Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 48 Minuten:

Das du meinst der Vergleich hinkt nicht obwohl er eben bei einem Trainer von der Vorbereitung an bis ins TL verletzt war,... naja man muss halt recht haben.
Das du über (eh schon theoretische) Einsatzzeiten (weil eben verletzt) redest bei der Verletztenliste tu ich jetzt einfach als Spekulation ab

Matic is kein gelernter DM kann aber alle Positionen im zentralen MF ausfüllen, und wurde auch schon hinter AG auf Höhe von Ebner eingesetzt.
Wenn man jetzt - warum auch immer - sagt er is kein als DM einsetzbarer Spieler is ja Hahn sogar die #3 macht die Sache mit dem comitment jetzt nicht wirklich besser. - Auch hier wieder nicht auf die Sache eingehen sondern halt was finden wo man recht hat.

Und ja man hätte Cancola auch "halten können" (nein er hatte vertrag und hätte ihn somit behalten - nur um zu zeigen das ich das Pünktchen am I finden kann :p) nur hat man ihn eben nicht mit soviel Potential beschlagen und stark empfunden das er auch in der KM Einsatzzeit bekommt.

Da bist du leider schlecht informiert, den Demaku war schon im Dezember im Training und im Jänner voll fit, hat auch während dem KM Trainingslager, Testspiele für die Young Violets gemacht, die Entscheidung war vom Trainer, dass er nicht ins Trainingslager mitreißt, aber nicht wegen der Verletzung.

Wenn wir mit einer Doppel-Sechs antreten (ohne Matic) hat Hahn noch mehr Chancen auf einen Platz im Matchkader. Die ersten richtigen Schritte wurden gemacht, Hahn hat einen langfristigen Jungprofivertrag unterschrieben, er hat einen fixen Platz bei der KM inkl. Nummer, er ist beim Training fast immer dabei, er wurde ins Trainingslager mitgenommen, er wird bei Testspielen eingesetzt, er bekam seinen Auftritt gegen Dortmund und wurde sogar schon in der Meisterschaft eingesetzt, jetzt folgen die nächsten Schritte, fixer Platz bei den Young Violets und auch kurz Einsätze in der KM. Natürlich muss er auch seinen Teil beitragen und sich weiterentwickeln.

Cancola wurde ja nicht nur wegen den Potential abgegeben, sondern hier wird auch das Alter und vor allem die Spieler, welche auf diesen Platz warten beurteilt. Außerdem gehört zum neuen Konzept auch ein finanzieller Gewinn dazu, egal in welcher Höhe dieser dann ist. 

 

Leimi1911 schrieb vor 46 Minuten:

Hahn müsste bei den YV normal stammspieler sein. 

Ich denke, dass er auch diesen Platz bekommt, wenn Letsch nicht andere Ideen hat. Hatte ja schon seine Einsätze, neben den Spielen bei der U18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne außer Salzburg keinen einzigen großen Klub, der 3 Spieler pro fünf Jahren aus dem eigenen Nachwuchs dauerhaft in die KM bringt. Aber vielleicht täusche ich mich. Mir fällt halt spontan keiner ein. 

Du willst aber mehr Spieler. So wie der von mir angesprochene eine Spieler pro Jahr. Kann sein, dass wir das eh geschafft haben? Ich will jetzt nicht nachrechnen...

Mit Verlaub, wir sind kein großer Klub und genau deshalb gibt es nur eine Strategie um möglichst weit oben mitzuspielen - selbst auszubilden und in den Nachwuchs/ins Scouting zu investieren. Wir sehen schon jetzt, dass Spieler die eine Saison halbwegs gut spielen kaum mehr zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind, selbst innerhalb von Österreich sind die Besten, die vor 18 Jahren noch zu uns gewechselt sind nur selten zu einem Wechsel zu überzeugen, während größere Vereine einfach die Spieler holen die sie brauchen. Wir werden mit durchschnittlichen Transfers die wir uns leisten können (Ebner, Edi, Jeggo & co) nur sehr selten eine EL Gruppenphase überstehen, im Gegenteil, wir werden eher die aktuelle Volatilität beibehalten, wenn die Qualität nicht durch frühere Investitionen gehoben werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Mit Verlaub, wir sind kein großer Klub und genau deshalb gibt es nur eine Strategie um möglichst weit oben mitzuspielen - selbst auszubilden und in den Nachwuchs/ins Scouting zu investieren. Wir sehen schon jetzt, dass Spieler die eine Saison halbwegs gut spielen kaum mehr zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind, selbst innerhalb von Österreich sind die Besten, die vor 18 Jahren noch zu uns gewechselt sind nur selten zu einem Wechsel zu überzeugen, während größere Vereine einfach die Spieler holen die sie brauchen. Wir werden mit durchschnittlichen Transfers die wir uns leisten können (Ebner, Edi, Jeggo & co) nur sehr selten eine EL Gruppenphase überstehen, im Gegenteil, wir werden eher die aktuelle Volatilität beibehalten, wenn die Qualität nicht durch frühere Investitionen gehoben werden kann. 

Wobei ich von den Transfers insgesamt dann positiv überrascht war (Jeggo, Ebner, Matic zB) - der Kader würde mehr hergeben als OP mit hängen und würgen. Aber seh ich ähnlich, wenn die Spieler 18+ sind, sind die wirklich guten aus Ö nicht mehr leistbar (auch nicht für unseren Stadtrivalen).

Wir werden schon froh sein, wenn wir in die EL2 kommen in den nächsten Jahren dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt ganz langsam:

Muhr

Zuständigkeit: Akademie

keine Zuständigkeit: KM und Young Violets

Wenn die Spieler nicht eingesetzt werden, kann er auch nichts machen. Jetzt klar?

Welche vielversprechenden Talente wurden denn in den letzten etwa fünf Jahren übergangen, die durch ihre nachfolgenden Karrieren den SD und Trainer Lügen gestraft hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Da bist du leider schlecht informiert, den Demaku war schon im Dezember im Training und im Jänner voll fit, hat auch während dem KM Trainingslager, Testspiele für die Young Violets gemacht, die Entscheidung war vom Trainer, dass er nicht ins Trainingslager mitreißt, aber nicht wegen der Verletzung.

W....

Cancola wurde ja nicht nur wegen den Potential abgegeben, sondern hier wird auch das Alter und vor allem die Spieler, welche auf diesen Platz warten beurteilt. Außerdem gehört zum neuen Konzept auch ein finanzieller Gewinn dazu, egal in welcher Höhe dieser dann ist. 

 

Der Vergleich der Einsatzminuten - und der kam ja von dir - hinkt trotzdem egal ob Demaku im Jänner 18 nur für die Amas Testspiele bestritt (warte es kommt eh gleich weiter unten) oder sogar ins TL gefahren währe.
Darum gings ja auch ursprünglich gar nicht sondern um die Durchgängigkeit von U18 bis KM.
Und nur wegen deinem I-Pünktchen suchen gings später darum wo wir uns jetzt im Kreis drehen, darum wie mit Demaku geplant wurde, und das war immer für die KM.
Er war im Sommer 17 vor seiner Verletzung schon Bestandteil der KM (auch im TL Steinbrunn), nach seiner Verletzung auch wieder in der KM  (Testspiele gegen FAC und Neustadt) und nicht jemand der erst über die Amas mit der Perspektive KM aufgebaut wurde wie die anderen von mir erwähnten die deswegen eben schon in die Kategorie Perspektivspieler fallen. 
Das mit dem Winter-TL ist eher dein Steckenpferd weil du ja sonst anscheinend keinen Anhaltspunkt findest das Vesel nicht unter die Kategorie fällt. Vielleicht wärs auch nur zu knapp mit dem U18 Lehrgang gewesen oder es hätte vom Trainingszyklus nicht gepasst, da gibts Möglichkeiten über Möglichkeiten aber keinen klaren Indikator der sagt Demaku wäre ohne Letsch bei den Amas versauert.

Auch so wie du die Sache mit Cancola beschreibst is es einfach vergebene Mühe mit dir darüber länger zu reden/schreiben.
Ob ich jetzt das Potential von ihm beurteile und mit dem nächsten Vergleiche oder man das des Spielers der auf seinen Platz wartet beurteilt und sich dann gegen ihn entscheide ists nur ne Henne-Ei-Geschichte - aus dem Hendl wird aber kein Fuchs, keine andere Story. Von Hahn verspricht man sich durch Investition von Training und Spielen mehr herauszuholen als Cancola liefern konnte - das nennt man Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Welche vielversprechenden Talente wurden denn in den letzten etwa fünf Jahren übergangen, die durch ihre nachfolgenden Karrieren den SD und Trainer Lügen gestraft hätten?

Das is ungefähr so wie wenn du sagst "Der Raser hätte ohne Sprit nie so schnell fahren können",.... Das sind was wäre wenn geschichten denn deine Karriere ändert sich numal dramatisch wenn du nicht aus der 18er in die Amas kommst sondern dann in der Stadtliga oder der RLO für ein Ritzing oder Ebreichsdorf aufläufst und nur deren Trainingsstandard hast
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 9 Stunden:

Wobei ich von den Transfers insgesamt dann positiv überrascht war (Jeggo, Ebner, Matic zB) - der Kader würde mehr hergeben als OP mit hängen und würgen. Aber seh ich ähnlich, wenn die Spieler 18+ sind, sind die wirklich guten aus Ö nicht mehr leistbar (auch nicht für unseren Stadtrivalen).

Wir werden schon froh sein, wenn wir in die EL2 kommen in den nächsten Jahren dann.

Ja, das passt schon alles für unsere Verhältnisse (Matic wurde uns damals übrigens auch abgeboten, soviel zu unserer Transferkompetenz) aber wie geschrieben, das ist alles keine Qualität für eine regelmäßige EL Gruppenphase oder gar mehr, ich habe das Gefühl einige hier könnem sich an die Zeiten in denen wirklich gute Spieler hier waren gar nicht mehr erinnern dabei ist das nicht einmal 10 Jahre her als wir zB Dragovic, Margreitter, Baumgartlinger, Junuzovic, Jun, Mile, Barazite, Gorgon in einem (!) Kader hatten - heute sollte unser Star Prokop sein, ein Typ Spieler von dem Hajduk laufend welche in die Serie A, Premier League oder nach Belgien verkauft während Prokop bei uns regelmäßig zwischen zwei Gegenspielern hängen bleibt. Schau dir einmal an was Vlasic oder Palaversa mit dem Ball machen dann siehst du was Europaklasse in diesem Alter ist. 

Ich glaube eh dass wir auf dem richtigen Weg sind und einiges gut läuft in der Ausbildung aber diese Eigenlobeshymnen bezügl. der Akademie finde ich befremdlich, ein Blick über den Tellerrand reicht, um die Erfolge realistisch einzuschätzen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Welche vielversprechenden Talente wurden denn in den letzten etwa fünf Jahren übergangen, die durch ihre nachfolgenden Karrieren den SD und Trainer Lügen gestraft hätten?

Mit Speedy, Tadic, Cancola, Horvath, Luxbacher, Wimmmer, Blauensteiner würden wir jetzt ganz vorne mitspielen.

Wahrscheinlich sind Michorl und Kvasina gemeint - denen kann man etwas nachtrauern was aber gleichzeitig wieder eine Kritik ist, diese Qualität müsste immer verfügbar sein im Nachwuchs.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Der Vergleich der Einsatzminuten - und der kam ja von dir - hinkt trotzdem egal ob Demaku im Jänner 18 nur für die Amas Testspiele bestritt (warte es kommt eh gleich weiter unten) oder sogar ins TL gefahren währe.
Darum gings ja auch ursprünglich gar nicht sondern um die Durchgängigkeit von U18 bis KM.

Neben i-Tüpfelchen und Steckenpferde, muss aber auch der Trainer diesen KM-Weg des Spielers mit unterstützen.

Da du also gut informiert bist, wie war die Planung von Fink mit Demaku, im Sommer und später im Winter?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube eh dass wir auf dem richtigen Weg sind und einiges gut läuft in der Ausbildung aber diese Eigenlobeshymnen bezügl. der Akademie finde ich befremdlich, ein Blick über den Tellerrand reicht, um die Erfolge realistisch einzuschätzen.

Jetzt wird alles als Eigenlobhymnen bezeichnet, natürlich kann man es besser machen, aber auch viel schlechter, hier wird die Arbeit von Muhr und der Akademie teilweise schlecht geredet, wie auch andere Bereiche der Austria und da kann man schon mal dagegen sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt wird alles als Eigenlobhymnen bezeichnet, natürlich kann man es besser machen, aber auch viel schlechter, hier wird die Arbeit von Muhr und der Akademie teilweise schlecht geredet, wie auch andere Bereiche der Austria und da kann man schon mal dagegen sprechen. 

Alles, echt? Das ist einfach relativierende Kritik auf Euphemismen wie "Europaklasse und einen Weltklassespieler" oder Spieler wurden nicht eingesetzt - als ob beides System hätte. Hätte man Jakupovic, der als gerade einmal 17Jähriger unbedingt dem Geld folgen wollte vielleicht statt Kayode oder Friesenbichler einsetzen sollen - was hättest du dann zum Ignorieren von Kvasina gesagt, der zumindest im Kader war? Waren damals Cancola oder Jonovic wirklich schlechter als Ljubic der dann zu Horn ging?

Vieles kann man verbessern aber es gibt wesentlich mehr Beispiele an Talenten die Chancen bekommen haben und gescheitert sind. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.