Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Postinho

Die nehmen sich alle gegenseitig ned viel weg.

Gager 1,69

Bjelica 1,35

Baumgartner 1,27

Ogris 1,00

---

nur um Gagers Bilanz einschätzen zu können: mit dem Punkteschnitt wär man letzte Saison Dritter geworden. dazu keine Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz, ein 3:0 gg Salzburg und hätten sich die Deppen nicht 3 Minuten vor Schluss noch vom Beichler das Tor zum 1:2 eingefangen, dann wär auch der EC erreicht worden. Das wohlgemerkt nach Bjelica, wo die Mannschaft schon ziemlich schlecht drauf war. Gager mag nicht der eloquenteste sein (das war sein Nachfolger noch viel weniger), aber schlechter Trainer ist der sicher keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gager 1,69

Bjelica 1,35

Baumgartner 1,27

Ogris 1,00

---

nur um Gagers Bilanz einschätzen zu können: mit dem Punkteschnitt wär man letzte Saison Dritter geworden. dazu keine Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz, ein 3:0 gg Salzburg und hätten sich die Deppen nicht 3 Minuten vor Schluss noch vom Beichler das Tor zum 1:2 eingefangen, dann wär auch der EC erreicht worden. Das wohlgemerkt nach Bjelica, wo die Mannschaft schon ziemlich schlecht drauf war. Gager mag nicht der eloquenteste sein (das war sein Nachfolger noch viel weniger), aber schlechter Trainer ist der sicher keiner.

+1. deckt sich auch mit meinem eindruck dass gager mit abstand der stärkste trainer nach stöger war. war auch einer der wenigen die ihn behalten wollten. ich glaub er wurde unter wert geschlagen denn wenn man sich anschaut wies danach weiterging sieht seine bilanz nochmal ganz anders aus. dem ging es ähnlich wie dem hyballa bei sturm irgendwie. klar war nicht alles toll aber retrospektiv sieht man was man an ihm hatte. und eben das 3:0 ggn salzburg war auch ein hammer vor allem wenn man bedenkt wie wir zu dem zeitpunkt drauf waren.

ich lass auch nix über gager kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schön zu lesen. Lieg ich also doch nicht so falsch.

Was mir am Gager am Oasch gegangen ist, war seine "Freunderlwirtschaft" den Amas gegenüber.

Und zum Verhängnis ist ihm im Endeffekt wirklich die Dummheit der Mannschaft geworden.

5 Punkte in 2 Runden zu verspielen sagt schon sehr viel aus.

Und beim letzten Spiel dann sowieso.

Des unnötige Tor vom Beichler, der verschossene Elfer, Jun's Torjubel obwohl man noch ein Tor benötigte. Mann, Mann, Mann. Soviel Dummheit hab ich selten gesehen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schön zu lesen. Lieg ich also doch nicht so falsch.

Was mir am Gager am Oasch gegangen ist, war seine "Freunderlwirtschaft" den Amas gegenüber.

Und zum Verhängnis ist ihm im Endeffekt wirklich die Dummheit der Mannschaft geworden.

5 Punkte in 2 Runden zu verspielen sagt schon sehr viel aus.

Und beim letzten Spiel dann sowieso.

Des unnötige Tor vom Beichler, der verschossene Elfer, Jun's Torjubel obwohl man noch ein Tor benötigte. Mann, Mann, Mann. Soviel Dummheit hab ich selten gesehen. :facepalm:

Es gab genau einen Spieler von den Amas, den Gager forciert hat und das war Horvath. Ob zu Recht oder zu Unrecht, an dem alleine lag es sicher nicht, dass es sich letztlich nicht ausgegangen ist. Dafür waren letztlich doch die Grünwalds, Gorgons, DePaulas, Salamons, Rotpullers und Kochs verantwortlich (um diejenigen zu nennen, die heute auch noch im Kader sind).

Was die Bilanz von Gager trübt ist in meinen Augen, dass er damals mit der 5er Kette gg. RBS so einen durchschlagenden Erfolg hatte und dieses Konzept recht blind versucht hat auch gegen andere Gegner umzusetzen, was letztlich auch die Derby Niederlage mit verursacht hat. Gg. die grünweißen kann man gelegentlich schon mal verlieren, aber da war es einfach ein Coaching Fehler. Und natürlich darf man auch bei noch soviel Dummheit der Mannschaft (oder nennen wir es Nervenschwäche) keinen 5 Punktevorsprung mehr ausschenken. Da hätt es ja gereicht ein 0:0 in Grödig zu ermauern und alles wär gut gewesen, stattdessen spielen wir gleich offensiv aufgestellt wie davor, wo man wegen Erfolglosigkeit wieder von der 5er Kette weggegangen ist. Dabei hätt man sie vielleicht in dem Spiel wieder viel eher brauchen können.

Das Ganze gehört für mich schon in die Abteilung "Lerneffekte", also wo Trainer wie Stöger, Hasenhüttl etc. sagen, dass es wichtig ist, sich raufzudienen aus den unteren Ligen, weil man da eben Fehler machen darf, die einem nicht gleich auf den Kopf fallen. So gesehen war für Gager der Sprung vom Amas Coach zu den Profis auch ein zu großer, aber dass man hernach den Baumgartner präsentiert als großartiges Upgrade war auch ein bisserl komisch im Verhältnis dazu. Weil irgendwie hat man Gager, der sich zu 100% auf das Abenteuer Profitrainer eingelassen hat, ja signalisiert, dass er eh keine realistischen Chancen hat, Cheftrainer zu bleiben und zwar egal wie erfolgreich er die bereits verkorkste Saison noch abschließt, wollte man doch einen Trainer verpflichten, der deutlich mehr Erfahrung und Erfolge aufzuweisen hätte. Ob das eben Baumgartner war, sei mal dahingestellt. Bei Fink würd ich ja nix gesagt haben, aber so war das ein bisserl wo eine Verarsche, noch dazu wo Gager den Horvath sicher nicht nur aus Liebe aufgestellt hat, sondern damit er (und das eine oder andere weitere Nachwuchstalent) uns erhalten bleibt. Wie gesagt, ob das nun von Horvath aus gerechtfertig erscheint, darüber kann man sicher diskutieren, aber ich hätt schon das Gefühl, dass ein weiteres Jahr Gager uns nicht nur recht sicher auf den EC-Platz gebracht hätte, sondern dass so Spieler wie er, wie Michorl, wie Harrer, wie Serbest, vielleicht sogar Wimmer, jedenfalls genauso Kvasina und was wir sonst so im Talon hatten, eine deutlich prominentere und auch bessere Rolle bei uns gespielt hätten. Behaupt ich jetzt einmal. Und so super ich die Neuverpflichtungen auch find, die Idee aus dem eigenen Pool an Spielern zu schöpfen, die sich teils auch schon mit sehr jungen Jahren für die Austria entschieden haben, gfallt mir einfach besser, als irgendwelche Leut dazu zu kaufen, die genauso gut irgendwo anders spielen könnten, hätten die ein besseres Angebot gemacht. is vielleicht naiv, aber so bin ich halt.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

 

Gager 

1,69

 

Bjelica 1,35

 

Baumgartner

 

1,27

 

Ogris 1,00

 

---

 

nur um Gagers Bilanz einschätzen zu können: mit dem Punkteschnitt wär man letzte Saison Dritter geworden. dazu keine Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz, ein 3:0 gg Salzburg und hätten sich die Deppen nicht 3 Minuten vor Schluss noch vom Beichler das Tor zum 1:2 eingefangen, dann wär auch der EC erreicht worden. Das wohlgemerkt nach Bjelica, wo die Mannschaft schon ziemlich schlecht drauf war. Gager mag nicht der eloquenteste sein (das war sein Nachfolger noch viel weniger), aber schlechter Trainer ist der sicher keiner. 

was war in st. pölten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was war in st. pölten?

keine Ahnung, ich war nicht dabei und die interessieren mich auch nicht. Man könnt aber von außen sagen, dass der Verein seit seinem Aufstieg 2007 immer fünfter oder vierter in der zweiten Division wurde, als "Hauptstadtklub" aber Ambitionen für deutlich mehr hat, wo dann Wunsch und Wirklichkeit heftig aufeinander prallen und das schon besseren Trainern den Job gekostet hat. bezeichnenderweise wurde Gager dort nach den Niederlagen gg. den Lask und Mattersburg entlassen.

nur dass kein Missverständnis entsteht, ich behaupt nicht, dass Gager der Übertrainer ist, nur, dass er im Vergleich zu seinem Vorgänger und Nachfolgern, viel schlechter dargestellt wird, als es seiner Bilanz entsprechen würde und dass er bei uns offensichtlich ein paar Sachen richtiger gemacht hat, als eben diese. Ich wär halt neugierig gewesen, wie die Saison 14/15 bei uns unter ihm ausgesehen hätte, wobei auch Beispiele aus anderen Ligen zeigen, dass man da keine direkten Ableitungen machen kann vom Interimscoach zum dauerhaft bestellten Hauptverantwortlichen (zb. Oliver Reck bei Düsseldorf). Ich wünsch dem Herbert Gager aber, dass er bei einem Regionalligaverein beweisen kann, dass er was drauf hat und dann in ein paar Jahren auch in der höchsten Spielklasse. Dass er trotz einer eigentlich anständigen Performance bei uns dann von einigen als Depp abgestempelt wurde, find ich hingegen unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dass er trotz einer eigentlich anständigen Performance bei uns dann von einigen als Depp abgestempelt wurde, find ich hingegen unfair.

Dass ihm auf der ganzen LInie fehlende Selbstreflexion vorgeworfen wurde, finde ich ganz und gar nicht unfair, sondern offensichtlich. Eine klassische Glasdecke für eine Trainerkarriere. ÖBL-Bundesliga wird für Gager so nicht drinnen sein, wenn er das nicht in voller Konsequenz erkennt. Und ein über sich Hinauswachsen in dieser Beziehung, halte ich persönlich bei ihm für unwahrscheinlich, hier sitzt die Limitierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass ihm auf der ganzen LInie fehlende Selbstreflexion vorgeworfen wurde, finde ich ganz und gar nicht unfair, sondern offensichtlich. Eine klassische Glasdecke für eine Trainerkarriere. ÖBL-Bundesliga wird für Gager so nicht drinnen sein, wenn er das nicht in voller Konsequenz erkennt. Und ein über sich Hinauswachsen in dieser Beziehung, halte ich persönlich bei ihm für unwahrscheinlich, hier sitzt die Limitierung.

lasst sich das an irgendeinem Beispiel illustrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gager 1,69

Bjelica 1,35

Baumgartner 1,27

Ogris 1,00

---

der punkteschnittvergleich ist für ogris imho echt unfair, auch wenn ich ihn nicht für einen guten trainer halt. da war alles schon so auseinandergebrochen, ich bin der meinung das hätt mit keinem coach auf diesem planeten mehr gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

der punkteschnittvergleich ist für ogris imho echt unfair, auch wenn ich ihn nicht für einen guten trainer halt. da war alles schon so auseinandergebrochen, ich bin der meinung das hätt mit keinem coach auf diesem planeten mehr gut ausgesehen.

Ich bin auch immer noch der Meinung dass Bjelica kein schlechter Trainer ist, wie die menschliche Seite als Führungsperson ist - die heutzutage auch dazu gehört - mag ein anderer Schuh sein.

Der Punkteschnitt alleine sagt übrigens wenig über die Qualitäten eines Trainers aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schön zu lesen. Lieg ich also doch nicht so falsch.

Was mir am Gager am Oasch gegangen ist, war seine "Freunderlwirtschaft" den Amas gegenüber.

Und zum Verhängnis ist ihm im Endeffekt wirklich die Dummheit der Mannschaft geworden.

5 Punkte in 2 Runden zu verspielen sagt schon sehr viel aus.

Und beim letzten Spiel dann sowieso.

Des unnötige Tor vom Beichler, der verschossene Elfer, Jun's Torjubel obwohl man noch ein Tor benötigte. Mann, Mann, Mann. Soviel Dummheit hab ich selten gesehen. :facepalm:

nur dass horvath um klassen besser war als ein leitgeb, also so falsch war es nicht. wie oft hat man sich letzte saison gewünscht dass ein horvath statt iuhm aufläut. und wenn die arrivierteren spieler so sucken kann man auch jungen eine chance geben. außerdem taugts mir wenn ein trainer im zweifel auf die jungen setzt.

was war in st. pölten?

völlig anderes team und völlig andere voraussetzungen

Dass ihm auf der ganzen LInie fehlende Selbstreflexion vorgeworfen wurde, finde ich ganz und gar nicht unfair, sondern offensichtlich. Eine klassische Glasdecke für eine Trainerkarriere. ÖBL-Bundesliga wird für Gager so nicht drinnen sein, wenn er das nicht in voller Konsequenz erkennt. Und ein über sich Hinauswachsen in dieser Beziehung, halte ich persönlich bei ihm für unwahrscheinlich, hier sitzt die Limitierung.

mutmaßung

der punkteschnittvergleich ist für ogris imho echt unfair, auch wenn ich ihn nicht für einen guten trainer halt. da war alles schon so auseinandergebrochen, ich bin der meinung das hätt mit keinem coach auf diesem planeten mehr gut ausgesehen.

mutmaßung

Ich bin auch immer noch der Meinung dass Bjelica kein schlechter Trainer ist, wie die menschliche Seite als Führungsperson ist - die heutzutage auch dazu gehört - mag ein anderer Schuh sein.

Der Punkteschnitt alleine sagt übrigens wenig über die Qualitäten eines Trainers aus.

die menschliche komponente bzw die menschenführung ist aber oft das einzige dass den unterschied ausmacht bei fachlichem gleichstand. neben dem aspekt der vermittlungsgabe. und nachdem der punkt so wichtig geworden ist ist bjelica overall kein guter trainer...selbst wenn er fachlich 1a sein sollte. (was ich aber zu bezweifeln wage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.