SK Rapid - Nordea Admira


revo

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
Gebt nicht den Schiedsrichter für eure Stümperhafte Chancenauswetung die Schuld und seid doch zufriedeen das Ihr am Ende mit sehr sehr Viel Glück gewonnen habt.

es geht nicht um die tore, es geht um das unfähgie schiedsrichtergespann und um die admira, die in den letzten 10 minuten ordentlich unsportlich gespielt hat. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Datsache ist das am Ende ADMIRA durchaus das zweite Tor machen hätte können .somit hatte Rapid Glück aber was solls Ihr habt verdient gewonnen ,und badet euch weiter das die Schiedsrichter gegen euch sind.Übrigens viel GLÜCK in Lisabon.

jaja, admira hatte 2 chancen. 1 tor. rapid hatte anfang - mitte 2. halbzeit auch noch 1 100%ige also würden wir nach deiner wenn-der-wenn-nicht-wäre rechnung gehen hätten wir noch immer 1 tor mehr geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
seid froh, dass ihr gewonnen habt. bei etwas glück hätten wir noch den ausgleich erzielt. wer so viele chancen verhaut, verdient es eigentlich nicht, zu gewinnen. und die ewige jammerei von hickersberger geht mir schon ordentlich auf die nerven. matyus hat versucht, den ball zu spielen, leider nicht getroffen, aber auch nicht den spieler. plautz hatte eine bedenkliche rapidtendenz und nur immer gegen die admira gepfiffen. so schauts aus. und dass anschließend eure "lieben fans" in der u-bahn drei beleuchtungskörper zerschlagen und die lampen herausgerissen haben, spricht für die intelligenz und den charakter der rapid-fans. :winke::augenbrauen:

und realitätsverweigerung zählt für eure "fans".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut heutigen Medien ist Helge sauer auf Hicke, weil er nicht spielen durfte  :nervoes:

Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer  :wos?:

Also falls da wirklich was im Busch ist, frag' ich mich irgendwie schon, warum (fast) immer dieses kindische Theater losgeht, wenn bei einem Verein einmal mehr als 1 Spitzen-Torhüter ist und infolgedessen eben nicht mehr einer die Nr.1 für sich alleine beanspruchen kann.

Schon klar, dass der Helge spielen möchte, aber bei diesem Kopf an Kopf-Rennen ist eigentlich ebenso klar, dass der Trainer die Qual der Wahl hat und eben jeden zu seinen Chancen kommen lassen möchte.

Payer ist ein guter Torhüter, aber sicher nicht über Macho zu stellen. Letzterer hat zwar erst 2 Partien bei uns bestritten, dabei aber keinen einzigen nennenswerten Fehler gemacht, dafür aber gerade gegen Kazan einige Male sensationell gehalten. Außerdem wollte er selber zu Rapid, was mir persönlich als Trainer auch wichtig wäre. Im Moment ist das Vertrauen in ihn absolut gerechtfertigt.

Realistisch gesehen macht Maier kommenden Sommer als Aktiver Schluß, und wenn Macho dann noch bei uns sein sollte (was ich derzeit stark hoffe), dann haben wir eben zwei starke Torhüter, die in einer - hoffentlich - gesunden Konkurrenz bemüht sind, sich für die Aufstellung zu empfehlen.

Falls es dann zwischen den beiden Probleme geben sollte, müsste man sich halt fragen, wer der Betroffenen am ehesten bereit ist, den größtmöglichen Erfolg Rapids über sein Ego zu stellen (angeblich spielen sie ja beide gerne für Rapid). Zwischen Macho und Payer würde ich mich in diesem Fall dann sicher für den entscheiden, der eine Nicht-Nominierung fairer und besser wegstecken kann und mich von dem, der als Ersatz-Mann das größere Drama draus macht, trennen. Problematische Charaktere, die glauben, immer zuerst kommen zu müssen, tragen beileibe nicht gerade zu Ruhe und Zusammenhalt im Team bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Payer war gestern im Interview mit ATV+ sichtlich sauer, das kann in den nächsten Wochen heiter werden :glubsch:

Die Realitätsverweigerer namens Admira-Fans mögen bitte die Chancen in den letzten 20 Minuten aufzählen, mit denen ihre Treter noch das zweite Tor hätten schießen können...ich warte gespannt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war eine sehr nette Partie, besonders die erste HZ hat es in sich gehabt, da hätten wir mindestens 4 Tore schießen müssen. Die Admira hat bei 0:2 knapp hintereinander zwei Chancen gehabt und ein Tor gemacht, dannach musste man aber nicht wirklich zittern, da sie Südstädter keine weiteren Chancen herausspielen konnten. Besonders Hofmann und Martinez sind herauszuheben - hat sehr fein ausgesehen was die Beiden stellenweise produziert haben. So richtig schlecht war niemand. Hoffe dass Kincl am Do. spielen kann, denn ohne Kincl und Lawaree hätten wir ein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Zwischen Macho und Payer würde ich mich in diesem Fall dann sicher für den entscheiden, der eine Nicht-Nominierung fairer und besser wegstecken kann und mich von dem, der als Ersatz-Mann das größere Drama draus macht, trennen.

als ich würde in dem Fall den, der als Ersatzmann das geringere Drama draus macht auf die Ersatzbank setzen und den anderen spielen lassen :D

aber es is schon ein Dilemma, denn Macho hat ja gesagt, dass er wieder auf die Insel möchte, da kommt er aber nur mit Einsätzen bei Rapid hin (wenn überhaupt).

Und ob Payer bei dem "Nächste Saison is der Macho weg, dann darfst eh wieder spielen"-Theater mitmacht? :ratlos:

ich hoff nur Rapid hat sich da nicht ein Ei gelegt..

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@Doena

ich weiß es echt nicht mehr und es war sicher "nur" eine kleine Randbemerkung aber so wie die ganze Geschichte abgelaufen ist und die Vertragsdauer bestimmt wurde, kann ich mir schon vorstellen, dass Macho Rapid als Sprungbrett benützen will...würd ich ihm ja gar nicht vorwerfen, würd mcih sogar sehr freuen, wenn ein österreichischer Tormann wieder in der PL spielt...wäre nciht die Gefahr, dass Rapid zu Saisonende ganz ohne Tormann dasteht.

Aber gut, ich will nciht zu schwarz malen, ich geh einfach einmal davon aus, dass Hicke und Schötti genug Vorraussicht und Fingerspitzengefühl haben, damit es nciht soweit kommt.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich habe nie am Sieg gezweifelt, denn auch wenn die Admira heute wieder eine typische Admira-Partie ablieferte und auf alles hintrat was sich bewegte (Bjelica erwischte einen schlechten Tag, obwohl man vorallem im Spiel ohne Ball sieht, was er eigentlich für ein Klassemann ist), haben die Südstädter nur zwei Torchancen herausgespielt (1x das Tor von Oravec und eine Chance für Ortner, der Schwung ins Spiel brachte). Rapid hätte zur Pause normalerweise MINDESTENS 4:0 führen müssen.

Der Sieg geht total in Ordnung, hätte wesentlich höher ausfallen müssen, das Kurzpassspiel und die Wechselpässe unserer Kicker waren gestern sensationell. Unsere Innenabwehr bewies Klasse, auch wenn die Offensive der Admira erschreckend schwach war... das Mittelfeld der Admira war diesmal sehr zweikampfschwach, was auch Martinez' starke Partie zeigte. Ledwon fehlte als Staubsauger extrem, Suchard, Kulovits und Co. konnten sein Fehlen nie wirklich kompensieren.

Eine der größten Frechheiten der Liga ist aber die Admira-Abwehr, denn so viele vorsätzliche Fouls und Foulversuche wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vorallem Matyus und Zingler stachen da besonders heraus - aber mit dem Herrn Plautz kann man's ja machen. Nenad Bjelica war in der ersten Halbzeit rotgefährdet, Matyus MUSS einfach vom Platz fliegen. Plautz muss nach dem Foul an Dosek normalerweise ohne mit der Wimper zu zucken in seine Gesäßtasche greifen und den Ungarn vom Platz hauen - nicht Hicke !

Dass Kincl sich verletzte ist ungünstig, aber ich bin zuversichtlich, dass er bald wieder da ist. Ich denke, dass diese Verletzung, gerade zu diesem Zeitpunkt für ihn eine psychosomatische Sache darstellt und er alles daran setzen wird, bald wieder auf den Beinen zu sein.

Meine Spielerbewertung für heute.

Macho ... 0

Total unterbeschäftigt. Aber er macht immer wieder coole Aktionen, wie zum Beispiel den Pass auf Korsos, nachdem der Ball die Torlinie entlang rollte... :nervoes::D

Adamski ... 4

Sehr sicher, gewinnt JEDES Kopfballduell und sehr viele Zweikämpfe - neu bei ihm: Er hämmert schwierige Bälle nicht mehr einfach nach vorne, sondern spielt ruhig und locker von hinten raus.

Feldhofer ... 4

Kein Fehler, viele Zweikämpfe gewonnen, Brajkovic war nicht vorhanden. Dazu das emotionsloseste Tor der Bundesligageschichte :D

Korsos ... 4

Sehr starke Partie auf der rechten Seite. Machte viel Tempo, offensiv ansehnlich und defensiv sicher wie eigentlich eh immer.

Hlinka ... 4

Technisch vom allerfeinsten, verlor weitaus weniger Bälle als sonst und war wohl einmal mehr der Mann mit den meisten Ballkontakten. Er kann ein Spiel an sich reissen, es beschleunigen und auch Tempo rausnehmen - diese maschinenähnliche Gabe macht ihn unersetzbar !

Ivanschitz ... 2

In der Zeit, in der er da war, hat er kaum für Impulse gesorgt, was man aber angesichts der vielen Spiele in letzter Zeit verzeihen kann. Bin ja mal gespannt wie der GAK heute spielt - wenn da auch alle so müde sind wie Andi, wird sich die Austria freuen Legionärsscharen zu haben.

Dosek ... 3

Sehr bemüht, aber als schneller wendiger Angreifer hätte ihm bei der Admira-Abwehr mehr gelingen müssen. Dennoch sorgte er für viel Unruhe.

Hofmann ... 5

Er ist einfach ein Spieler von internationalem Format, braucht zwei Freistösse für ein Tor und ist technisch nach wie vor der beste Spieler der österreichischen Bundesliga.

Katzer ... 4

Traute sich eine Menge zu und auch wenn seine Bewegungsabläufe manchmal schwammig wirken, spielte er zusammen mit Martinez auf der linken Seite eine sehr gute Partie. Der "letzte Haken" in der Offensive gefällt mir, den mach' ich auch immer :D

Burgstaller ... 0

Kulovits ... 4

Starke Partie der Kampfgelse. Er gewann extrem viele Zweikämpfe und ließ des öfteren sogar Bjelica alt aussehen !

Martinez ... 4

Auch von ihm eine starke Partie ! Ich war überrascht, dass er so viele Duelle gewann und seine technischen Schupferl und Scheisserl endlich mal unterließ. SO ist er sehr wertvoll für unser Team, nicht aber als Badkicker, wie er sich auch schon oft zeigte...

Gartler ... 3

Schnell, lästig, Talentprobe abgeliefert.

Kincl ... 3

Hat einige Bälle sehr gut verteilt, zog immer ein oder zwei Verteidiger auf sich, hätte allerdings in der ersten Halbzeit ein Tor machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich würde in dem Fall den, der als Ersatzmann das geringere Drama draus macht auf die Ersatzbank setzen und den anderen spielen lassen :D

Wäre auf den ersten Blick vielleicht naheliegend ;), aber der Trainer, der das macht, braucht sich nachher bei niemandem mehr beschweren, wenn ihm seine Spieler auf der Nase herum tanzen. Wenn der "wenn ich nicht spiel', bin ich beleidigt"-Schmäh erst mal mit Erfolg eingerissen ist (und das in der Folge dann bald alle so probieren), dann gute Nacht Hicke bzw. jeder Trainer, der in dieser Situation ist.

Ich bin überzeugt, dass gerade Hicke der Richtige dafür ist, seinen Spielern mit Fingerspitzengefühl beizubringen, dass eben jeder, der eine entsprechende Leistung bringt, ein Recht darauf hat, zu spielen. Und wenn es zu viele gute gibt, denn eben nur der/die Beste/n, was wiederum eine Frage dessen ist, wer die besten Leistungen bringt.

Maier ist bald in Pension und Payer war in den letzten Monaten mehr verletzt, als im Einsatz. Insofern nachvollziehbar, dass ein (sehr guter) Spieler, der ohnehin selbst gerne wollte, geholt wurde.

Und sollte Macho wirklich (jetzt immer noch) bald lieber wieder auf die Insel wollen, dann würde sich dieses Problem ja eh bald von selbst lösen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich kanns mir ehrlich gesagt auch sehr gut vorstellen dass er rapid nur als sprungbrett benutzen will ... eh kloar wenn er scho in england mal gefragt war .... aber eben erwähnt hat ers meiner meinung nach nie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg war verdient aber am Ende doch glücklich und das hatte nichts mit den Schiedsrichter zu tun ,wobei man für dieses Foul Rot geben kann das hat aber trotz allem nichts damit zu tun das IHR selbst unsere Elf wieder ins Spiel gebracht habt.

em, soweit ich mich erinnern kann war die admira gestern exakt von der 71. bis zur 73. minute 'im spiel'...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Zufällig immer Hofmann

Pepi Hickersberger schmähtandelt sich den Frust von der Seele, wenn er seinen Disput mit Schiri Konrad Plautz nach dem <Roten Foul> des 100-Kilo-Bröckerls (Zitat Josef H.) Janos Matyus an dem Rapid-Henderl Tomas Dosek kommentiert. "Ich wollt' aufs Spielfeld laufen und Erste Hilfe leisten, ich hab' schon die Schiene in der Hand gehabt....!"

Plautz zückte Gelb, praktisch nur die <bedingte Strafe> für den Schnalzer. <Hickes> Erregung brachte ihm einen Platz in der fünften Reihe im Zuschauerraum ein, und als Rattenschwanz droht eine saftige Geldstrafe.

"Die wird der Klub bezahlen, weil ich mich für die Gesundheit meiner Spieler eingesetzt habe....!"

Zu diesem Zeitpunkt saß Steffen Hofmann längst im geschützten Bereich. Bis zu seiner Auswechslung war er von den Gästekickern <übergeben> worden. Keiner foulte den Spielmacher zweimal in ununterbrochener Reihenfolge, zudem war kein <Matyus-Foul> dabei, sodaß der Eindruck entstehen mußte, <so ein Zufall, daß es immer den Steffen erwischt...!>

Dabei war vor der Pause noch der sanfte Schnalz angesagt, sozusagen die milde Form. Trainer Krauss erklärte es nach dem Match: "Wir sind Admira! Und dürfen uns nicht an Rapid orientieren, wie das alle bei uns geträumt haben...! Vor der Pause hatten wir keine Chance, in der zweiten Hälfte haben wir aggressiver gespielt."

Das konnte man von der Tribüne aus bestätigen.

Als Christian Hackl vom Standard Klarheit forderte und den Admira-Trainer diesbezüglich in die Zange nehmen wollte, wurde die Diskussion durch eine alte Seilschaft der beiden Trainer (zwei Jahre in der gleichen Mannschaft gespielt...) entkrampft. Hicke: "Bernd Krauss sagt doch nicht: Matyus, spring' den Dosek an und brech' ihm alle Knochen. Ich werfe nur dem Schiri vor, solche brutale Fouls nicht zu ahnden!"

Wir nehmen zur Kenntnis: Die Admira-Spieler handeln eigenmächtig, wenn sie <Waffen> verwenden, die in dieser Dichte nur noch selten gezückt werden.

Und Schiri Plautz, der bei der UEFA in der <Gruppe Collina> eingeordnet ist, will offenbar die <internationale Härte> einführen. Doch hierzulande wird das Wort <Härte> falsch verstanden.

(copyright sportventil)

quelle: www.sportventil.at

100% agree :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
ich kanns mir ehrlich gesagt auch sehr gut vorstellen dass er rapid nur als sprungbrett benutzen will ... eh kloar wenn er scho in england mal gefragt war .... aber eben erwähnt hat ers meiner meinung nach nie ...

Er war vorigen Montag in Puls TV und hat das erwähnt... ist ja auch irgendwie logisch.

Warum Payer ein Damdam jetzt macht, ist völlig unverständlich. Wochenlang - wieder einmal - verletzt und dann soll er sofort, wenn er sich 100%ig fit fühlt, spielen?

Was soll Hicke machen? Macho wurde geholt - ihn auf die Tribüne verbannen? Payer wird wieder ins Tor kommen, da bin ich mir sicher, aber momentan bin ich beruhigter, wenn ich Macho im Tor seh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.