Interview mit Präsident Edlinger


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SK Red Bull Rapid Wien 

na wirklich ned

natürlich hat jeder mensch seine eigene meinung, doch frag ich mich wirklich ob es das wichtigeste an einem fußballverein ist wie er jetzt genau heißt.

ich mein wegen ein paar hunderttausend euro ist es klar das man den namen von Rapid nicht ändern wird. Doch wenn es ein paar millionen wären dann kann man doch nicht nur wegen einer namensänderung alles verwerfen.

also SK Red Bull Wien wäre mir z.B. noch lieber als z.B. Puntigamer Sturm Graz oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Didi Mateschitz würde nie im Leben Mannschaftssportarten wie z.B. Fußball sponsern, das hat er schon oft genug in Interviews gesagt. Red Bull wäre aber natürlich ein Glücksfall für jeden Fußball Verein, auch weltweit, weil was Red Bull für Marketing ausgibt, ist nicht mehr normal, bis vor kurzem haben die noch jedes Jahr die Hälfte vom Jahresgewinn für Werbung ausgegeben und der Jahresgewinn ist einiges....

Schade dass Mateschitz kein Fußball Fan ist, sonst würde er vermutlich den SV Salzburg zu Erfolgen "beflügeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
also SK Red Bull Wien wäre mir z.B. noch lieber als z.B. Puntigamer Sturm Graz oder?

kann ich nicht nachvollziehen. bei puntigamer sturm graz steht wenigstens sturm dabei, bei deinem neuen namen von rapid kommt kein mensch drauf, dass es sich um rapid handeln soll :laugh:

@martinovic

red bull sponsort den salzburger eishockeyverein. eishockey passt zwar vom image her besser zu red bull als fußball, aber es ist auch eine mannschaftssportart

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
also das pack ich jetzt nicht da lachen die meisten über die austria von wegen die tradition ist weg und keiner kann sich mit dem verein identifizieren weil eh nur alle wegen dem geld bei der magna truppe spielen und dann wollt ihr die selben zustände bei rapid haben :???::nein:

argl :nein: irgendwie macht mich das :nervoes:

egal welcher sponsor aber ich will nie einen verein der SK Red Bull heißt.

was singen wir dann? :support: SK Red Bull wien ohhohhhohhh :laugh:

SK Reb Bull nein danke

zum topic ich glaube nicht dass da was dran ist ich glaubs erst wenn ich nen artikel in einer renomierten österr. zeitung lese.

wann ist eigentlich diese wahl?

Mitgliederhauptversammlung ist am 19.10.2004. Ist nur für Rapidmitglieder.

Dorten gibt es auch die Möglichkeit der Wahl.

Und nochmals zum Mitlesen: Red Bull wird nicht Sponsor von Rapid.

Wozu über ungelegte Eier diskutieren ?

Red Bull finanziert sportmäßig derzeit den Salzburger Eishockeyclub.

Sowie den einen oder anderen Sportler einer Randsportart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Red Bull sponsert alle möglichen Extremsportler: Fallschirmspringen, Paragleiten, Extremskifahrer oder wie das heißt, der eine Österreicher der da mit 180 kmh auf Skiern eine Bahn runterfahrt, war eh einmal bei Vera.

Außerdem den World Stunt Award, in letzter Zeit ist mir auch schon aufgefallen, dass Red Bull für Product Placement sehr viel Geld investiert u.a. ist mir das aufgefallen, bei ein paar Kinofilmen wo man Red Bull Dosen gesehen hat, bei 2 Fast 2 Furious trinkt Vin Diesel Red Bull!, bei der Serie King of Queens schon ein paar mal, und auch sonst in letzter Zeit sehr häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
bei ein paar Kinofilmen wo man Red Bull Dosen gesehen hat, bei 2 Fast 2 Furious trinkt Vin Diesel Red Bull!, bei der Serie King of Queens schon ein paar mal, und auch sonst in letzter Zeit sehr häufig.

Bei 2 fast 2 Furious nippelte Vin Diesel sicher nicht an einer RedBull Dose ;)

In deutschen Filmen kommt RedBull oft vor und wenn ich mich nicht täusch kommts sogar in Terminator 3 vor.

@Topic

Ob Mateschitz ein Team unsrer Liga reizen würde bezweifel ich... Formel 1 ok verständlich...

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
SK Red Bull Rapid Wien :knife::laugh:

na wirklich ned

man muss ja nicht gleich immer den namen umbenennen...

ich meine der fc chelsea ist der fc chelsea geblieben... juven blieb auch juve, der fc basel heißt noch immer fc basel... ein reicher präsi heißt nicht gelich das man den namen und die identität verliert, wie jetzt beim fk magna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kann ich nicht nachvollziehen. bei puntigamer sturm graz steht wenigstens sturm dabei, bei deinem neuen namen von rapid kommt kein mensch drauf, dass es sich um rapid handeln soll 

sorry wollte eigentlich eh SK Rapid Red Bull Wien Schreiben. schneller, roter Stier würd sich auf deutsch doch auch super anhören oder?

und im stadion würden trotzdem alle leute SK Raaaaaaaaaapid gröhlen. der sponsor würd halt nur im Logo stehen.

für mich wäre das kein beinbruch.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sorry wollte eigentlich eh SK Rapid Red Bull Wien Schreiben. schneller, roter Stier würd sich auf deutsch doch auch super anhören oder?

und im stadion würden trotzdem alle leute SK Raaaaaaaaaapid gröhlen. der sponsor würd halt nur im Logo stehen.

für mich wäre das kein beinbruch.

Forza Rapid Wien!!! :support:

ist eh alles theroie...

also wenn der liebe herr 10 mio./jahr oder mehr in rapid reinbuttert, aber sich nicht direkt in die sportliche geschicke einmischt, dann kann ich von mir aus mit einem sk rapid wien red bull leben...

aber schwer würde es mir schon fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
...weil eh nur alle wegen dem geld bei der magna truppe spielen und dann wollt ihr die selben zustände bei rapid haben :???:  :nein:

aha..

und wofür kicken eure spieler bei Rapid?

für ein gulasch, ein dach über dem kopf und einen freifahrausweis der wiener linien fürs training? :laugh::laugh:

das magna im namen juckt mich so gut wie gar nicht

bedenklich kann einen nur die große abhängigkeit von einem sponsor, bzw im konkreten fall- einer einzelperson, stimmen

und natürlich der führungsstil, ermöglicht durch absolute entscheidungsvollmacht jener, großteils ahnungslosen, einzelperson..(DAS problem bei der Austria- mit den richtungsweisenden strategischen entscheidungen hat der verein selbst nichts zu tun)

die restliche propaganda muss man als selbstständig denkender mensch ja nicht unbedingt ernstnehmen(oder darauf hereinfallen ;))

zusammengefasst: abseits vom hardcore-traditionalismus gäbe es an einem großsponsor mit angemessener entscheidungsfindung, bzw entscheidungsvollmacht nichts auszusetzen- leider zwei punkte, die bei der Austria im argen liegen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
SK Red Bull Rapid Wien  :knife:  :laugh:

na wirklich ned

man muss ja nicht gleich immer den namen umbenennen...

ich meine der fc chelsea ist der fc chelsea geblieben... juven blieb auch juve, der fc basel heißt noch immer fc basel... ein reicher präsi heißt nicht gelich das man den namen und die identität verliert, wie jetzt beim fk magna.

natürlich nicht

aber grünweiß hat es mal vorher erwähnt und da hat ein bischen mein Mageninhalt am Gaumen gekitzelt.

Im Prinzip ist es mir egal wer am Präsestuhl sitzt wenn er das beste für den Verein will umso mehr Moneten umso besser klar.

Jedoch muss RAPID auch RAPID bleiben.

und auch wenn sich der Name schneller roter Bulle noch so supidupi anhört, ist es halt nicht mein SK Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

genau, matschitz als präsi brauchen wir nicht.

am liebsten wär mir, wenn der kaltenbrunner zurückkommt. der würde mit seinen beziehungfen sicher so viele sponsporen anlocken können, dass er mindestens so viel geld bringt wie ed bull als hauptspponsor.

ich versteh nicht, warum der kaltenbruner nimmer zu rapid will. e is ja wegen dem dokupil gegangen und der ist eh schon längst weg.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Im Kurier-Forum habe ich eine Diskussion mitbekommen, daß angeblich ein neuer Präse kommen soll (zumindest stellt sich jemand anderer als Edlinger der Wahl).

LINK! LINK! LINK! LINK! LINK! LINK!

Genau, holen wir Kaltenbrunner wieder. Geh bitte, manche leiden so unter Brainlags, wir hatten Mitte das Glück, Dokupil zu haben und im EC weit nach vorne zu stoßen, dennoch sah es nicht wirklich rosig bezüglich der Finanzen aus. Kaltenbrunner könnte nicht mehr Sponsoren an Land ziehen, wenn dann braucht man einen "Gönner", der sich aber im Gegensatz zu Stronach nicht zu sehr in das Klubgeschehen einmischt, bzw. keine Einflüsterer und Intriganten ( :winke: Rudas ) in den Klub integriert.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

unter kaltenbrunner hatten wir das höchste budget aller vereine in .at und seit dem ist das budget stagniert, wärend es bei den anderen vereinen gestiegen ist. also von wegen, kaltenbrunner konnte keine sponsoren an land ziehen. um sponsoren zu kriegen braucht man eben gute beziehungen zu wirtschafts-leuten und die hatte der kaltenbrunner als ehemaliger ba-manager.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.