Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

ASB-Messias
7 hours ago, TIA said:

Vereinsbesitzer "erkundigen" sich da glaube ich relativ selten bei Spieler was deren Meinung sei.

Mag mich vl. täuschen, aber ich glaube es einfach nicht.

 

Angeblich waren es grad solche Dinge die zum Zwist zwischen Boehly / TT gefuehrt haben. Hab wo gelesen das Boehly sehr transparent agiert und eine mehr oder wenige offene Kommunikation zwischen allen Beteiligten forciert hat. 

Ich glaub einfach das es letztendlich an der Chemistry zwischen den beiden gescheitert ist. Die Form seit dem Sieg gg Juve und den Verletzungen von James und Chilwell war bei weitem nicht aufregend. Boehly mag vielleicht neu in der PL sein, aber er hat ja schon Erfahrung mit anderen Sportsteams. Ich find es war vielleicht etwas vorzeitig speziell nach der Auba verpflichtung, aber es ist weder ueberraschend das ein neuer Owner "seine" Leute haben will. War bei Ranieri mit RA's Ankunft auch nix anderes. und mit knapp 600 Tagen in charge, liegt TT durchaus im Trend der letzten 20 Jahre

Potter ist sicher ein Risiko, aber wenn ein Konzept dahintersteckt und das Boehly's einzige managerial Ueberreaktion ist und man einem jungen wie Potter wirklich Zeit gibt was langfristiges aufzubauen, auch wenns nicht gleich zu Erfolg fuehrt, mit regelmaessigen Einbau von Nachwuchsspielern, warum nicht. 

Klar klingt vielleicht ein bissl optimistisch (wers auch immer wird ist der 23. Chelsea-Manager seit ich Fan bin), aber schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade, mit Potter traue ich Chelsea mehr zu als mit Tuchel. 

Mit Tuchel ist es eh immer dasselbe. Taktisch guter Trainer, aber in der Meisterschaft ist er mMn mit den Mannschaften auch nie über sich hinausgewachsen, aber auch nie schlecht unterwegs gewesen. Und bei den großen Klubs ist er wahrscheinlich nach 3 Jahren wegen seiner unguten Art als wegen Erfolgslosigkeit gegangen. Ein kleiner Conte halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenigstens mal ne ordentliche Ablöse für nen Trainer. Mit Vertrag bis 2027 hoffe ich dass er wirklich Zeit bekommt das Team nach seinen Vorstellungen zu führen.

Aber ehrlich. Glaubt ihr dass der Kontakt zwischen Potter und Chelsea erst gestern aufgenommen wurde? Oder wird da schon länger verhandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1 hour ago, Mr.Viola said:

Wenigstens mal ne ordentliche Ablöse für nen Trainer. Mit Vertrag bis 2027 hoffe ich dass er wirklich Zeit bekommt das Team nach seinen Vorstellungen zu führen.

Aber ehrlich. Glaubt ihr dass der Kontakt zwischen Potter und Chelsea erst gestern aufgenommen wurde? Oder wird da schon länger verhandelt?

war laut mehreren Berichten schon laenger im Blickwinkel von Boehly. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mr.Viola schrieb am 8.9.2022 um 23:06 :

Wenigstens mal ne ordentliche Ablöse für nen Trainer. Mit Vertrag bis 2027 hoffe ich dass er wirklich Zeit bekommt das Team nach seinen Vorstellungen zu führen.

Aber ehrlich. Glaubt ihr dass der Kontakt zwischen Potter und Chelsea erst gestern aufgenommen wurde? Oder wird da schon länger verhandelt?

Ich bin mir sicher, dass man ihn schon lange auf dem Zettel hatte und dass TT schon lange auf der Abschussliste von Boehly war. Boehly wird ganz genau gewusst haben wie und womit er in die Gespräche mit Potter gehen muss. Denke aber, dass ein Kontakt davor nicht bestand. Sollte das nämlich rauskommen, wäre Boehly bei allem unten durch gewesen. Was ich schon glaube, ist, dass Potter wusste dass Boehly ein Auge auf ihn hat und ihn als TT-Nachfolger (egal wann) einsetzen will. Deshalb ist es wohl auch so schnell gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es trifft mich zwar nicht ganz so wie bei der Entlassung von Frank, aber TT hat den Klub und seine Fans offenbar auch in sein Herz geschlossen, was heutzutage ja nicht mehr so selbstverständlich ist. Daher tut es mir schon weh. Ich dachte, dass man mit TT das übliche hire and fire bei den coaches mal einstellt. Mal sehen, ob Boehly das hire and fire ähnlich intensiv wie Abramowitsch betreiben wird oder ob er mit Potter was längerfristiges plant, da er ihn sich ja selbst ausgesucht hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Scr-cfc92 schrieb vor 3 Stunden:

Es trifft mich zwar nicht ganz so wie bei der Entlassung von Frank, aber TT hat den Klub und seine Fans offenbar auch in sein Herz geschlossen, was heutzutage ja nicht mehr so selbstverständlich ist. Daher tut es mir schon weh. Ich dachte, dass man mit TT das übliche hire and fire bei den coaches mal einstellt. Mal sehen, ob Boehly das hire and fire ähnlich intensiv wie Abramowitsch betreiben wird oder ob er mit Potter was längerfristiges plant, da er ihn sich ja selbst ausgesucht hat... 

Aus der FAZ:

Der brasilianische Nationalspieler Thiago Silva verabschiedete sich derweil mit einer emotionalen Botschaft von seinem früheren Trainer. Tuchel und sein Team seien nicht nur gute Fachleute gewesen, sondern darüber hinaus auch erstaunliche Menschen, schrieb der 37 Jahre alte Abwehrspieler auf Twitter. "Es war ein wirkliches Privileg, dich kennenzulernen und mit dir arbeiten zu dürfen. Danke für alles, Thomas Tuchel, ich wünschte, ich hätte hilfreicher sein können", erklärte Silva. "Gott beschütze dich und deine Familie".

Auch Tuchel scheint ziemlich betroffen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/thomas-tuchel-aeussert-sich-zum-chelsea-rauswurf-ich-bin-am-boden-zerstoert-81296398.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Todd Boehly calls for All-Star game: “Ultimately I hope the Premier League takes a little bit of a lesson from American sports, and really starts to figure out, why don’t we do a tournament with the bottom four sports teams, why isn’t there an All-Star game?"

Echt geniale Idee, der hat was drauf der Boehly. Warum spielen wir die Spiele in Zukunft nicht einfach in 4 Viertel mit jeweils langen Werbeunterbrechungen dazwischen. Und vor jedem Spiel die amerikanische Hymne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TIA schrieb vor 22 Stunden:

Echt geniale Idee, der hat was drauf der Boehly. Warum spielen wir die Spiele in Zukunft nicht einfach in 4 Viertel mit jeweils langen Werbeunterbrechungen dazwischen. Und vor jedem Spiel die amerikanische Hymne. 

Man könnte das ja wunderbar mit einem ganzen All-Star Wochenende verknüpfen wenn wir schon dabei sind. Wettbewerb mit Lattenschießen, wer zeigt den besten Fallrückzieher, dann noch die besten Skills, die natürlich von eine Jury dann zwischen 1-10 benotet wird. Vielleicht auch noch ein Sackhüpfen der ganzen Coaches. Die Möglichkeiten sind ja grenzenlos, weil der Fußball Fan ja sowas unbedingt sehen will und das Geld ja nur förmlich mit Scheibtruhen hintragen wird. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Papus schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte das ja wunderbar mit einem ganzen All-Star Wochenende verknüpfen wenn wir schon dabei sind. Wettbewerb mit Lattenschießen, wer zeigt den besten Fallrückzieher, dann noch die besten Skills, die natürlich von eine Jury dann zwischen 1-10 benotet wird. Vielleicht auch noch ein Sackhüpfen der ganzen Coaches. Die Möglichkeiten sind ja grenzenlos, weil der Fußball Fan ja sowas unbedingt sehen will und das Geld ja nur förmlich mit Scheibtruhen hintragen wird. :v:

Oder ein Schiff chartern und ein 3 vs. 3 Turnier in einem Käfig unter der Leitung von Cantona veranstalten? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.