Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

 

Wenn der Ernstfall eintritt und Ilzer (oder dann sonstwer, etwa ein SV) schafft eine echte Neuausrichtung nicht, es anstelle dahingeht im "Ausbildungsverein"-Modus nach Muhrscher Vorstellung, dann wird die Austria in 10 Jahren auch in Prag keiner mehr kennen, der unter 30 ist.

Für einen Ausbildungsverein bilden wir in den letzten 4-5 Jahren halt auch wenige Spieler für die "guten" Ligen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

gut, ist ja alles relativ bzw subjektiv. Die Frage ist - wer in Chile (ist jetzt ein schräger vergleich :) ) kennt Dynamo Dresden? Wenn du mir jetzt auch noch erzählst dass man in Italien die Austria nicht kennt wirds ein wenig schräg aber wie auch immer - dann muss ich eben eingestehen, dass Dresden total bekannt und super ist. 

Man braucht ja nicht gleich eingeschnappt sein. 

 

Dass Dresden in einigen Faktoren, vor allem Zuschauerzahlen (sowohl der eigenen als auch denen Ihrer Liga-Genger) und Social-Media Fans halt Welten vor der Austria liegt ist halt ein Faktum

und das sind eben Parameter, an welchen mal die Bekanntheit schon ganz gut messen kann 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber da hast in Italien aber mit echten Experten geredet die fürs Stadtderby vielleicht sogar in einen anderen Stadtteil fahren als zu Heimspielen was jedoch sicher so ist das deren Fußballhorizont bei der Landesgrenze endet.

Was ich jedenfalls sagen kann ist das man 600km ziemlich genau in die andere Richtung die Austria selbst bei einem 4. Ligisten kennt der 1982 gegen den Stadtrivalen spielte, vielleicht ist es ja auch ein 20 Jahre alter Transfer warum man uns dort noch kennt oder die Spiele '98 oder '10 gegen den Bruderklub. Fakt ist man kennt uns dort.

kennen oder den verein schon gehört haben sind zweierlei. vor wenigen jahren kannten viele, selbst andere teamspieler, keinen spieler unserer nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

kennen oder den verein schon gehört haben sind zweierlei. vor wenigen jahren kannten viele, selbst andere teamspieler, keinen spieler unserer nationalmannschaft

Was auch immer man damit jetzt anfangen soll.
Mir fällt dazu jetzt eigentlich nur Alaba vorm Slowenien-Match ein "Ihr Goalie ist ganz gut, und vorne rechts haben sie auch einen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Was auch immer man damit jetzt anfangen soll.
Mir fällt dazu jetzt eigentlich nur Alaba vorm Slowenien-Match ein "Ihr Goalie ist ganz gut, und vorne rechts haben sie auch einen."

du weißt aber schon, wie das gemeint war von alaba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 10 Minuten:

Man braucht ja nicht gleich eingeschnappt sein. 

ich bin doch überhaupt nicht eingeschnappt - die Diskussion ist nur sinnlos. Ich habe viele ausländische Freunde, so gut wie alle kennen die Austria wenn sie sich für Fußball interessieren, in Italien sowieso. Dresden kennt sicher keiner (ich habe sie aber nicht gefragt) - woher auch, international sind sie quasi nicht existent. Aber da wird jeder seine eigene Wahrnehmung bzw Parameter haben (bei dir sind es zB die Zuseher oder die Medienpräsenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

du weißt aber schon, wie das gemeint war von alaba?

Mir wer eigentlich das andere viel wichtiger in Sachen Aufklärung.

Aber ich denk mir mal das du mir erklärst wie jemand einen Verein kennen kann von dem er noch nie gehört hat oder den Verein nicht kennen obwohl man schon was darüber gehört hat - weil es is ja zweierlei - wird schwieriger als die Aussage von Alaba einfach als unglücklich abzuhaken ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

ich bin doch überhaupt nicht eingeschnappt - die Diskussion ist nur sinnlos. Ich habe viele ausländische Freunde, so gut wie alle kennen die Austria wenn sie sich für Fußball interessieren, in Italien sowieso. Dresden kennt sicher keiner (ich habe sie aber nicht gefragt) - woher auch, international sind sie quasi nicht existent. Aber da wird jeder seine eigene Wahrnehmung bzw Parameter haben (bei dir sind es zB die Zuseher oder die Medienpräsenz).

auch wenn mich social media net so interesiert - wir haben fast 28k follower auf twitter, dresden fast 100k, bei IG und FB ähnlich

alle meine Freunde kennen die austria (und ich hab nur ausländische fussball interessierte freunde) weil ich natürlich dauernd über sie rede. EIner besten freunde ist AEK fan - wie wir damals gegeneinander gespielt haben hat er mir erzählt wie glücklich die AEK fans sindm die er kennt,  weil es nur gegen irgendein ein team aus österreich geht - gekannt hat uns dort niemand. 

wie ich in london gelebt haben die meisten nicht einmal verstanden das ich mit Austria Wien einen klub meine und nicht einfach nur mein land und meine stadt nenne. 

fussball interessierte (auf jedenfall meiner generation) kennen internationalen fussball sehr stark aus dem internet und video spielen. Da sind videos von vollen stadien, riesen Fan-aktionen etc genauso ein faktor wie guter fussball/geile tore. Leute zwischen 0-35 die Fussball lieben, haben sicher zu 90% FIFA, FM etc gespielt und viele kennen daher aus deutschland sogar 3 ligisten weil da auch mehr effort dahinter ist irgendwelchen talente richtige stats zu geben im vergleich zu unserer liga. 

fussball in Ö wird einfach zu wenig gepusht und zu wenig promoted. wenn man wien besucht weis man nicht dass es hier einen fussball verein gibt, man sieht nichts zur austria ausser ein paar postern irgendwo. Im ersten gibt es keinen fan store, keine ticket infos, keine souvenirs, nichts 

mir persönlich ist das wurscht, weil ich mir die austria auch allein gern anschau und ich keine touristen im stadion brauche. aber das wir dadurch einfach international unbekannt sind, ist mmn auch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb vor 21 Minuten:

auch wenn mich social media net so interesiert - wir haben fast 28k follower auf twitter, dresden fast 100k, bei IG und FB ähnlich

alle meine Freunde kennen die austria (und ich hab nur ausländische fussball interessierte freunde) weil ich natürlich dauernd über sie rede. EIner besten freunde ist AEK fan - wie wir damals gegeneinander gespielt haben hat er mir erzählt wie glücklich die AEK fans sindm die er kennt,  weil es nur gegen irgendein ein team aus österreich geht - gekannt hat uns dort niemand. 

wie ich in london gelebt haben die meisten nicht einmal verstanden das ich mit Austria Wien einen klub meine und nicht einfach nur mein land und meine stadt nenne. 

fussball interessierte (auf jedenfall meiner generation) kennen internationalen fussball sehr stark aus dem internet und video spielen. Da sind videos von vollen stadien, riesen Fan-aktionen etc genauso ein faktor wie guter fussball/geile tore. Leute zwischen 0-35 die Fussball lieben, haben sicher zu 90% FIFA, FM etc gespielt und viele kennen daher aus deutschland sogar 3 ligisten weil da auch mehr effort dahinter ist irgendwelchen talente richtige stats zu geben im vergleich zu unserer liga. 

fussball in Ö wird einfach zu wenig gepusht und zu wenig promoted. wenn man wien besucht weis man nicht dass es hier einen fussball verein gibt, man sieht nichts zur austria ausser ein paar postern irgendwo. Im ersten gibt es keinen fan store, keine ticket infos, keine souvenirs, nichts 

mir persönlich ist das wurscht, weil ich mir die austria auch allein gern anschau und ich keine touristen im stadion brauche. aber das wir dadurch einfach international unbekannt sind, ist mmn auch klar

Bei der Albertina hast du einen Shop der Merchandise der Austria verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Bei der Albertina hast du einen Shop der Merchandise der Austria verkauft. 

du meinst dieses Fantastic soccer shop? gibts den noch?

Ich denk mehr an offizielle präsenz.

und man findet ja selbst im nike store in wien keine austria dressen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

du meinst dieses Fantastic soccer shop? gibts den noch?

Ich denk mehr an offizielle präsenz.

und man findet ja selbst im nike store in wien keine austria dressen... 

Glaub so heißt der, ja. Mir ging es nur darum, dass man (zwar ziemlich klein, aber doch) Merchandise vertreibt. Sieht zwar eher wie ein Ramschladen aus, aber besser als nichts. 

Ein Store im 1. Bezirk rechnet sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Hier wäre es sinnvoll mit dem ÖFB zb etwas gemeinsam zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Glaub so heißt der, ja. Mir ging es nur darum, dass man (zwar ziemlich klein, aber doch) Merchandise vertreibt. Sieht zwar eher wie ein Ramschladen aus, aber besser als nichts. 

Ein Store im 1. Bezirk rechnet sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Hier wäre es sinnvoll mit dem ÖFB zb etwas gemeinsam zu machen. 

keine schlechte idee, muss ja kein grosser store sein, aber etwas offizielles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb Gerade eben:

keine schlechte idee, muss ja kein grosser store sein, aber etwas offizielles

Ja, irgendwas halt das nicht rein auf Fans von Austria Wien abzieht. Die sind eh so deppat wie ich und fahren extra in den Fanshop :D

Bevor es jemand "lustigerweise" erwähnt: ein gemeinsamer Shop mit den Grünen ist KEINE Option. Da lieber ÖFB, Simmering, Vienna und Sportclub. Von mir aus können die Caps da auch noch rein. 

Was hält  @XSCHLAMEAL davon? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.