Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

de bruyne wird wohl noch verliehen werden (hoffentlich innerhalb der PL), hinter malouda und kalou steht wohl ein dickes fragezeichen (v.a. bei malouda), marin ist wohl nur ein backup und mata eher zentral.

aber schauen wir mal, wer trainer wird, dann wird es denke ich noch einige transfers geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Trotz des Champions-League-Titels sind die Tage von Roberto Di Matteo als Trainer des FC Cheslea gezählt.

Klub-Besitzer Roman Abramovich will einen Superstar als neuen Übungsleiter präsentieren und streckt nun seine Fühler nach Pep Guardiola aus.

Wie "sky-sport" berichtet, will der Russe den ehemaligen Barca-Coach mit einem Jahresgehalt von 14 Millionen Euro nach England locken.

Außerdem erhält der Spanier einen Freibrief und muss in den ersten zwei Jahren keinen Titel gewinnen.

laola1.at

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meine ganz bescheidene meinung: das könnens mitm AVB auch machen. aber gut, ich denke nicht, dass guardiola aus chelsea ein neues barcelona machen wird - da sind einfach viel zu viele unterschiede, die man in 2-3 jahren nicht ausmerzen kann. und wenn, dann bräuchte man dafür eher einen cruyff, als einen pep :D

sollte er wirklich kommen, erwarte ich mir aber bestimmt nicht zu viel. das spielermaterial bei barca ist einfach einzigartig gut und ob er seine ideen mit chelsea auch so umsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. überraschen lass ich mich aber auch gerne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was muss Pep noch machen damit auch die letzten Medien merken dass das nichts wird? Nach New York ziehen, Kinder in dortige Schulen anmelden und in 100 Interviews betonen in den nächsten Monaten nichts mit Fußball zu machen reicht anscheinend nicht.

Vielleicht bringens als nächsten den Happel ins Gespräch. Das bissl tot sein is sicher kein Hindernis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Swiss Ramble auf Twitter über CFC's Transferziele (Hazard & Hulk) und die vergangene Saison im Kontext FFP:

Many people asking me about CFC chances of meeting FFP targets after purchases of Hazard and (probably) Hulk, so here’s a few thoughts.

1) CFC 10/11 loss (last year before FFP) was £67m, but that included exceptional items of £42m, so underlying loss was “only” £25m.

2) FFP allows some costs to be excluded (youth, depreciation, community), estimated at £18m, so CFC 10/11 loss was just £7m (in FFP terms).

3) FFP allows total losses of €45m (£36m) for first 2 years (11/12 + 12/13), if benefactor covers losses, so clubs have some leeway.

4) 11/12 CFC revenue boosted by CL win (£12m more prize money + gate receipts + sponsor bonuses), tho partly offset by player/coach bonuses.

5) CFC 11/12 PL revenue was £3m lower (6th place), but more from FA Cup win. Profit on player sales also likely to be lower than 10/11.

6) CFC 11/12 commercial revenue should have increased, not just from main Adidas & Samsung deals, but also secondary sponsors.

7) CFC 11/12 will be hit by pay-off to AVB (£12m?) and higher player amortisation, due to other purchases, e.g. Mata, Lukaku, Meireles, etc.

8) FFP allows exclusion of wages for players signed before June 2010, if break-even deficit only due to this factor, which will help CFC.

9) All in all CFC 11/12 per FFP rules still a loss, but within striking distance of FFP.

10) CFC 12/13 Hazard £32m & Hulk £38m obvs hurt FFP, but if 5 year contracts, annual impact only £12m player amortisation (£70m / 5 years).

11) CFC higher wages also a factor, but offset by departures (Anelka, Drogba, Kalou, Malouda, Boswinga, Ferreira, etc).

12) CL money up 20% in 12-15 cycle. CFC got £49m from CL last season – they (& others) simply cannot afford to miss out on qualification.

13) CFC could still pull a few irons out of the fire, e.g. stadium naming rights (Gazprom Bridge, anyone?).

14) So Hazard & Hulk obviously make it more difficult for CFC to meet FFP (it was already a struggle), but may be closer than most believe.

15) Please note that this is NOT an attempt to forecast next CFC figures, but just some food for thought.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Laut Guardian hat sich Chelsea mit Porto über die Ablösesumme für Hulk geeinigt (€ 45 Mio. bzw. £ 38 Mio.):

http://www.guardian....deal-hulk-porto

der german messi wird sich jetzt wahrscheinlich ein bisserl ärgern. aber vielleicht reichts ihm auch für gutes gehalt auf einer pl-bank zu sitzen bzw. vielleicht ist er ja als tarnkappenbömberchen fürs u18-team geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Team sieht ja nicht so übel aus für nächste Saison:

Cech

Ivanovic - Terry - Luiz - Cole

Ramires - Lampard - Mereiles

Mata - Hulk - Hazard

:super:

glaub auch dass sich da diesmal ein 5. Platz fix ausgeht! ;)

Marin wird wohl sicher verliehen, glaubt ihr nicht?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Team sieht ja nicht so übel aus für nächste Saison:

Cech

Ivanovic - Terry - Luiz - Cole

Ramires - Lampard - Mereiles

Mata - Hulk - Hazard

:super:

Hulk ist halt nicht unbedingt der zentrale Stürmer.

wird eher auf

Hulk - Mata - Hazard

Torres

hinauslaufen.

Schaut leider ned so zwider aus

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hulk ist halt nicht unbedingt der zentrale Stürmer.

wird eher auf

Hulk - Mata - Hazard

Torres

hinauslaufen.

Schaut leider ned so zwider aus

jap, schaut gut aus und wird wohl auch so gespielt werden. es kann ja auch leicht in ein 4-3-3 adaptiert werden, wenn sich mata zurückfallen lässt.

ramires - mikel - mata

hulk - torres - hazard

es fehlt halt weiterhin ein spielmacher fürs ZM.. auf lampard bauen kanns mMn nicht sein und weder mikel, noch ramires oder meireles sind da wirklich geeignet. ich bin jedenfalls wirklich gespannt, was da noch passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.