ASB Wien - Footlocker ... 4:5 (1:2)


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch
ich glaube nicht, daß das 4-4-2 so ein problem darstellt, aber bitte. bin ja da scheinbar schon überstimmt

Unmöglich. Ein 4-4-2 ist in einer Hobbytruppe eine einzige Verschwendung, da niemand von uns (oder die wenigsten) im Stande sind, das System komplett richtig zu praktizieren. Wir hätten immer ein, zwei Spieler weniger im Angriffsspiel, da die Viererkette picken bleibt wo sie ist, nämlich vor ihrem eigenen Sechzehner und der defensive Mittelfeldspieler sich auch nur sehr bedingt einschalten würde.

Ich finde es nciht richtig, dass du meinst wir drei Stürmer sind nicht in die Löcher gesprintet, oder wenn dann nur zu spät oder zu früh (Abseits!). In der 1. HZ. haben wir drei vorne keinen Ball gesehen. Ich noch anfänglich, wo ich auch versuchte den Abschluss zu suchen, aber das war es dann auch schon.

Die meisten Ballkontakte hattest du gestern im Laufe der ersten Halbzeit, als du dir einige Bälle aus dem Mittelfeld geholt hast. Das war deine beste Phase - danach hast du stur auf die Bälle gewartet, die dir eigentlich nur selten jemand geben konnte, da du in 90% der Fälle einfach im trabenden Tempo in eine Lücke gezeigt hast, in die ich dir den Ball nicht spielen konnte.

Daher mein Rat an dich: Du hast schon alles gespielt. JEDE Position. Du hast auf jeder Position recht gute Figur gemacht, auch schon im Verein. Gerade für dich muss es möglich sein, sein Spiel grundsätzlich 20 Meter hinter deinem derzeitigen Aktionsschwerpunkt anzusetzen - dann bist du noch viel gefährlicher und wertvoller für das Team !

@Saph: Hallo (du Depp) ! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
@Saph: Hallo (du Depp) ! :busserl:

Na Danny, du provozierst ja schon beinahe ein eigenes SELF-ESTEEM Topic...

:knife::v:

Also zumindest einmal pro Woche ein Spiel im DP wäre schon anständig (vorrausgesetzt es kommen min 8 Leute) zweimal pro Woche wird schwer für viele.

Wir sollten vor allem öfter Trainingsspiele am großen Feld machen (ich glaub mit müh und not kriegen wir 22 Mann zusammen :???::???::???: ) das Problem wären da halt die Kosten, aber wir können ja auch im DP das Feld und die Tore größer machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
Wir sollten vor allem öfter Trainingsspiele am großen Feld machen (ich glaub mit müh und not kriegen wir 22 Mann zusammen :???::???::???: ) das Problem wären da halt die Kosten, aber wir können ja auch im DP das Feld und die Tore größer machen....

ja, kling nicht blöd...

ASB Team Wien 1 vs ASB Team Wien 2

ausserdem braucht ihr dann öfters nen 2tn goalie, und ich kann öfters spieln, und dann uss da vafluacht um sein leiberl als 1er goalie kämpfen :finger:

ich denke schon dass wir relativ locker 22leute hier im asb findn, was ich so mitbekommen hab gibts hier den ein odr andren der sich für fussball interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Also zumindest einmal pro Woche ein Spiel im DP wäre schon anständig (vorrausgesetzt es kommen min 8 Leute) zweimal pro Woche wird schwer für viele.

Wir sollten vor allem öfter Trainingsspiele am großen Feld machen (ich glaub mit müh und not kriegen wir 22 Mann zusammen :???::???::???: ) das Problem wären da halt die Kosten, aber wir können ja auch im DP das Feld und die Tore größer machen....

Ein, zwei Spiele sollten pro Woche möglich sein - ein bisschen Zeit kann sich jeder mal nehmen.

Das Großfeldtraining ist gar nicht sooo wichtig, wenn man sich schon im DP ein bisschen "weiterbildet" und z.B. das Spiel ohne Ball verfeinert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich kann bestimmt 2mal pro Woche (im Normalfall)

Was auch nicht blöd wäre: Hin und wieder Standardsituationen üben (da kann man DP und Feld echt nicht vergleichen) Sowohl Offensiv als auch Defensiv.

Ich hab immer so das gefühl als wüsste keiner so Recht wohin bei einem corner oder Freistoß...(vielleicht kommt mir das auch nur so vor)

P.S zur allgemeinen Verwirrung bin ich jetzt wieder Saphmeister

-das "Mitglied seit" Datum sieht doch so viel hübscher aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Also wenn im DP wirklich "trainiert" werden sollte, dann würd ich mich vorerst nicht so sehr um die "Bewegung ohne Ball", sondern vorrangig um ... Ballannahme, "Ballweitergabe" (sprich in der Bewegung den Ball annehmen und einen kurzen geraden Pass an den Mann bringen), Kurzpassspiel, sowie Flanken (Wechselpässe und ähnliches) ... kümmern... erscheint mir persönlich sehr viel wichtiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
20Meter hin, 20 Meter her. Ich weiß warum ich nicht besser gespielt habe gestern. Ich spielte nicht mit "meiner" Nummer 9, sondern mit der Nummer 17, das kann ja nichts werden.

Jetzt weiß ich auch warum es mit mir so steil bergab ging. Pezi sagte in der Kabine 'Du bist heute der Dospel' und hat mir das Leiberl mit der Nr. 6 gegeben. Meine geliebte Nr. 5 gibt es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Sehr idealistisch... Kondition wirst, wie runjackrun bereits angemerkt hat, nur bekommen wennst regelmäßig laufen gehst... dann fehlt noch das Schnell- bzw. Sprungkrafttraining... nix für ungut, aber kicken im DP bringt, sofern nicht 3mal die Woche gekickt wird, mit Verlaub, Steine...

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Sehr idealistisch... Kondition wirst, wie runjackrun bereits angemerkt hat, nur bekommen wennst regelmäßig laufen gehst...

Seh ich nicht so ! Die Kondition, die ich mir beim Laufen aneignen könnte, hilft mir am Platz genau gar nicht weiter ! Würd höchstens was bringen, richtig Kondition zu schinden, aber die Lauferei bringt da sicherlich nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem ich wie zu erwarten war, nach der Samstägigen Hochzeit meines Cousins einen Totalschadenrausch :greenoops: hatte, und erst um 19.00 Uhr die Augen geoffnet hab wars leider gestern unmöglich zu kommen .

Schade hätte unser Team gerne verstärkt, aber wie bereits in einem anderen Thread erwähnt werde ich demnachst wieder regelmäßig in den DP kommen um auch für das Team wieder ein Thema zu sein.

Hätte Do. Zeit für einen Donauparkkick :v:

Mfg Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Seh ich nicht so ! Die Kondition, die ich mir beim Laufen aneignen könnte, hilft mir am Platz genau gar nicht weiter ! Würd höchstens was bringen, richtig Kondition zu schinden, aber die Lauferei bringt da sicherlich nichts !

Ich sehe das auch so wie Capu.

Ich war grad wieder laufen, und obwohl´s einigermaßen "gegangen" ist hab ich doch gespürt das ich schon lange nichts mehr getan habe.

Eine gewisse Grundfitness ist einfach voraussetzung, vorallem bei mir - da ich am Ball nicht so sicher bin wie ihr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.