Online Fußballmanager HATTRICK


bertl80

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
ha, hab gar nicht gemerkt, dass diese woche meine jugendmannschaft auf passable gestiegen ist.  :clap:

loht es sich jetzt dann, mal einen jugendspieler zu ziehen?

804526[/snapback]

Mit passabel kannst schon mal anfangen, denk ich. Es gibt ja sogar Leute, die meinen, man müsse immer ziehen, weil die Jugendspieler "vorprogrammiert" sind. D.h., erst wenn man die Nieten gezogen hat, kommen die besseren. Ich persönlich glaub ja nicht dran! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mit passabel kannst schon mal anfangen, denk ich. Es gibt ja sogar Leute, die meinen, man müsse immer ziehen, weil die Jugendspieler "vorprogrammiert" sind. D.h., erst wenn man die Nieten gezogen hat, kommen die besseren. Ich persönlich glaub ja nicht dran! :D

805034[/snapback]

Dazu sagt Hattrick X-Files

folgendes:

- holt jede woche einen spieler aus eurer jugend ins team! man bekommt keine besseren spieler wenn man eine oder mehrere wochen auslässt!

Edit:

Ich glaub aber, dass es folgendermaßen abläuft. Ein Jugi wird "berechnet", zieht man ihn nicht, so bleibt er im Jugendpool. Und zieht man ihn dann irgendwann einmal, dann wird ein neuer entsprechend der aktuellen Jugendbewertung berechnet. So stell ich mir das vor. Das würde erklären, dass man Jugis immer ziehen soll, auf der anderen Seite würde man nicht ewig an seiner vorhergehend schlechten Jugend zu knabben habe, wenn man vorher lange nicht gezogen hat.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ja, OK. Das heißt, dass die Spieler deswegen nicht besser werden. Aber nicht, dass man die Niete, die man auf "schwach" nicht gezogen hat, dann auf "sehr gut" zieht. Weil sie halt noch übrig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ja, OK. Das heißt, dass die Spieler deswegen nicht besser werden. Aber nicht, dass man die Niete, die man auf "schwach" nicht gezogen hat, dann auf "sehr gut" zieht. Weil sie halt noch übrig ist...

805063[/snapback]

Auch möglich. Hab eh meine Theorie noch nacheditiert. So oder so wird anscheinend Jugi ziehen empfohlen. thomy hatte ja einige Perlen gezogen, trotz passabler Jugendbewertung.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auch möglich. Hab eh meine Theorie noch nacheditiert. So oder so wird anscheinend Jugi ziehen empfohlen. thomy hatte ja einige Perlen gezogen, trotz passabler Jugendbewertung.

805069[/snapback]

Welch hohes Lob vom GM der WEtls. Merci. Aktuell kann ich euch nur meinen Jugi von vor 2 Wochen zeigen:

Gabriel Fend (73019227) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]

19 Jahre, schwach in Form, gesund

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Spezialität: Ballzauberer

Nationalität: Österreich

Total Skill Index (TSI): 2 300

Gehalt: 833 €/Woche

Aktueller Verein: SV Schilcherboys

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: schwach Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: gut Verteidigung: passabel

Torschuss: gut Standards: armselig

Ist meiner Meinung nach und für meine Verhältnisse der 4. "gute" und 6. "brauchbare" jugi. Ich ziehe aber jedes Mal und bin mittlerweile schon lang auf sehr gut.

Anyway ich hätte da noch eine andere Frage an die Runde: Welchen Trainer einstellen? Besser TR:passabel/FQ:passabel 521k oder TR:gut/FQ:schwach 616k? Was meint der Fanki oder DrObst dazu?

mfg

Thomy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Beim Trainer in erster Linie immer auf die Qualität schauen. Erst nachher auf die FQ... ein Trainer mit hoher FQ zahlt sich vor allem dann aus, wenn du häufig mit MOTS oder PIC spielst. Wenn die Stimmung schlecht ist, dann bringt er sie dir schneller nach oben. Wenn sie gut ist, bleibt sies auch länger...

Wenn du zw. den beiden wählen willst, dann nimm den mit Trainerstärke "gut". Da brauchen die Spieler ca. 1 Woche weniger für den skillup!

Oder du nimmst dir einen guten mit FQ armselig. der kostet nur 200k.

edith; Der erhoffte bidwar für meinen Jugi is auch noch nicht ausgebrochen. Also Obsti, aufgepasst; Net, dass du ein Schnäppchen machst und der dann net spielt morgen! :D

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Du meinst also die ~400k Unterschied zwischen FQ armeslig und schwach zahlen sich nicht aus. mhm, jetzt habe ich schwach, aber armselig das wäre ja ein Rückschlag oder?

ist die FQ wirklich so egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja, die FQ des Trainers wirkt sich auf die Stimmung aus. Die nähert sich immer dem Wert zufrieden oder ruhig. Da scheiden sich die ht Geister, mir persönlich kommt vor, sie nähert sich "ruhig". (Aber das sind nur meine Eindrücke.) Also egal, ob die Stimmung darüber oder darunter ist, sie wird immer wieder diesem Wert näher kommen. Die FQ des Trainers hat Auswirkungen darauf, wie schnell das geht. Also entweder, dass der Wert nach einem MOTS Spiel schneller steigt. Bzw. anders herum, dass der Stimmungsgewinn nach einem PIC Spiel länger bleibt, also langsamer in Richtung ruhig/zufrieden sinkt.

Angeblich kann auch ein clown dabei helfen. Den Eindruck hab ich allerdings auch nicht wirklich. Ich hab einen im Team, aber nach PIC is der Stimmungsgewinn bei mir innerhalb von 4-5 Tagen wieder verflogen. Allerdings hat mein Trainer auch nur noch FQ erbärmlich.

Eine hohe FQ des Trainers zahlt sich also nur dann so richtig aus, wenn du oft mit PIC oder MOTS spielst (wobei sich aber wiederum die Geister scheiden, wieviel das wirklich bringt; Wahrscheinlich gibts eh erst ab FQ durchschnittlich oder so merkliche Veränderungen).

Die Stimmung der Mannschaft schlägt sich in deiner Mittelfeldbewertung nieder. Fröhliche Mannschaften spielen einfach besser... so gesehen kannst du dich beim Trainerkauf auch von der Stärke der Liga deiner Liga leiten lassen. Wenn du auch mit normaler Stimmung die meisten schlagen kannst, dann würd ich mir das Geld einfach sparen und dafür einen guten Spieler kaufen.

Die Spielergebnisse haben nach meinen Erfahrungen auch nicht unwesentlich Einfluss auf die Stimmung.

Wie gesagt, ich hab diese Saison mit einem Trainer mit erbärmlicher FQ gespielt. Der 3.Platz war leider Pech im letzten Spiel bzw. absichtliches Verlieren im vorletzten.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

also ich kenn die stärkenverhältnisse deiner liga nicht so genau, aber wenn du oft picst um dir eine hohe teamstimmung fürs MOTsen aufzubauen, dann geht das nur mit ansprechender FQ. ich hab derzeit TF = gut & FQ = armselig...wenn ich 3 mal picse und dann einmal normal spiele ist meine stimmung sicher nicht besser als zufrieden. also eher ein unbefriedigendes ergebnis. wenn du pic/mot nie brauchst, dann kannst wie der inquisitor das schn gesagt hast zum großteil auf die FQ scheißen.

wennst den trainer sowieso net so dringend brauchst, sondern noch 1 saison warten kannst, dann würd ich mir eher einen trainerkandidaten holen, weils doch um einiges billiger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Schmarrn. Ich bin mal wieder am Grübeln... und zwar, was ich in der nächsten Woche (1 Spiel) trainieren soll. Da die Spieler da noch jünger sind, sollt ich PS trainiern, um einen Stürmer noch auf gut zu bringen. Sonst müsst ich schon 2 Wochen PS trainieren in der nächsten Saison. So gesehen wär das vernünftig.

Die Kehrseite der ganzen Geschichte ist halt, dass ich dann in der zweiten Woche mit nur einem Spiel Kondition trainieren müsste. D.h., ich nehm die Formverluste ins erste Ligaspiel mit. Umgekehrt hätt ich natürlich die Chance, dass sich der eine odere andere noch erholt. v.a. mein neuer MFler, der im Moment ja bei FO armselig herumkrabbelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

hab mich doch dazu durchgerungen einen jugi zu ziehen:

Sebastian Tropper (75149313)

17 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität:  Österreich

Total Skill Index (TSI):  140

Gehalt:  533 €/Woche

Aktueller Verein:  Odins Wölfe Graz

Gelbe Karten:  0

Verletzungsstatus:  gesund

Kondition:    schwach  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    armselig  Passspiel:    armselig

Flügelspiel:    armselig  Verteidigung:    erbärmlich

Torschuss:    passabel  Standards:    erbärmlich

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Anyway ich hätte da noch eine andere Frage an die Runde: Welchen Trainer einstellen? Besser TR:passabel/FQ:passabel 521k oder TR:gut/FQ:schwach 616k? Was meint der Fanki oder DrObst dazu?

mfg

Thomy

805215[/snapback]

kauf dir auf alle fälle einen guten trainer mit armseliger FQ, der kostet net viel und der mit FQ schwach bringt nicht viel mehr. kauf dir aber gleichzeitig einen trainerkandidaten (mit XP: entweder passabel, wenn er bei dir stammspieler ist oder mind. gut, wenn er bei dir nicht zum spielen kommt und FQ mind. passabel), denn kannst zu gegebener zeit relativ günstig umwandeln und der bringt dann wirklich einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schmarrn. Ich bin mal wieder am Grübeln... und zwar, was ich in der nächsten Woche (1 Spiel) trainieren soll. Da die Spieler da noch jünger sind, sollt ich PS trainiern, um einen Stürmer noch auf gut zu bringen. Sonst müsst ich schon 2 Wochen PS trainieren in der nächsten Saison. So gesehen wär das vernünftig.

Die Kehrseite der ganzen Geschichte ist halt, dass ich dann in der zweiten Woche mit nur einem Spiel Kondition trainieren müsste. D.h., ich nehm die Formverluste ins erste Ligaspiel mit. Umgekehrt hätt ich natürlich die Chance, dass sich der eine odere andere noch erholt. v.a. mein neuer MFler, der im Moment ja bei FO armselig herumkrabbelt...

805370[/snapback]

warum musst du als CV-trainer kondi trainieren ? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kann man ein 4-2-4 oder 3-3-4 (jeweils v-m-a) spielen? laos, so dass auch alle trainiert werden?

805453[/snapback]

weder noch, nie mehr als 5 verteidiger, 5 mittelfeldspieler (davon aber 2 flügel) oder 3 stürmer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.