Was wurde aus....?

Recommended Posts

Das wir beteiligt sind wird wohl jeder wissen, aber das es 15% sind weißt du woher?

es werden zwischen 10 und 20% sein-ich habe ja nur den Mittelwert davon genommen-auf jedenfall kommt genug kohle rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

es werden zwischen 10 und 20% sein-ich habe ja nur den Mittelwert davon genommen-auf jedenfall kommt genug kohle rein

Nochmal, woher weißt du das es 10-20% sein sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Weil der BVB dort mit Weigl die wohl größte Zukunftshoffnung im deutschen Fussball hat. Dazu noch Gündogan und Sahin im Moment.

Mich wundert eher, dass Heidel nicht versucht hat ihn zu Schalke mitzunehmen. Da ist Leverkusen aber eh besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nochmal, woher weißt du das es 10-20% sein sollen?

er weiß genau gar nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehr als das gesetzliche geben würde. von wem auch? basel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

er weiß genau gar nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehr als das gesetzliche geben würde. von wem auch? basel?

Ohne zu wissen, was kingpacco weiß und auch ohne juristische Ausbildung, aber rein theoretisch wäre es doch auch möglich, dass die Austria mit der Person Dragovic einen Vertrag hat, dass bei seinen künftigen Wechseln zwischen Vereinen eine entsprechende Summe an sie fließt oder? Kann so etwas rein theoretisch praktizierbar sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ohne zu wissen, was kingpacco weiß und auch ohne juristische Ausbildung, aber rein theoretisch wäre es doch auch möglich, dass die Austria mit der Person Dragovic einen Vertrag hat, dass bei seinen künftigen Wechseln zwischen Vereinen eine entsprechende Summe an sie fließt oder? Kann so etwas rein theoretisch praktizierbar sein?

und das sollte dragovic unterschrieben haben? oder sein berater?

wäre aber mal eine interessante frage bei einem stammtisch oder mitgliedertreffen. halt ohne konkrete summen, aber nur, ob und von wem man da was vereinbaren könnte

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

wäre aber mal eine interessante frage bei einem stammtisch oder mitgliedertreffen. halt ohne konkrete summen, aber nur, ob und von wem man da was vereinbaren könnte

Weiß ich nicht, deswegen frag ich ja.

Wenn es das Gerücht gibt, dass die Austria am Weiterverkauf eines Spielers verdient, dann hinterfrage ich nur einfach, wie das geregelt werden könnte.

Beispiel:

Austria verkauft AD nach Basel. Austria lässt reinschreiben "10% bei Weiterverkauf an uns".

Basel verkauft AD nach Kiew. Austria bekommt 10%.

So, jetzt wechselt AD von Kiew nach Leverkusen und Austria soll 10% bekommen. Das heißt, es muss entweder einen Vertrag geben zwischen Dragovic+Austria oder Austria+Kiew. Der Vertrag zwischen Austria und Kiew könnte aber eigentlich nur dann zustandegekommen sein, wenn diesen Basel für die Austria mitabgeschlossen hat, weil man ja hier nur noch dritte Partei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weiß ich nicht, deswegen frag ich ja.

Wenn es das Gerücht gibt, dass die Austria am Weiterverkauf eines Spielers verdient, dann hinterfrage ich nur einfach, wie das geregelt werden könnte.

Beispiel:

Austria verkauft AD nach Basel. Austria lässt reinschreiben "10% bei Weiterverkauf an uns".

Basel verkauft AD nach Kiew. Austria bekommt 10%.

So, jetzt wechselt AD von Kiew nach Leverkusen und Austria soll 10% bekommen. Das heißt, es muss entweder einen Vertrag geben zwischen Dragovic+Austria oder Austria+Kiew. Der Vertrag zwischen Austria und Kiew könnte aber eigentlich nur dann zustandegekommen sein, wenn diesen Basel für die Austria mitabgeschlossen hat, weil man ja hier nur noch dritte Partei ist.

möglicherweise fußen diese gerüchte auf dem solidaritätsbeitrag :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das kann sein.

Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein,
werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit
Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die
vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum
Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben.
Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro­Rata­Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
Spielzeit seines 12.
Geburtstags:
5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
Spielzeit seines 13.
Geburtstags:
Spielzeit seines 14.
Geburtstags:
Spielzeit seines 15.
Geburtstags:
– Spielzeit seines 16.
Geburtstags:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17.
Geburtstags:
– Spielzeit seines 18.
Geburtstags:
– Spielzeit seines 19.
Geburtstags:
– Spielzeit seines 20.
Geburtstags:
– Spielzeit seines 21.
Geburtstags:
– Spielzeit seines 22.
Geburtstags:
– Spielzeit seines 23.
Geburtstags:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigu

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/55/56/41/regulationsonthestatusandtransferofplayersapril2015g_german.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das wurde jetzt schon sehr oft diskutiert und alles basiert wohl auf diesem parits´interview

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4623462/Thomas-Parits-im-SPORTNETInterview_Hosiner-hat-durch-mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

ich denke das wurde jetzt schon sehr oft diskutiert und alles basiert wohl auf diesem parits´interview

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4623462/Thomas-Parits-im-SPORTNETInterview_Hosiner-hat-durch-mich

An den 4 millionen von Baumgartlinger sind wir auch beteiligt. Da müssten ja ja schon Geld rein kommen diese Saison mit der man nen Kaderspieler mehr an Gehalt sich leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das kenne ich. aber muss ja nicht unbedingt ein widerspruch sein; er könnte das auch auf solidaritätsbeitrag oder ausbildungsentschädigung bezogen haben "auch da sind wir noch dabei". fundiert habe ich noch nirgends vernommen, dass wir mehr mitschnitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn zb 3,5% vertraglich niedergeschrieben wurden? :ears:

Genau wir werden einen betrag festsetzen den wir sowieso bekommen würden.Ganz grosses Kino. :laugh:

Für des muss ich keinen vertrag machen ,wenn es mir sowieso zusteht.

Weiterverkaufsklauseln sind meistens zwischen 10 und 30 %

Nein

Dragovic muss da wahrscheinlich net viel machen. Liegt nur an den Vereinen.

Wenn ich mir mit Basel ausmache,das der nächste verein genauso die weiterverkaufsklausel an uns richten muss,und Basel zustimmt,,dann gibt es das Problem nicht.

Kiev bekommt den Spieler halt nur wenn er die klausel von uns akzeptiert.

Nur ein gedankengang von mir,wie sowas ausschauen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag