Sturm Graz 0:2 Austria Wien


Relii

Recommended Posts

Schlafmütze :)
Rabiu Afolabi ist seit seinem "Comeback" bei der Austria eine Klasse für sich in der Position des Innenverteidigers in der Viererkette! In Österreich gibt es derzeit mit Sicherheit keinen besseren Innenverteidiger, Tokic und Ehmann sind um 2 Klassen schwächer als er.

Ehmann vielleicht, aber Tokic ist nie um zwei Klassen schlechter als Afolabi. Tokic hat sagen wir mal das "Hirn" oder Spielverständnis- bzw. -fähigkeit (nach vorne)das Afolabi fehlt. Ich finde es schwer die beiden zu vergleichen, aber Tokic gehört mit zu den besten Verteidigern in unserer Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria-Experte oder nicht, ich habe keine Stellungsfehler gesehen :ratlos: Rabiu hatte jeden Ball, ob in der Luft oder am Boden. Nach vorne kam nicht viel, aber das sind wir gewohnt. Hinten ist er eine Klasse für sich, unerreichbar in unserer Liga :yes:

Hmm, erste Halbzeit war er tatsächlich unüberwindbar, aber in der zweiten Halbzeit war eure gesamte Verteidigung ein bißerl unkonzentriert und im Sand. Da hat dann auch der Afolabi den ein oder anderen Fehler gmacht. Ein paar mal hohe Bälle falsch berechnet und teilweise ein bißchen unbeholfen gewirkt. Zweifelsfrei ein starker Innenverteidiger, aber doch hin und wieder für einen Schnitzer gut. Zumindest Tokic ist da meiner Meinung nach noch eine Klasse stärker :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Paßt!

Ziel mit 3 Punkten aus Graz erreicht,

Noch dazu die Torsperre weiter aufrecht erhalten.

Hatte ja schon etwas Angst, dass nach dem EC am Donnerstag die Konzentration fehlt.

Aber die Mannschaft hat das ganz gut gemacht und "erst" nach dem 2:0 etwas die Konzentration verloren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich wünsche mir dass Joey Didulica einen neuen Rekord bei den torlosen Spielminuten aufstellt! Den bisherigen Torrekord hat ja glaub ich Marc Ziegler beim FC Tirol aufgestellt, wenn ich mich nicht irre?

Aber von dem ist er noch weit entfernt. Es zählen nur die Spiele in der Bundesliga und da sind es gerade einmal 4 Spiele. Glaub Ziegler hatte schon um einige mehr. Aber irgendwie lustig das der Mann der den rekord haltet, bei uns 4. Tormann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ehmann vielleicht, aber Tokic ist nie um zwei Klassen schlechter als Afolabi. Tokic hat sagen wir mal das "Hirn" oder Spielverständnis- bzw. -fähigkeit (nach vorne)das Afolabi fehlt. Ich finde es schwer die beiden zu vergleichen, aber Tokic gehört mit zu den besten Verteidigern in unserer Liga!

dem schließe ich mich an, meiner meinung nach is wenn sie nicht auf einer ebene sind schon noch der tokic um eine klasse stärker, wegen dem oben genannten spielverständnis etc..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ist das irgendwo nicht lachhaft nach jedem Spiel über den Afolabi zu diskutieren??!?!?

Afolabi ist eine Klasse für sich, egal ob in der Luft oder im Zweikampf, und jeder der das nicht sieht bzw. sehen will hat vom Fussball keine Ahnung.

Nach vorne ist er limitiert, aber in österreich ist er da trotzdem noch einer der besseren! Der beste in dieser Hinsicht ist für mich eindeutig Papac, auch Silvestre und Tokic sind im Spiel nach vorne mehr als ok.

Tokic kann man schwer mit ihm vergleichen, ich bin froh das wir Tokic nicht bekommen haben, denn Papac ist um nichts schwächer! Und Afolabi sowieso nicht.

Und heute hatten wir Glück? Wie bitte? Erstens hat Austria in keiner Phase mit voller Kraft gespielt, zweitens haben wir nach dem 2:0 überhaupt nichts mehr gemacht, für Sturm hats dennoch nicht gereicht, und das wir keine (bzw. kaum) Tore bekommen ist kein Glück, sondern einfach auf die einmalige Klasse Didulicas zurückzuführen, der für mich absolute Weltklasse ist!

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
und das wir keine (bzw. kaum) Tore bekommen ist kein Glück, sondern einfach auf die einmalige Klasse Didulicas zurückzuführen, der für mich absolute Weltklasse ist!

:glubsch:8P

Ich sage nicht, dass wir gestern jemals hätten einen Punkt holen können aber, dass ihr kein Glück gehabt habt, als wir unsere Chancen auf einen Treffer hatten, ist ja wohl der größte Blödsinn x/

Klar hat die Austria zurückgeschalten, aber dann ist man selbser schuld und gegen jede andere Mannschaft wäre das wahrscheinlich noch sehr eng geworden, nur unsere Trotteln treffen halt nie ins Tor.

2mal Stange, 2mal Aussennetz, da hätte auch ein Didulica nichts machen können.

Oder willst du mir erzählen, dass Didulica auch diese zu lenken vermag?

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu den Grazer.

Gute Chancen waren vorhanden , aber ohne Unterstützung vom Publikum .....

:support: Ihr seid so laut , wir haben Angst .... :support:

:support: Für ein Heimspioel seid ihr ziemlich laut :support:

Die Grazer Fanklubs haben gestreikt...

Hehe, kannst dich an meine Worte in der Vorbesprechung erinnern?

War wie gesagt nicht anders zu erwarten ;)

Es werden ein paar schimpfen, dass keine Stimmung bei uns im Stadion ist, ohne zu wissen, dass bei uns gestreikt wird. Darauf verwette ich meine,...äh lieber doch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

2mal Stange, 2mal Aussennetz, da hätte auch ein Didulica nichts machen können.

Oder willst du mir erzählen, dass Didulica auch diese zu lenken vermag?

bei der 2 stange wäre didu dort gewesen,aber ich geb dir recht sturm kann einfach keine tore schiessen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kronsteiner soweit ich weiß.

dürfte wirklcih ein ganz toller einkauf von uns sein :clap:

Vieleicht wars ja in dem Fall auch Kronsteiner persönlich.

Soweit ich weiß, verfügt die Austria aber seit ca. einem Jahr über ein umfassendes Scouting-Netzwerk in ganz Europa. Damit sollen Transferflops wie in der Vergangenheit vermieden werden. Dieses System sucht österreicheweit seinesgleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ist das irgendwo nicht lachhaft nach jedem Spiel über den Afolabi zu diskutieren??!?!?

Afolabi ist eine Klasse für sich, egal ob in der Luft oder im Zweikampf, und jeder der das nicht sieht bzw. sehen will hat vom Fussball keine Ahnung.

Nach vorne ist er limitiert, aber in österreich ist er da trotzdem noch einer der besseren! Der beste in dieser Hinsicht ist für mich eindeutig Papac, auch Silvestre und Tokic sind im Spiel nach vorne mehr als ok.

Tokic kann man schwer mit ihm vergleichen, ich bin froh das wir Tokic nicht bekommen haben, denn Papac ist um nichts schwächer! Und Afolabi sowieso nicht.

Und heute hatten wir Glück? Wie bitte? Erstens hat Austria in keiner Phase mit voller Kraft gespielt, zweitens haben wir nach dem 2:0 überhaupt nichts mehr gemacht, für Sturm hats dennoch nicht gereicht, und das wir keine (bzw. kaum) Tore bekommen ist kein Glück, sondern einfach auf die einmalige Klasse Didulicas zurückzuführen, der für mich absolute Weltklasse ist!

himmel arsch und zwirn, soviel dummheit auf einmal schmerzt richtig!

1. afolabi ist ein sehr begrenzter spieler. er ist defensiv recht gut, hat aber 0 (in worten null) spielverständnis, null technik und null übersicht. daher kann er sich nicht mit den besten innenverteidiger der liga messen.

2. papac ist sicher auch nicht schlecht, allerdings macht kein guter innenverteidiger solche fehler wie er (siehe derby)! der beste innenverteidiger ist eindeutig tokic.

3. na sicher habts ihr glück gehabt, meinetwegen sogar das glück des tüchtigen, aber eindeutig glück. nicht die einmalige klasse von didulica sondern die tatsache, dass die stangen aus aluminium bestehen, hat euch einen möglichen gegentreffer erspart.

4. wer argumente wie: "...wer dies nicht sieht, hat vom fußball keine ahnung" bringt, disqualifiziert sich selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kronsteiner soweit ich weiß.

dürfte wirklcih ein ganz toller einkauf von uns sein  :clap:

Vieleicht wars ja in dem Fall auch Kronsteiner persönlich.

Soweit ich weiß, verfügt die Austria aber seit ca. einem Jahr über ein umfassendes Scouting-Netzwerk in ganz Europa. Damit sollen Transferflops wie in der Vergangenheit vermieden werden. Dieses System sucht österreicheweit seinesgleichen!

Wer hat dieses Scouting-System bei der Austria eingeführt? Wenn das wirklich stimmt, wäre das ein Wahnsinn und wohl einzigartig für einen österreichischen Klub! Die großen europäischen Klubs haben alle einige Scouts die auf der ganzen Welt unterwegs sind und hunderte von Spielern beobachten. Wie die Austria Dosunmu verpflichtet hat, war ich positiv überrascht davon, dass Günther Kronsteiner gesagt hat, dass man ihn bereits über ein halbes Jahr beobachtet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.