Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

J.E schrieb vor 3 Minuten:

natürlich war michorl damals nicht gut genug und ist in die 2.liga gegangen

bei murg lags nicht nur am fußballerischen und der erfolg gibt Stöger rechtmurg hätte ich gerne als linken verteidiger gesehen

Ja genau, er war Stammspieler bei den Amateuren und erfolgreich bei der UEFA Youth League, solche Spieler kann man natürlich gehen lassen.

Salamon wurde als LA/LM geholt und wurde erst nachher umgeschult, solltest du wissen.

Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Murg hat diaziplinär verschissen und ist quasi gegangen worden. Sonst wäre er wahrscheinlich noch bei uns 

Ja, ein weiterer Kritikpunkt bei uns, wer kein einfacher Spielertyp ist, wird abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Als es Die Akademie 2000 gegründet wurde, hieß es, dass man mit einem Spieler pro Jahr der es aus der Akademie in die KM schafft, sehr zufrieden wäre. Realistisch wurde von 3 Spielern in 5 Jahren gesprochen. Wenn man diese Zeit bisher betrachtet und sieht, welchen Output die Akademie hatte, könnte man ja durchaus zufrieden sein. Da wurden einige Spieler zur Europaklasse und sogar einer zur Weltklasse ausgebildet.

ohne etwas objektiv schmälern zu wollen - die Strategien von vor 18 Jahren sind für den heutigen Mistkübel, Salzburg hat uns quasi den einzigen Weg in die Zukunft aufgezeigt und gemessen an den neuen Maßstäben solle man auch den Output realistisch messen denn von Floskeln wie "Da wurden einige Spieler zur Europaklasse und sogar einer zur Weltklasse ausgebildet" hat man sich selbst lange genug blenden lassen, ähnliches können viele Akademien von sich behaupten, einige davon wahrscheinlich mit wesentlich geringeren Kosten. Alleine wenn ich mir ansehe was zB die Admira oder international Hajduk aus ihren Mitteln machen... Wie gesagt, soll nicht die ordentliche Arbeit schmälern, nur in Relation rücken. Seit Alaba und Dragovic ist da kein Spieler auch nur auch nur annähernd Europaklasse (maximal im Jugendhallenfußball) und davor fallen mir ad hoc auch keine ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Demaku wurde als Perspektivspieler für die KM geholt, also auch für die Young Violets, danach hat er sich verletzt, der Fehler meiner Meinung war, dass ihn Fink nicht mit ins Trainingslager der KM genommen hat.

Einsätze unter Fink: 0 Minuten

Einsätze unter Letsch: 882 Minuten

Fitz geht es jetzt unter Letsch schneller als vorher und hat nichts mit Horvath oder Michorl zu tun.

Hahn bekommt seine Chance, hat ja seinen Vertrag langfristig verlängert und gehört fix zum Kader der KM, mit dem Abgang von Cancola wird er auch mehr Zeit bei den Young Violets bekommen.

Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen was ein Perspektivspieler ist, und was eine richtige Verpflichtung für die KM ist.....
Demaku war ab seinem aufscheinen auf der offiziellen immer in der KM definiert, war nach der Verletzung und dem Aufbau sofort im KM Kader - für mich ein ganz klares Zeichen das es sich um einen KM-Spieler handelt.
Ein Perdomo, Ribero oder Montie scheinen dort bis heute nicht auf, dennoch wird man sie nicht als "ewige AMAs" verpflichtet haben - sondern mit der Perspektive auf die KM.
Das der Vergleich Fink/Letsch hinkt is wegen der Verletzung wohl klar, ebenso die Geschichte mit dem TL

Und ja es trifft sich gut das du Cancola ansprichst,.. Da will ich einhaken wenn ich Hahn als #4 auf der DM hinter Matic, Ebner und Jeggo sehe dann wäre bei mir das commitment eben das nicht Cancola den Stammplatz bei den YV hat sondern Hahn.
Schafft Hahn den Cut in den KM-Kader is es egal wer bei den YV spielt,schafft ner ihn nicht bekommt er Minuten, Minuten, Minuten, Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen was ein Perspektivspieler ist, und was eine richtige Verpflichtung für die KM ist.....
Demaku war ab seinem aufscheinen auf der offiziellen immer in der KM definiert, war nach der Verletzung und dem Aufbau sofort im KM Kader - für mich ein ganz klares Zeichen das es sich um einen KM-Spieler handelt.
Ein Perdomo, Ribero oder Montie scheinen dort bis heute nicht auf, dennoch wird man sie nicht als "ewige AMAs" verpflichtet haben - sondern mit der Perspektive auf die KM.
Das der Vergleich Fink/Letsch hinkt is wegen der Verletzung wohl klar, ebenso die Geschichte mit dem TL

Und ja es trifft sich gut das du Cancola ansprichst,.. Da will ich einhaken wenn ich Hahn als #4 auf der DM hinter Matic, Ebner und Jeggo sehe dann wäre bei mir das commitment eben das nicht Cancola den Stammplatz bei den YV hat sondern Hahn.
Schafft Hahn den Cut in den KM-Kader is es egal wer bei den YV spielt,schafft ner ihn nicht bekommt er Minuten, Minuten, Minuten, Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung

Ich habe nichts anderes geschrieben, er wurde als Perspektivspieler für die KM verpflichtet, so wie aktuell auch Fitz, Borkovic, Gluhakovic oder Hahn. 

Demaku hätte ohne Verletzung seine Zeit bei den Young Violets verbracht bzw. auch einige Zeit auf der Bank bei Fink, hätte aber mit der KM trainiert.

Der Fink/Letsch Vergleich hinkt nicht, wenn man weiß was beide Trainer mit Demaku vorgehabt hätten, bezüglich Einsatzzeit.

Du könntest ja schreiben, wie es bezüglich TL abgelaufen ist.

Matic ist kein DM.

Man hat Cancola auch halten können, wollte aber diesen Deal durchziehen, weil man den nächsten die Chance geben will, siehe auch den Wechsel von Stark.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ohne etwas objektiv schmälern zu wollen - die Strategien von vor 18 Jahren sind für den heutigen Mistkübel, Salzburg hat uns quasi den einzigen Weg in die Zukunft aufgezeigt und gemessen an den neuen Maßstäben solle man auch den Output realistisch messen denn von Floskeln wie "Da wurden einige Spieler zur Europaklasse und sogar einer zur Weltklasse ausgebildet" hat man sich selbst lange genug blenden lassen, ähnliches können viele Akademien von sich behaupten, einige davon wahrscheinlich mit wesentlich geringeren Kosten. Alleine wenn ich mir ansehe was zB die Admira oder international Hajduk aus ihren Mitteln machen... Wie gesagt, soll nicht die ordentliche Arbeit schmälern, nur in Relation rücken. Seit Alaba und Dragovic ist da kein Spieler auch nur auch nur annähernd Europaklasse (maximal im Jugendhallenfußball) und davor fallen mir ad hoc auch keine ein.

Die Strategie vor 18 Jahren war insofern erfolgreich, als man aus ganz Österreich (Ausnahme Vorarlberg und Tirol) die Spieler holen konnte. Grund: Man hatte ein Internat welches nichts kostete und eine Schulausbildung, die gratis war. Das hat Salzburg inzwischen auch. Wir nicht mehr bzw. ist es erst (hoffentlich) wieder im Kommen. Was Salzburg gegenüber anderen, auch großen Vereinen wie den Bayern oder dem BVB bzw. fast oder allen Vereinen in Italien usw. voraus hat, sind die Akademien in Brasilien, USA und früher Afrika. Gegenüber den österreichischen Vereinen natürlich das Geld. Insofern kann nur die Philosophie der Salzburger Vorbild sein. Aber da das Geld für Größeres fehlt, müssen wir halt im kleineren Umfeld suchen, dafür aber mit größerer Konkurrenz rechnen. Das ist die Krux und da wird es schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Mit Strategie meinte ich die von dir angesprochenen 3 Spieler pro 5 Jahren - die Anforderungen sind jetzt andere würde ich meinen. 

Ich kenne außer Salzburg keinen einzigen großen Klub, der 3 Spieler pro fünf Jahren aus dem eigenen Nachwuchs dauerhaft in die KM bringt. Aber vielleicht täusche ich mich. Mir fällt halt spontan keiner ein. 

Du willst aber mehr Spieler. So wie der von mir angesprochene eine Spieler pro Jahr. Kann sein, dass wir das eh geschafft haben? Ich will jetzt nicht nachrechnen...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nichts anderes geschrieben, er wurde als Perspektivspieler für die KM verpflichtet, so wie aktuell auch Fitz, Borkovic, Gluhakovic oder Hahn. 

Demaku hätte ohne Verletzung seine Zeit bei den Young Violets verbracht bzw. auch einige Zeit auf der Bank bei Fink, hätte aber mit der KM trainiert.

Der Fink/Letsch Vergleich hinkt nicht, wenn man weiß was beide Trainer mit Demaku vorgehabt hätten, bezüglich Einsatzzeit.

Du könntest ja schreiben, wie es bezüglich TL abgelaufen ist.

Matic ist kein DM.

Man hat Cancola auch halten können, wollte aber diesen Deal durchziehen, weil man den nächsten die Chance geben will, siehe auch den Wechsel von Stark.

 

Also ich glaube nicht das du verstanden hast was ich Vergleiche bzw. ich die Definitionen unterscheide.

Das du meinst der Vergleich hinkt nicht obwohl er eben bei einem Trainer von der Vorbereitung an bis ins TL verletzt war,... naja man muss halt recht haben.
Das du über (eh schon theoretische) Einsatzzeiten (weil eben verletzt) redest bei der Verletztenliste tu ich jetzt einfach als Spekulation ab

Matic is kein gelernter DM kann aber alle Positionen im zentralen MF ausfüllen, und wurde auch schon hinter AG auf Höhe von Ebner eingesetzt.
Wenn man jetzt - warum auch immer - sagt er is kein als DM einsetzbarer Spieler is ja Hahn sogar die #3 macht die Sache mit dem comitment jetzt nicht wirklich besser. - Auch hier wieder nicht auf die Sache eingehen sondern halt was finden wo man recht hat.

Und ja man hätte Cancola auch "halten können" (nein er hatte vertrag und hätte ihn somit behalten - nur um zu zeigen das ich das Pünktchen am I finden kann :p) nur hat man ihn eben nicht mit soviel Potential beschlagen und stark empfunden das er auch in der KM Einsatzzeit bekommt.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.