Recommended Posts

aus dem spieler kienast werdich irgendwie nicht schlau.

manchmal kommt es mir vor, als ob er einfach nur versuchen wuerdeohneziel mit dem kopf durch die wand diagonal zum tor zu laufen, was mich aber noch mehr verwundert, ist, dass er damit immer oefter durchkommt und dann meist nur durch ein foul gestoppt werden kann. ich bin zwar noch immer kein fan seiner spielweise, aber eine gewisse effizienz im herausarbeiten (buchstaeblich) von chancen ist ihm momentan nicht abzusprechen (wenngleich diese auch bei weitem nicht mit der von marek kincl vergleichbar ist). momentan ist er wohl rational ueber lawarée zu stellen, wobei ich beim belgier trotzdem bei einem einsatz eher das gefuehl habe, er koennte ein tor schieszen. das mag mit seinen leistungen in der vergangenheit zusammenhaengen, trotzdem glaubeich, dass lawarée bei rapid noch nicht abzuschreiben ist, der kommt noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kienast darf bleiben

Der Tag danach, Josef <Pepi> Hickersberger informiert Präsident Edlinger über eine wichtige Personalentscheidung, die das Tainerteam am Montag getroffen hatte: "Wir werden Roman Kienast nicht mehr nach Altach ziehen lassen, er hat sich bewährt und bleibt jetzt im Rapidkader!"

Dieses <Ja zu Kienast> ist umso bemerkenswert, als mittlerweile die Verletzungen von Kincl und Lawaree ausgeheilt sind, und außerdem mit Dosek noch ein weiterer Stürmer zur Verfügung steht.

Doch der <Future-Teamspieler> hat nach der <Heimholung> Selbstvertrauen getankt, die paar Wochen <auf der Walz> haben ihn richtig giftig werden lassen, jedenfalls rechnet Hütteldorf wieder mit dem langen Stürmer.

Dabei hatte er sich gewehrt, ursprünglich wollte er nicht einsehen, daß sich eine Luftveränderung für ihn nur positiv auswirken werde. Auch Hans Krankl war seinerzeit (von 1968 bis 1972) von Rapid an unterklassige Klubs verliehen worden (WAC und Hinteregger), eine Entwicklung, die dem späteren Goleador geprägt hatte. Auch Toni Polster wurde (1981-82) von der Austria an Simmering verliehen, Kienast befindet sich also in allerbester Gesellschaft.

Kleines Detail am Rande: Hickersberger wechselte Sonntag gegen Pasching beide Stürmer aus, erst mußte Kincl und dann Dosek vom Feld. Für Kincl kam Kienast und erst einige Zeit danach wurde Lawaree gebracht. Eine weitere, wenn auch kleine, Auszeichnung für den Youngster.

(copyright sportventil)

jahui :clap::clap::clap::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Kienast darf bleiben

Der Tag danach, Josef <Pepi> Hickersberger informiert Präsident Edlinger über eine wichtige Personalentscheidung, die das Tainerteam am Montag getroffen hatte: "Wir werden Roman Kienast nicht mehr nach Altach ziehen lassen, er hat sich bewährt und bleibt jetzt im Rapidkader!"

Dieses <Ja zu Kienast> ist umso bemerkenswert, als mittlerweile die Verletzungen von Kincl und Lawaree ausgeheilt sind, und außerdem mit Dosek noch ein weiterer Stürmer zur Verfügung steht.

Doch der <Future-Teamspieler> hat nach der <Heimholung> Selbstvertrauen getankt, die paar Wochen <auf der Walz> haben ihn richtig giftig werden lassen, jedenfalls rechnet Hütteldorf wieder mit dem langen Stürmer.

Dabei hatte er sich gewehrt, ursprünglich wollte er nicht einsehen, daß sich eine Luftveränderung für ihn nur positiv auswirken werde. Auch Hans Krankl war seinerzeit (von 1968 bis 1972) von Rapid an unterklassige Klubs verliehen worden (WAC und Hinteregger), eine Entwicklung, die dem späteren Goleador geprägt hatte. Auch Toni Polster wurde (1981-82) von der Austria an Simmering verliehen, Kienast befindet sich also in allerbester Gesellschaft.

Kleines Detail am Rande: Hickersberger wechselte Sonntag gegen Pasching beide Stürmer aus, erst mußte Kincl und dann Dosek vom Feld. Für Kincl kam Kienast und erst einige Zeit danach wurde Lawaree gebracht. Eine weitere, wenn auch kleine, Auszeichnung für den Youngster.

(copyright sportventil)

jahui :clap::clap::clap::feier:

:nein::nein:

warum?

qualität nur für den 4en stürmer... und dafür ist er zu jung, da würde ihn eine leihe besser tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
warum?

qualität nur für den 4en stürmer... und dafür ist er zu jung, da würde ihn eine leihe besser tun...

wie der letzte Absatz aus dem Sportventil bereits andeutet: Kienast ist nicht mehr Nummer vier, sondern Nummer drei (zumindest ex aequo)....und damit hat er die Chance auf viele, viele Einsätze....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
warum?

wie der letzte Absatz aus dem Sportventil bereits andeutet: Kienast ist nicht mehr Nummer vier, sondern Nummer drei (zumindest ex aequo)....und damit hat er die Chance auf viele, viele Einsätze....

naja, das wird sich noch zeigen... mMn war das nur der logische wechsel... der gerade genesene kincl wurde durch kienast ersetzt (langer gegen langer :D ) und lawaree kam für eben dosek...

und kienast hat sicher nicht die qualität eines axel lawarees und dosek sowie natürlich kincl sind auch über ihn zu stellen... deshalb für mich stürmer nr. 4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
und kienast hat sicher nicht die qualität eines axel lawarees und dosek sowie natürlich kincl sind auch über ihn zu stellen... deshalb für mich stürmer nr. 4...

Axel hat in Bregenz eine Menge Tore geschossen. Bei uns hat er aber nichtmal annähernd diese Leistung gezeigt wie in Bregenz.

Daher ist für mich die momentan unumstrittene Nummer 3, der Roman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ob jetzt nummer 3 oder 4 ist eigentlich völlig egal - ein verein wie rapid, der den anspruch hat um den meistertitel mitzuspielen, braucht 4 konkurrenzfähige stürmer - und dass kienast einer von jenen ist, hat er in den letzten wochen einige male bewiesen!

abgesehen davon wird sich die reihung (sollte so eine überhaupt nötig sein) im laufe der saison noch einige male ändern - jeder stürmer hat seine starken und schwachen phasen (die erkennt der trainer sicher bei der täglichen arbeit am besten) und auch spielsysteme (welche vom gegner abhängig sind) die ihm mehr oder weniger entgegenkommen! es ist deshalb auch davon auszugehen, dass kienast sicher noch zu dem einen oder anderen einsatz von beginn an kommen wird, auch wenn alle 4 fit sind - dasselbe gilt selbstverständlich auch für lawaree!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich weiß jetzt ganz so die einsatz min. in dieser saison kienast bzw. lawaree hatte, aber vom gefühl her hat kienast weniger als lawaree und kienast hat 2 tore geschossen und lawaree "erst" 3 tore geschossen.

ich finde kienast hat eine chance verdient und die hat er jetzt endlich bekommen. er ist noch jung hat potenzial lawaree hin gegen hat mich seit seiner verpflichtung bei rapid überhaupt nicht überzeugt er verliert fast bei jedem 2 kampf den ball was bei kienast nicht der fall ist.

also kienast ist noch jung und ich bin mir sicher er nützt seine chance und diese wird früchte tragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Echt???? Is ja voll cool !!!!!!

Ma ich freu mich total ! Forza Roman Kienast ;)

roman bist du es? :D

ad thema kienast. rigobert.song hat meine meinung wieder gegeben. wenn ich den kienast spielen sehe muss ich mir am kopf greifen. der sieht so dermaßen untalentiert aus, da frag ich mich wie der in die bundesliga kommen konnte. aber trotzdem hat er es bereits einige mal geschafft, seine gefährlichkeit unter beweis zu stellen. für mich unerklärlich. er hat halt den nachteil (???) dass er groß ist, da schaut halt das was er macht etwas patschert aus. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Echt???? Is ja voll cool !!!!!!

Ma ich freu mich total ! Forza Roman Kienast ;)

roman bist du es? :D

ad thema kienast. rigobert.song hat meine meinung wieder gegeben. wenn ich den kienast spielen sehe muss ich mir am kopf greifen. der sieht so dermaßen untalentiert aus, da frag ich mich wie der in die bundesliga kommen konnte. aber trotzdem hat er es bereits einige mal geschafft, seine gefährlichkeit unter beweis zu stellen. für mich unerklärlich. er hat halt den nachteil (???) dass er groß ist, da schaut halt das was er macht etwas patschert aus. :confused:

yo, er hat das zeug zum polster aus hütteldorf! :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das haben sich am Anfang auch alle gedacht bei einem gewissen (damals noch gelockten) Herrn Jancker. :D

Bis dahin ist es allerdings ein steiniger und hügeliger Weg für Roman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Das haben sich am Anfang auch alle gedacht bei einem gewissen (damals noch gelockten) Herrn Jancker. :D

Bis dahin ist es allerdings ein steiniger und hügeliger Weg für Roman.

ich weiß nicht. beim jancker hatte ich eigentlich nie so richtig das gefühl, dass aus dem nix wird, weil er groß und patschert ist. eher vergleichbar ist für mich der kienast mit dem jan koller. das schaut auch immer äußerst komisch aus, wenn der mit dem ball "dribbelt". aber mir soll's recht sein, wenn der kienast so wird wie der koller. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
ich weiß nicht. beim jancker hatte ich eigentlich nie so richtig das gefühl, dass aus dem nix wird, weil er groß und patschert ist. eher vergleichbar ist für mich der kienast mit dem jan koller. das schaut auch immer äußerst komisch aus, wenn der mit dem ball "dribbelt". aber mir soll's recht sein, wenn der kienast so wird wie der koller. :D

Am Anfang muss ich zugeben war ich skeptisch. Überhaupt weil ihn ein gewisser Polster zu uns gebracht hatte... ;)

Wäre schön, wenn Kienast in eine der beiden großen Fußstapfen treten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ich weiß nicht. beim jancker hatte ich eigentlich nie so richtig das gefühl, dass aus dem nix wird, weil er groß und patschert ist...

der jancker war in seiner entwicklung aber auch schon weiter als der kienast jetzt ist! ob der kienast einmal ein wirklicher spitzenstürmer wird, ist sicher noch nicht mit sicherheit zu sagen - aber es ist sicher, dass spielertypen wie kienast eine zeit lang brauchen bis sie sich ans tempo in der höchsten spielklasse wirklich gewöhnen (und er hat ja vor allem im vorigen frühjahr auch einige wirkliche schauerliche spiele abgeliefert, die auch verständlicherweise einiges kopfschütteln ausgelöst haben) - da haben´s schnelle wendige spieler doch einfacher - aber wenn das dann einmal der fall ist, kann da schon was draus werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten