Was wurde aus....?

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

man vergleiche den karriereweg von wimmer, martel mit pp. patrick und eric wurden gut geführt und vom beraterteam sinnvoll vermittelt. bei pp hat das ganze eher den demir-style. die kassa wird schon stimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Fall Pentz haben beide Parteien leider verloren . 

Hätte er bei uns verlängert hätte er sein Fixleiberl gehabt , es wären wahrscheinlich noch bessere Angebote gekommen wo er die #1 gewesen wäre und wir hätten geld bekommen .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 11 Minuten:

Im Fall Pentz haben beide Parteien leider verloren . 

Hätte er bei uns verlängert hätte er sein Fixleiberl gehabt , es wären wahrscheinlich noch bessere Angebote gekommen wo er die #1 gewesen wäre und wir hätten geld bekommen .......

er hätte natürlich auch einen sinnvollen karriereplan haben können und rechtzeitig zu einem geeigneten klub wechseln. aber papa pentz hatte da seine eigene strategie und ist kläglich gescheitert. nach dem beraterwechsel war es schwer weil die zeit bereits sehr begrenzt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

er hätte natürlich auch einen sinnvollen karriereplan haben können und rechtzeitig zu einem geeigneten klub wechseln. aber papa pentz hatte da seine eigene strategie und ist kläglich gescheitert. nach dem beraterwechsel war es schwer weil die zeit bereits sehr begrenzt war. 

Wenn das Handgeld so verlockend is ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
rabbitear1911 schrieb vor 21 Minuten:

Meine Spekulation bezog sich allerdings auch auf den Umstand, sollte sich Hradecky verletzen.

Und meine Antwort darauf, dass Hradecky auch nach seiner Verletzung mit Sicherheit Nummer 1 bleiben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

fürs ausland war nie der papa zuständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schade um einen wirklich Top-Tormann. Er hätte mit uns Europa-League spielen können, sich quasi auch europäisch in die Auslage spielen können. Dann gegen eine mittelhohe Ablösesumme, bei welcher er eventuell selbst was mitgeschnitten hätte, einen sinnvollen Wechsel vollziehen.

Naja. Hätt i war i eben.......... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 44 Minuten:

man vergleiche den karriereweg von wimmer, martel mit pp. patrick und eric wurden gut geführt und vom beraterteam sinnvoll vermittelt. bei pp hat das ganze eher den demir-style. die kassa wird schon stimmen. 

Ich weiß nicht, ob der Vergleich in diesem Fall sinnvoll ist, ich halte Martel für den wesentlich interessanteren Spieler am Markt. Pentz passt perfekt zur Austria, wie man sieht wird die Luft international dann dünn. Das Feedback von Garcia war ja auch ernüchternd für einen recht erfahrenen Tormann.

Sei aktueller Verein wurde ja sogar belächelt hier.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 20 Minuten:

Schade um einen wirklich Top-Tormann. Er hätte mit uns Europa-League spielen können, sich quasi auch europäisch in die Auslage spielen können.

ich glaube, das hätten wir auch mit ihm nicht geschafft, das ausscheiden lag nicht an früchtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht, ob der Vergleich in diesem Fall sinnvoll ist, ich halte Martel für den wesentlich interessanteren Spieler am Markt. Pentz passt perfekt zur Austria, wie man sieht wird die Luft international dann dünn. Das Feedback von Garcia war ja auch ernüchternd für einen recht erfahrenen Tormann.

Sei aktueller Verein wurde ja sogar belächelt hier.

Pentz hat perfekt zur Austria gepasst, weil er die Größe nicht hat für einen Internationalen Tormann, wie aber auch Kreissl heute in einem Interview geschrieben hat, ist Größe eben doch nicht alles auf der Tormann Position. Wir wären weiterhin sehr glücklich mit Ihm.

Wenn der Verein ein vernünftiges Angebot im Herbst abgegeben hätte, wäre Pentz heute noch bei uns. So ist es wie es gekommen ist und seine Entscheidungen waren nur bedingt richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 43 Minuten:

fürs ausland war nie der papa zuständig

das hat man dann eh gemerkt. statt "nicht zuständig" würde ich eher "nicht fähig" sagen. durch gewisse aktionen wurde vorallem viel zeit verloren, danach musste man nehmen was noch übrig war. wäre er zb nach bielefeld gegangen, würde er jetzt dort mit sicherheit spielen und hätte sich für mehr empfehlen können. aber das fenster hat man verstreichen lassen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 18 Minuten:

ich glaube, das hätten wir auch mit ihm nicht geschafft, das ausscheiden lag nicht an früchtl

Natürlich meinte ich den Europacup allgemein, danke für den Hinweis. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Pentz hat perfekt zur Austria gepasst, weil er die Größe nicht hat für einen Internationalen Tormann, wie aber auch Kreissl heute in einem Interview geschrieben hat, ist Größe eben doch nicht alles auf der Tormann Position. Wir wären weiterhin sehr glücklich mit Ihm.

Wenn der Verein ein vernünftiges Angebot im Herbst abgegeben hätte, wäre Pentz heute noch bei uns. So ist es wie es gekommen ist und seine Entscheidungen waren nur bedingt richtig.

gerade bei torhütern ist es angebracht sehr genau und vorallem früh den richtigen klub auszuwählen, wenn man schon wechseln will. dieses ewige warten und schauen was kommt, konnte nicht gutgehen. das können sich nur wirklich gestandene torhüter mit grosser erfahrung leisten aber sicherlich keiner ohne nennenswerte ausserhalb der österr. liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

gerade bei torhütern ist es angebracht sehr genau und vorallem früh den richtigen klub auszuwählen, wenn man schon wechseln will. dieses ewige warten und schauen was kommt, konnte nicht gutgehen. das können sich nur wirklich gestandene torhüter mit grosser erfahrung leisten aber sicherlich keiner ohne nennenswerte ausserhalb der österr. liga. 

Tormänner der Größe von Schlager und Pentz haben es auch nicht einfach in der Planung, bei jeglichem Misserfolg steht die Größe des Tormannes im Fokus. Wenn du dich wo mal etabliert hast bei einem Verein und unter 1,85 bist, würde ich nur in den seltensten Fällen dazu Raten zu wechseln, außer du willst gut verdienen, aber in der Regel ist klar, dass du dich mal hinten anstellen wirst, egal was man dir verspricht - zumindest bei meiner Wahrnehmung von kleinen Tormänner.

Ich war/bin Fanboy von Pentz, aber ich bemitleide ihn für seine Entscheidung keine Sekunde. Auch wenn sich die Austria gemäß Ausführungen von Aragorn nicht sonderlich geschickt verhalten hat, wäre ein Verbleib, aus sportlicher Sicht, für ihn und uns richtig gewesen. Wenn es um finanzielle Dinge ging, hält sich mein Mitleid noch ein Stück mehr in Grenzen ;) 
Aber sollte er bei Bayer04 landen als 2er Tormann - hat es für einen so schlechten Tormann wie manche hier tun, ihn nicht so schlecht getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 50 Minuten:

Ob die Entscheidung richtig war, kann nur PP bewerten, das hängt von seinen Prioritäten ab, vielleicht sind ihm Gehalt und neue Erfahrungen jetzt wichtiger als ein Stammplatz bei uns, vielleicht bringt ihn gerade dieses Scheitern weiter.

Er hat jetzt gesehen, dass sich viel im Kopf abspielt, Dinge die bei uns selbstverständlich waren, muss man sich international erarbeiten (oder man erreicht sie ob höherer Anforderungen schlicht nicht).

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Tormänner der Größe von Schlager und Pentz haben es auch nicht einfach in der Planung, bei jeglichem Misserfolg steht die Größe des Tormannes im Fokus. Wenn du dich wo mal etabliert hast bei einem Verein und unter 1,85 bist, würde ich nur in den seltensten Fällen dazu Raten zu wechseln, außer du willst gut verdienen, aber in der Regel ist klar, dass du dich mal hinten anstellen wirst, egal was man dir verspricht - zumindest bei meiner Wahrnehmung von kleinen Tormänner.

Es soll hochgelobte sportl. Verantwortliche geben, die Tormänner mit geringer Größe abservieren. Die geringe Größe für Tormänner ist sogut wie immer ein Nachteil, sie kann aber eventuell durch andere Qualitäten kompensiert werden.

ooeveilchen (in)coming...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag