neuverpflichtungen bzgl winterpause


Lucio

Recommended Posts

ASB-Halbgott

ehrlich gesagt ich brauche auch keinen. jedes jahr neue spieler, wir werden zur austria wenn wir so weiter machen!

sehe ich genauso :yes:

Sehe ich prinzipiell auch so, allerdings sollte man nicht krampfhaft patriotistisch für junge Österreicher oder gegen sinnvolle Transfers eingestellt sein. Wenn es eine Problemzone gibt - und die ist mit unserer Innenverteidigung definitiv gegeben - dann sollte man handeln!

Wenn es einen jungen, leistbaren Österreicher gibt, dann her mit ihm! Wenn das nicht möglich ist dann eben einen Ausländer...

Und so ganz kann ich dem Edlinger ja nicht abnehmen, dass wir null Geld auf der Bank haben - und wenn dem wirklich so ist, dann ist unser Kader eindeutig überbezahlt oder das Geld wird nicht sinnvoll verwendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Das geile an den ganzen Transfergschichten ist ja des,daß jeder einen jungen,talentierten Österreicher haben will oder einen ausländischen Spitzenmann(weil es von der 1. und 2.Sorte so viele gibt und keiner schon bei guten Vereinen spielt :betrunken: )Und wenn Rapid dann einen Katzer holt,versteh keiner wieso :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
und wenn dem wirklich so ist, dann ist unser Kader eindeutig überbezahlt oder das Geld wird nicht sinnvoll verwendet...

warum?

Weil ich glaube, dass es mit einem Verein wie Rapid möglich sein muss, doch ein wenig Kapital zur Verfügung zu haben...

Ich weiß jetzt nicht wie hoch unser veranlagtes Budget ist, aber wenn es wirklich komplett durch unsere momentanen Spielergehälter keinen Spielraum nach oben zuläßt, dann sind meiner Meinung nach ein paar unserer Spieler im Vergleich zu vielleicht anderen Vereinen wie Pasching überbezahlt - wenn man die Qualität vergleicht...

Sicher, ein Ivanschitz und ein Hofmann mögen ihren Preis haben, aber wenn ich dann bedenke, dass Rapid mit einem durchschnittlichen Besuch von 12.000 Leuten (ca. durchschnittlich 10 € pro Karte - und das ist verdammt niedrig angesetzt!) alleine pro Spiel 120.000 € und auf 18 Heimspiele aufgerechnet über 2 Mio. € einnimmt sowie durch den angeblich enormen Gewinn durch den Premiere-Deal sowie Standardeinnahmen bei Fanartikel (wenn ich alleine bedenke, wieviel Geld 5000 verkaufte Trikots bringen!), Mitgliederbeiträgen (auch nicht zu vernachlässigen), Jugendcamps sowie die ganzen Sponsoren (z.B. wurde publik, dass ein anonymer Sponsor 2 Mio € in Rapid investiert) wie Wien Energie (die sicher auch im 6-stelligen Bereich zahlen), Kronenzeitung und Ottakringer und noch ein paar Kleinsponsoren, sicher noch EINIGES an Geld dazukommt, muss es doch möglich sein, dass man es schafft ein wenig Geld zur Verfügung zu haben!

Ich rede ja nicht, dass wir jetzt um 1 Mio. € wie die Austria "shoppen" gehen sollen - aber ein paar hunderttausend Euros müssen doch aus diesen Einnahmen lukriert werden können!

Mir ist bewusst, dass von dem ganzen Geld abseits der Spielergehälter noch viele, viele Ausgaben anfallen - aber ich bleibe dabei: wenn ein Verein wie Rapid nichtmal EINEN Spieler holen kann, dann kann etwas mit der wirtschaftlichen Situation nicht in Ordnung sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Dir als selbsternanntem Besserwisser sollte aber schon aufgefallen sein, daß er damit auf DEINE Diktion anspielt... :glubsch:

Ebenso. Du verträgst wohl Widerspruch nicht besonders gut, hmmm?

und dir sollte aufgefallen sein, denn ich zähle dich eher zu den klugen Köpfen, dass ich der ich diesen ausdruck EINMAL verwendet habe, auf badest mehrmalige versuche diesen "terminus" ins absurde zu ziehen einfach geantwortet habe ;), mit dem selben Zynismus

ähm obwohl ich mich vielleicht als ein bisschen stur und uneinsichtig bezeichne, mag mir nicht in den sinn kommen dass ich da überzogen reagiert habe,

der satz " zurückreden gibts net" passt nicht zu dir sondern zu meinem großvater

aber jetzt genug off-topic, ich vergönn der admira ihren oravec, bei rapid möchte ich ihn nichtsdestotrotz NICHT sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ehrlich gesagt ich brauche auch keinen. jedes jahr neue spieler, wir werden zur austria wenn wir so weiter machen!

wuerde dir recht geben, wenn uns der momentane kader erahlten bliebe. wenn alle spieler bei uns blieben und wir mit ihnen drei, vier jahre lang einen kontinuierlichen plan verfolgen koennen. leider wird dies jedoch nicht der fall sein, einer des duos ivanschitz-hofmann ist nach der saison bestimmt weg und da sollte man vielleicht bereits jetzt anfangen, nach einem ersatz zu suchen, sonst sehen wir uns im juli ploetzlich mit einem loch konfrontiert und die zeit wird knapp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es ist immer möglich sich über zukünftige Spieler oder Transfers zu unterhalten. Aber wenn man Monate vor Ablauf der Saison über Neubesetzungen von Positionen diskutiert. ist dies für den derzeitigen Spieler auf dieser Position nicht gerade motivierend. Ebenso kann ein Wunschspieler bis nächsten Sommer verletzungsbedingt aufhören oder einen noch besseren Verein wie Rapid finden (gibt es aber eh nicht). Oder ein Kaderspieler welchen man halten wollte wechselt oder verletzt sich. Dann sind plötzlich andere Positionen neu zu besetzen usw. Also lasst diese Mannschaft arbeiten und die Zukunft wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Weil ich glaube, dass es mit einem Verein wie Rapid möglich sein muss, doch ein wenig Kapital zur Verfügung zu haben...

alleine der glaube wird rapid auchnicht mehr geld bringen! wir sind die einzigen in der buli die ein gläsernes budget haben. d.h. wir haben keine 2-3 verträge pro spieler und dadurch kosten uns die spieler auch mehr! ich darf daran erinnern dass ein jugovic offiziell 2000 € bei der admira verdient hat, sowas gibts bei uns halt nicht. daher sind unsere spieler wesentlich teurer als die von gak, bregenz, pasching usw. wir werden aber nie probleme mit der steuer usw. bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Weil ich glaube, dass es mit einem Verein wie Rapid möglich sein muss, doch ein wenig Kapital zur Verfügung zu haben...

alleine der glaube wird rapid auchnicht mehr geld bringen! wir sind die einzigen in der buli die ein gläsernes budget haben. d.h. wir haben keine 2-3 verträge pro spieler und dadurch kosten uns die spieler auch mehr! ich darf daran erinnern dass ein jugovic offiziell 2000 € bei der admira verdient hat, sowas gibts bei uns halt nicht. daher sind unsere spieler wesentlich teurer als die von gak, bregenz, pasching usw. wir werden aber nie probleme mit der steuer usw. bekommen.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :super: deshalb werden auch die Ehrlichen auf kurz oder lang überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist wirklich noch viel zu früh jetzt schon wieder neuverpflichtungen zu fordern. so gut wie die momentane personalsituation bei Rapid ist war sie eh schon sehr sehr lange nicht mehr. der Sturm ist wenn alle fit sind supertoll. das mittelfeld ist meiner meinung nach auf europäischen niveau. das einzige problem das wir haben ist, dass wir in der innenverteidigung mit den feldhofer und dem adamski manchmal nicht ganz sattelfest sind. aber so schlimm seh ich das problem eigentlich auch nicht. natürlich wäre es toll dass wir für die nächste europacup saison neben Martin hiden einen sicheren innenverteidiger haben, aber da haben wir ja noch ein bisserl zeit find ich und bis dahin hat sich zumindest einer von den beiden vielleicht verbessert und spielt konstant gut dann passt das auch.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sicher, ein Ivanschitz und ein Hofmann mögen ihren Preis haben, aber wenn ich dann bedenke, dass Rapid mit einem durchschnittlichen Besuch von 12.000 Leuten (ca. durchschnittlich 10 € pro Karte - und das ist verdammt niedrig angesetzt!) alleine pro Spiel 120.000 € und auf 18 Heimspiele aufgerechnet über 2 Mio. € einnimmt sowie durch den angeblich enormen Gewinn durch den Premiere-Deal sowie Standardeinnahmen bei Fanartikel (wenn ich alleine bedenke, wieviel Geld 5000 verkaufte Trikots bringen!), Mitgliederbeiträgen (auch nicht zu vernachlässigen), Jugendcamps sowie die ganzen Sponsoren (z.B. wurde publik, dass ein anonymer Sponsor 2 Mio € in Rapid investiert) wie Wien Energie (die sicher auch im 6-stelligen Bereich zahlen), Kronenzeitung und Ottakringer und noch ein paar Kleinsponsoren, sicher noch EINIGES an Geld dazukommt, muss es doch möglich sein, dass man es schafft ein wenig Geld zur Verfügung zu haben!

Ich rede ja nicht, dass wir jetzt um 1 Mio. € wie die Austria "shoppen" gehen sollen - aber ein paar hunderttausend Euros müssen doch aus diesen Einnahmen lukriert werden können!

Mir ist bewusst, dass von dem ganzen Geld abseits der Spielergehälter noch viele, viele Ausgaben anfallen - aber ich bleibe dabei: wenn ein Verein wie Rapid nichtmal EINEN Spieler holen kann, dann kann etwas mit der wirtschaftlichen Situation nicht in Ordnung sein...

Ivanschitz und Hofmann haben vor nicht allzulanger Zeit ihre Verträge verlängert, und die wurden sicher um einiges hochgeschraubt. Dass man Kincl in Wien bewundern darf, liegt sicher an seinem Gehaltscheck. Der verdient vielleicht soviel wie die vorher genannten 2 zusammen. Dosek und Korsos haben ihre Stammvereine sicher auch nicht verlassen, um bei Rapid für Butterbrote zu spielen. Lawaree und Hlinka verdienen sicher auch nicht schlechter als bei Bregenz.

Rapid mag 12.000 Besucher im Durchschnitt haben, davon aber 2000-3000 mit Freikarten. Das Hanappi Stadion selbst gehört, wenn ich nicht falsch informiert bin, der Stadt Wien, und auch da fallen sicher Gebühren an. Hinzu kommen alle Kosten die mit hohen Zuschauerzahlen verbunden sind, u.a. für die Ordner. Die Krone als als Sponsor zahlt ja (wie in einem anderen Thread zu lesen) schon länger kein Sponsorgeld. Der Verein kann Rapid heißen, aber was bringts, wenn der Sponsor weiß, dass der Fußball in Österreich kein idealer Boden für Investments ist.

Nicht zu vergessen, dass für die bisherigen Leistungen sicher auch massenhaft Prämien anfallen. In der Tabelle steht man ziemlich gut da.

Ich bin überzeugt, dass es im Finanziellen nicht viel Spielraum gibt.. Rapid stand schon einmal auf der Kippe, weil man sich punkto Ausgaben einfach verschätzt, verkalkuliert und riskiert hat. Heut wirds eben gründlicher gemacht.

bearbeitet von sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Die Zusehereinnahmen machen nur einen minimalen Teil des Budgets aus, der Anteil liegt bei unter 10 % (ich glaube mich an eine offizielle Zahl von 8 % erinnern zu können)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also teilweise muss ich schon zugeben, dass ihr Recht habt...vor allem der Standpunkt von Ernesto mit den falschen Spielergehältern - da mag schon was dran sein....

Allerdings wird wohl niemand wirklich wissen, wieviel Geld Rapid hat oder auch nicht hat - und auch einem Edlinger muss man nicht alles abnehmen, schließlich war der auch Jahrzehnte Politiker ;)

Und ob Rapid jetzt 100% ehrlich abrechnet lässt sich ja auch nicht sagen, nur weil unser Präsident immer davon spricht, heißt das ja nicht, dass es auch so sein muss...

Es hat mich nur verwundert, dass es einem Verein wie Rapid nicht möglich ist, aus einer Situation die eventuell einen Spielerkauf erfordert, zu reagieren...

Aber entweder ist selbst ein, für österreichische Verhältnisse, Top-Verein wie Rapid, nicht wirklich so zu führen, dass man immer ein wenig Geld auf der hohen Kante hat, oder der Edlinger macht alles schlechter als es eigentlich ist...

Wenn wir wirklich keinen Investitionsspielraum haben, dann bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich z.B. die Innenverteidigung erheblich steigert, und zwar möglichst bald bevor die Austria uneinholbar davonzieht (für den Fall, dass wir um den Titel mitspielen wollen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie wird man Meister?

Leider oder zum Glück gibt es kein Rezept. Wenn der Titel kaufbar ist müsste es zB. Real oder die Austria ganz locker schaffen. Aber so ist es nicht, denn im Vorjahr wurde der GAK Meister und Real ist zur Zeit ziemlich abgeschlagen. Es hat die Vergangenheit gezeigt, dass Kontinuität und ein gut abgestimmtes Kollektiv die besten Ergebnisse liefert. Ich möchte an Salzburg, Sturm und Tirol erinnern. Mannschaften die teilweise sogar international einiges gezeigt haben. Aber keine allzu tollen Einzelspieler hatte. Sturm wurde sogar durch auffüllen von sogenannten Stars schwächer. Rapid hingegen verbessert sich von Jahr zu Jahr und versucht mit vernünftigen mitteln Großes zu schaffen. Auch wenn es für viele zu langsam geht oder so aussieht als würde sich die Mannschaft gar nicht weiterentwickeln möchte ich zu bedenken geben, dass die gesamte Liga stärker geworden ist. Es ist seit Jahren keinem Österreichischen Verein gelungen international so weit zu kommen wie derzeit. Rapid hatte zwar gegen Sporting nicht wirklich eine Chance aber wir haben bereits eine Runde überstanden (Kazan) und dies mit einer noch relativ neuen Mannschaft. Ich bin sicher wenn wir dieser Mannschaft ein wenig Geduld entgegen bringen, wird sie uns zum Titel führen. Denn wir sind gleich auf mit dem teuersten Verein und hatten dazu bei einigen Spielen unglücklich ausgesehen (Pasching, Austria). Aber wenn es uns gelingt ein wenig vom Glück zu erhaschen und ein wenig stabiler zu werden dann ist meine Vision (Österreichischer Meister) bald Realität. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.