ASB Wien - Footlocker ... 4:5 (1:2)


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Guter Beitrag, Pezi. 99% agree, nur...

Die Aufstellung hat sich in der zweiten Halbzeit insofern geändert, als dass wir zwei Mittelfeldspieler auf der Außenbahn hatten.

Das war ursprünglich auch in meinen Überlegungen so gedacht, nur war der Begriff "defensiver Mittelfeldspieler", der in Vorwärtsbewegung auf die Seiten ausweicht und in der Defensive die Mitte zumacht, vielleicht etwas zu abstrakt formuliert. Jan und Mario hätten auch in meinen Überlegungen ca. das spielen sollen, was Jan und du in der zweiten Halbzeit (wesentlich besser spielten). Deshalb habe ich auf diese Positionen mit Jan, Mario und Capu drei unserer besten (und vorallem taktisch klügsten) Kicker aufgestellt.

und wenn ich dann einmal mit meinem schwächeren linken Fuß nen Meter neben das Tor treffe, dann muss ich mir anhören warum ich denn nicht abgespielt hab...

Ich glaube mich an diesen Schuss erinnern zu können, ging flach knapp vorbei, oder ? Genau das ist es was ich meine... wenn einer der Kicker, von denen man sich nun mal grundsätzlich mehr erwartet eine derartige Aktion versemmelt, ist er sofort der Gefickte und schaut blöd aus der Wäsche. Wenn er andererseits mal zwei Leute umspielt und dann einen Zuckerpass anbringt, ists selbstverständlich. Auch wir (Ex-Vereinsspieler) sind keine Profis und auf dem Platz hat es keiner so schwer wie wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Das war ursprünglich auch in meinen Überlegungen so gedacht, nur war der Begriff "defensiver Mittelfeldspieler", der in Vorwärtsbewegung auf die Seiten ausweicht und in der Defensive die Mitte zumacht, vielleicht etwas zu abstrakt formuliert. Jan und Mario hätten auch in meinen Überlegungen ca. das spielen sollen, was Jan und du in der zweiten Halbzeit (wesentlich besser spielten). Deshalb habe ich auf diese Positionen mit Jan, Mario und Capu drei unserer besten (und vorallem taktisch klügsten) Kicker aufgestellt.

Ich glaube mich an diesen Schuss erinnern zu können, ging flach knapp vorbei, oder ? Genau das ist es was ich meine... wenn einer der Kicker, von denen man sich nun mal grundsätzlich mehr erwartet eine derartige Aktion versemmelt, ist er sofort der Gefickte und schaut blöd aus der Wäsche. Wenn er andererseits mal zwei Leute umspielt und dann einen Zuckerpass anbringt, ists selbstverständlich. Auch wir (Ex-Vereinsspieler) sind keine Profis und auf dem Platz hat es keiner so schwer wie wir...

Wie du bestimmt erkannt hast, waren sogar unsere taktisch klügeren Spieler mit deiner Vorgabe überfordert. Ich behaupte einmal, dass in der Oberliga, nein sogar in der Wienerliga, einige Vereine diese taktische Vorgabe nicht spielen können.

Das Problem daran ist, dass diese zwei Mittelfeldspieler eine enorme Fläche am Platz abdecken sollen. Außenbahn und defensives Mittelfeld lassen sich leider nicht vereinbaren.

Wir sind die Gefickten und müssen damit leben. Schuld an einigen Fehlschüssen ist der Ball, denn ein kontrollierter Schuss ist mit einem Ball, der sich um den Fuß wickelt, nicht möglich.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Macht Euch nicht fertig wegen des Spiels. Ich ärgere mich auch oft im Spiel wenn ich den Ball nicht bekomme, aber so lange wir nicht - wie gegen Ende des Spiels - uns gegenseitig fertig machen hab ich kein Problem damit.

2. Hälfte war IMHO wesentlich besser als die 1., hinter mir war Pezi und ich konnte mich komplett auf das stürmen konzentrieren, in Halbzeit 1 musste ich noch bis zum eigenen 16ner zurücklaufen. Da sieht man was es bringt auf den Flügelpositionen einen fähigen Kicker zu haben. Wir sollten uns überlegen diese Positionen beizubehalten, wir haben zwar in der 2. HZ beschissene Tore bekommen, dafür hab zumindest ich öfter aufs Tor geschossen :D

so long :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

die tore sind alle auf mehr oder weniger gleiche art gefallen...

den ball einfach nur auf gut glück vorgeschlagen, und die beiden (zwillinge??) stürmer sind grand wie sau...

ok, 1/2 mal hätt ich schneller rauskommen müssn, bzw überhaupt mal rauskommen ;)

aber so lange wir nicht - wie gegen Ende des Spiels - uns gegenseitig fertig machen

das is leider ein problem das viele mannschaften haben, und das meckern am schiedsrichter...

wenn er nicht pfeifft pfeifft er nicht, bzw wenn er was pfeifft, sag ich ok dreh mich um und geh, schiedsrichterentscheidungen sind - auch wenns fehlentscheidungen sind - tatsachen

aba sonst hatt es mir gestern viel spaß gemacht, auch wenn ich immr noch leichte schmerzn hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Motivieren wir uns in solchen Momenten, indem wir uns anfeuern und bei eigenen Ballverlusten vorzeigen, wie wir um den Ball kämpfen

Da offensichtlich ein Großteil deines Beitrags größtenteils auf mich bezogen ist, möchte ich zu diesem Fazitsatz anmerken, dass es ganz schön frustrierend ist, wenn man sich nach vorne bemüht (und leider zugegebenermaßen nach hinten noch zu wenig Luft hat), technisch scheinbar der einzige Ballverteiler im Mittelfeld ist, Fehler macht wie alle anderen auch, und nur wegen des 10ers auf dem Rücken nicht motiviert, sondern von den eigenen Mitspielern eher zusammengeschissen wird. Irgendwie ist es schon Standard, dass nur die sogenannten "Bloßhapperten" für jede Aktion, in der sie sich auf den Beinen halten können, für ihren Mut oder was weiß ich was Beifall und tröstende Worte ernten und z.B. ich oder Capu verdammt werden, wenn wir uns einmal ein Herz nehmen und ein Tempodribbling oder einen Schuss aus 20 - 25 Metern versuchen. ok, Worte werden am Platz sehr viele gewechselt, die gehen beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus (zumindest wenn sie nur irgendeine "Geh bitte, du...."-Botschaft enthalten, aber dennoch nervt diese Doppelmoral ein wenig und ich möchte eines Tages mal zu gerne ein Spiel erleben, wo wirklich JEDER Mitspieler meines Teams aufgebaut wird, egal was er auch für einen Scheiss baut. Ich denke mir auch in einigen Situationen meinen Teil, aber am Feld wird dann in 99% der Fälle motiviert statt niedergemacht (ausser bei Haken als letzter Mann, die kann ich kaum leiden).

Und dennoch: Ich bin der Meinung, dass die Aufstellung, die sich in der 2.HZ rein von ihrer Formation nicht wirklich geändert hat, ok war. Ich denke nur, dass viele noch nicht wissen, wie man sie zu spielen hat. Ich hatte in der Mitte sehr oft sehr viel Platz und setzte oft zu Tempodribblings an, die auch meistens gut gingen - verloren habe ich die Bälle leider öfter in der Schlussphase, weil die Kraft auch schon ein bisschen ausging. Nur: Obwohl wir drei Stürmer hatten, gab es kaum Anspielstationen vor mir. Ok, in drei, vier Aktionen war ich einfach zu sehr ins Dribbling vertieft und hätte vielleicht besser abspielen sollen - aber ansonsten: NULL Bewegung ohne Ball. Alle drei Stürmer deuten mir immer irgendwas und in dem Moment in dem ich den Ball dorthin spielen würde, wo sie ihn gerne hin hätten, waren sie Abseits, gedeckt oder der Pass wurde zu einem Laufpass (den sie aus dem Stand nun mal nicht erreichen können). Es gab mal ein paar Aktionen, die waren das Musterbeispiel dafür, wie schnell man eine Abwehr mit dem 4-3-3-System aufreissen kann. DaSporr habe ich am Flügel dreimal geschickt, Capueiro einmal - diese Angriffe waren toll, es haperte dann halt wieder an unserer eigenen Hektik oder am Abschluss. Aber genau darum geht es ja mMn: Die drei "Stürmer" picken vorne, statisch, warten auf die Kugel - nur wenn sich vorallem die Aussenstürmer, aber auch die vorderste SPitze zurückfallen lassen, können wir die Vorteile dieses Systems effektiv ausspielen. Chancen für weite Pässe in die Offensive waren zu Hauf da und ihr wisst, dass ich diese weiten Pässe auf die Seiten liebe und nicht scheue einen derartigen Pass zu versuchen - nur kommen die nur an, wenn die Stürmer bereits in Bewegung sind und das war zu selten der Fall - in dieser Hinsicht war DaSporr noch der beste Angreifer.

Abschlussschwäche, ok... kann passieren. Ballverliebtheit, ok... kann auch passieren. Ist rein theoretisch ein und dasselbe. Abwehrfehler ? Najo, was kann der Oli dafür, dass er nicht so schnell ist wie der indische Footlocker-Stürmer - genau gar nix. Aber die oben erklärten Punkte sind mMn das größte Übel in unserem Team - und dass dem wirklich so ist, lässt sich anhand einer Donaupark-Parttie verifizieren, denn dort wird kaum gekeppelt, dort geniessen alle Kicker denselben Status und dort bewegt sich jeder recht gut, auch ohne Ball. Nur scheinbar drehen einige Herrschaften komplett ab, wenn sie ein Dress anziehen...

darf ich als nicht anwesend gewesener was fragen ... sollte man nicht die offensiven probleme außer acht lassen und mal darüber nachdenken, wie es denn möglich ist, daß ihr immer so viele tore bekommt?

und das liegt sicher nicht an der bereitschaft, daß auch die mittelfeldspieler was für die defensive tun, sondern schlicht an den körperlichen mängel, die alle mitbringen. wenn einer könnte, würde er jedem ball nachfighten.

@dannyo: hast nicht lust mal deine tempodribblings am rechten flügel zu machen? pezi links plus zwei mittelfeldspieler, die beide konditions und zweikampfstark sind. nur so eine idee....

was das raunzen und meckern betrifft, da versteh ich euch sowieso nicht ... dürfte aber ein generelles problem in wien sein :finger: meins ist es nicht und ich rate auch niemanden, mich mal so anzufahren :smoke: jeder der so rumspinnt, muß sich eigentlich im klaren sein, daß das der ganzen mannschaft schadet und sonst nichts. fazit, wenn ohne grund geraunzt wird, wird ausgewechselt....

schöne grüße aus kärnten, nächstes mal werd ich wieder dabei sein und mich um jeden raunzer persönlich kümmern :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
darf ich als nicht anwesend gewesener was fragen ... sollte man nicht die offensiven probleme außer acht lassen und mal darüber nachdenken, wie es denn möglich ist, daß ihr immer so viele tore bekommt?

und das liegt sicher nicht an der bereitschaft, daß auch die mittelfeldspieler was für die defensive tun, sondern schlicht an den körperlichen mängel, die alle mitbringen. wenn einer könnte, würde er jedem ball nachfighten.

@dannyo: hast nicht lust mal deine tempodribblings am rechten flügel zu machen? pezi links plus zwei mittelfeldspieler, die beide konditions und zweikampfstark sind. nur so eine idee....

was das raunzen und meckern betrifft, da versteh ich euch sowieso nicht ... dürfte aber ein generelles problem in wien sein  :finger: meins ist es nicht und ich rate auch niemanden, mich mal so anzufahren  :smoke: jeder der so rumspinnt, muß sich eigentlich im klaren sein, daß das der ganzen mannschaft schadet und sonst nichts. fazit, wenn ohne grund geraunzt wird, wird ausgewechselt....

schöne grüße aus kärnten, nächstes mal werd ich wieder dabei sein und mich um jeden raunzer persönlich kümmern  :knife:

Stimmt. In erster Linie müssen wir eine gesicherte Abwehr haben, welche mit dir, mit llcoolw und India funktionieren dürfte. Vor euch noch den Zweikampf Magic und auf den Flügeln Dannyo und mich. Zentral Capueiro und der Sturm bleibt so wie er war, mit spartany vielleicht sogar als Außenstürmer, da er meines erachtens nach oft zu wenig Platz hat. Camlann auf meiner Seite und eine offene Position für einen unserer zusätzlichen ASB-Talente. Problematisch wird diese Aufstellung nur von der Luft her. Capu und Dannyo haben ja zugegeben, dass die Luft leider nicht immer für´s zurücklaufen reicht und bei mir macht sich das fehlende Training auch manchmal bemerkbar - aber es wird schon werden.

Ich könnte mich durchaus mit dieser Aufstellung anfreunden, und meiner Meinung nach könnte sie auch sehr effektiv sein:

???

Camlann - Spartany

Pezi - Capueiro - Dannyo

Green Magic

runjackrun - llcoolw - India

Vafluacht

Von der spielerischen Intelligenz ((jahrelange) Vereinserfahrung) her könnte das Mittelfeld rochieren bzw. könnten auch die Verteidiger einmal aufrücken. Ein Versuch wär´s Wert!

Deine persönlichen Betreuungsversuche endeten leider fatal und der Spieler, um den du dich letztens so bemüht hast, schoss aus lauter Verzweiflung, wegen der unerträglichen Schmerzen die du ihm zugefügt hast, auf das eigene Tor. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sieht ja gut aus, aber in anbetracht der vielen verteidiger, die wir haben, und der tatsache, daß diese die du aufgestellt hast, sicherlich mit nach vorne gehen, würde ich einen vierten empfehlen, dafür könnten wir sicher auf einen fix festgesetzten defensiven mittelfeldspieler verzichten, sondern alle vier auf gleicher höhe spielen lassen. und nachdem ihr ja alle "vereinsspieler" ward, dürfte es vom taktischen kein problem sein, euch freiwillig auch der defensive zu widmen :)) zumindest beide in der mitte, welche halt sehr konditionsstark sein müßten. rm und lm sollten wir vielleicht als rom und lom einsetzen, die genug druck von außen erzeugen.

ein intelligentes 4-4-2 sollte mit diesen spielern möglich sein.

@persönliche betreuung: dann sollte ich vielleicht nicht mehr gegen euch spielen. aber hoffe jetzt nicht, daß ihr mir die schuld an eurer niederlage gebt ... obwohl, vielleicht würde es dem mannschaftsklima gut tun, jemandem die schuld zu geben, der nicht dabei war :yes: gut, ich nehms freiwillig auf meine kappe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ein 4-4-2 als Viererkette könnte ich mir schon vorstellen, nur bringt es nicht viel, wenn du als Hobbytruppe so ein System praktizierst. Dieses System ist sehr schwer zu spielen und ehrlich gesagt traue ich unserer Mannschaft dieses nicht zu, da wir viel zu wenig eingespielt sind. Wenn wir 3x die Woche trainieren und hier vor allem die Viererkette trainieren, dann könnte ich mir das irgendwann einmal vorstellen.

Die Außenverteidiger müssen mitgehen. Wenn du gehst, muss ich dein Loch stopfen bzw. muss sich Mario auf deine Position rausfallen lassen. Theoretisch ginge wahnsinnig viel, doch am Platz ist alles anders.

In erster Linie sollten wir uns jetzt einmal auf die Kommunikation am Platz und das Deuten, wohin man den Ball möchte, konzentrieren und wenn das funktioniert, dann können wir über Positionswechsel während dem Spiel nachdenken und irgendwann einmal eine Viererkette probieren.

Wenn aber jemand meint, wir sollte die Viererkette einmal ausprobieren - ich bin gerne bereit, dass ich diese organisiere. Spätestens nach einer Halbzeit, wenn ich wie ein Rumpelstilzchen herumhüpfe, da diese nicht funktioniert, werden alle einsehen, dass diese taktische Vorgabe zu kompliziert ist und von einer Hobbymannschaft nicht durchführbar ist.

Die Viererkette sollte folgendermaßen aussehen:

runjackrun - Pezi - llcoolw - India

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Gregor ich hoffe du meinst das nicht ernst dass dir jemand die Schuld geben will/könnte. Der betreffende Spieler spürt seine Oberschenkelverletzung zwar nach wie vor, diese war aber nicht schuld an der Katastrophenleistung.

Schuld war viel mehr dass er anscheinend vor lauter Wiedersehensfreude seinen ganzen Heimatort leergesoffen hat und daher Koordinationsprobleme hatte - auch ohne Ball.

Ad Viererkette: vergesst's das bitte! Ich stell mich gerne hinten rein und spiel den klassischen Libero (@Mario: ich steh halt gerne auf einer Höhe mit meinen Verteidigern) aber eine Viererkette möchte ich nicht spielen. Brauche aber unbedingt den Mario oder den Marcel vor mir, egal ob er als defensiver Mittelfeldspieler oder als Vorstopper bezeichnet wird.

Noch was: es geht bei mir sicher wesentlich besser als gestern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

@Wolfgang

Dieser Rat während des Spiels war überhaupt nicht bös gemeint, sondern nur das, was ich mir da halt gedacht bzw. gesehen habe ! Natürlich kannst du den Libero spielen wie du willst, nachdem die Footlocker die Kugel aber nur weggedroschen haben und die beiden Stürmer doch recht schnell waren, sind wir ein ums andere Mal geschwommen. Wenn du da fünf Meter weiter hinten stehst, haust du die Kugel einfach nur weg ! Nix fü ungut...

Das is auch etwas, was mich stört: Man kann zu kaum jemandem was kritisches (! nicht meckern) sagen, auf etwas hinweisen, sofort wird alles als Kritik ausgelegt ! Die Kommunikation auf dem Platz funktioniert in der Hinsicht überhaupt nicht...ich raunz ja auch nicht, wenn mir zB Dannyo oder Pezi sagt, dass ich fünf Meter weiter zurück gehen oder mich um den oder den Mann kümmern soll. Ich hab zB kein Problem damit, wenn mal jemand alleine geht oder etwas versucht, es is bzw. sollte sich ohnehin nach einem Fehler darüber im Klaren sein, dass er grad Mist gebaut hat und dem Ball automatisch nachgehen. Da brauchts denk ich kein zusätzliches Zamscheißen der Mitspieler, ganz im Gegenteil.

Zur taktischen Vorgabe: Ich wäre stark dafür, auf ein 3-5-2 umzustellen, bei dem Rainer und ich im defensiven Mittelfeld zumachen - das System mit den Flügelstürmern ist für uns zu komplex, keiner weiß so recht wie weit er sich zurückfallen kann und das Nachrücken funktioniert auch überhaupt nicht.

Zusätzlich hatte ich im defensiven Zentralbereich gestern erhebliche Probleme, da Jan meist auf seiner Seite geblieben ist.

Vafluacht

oktobrain - llcoolw - runjackrun

Green Magic - India

Drive/Camlann - Dannyo/Capueiro - Pezi

spartany - Camlann/DaSporr

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ich behaupte einmal, dass in der Oberliga, nein sogar in der Wienerliga, einige Vereine diese taktische Vorgabe nicht spielen können.

Daraus lernen wir, dass ich BL-Trainer werden sollte :D

@dannyo: hast nicht lust mal deine tempodribblings am rechten flügel zu machen? pezi links plus zwei mittelfeldspieler, die beide konditions und zweikampfstark sind. nur so eine idee....

Das macht die Sache für mich nur noch schwieriger. Wenn Drive wieder da ist, ist er prädestiniert für die Position am Flügel, auch Didi könnte ich mir dort vorstellen. Ich habe gestern nach vorne Druck gemacht, war an 3 von 4 Toren beteiligt und hatte manchmal mehr Platz als sonst irgendwer. Wenn wir uns jetzt langsam daran heranarbeiten, dass die Stürmer auch die Laufwege einschlagen, die ich gerne hätte und die Mittelfeldspieler ein wenig aufrücken und mehr Flexibilität im Angriffsspiel zu schaffen, passt es absolut. Einige Aktionen gestern waren schwieriger als sie vielleicht aussahen, denn speziell in der ersten Halbzeit habe ich hie und da den Lochpass auf die Stürmer versucht, nur haben sich die "versteckt" und der Verteidiger konnte den Ball abfangen. Da war kein frühzeitiges Starten, kein Hinterlaufen, gar nix. Und in der 2.HZ, als sich diese Laufwege nicht änderten, habe ich den 08/15-Lochpass gar nicht mehr versucht.

Tormann

India - llcoolw - runjackrun

Green Magic - Capueiro

Pezi - Dannyo - Drive

2 Stürmer

wenn einer könnte, würde er jedem ball nachfighten.

Das ist der Satz des Tages. Genau so ist es. Ich bin sehr ehrgeizig - wie ihr vielleicht bemerkt habt. Bin immer der Lauteste am Platz. Und wenn ich könnte, würde ich mich 90 Minuten zerreissen wie Tomàs Dosek auf Acid. Aber es geht eben noch nicht. Es fehlt die Kondi und die muss ich mir eben durch SPIELE wieder aneignen. Sobald ich wieder fit bin, was ich derzeit zweifelsfrei nicht bin, könnt ihr euch auch defensiv voll auf mich verlassen.

Und gerade weil ich derzeit nicht in der Verfassung bin intensive Offensiv- und Defensivarbeit zu verrichten, bin ich am Flügel komplett fehl am Platz, weil mein Aktionsradius erst recht größer sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Bzgl. Aufstellungen

Das sind jetzt wirklich nur mal die Aufstellungen, die wir haben könnten, wenn ALLE dabei sein könnten. Wir haben aber jede Menge weitere gute Leute auf die wir uns seit einigen Spielen verlassen können und ich denke, dass auch das ein großer Bonus unseres eigentlich immer überbesetzten Teams ist. Oktobrain spielt eine fehlerfreie Partie nach der anderen, DaSporr hat gestern sein erstes Tor für uns gemacht... rein personell haben wir keine Probleme - nur brauchen wir Spiele, Spiele, Spiele und dann noch mehr Spiele ! Nur so können wir uns akklimatisieren und abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
gabs eigentlich den angekündigten platzsturm der "Pro SCR 4-EVER" fraktion ??

Geh bitte... :glubsch:

Man kann zu kaum jemandem was kritisches (! nicht meckern) sagen, auf etwas hinweisen, sofort wird alles als Kritik ausgelegt !

Najo, ich sehe Kritiken von dir, Mario, eigentlich nie als boshaft an und akzeptiere sie. Genauso ists bei Pezis Kritiken. Wenn sie mal nicht ganz so ernst gemeint sind, merkt man das auch - nur kommt es bei Kritik immer darauf an WIE man sie äußert und es gibt nun mal Spieler in unserer Mannschaft, die einen mit ihren Kritiken nicht motivieren, sondern eher runtertragen. DAS ärgert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.