Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

letzter Zehner
Jay Gooner schrieb vor 1 Stunde:

sag mir dass du keine PL verfolgst ohne mir zu sagen

Was ist besser geworden? Ich sehe keine Handschrift. Was hat Potter vorzuweisen? Wo war man mit Tuchel? Wo ist man jetzt mit Potter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Was ist besser geworden? Ich sehe keine Handschrift. Was hat Potter vorzuweisen? Wo war man mit Tuchel? Wo ist man jetzt mit Potter?

Du hast natürlich Recht, dass das bis jetzt gar nix ist und der Rauswurf von Tuchel mehr als fraglich war.

Dennoch war es schon stark, was Potter bei Brighton aufgebaut hat. Daher würde ich ihn nicht als englischen 0815 Trainer bezeichnen. Dass der Zeit braucht, sollte den Verantwortlichen auch im Vorhinein bewusst gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
The_Trooper schrieb vor 25 Minuten:

Du hast natürlich Recht, dass das bis jetzt gar nix ist und der Rauswurf von Tuchel mehr als fraglich war.

Dennoch war es schon stark, was Potter bei Brighton aufgebaut hat. Daher würde ich ihn nicht als englischen 0815 Trainer bezeichnen. Dass der Zeit braucht, sollte den Verantwortlichen auch im Vorhinein bewusst gewesen sein.

Das mag schon stimmen, hätte aber persönlich Tuchel mehr Zeit gegeben. Dem kann Potter nicht im Ansatz das Wasser reichen. Seine Erfolge mit Brighton habe ich schon wahrgenommen aber Tuchel gewinnt mit Chelsea die CL führt sie auf Platz 4 und wird dann durch Potter ersetzt. Da fehlt mir ehrlich gesagt jegliche Logik dahinter. Mag schon sein das er ein schwieriger Charakter ist aber die Spieler haben unter Tuchel offensichtlich gerne trainiert und gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
The_Trooper schrieb vor einer Stunde:

Du hast natürlich Recht, dass das bis jetzt gar nix ist

nö, weil Chelsea unter Potter diese Saison besser spielt als unter Tuchel und alle signifikanten Statistiken das untermauern

abgesehen davon dass Potters Zeit noch viel zu kurz ist, um irgendwas von einer "Handschrift" zu faseln.

auch wenn ich zustimm, dass man Tuchel gerne noch mehr Zeit hätte geben können um das Ruder rumzureißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Das mag schon stimmen, hätte aber persönlich Tuchel mehr Zeit gegeben. Dem kann Potter nicht im Ansatz das Wasser reichen. Seine Erfolge mit Brighton habe ich schon wahrgenommen aber Tuchel gewinnt mit Chelsea die CL führt sie auf Platz 4 und wird dann durch Potter ersetzt. Da fehlt mir ehrlich gesagt jegliche Logik dahinter. Mag schon sein das er ein schwieriger Charakter ist aber die Spieler haben unter Tuchel offensichtlich gerne trainiert und gespielt.

das verstehen wohl sowieso nur die wenigsten

Jay Gooner schrieb vor 12 Stunden:

nö, weil Chelsea unter Potter diese Saison besser spielt als unter Tuchel und alle signifikanten Statistiken das untermauern

abgesehen davon dass Potters Zeit noch viel zu kurz ist, um irgendwas von einer "Handschrift" zu faseln.

auch wenn ich zustimm, dass man Tuchel gerne noch mehr Zeit hätte geben können um das Ruder rumzureißen

gut, dann war das die letzten Spiele nix ;) inwieweit sich das statistisch untermauern lässt, kann ich nicht beurteilen. Subjektiv betrachtet waren die letzten Chelsea Spiele, die ich gesehen habe, nicht besonders ansehnlich (abgesehen vom 2:0 gegen Bournemouth vielleicht)

Brighton unter Potter habe ich als defensivstarkes Kollektiv in Erinnerung, das vorne in der Chancenverwertung immer wieder geschwächelt hat. Noch dazu rotiert Potter gerne, was für den Eingewöhnungsprozess wohl nicht so förderlich ist. 

Potter ist schon ein guter, es braucht halt bis sein System greift. Das sind jedenfalls nur meine Eindrücke als leidgeprüfter Fantasy Süchtler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden:

nö, weil Chelsea unter Potter diese Saison besser spielt als unter Tuchel und alle signifikanten Statistiken das untermauern

????

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden:

nö, weil Chelsea unter Potter diese Saison besser spielt als unter Tuchel

besser ist relativ, aber nö

Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden:

und alle signifikanten Statistiken das untermauern

 

Was ist signifikant? Einwürfe in den letzten 15 Minuten? Punkte glaube ich eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also weil die aussage mit den statistiken so dermassen absurd ist, stelle ich zur richtigstellung einmal zwei grafiken hier herein.

Screenshot_20230109_214100_Reddit.jpg

ohne worte. 

Screenshot_20230109_213559_Reddit.jpg

xGD auf 4 spiele geglättet.

---

ich bin ja selbst hin- und hergerissen. ich bin ja bereit, potter und seinem team zeit zu geben, aber zwei grosse probleme habe ich:

1. es ist keinerlei entwicklung zu sehen. wofür steht er? ich sehe kein pressing, keine konter, kein spielkultur, keinen kampf. junge spieler bringt er jetzt einmal, notgedrungen. es ist GAR KEIN konzept zu erkennen. und das nach 4 monaten, mit einer einmonatigen pause. in welche richtung soll es sich überhaupt bewegen? 

2. seine ausstrahlung ist noch immer die eines mittelfeld-managers. die aussagen in den interviews sind eines vereins wie chelsea, das über die letzten 20 jahre fürs siegen verdammt war und auch fast immer geliefert hat, wie fast kein zweiter club in dieser zeit, unwürdig. dieses selbstbewusstsein sehe ich bei ihm überhaupt nicht.

klar ist, dass uns die verletzungen übel mitspielen. aber die punkte oben sind, verletzungen hin oder her, trotzdem valide. die ergebnisse sind oasch, aber noch viel mehr oasch ist, wie wir uns am platz präsentieren. 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
menasche schrieb vor 16 Stunden:

also weil die aussage mit den statistiken so dermassen absurd ist, stelle ich zur richtigstellung einmal zwei grafiken hier herein.

ich muss das relativieren, die Statistiken die ich im Kopf hatte waren von knapp vor der WM. xG pro Spiel für und gegen Chelsea in der PL waren alle weit besser unter Potter als unter Tuchel. kann es später noch raussuchen falls dich interessiert.  die Spiele danach haben da ziemlich reingschissen anscheinend.

wobei unter Potter auch bis jetzt Chelsea viel weniger Tore kassiert als unter Tuchel

 

wie auch immer, imo spielen sie noch immer sichtbar besser als unter Tuchel diese Saison, vom eye test her. Tuchel hat halt gegen 3 Abstiegskandidaten verloren, Potter hat jetzt gegen 4 Teams aus der Top6 spielen müssen plus ein saustarkes Brentford und Brighton, also ich würd da die Kirche im Dorf lassen als Chelsea fan mit den Vergleichen.

und dass man ihm Zeit geben muss ist sowieso klar, auch wenns mir persönlich nur recht sein sollt wenn Chelsea nix von Arsenal lernt ;) 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.