Austria Salzburg - SK Rapid Wien


  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jo, waer super wenn ihr irgendwie 2 karten fuer mich auftreiben koenntet...sonst steh ich halt mit rapid-schal im salzburg-sektor...sicher auch ein einmaliges erlebnis... ('eine ganze roemische garnison fuer mich ganz allein?! danke, asterix!' ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

werden die karten für die gäste nur am spieltag ausgegeben...... :ratlos: bilde mir ein, es gelesen zu haben.... :finger:

man konnte karten schon im hanappi erwerben oder eine zugkarte kaufen (wodurch automatisch eine karte, die im zug verkauft wird, reserviert wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lars geht volles Risiko ein

SALZBURG (SN). 5. April 2003

Mit totaler Offensive will Salzburg heute, Samstag, den ersten Heimsieg im EM-Stadion. Für den defensiven Laessig spielt der offensive Brenner.

Der Vorverkauf für den Bundesligaschlager gegen Rapid lief in den vergangenen Tagen bestens. "8000 Karten sind schon weg, wir rechnen mit 12.000 Besuchern", rieben sich die beiden Vorstände Gernot Blaickner und Toni Pichler die Hände. Die Mannschaft hat mit dem Sieg in Pasching das Ihre dazu beigetragen, dass das Stadion heute ziemlich voll sein wird. Und Trainer Lars Söndergaard verspricht den Fans gegen den Rekordmeister eine ganz auf Offensive eingestellte Salzburger Mannschaft. Für den gesperrten defensiven Mittelfelspieler Laessig setzt Söndergaard Ewald Brenner, der ganz klar im Spiel nach vorne seine Stärken hat, ein.

"Wir brauchen vor Rapid keine Angst haben. Im eigenen Stadion müssen wir das Spiel bestimmen", meinte Supertechniker Markus Scharrer. Bis auf Thomas Eder hat Söndergaard in seinem Mittelfeld mit Scharrer, Brenner, Kirchler und Schriebl offensiv ausgerichtete Spieler. Dazu kommt als Angreifer in vorderster Front Heimo Pfeifenberger, der sich auf das Duell gegen seinen Ex-Klub besonders freut. Heimo ist nach langer Verletzungspause motiviert und hat in den vergangenen Partien bewiesen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Die Krönung seines Comebacks wäre ein Tor gegen Rapid.

Die beiden Partien gegen Rapid (in einer Woche kommt es zum Rückspiel in Wien) sind für die Salzburger wieder einmal richtungweisend. "Wir haben Möglichkeiten, Plätze in der Tabelle gutzumachen", betonte Toptorjäger Roli Kirchler und auch für Scharrer zählt nur der Blick nach vorne. "In der Mannschaft steckt viel Substanz." Der Sieg in Pasching hat einiges bewirkt. Plötzlich ist das Selbstvertrauen zurückgekehrt. Die Stimmung in der Mannschaft ist bestens und für Söndergaard gehö-ren die Anfangsschwierigkeiten der Vergangenheit an. "Im Stadion in Kleßheim war alles neu. Wir mussten uns erst einstellen. Jetzt merke ich, dass es von Training zu Training besser wird", betonte der Dä-ne. Er erwarte heute eine ganz auf Defensive eingestellte Rapid-Mannschaft. "Es wird ganz wichtig, dass wir auch Geduld haben."

Schriebls Genieblitze

Salzburg hat ein neues Traumduo. Der große Routinier Roli Kirchler und Youngster Alexander Schriebl verstehen sich auf dem Platz fast blind. Beim 1:1 gegen den GAK bereitete Kirchler ideal vor, Schriebl traf. In Pasching revanchierte sich Schriebl mit der sehenswerten Vorbereitung des Treffers von Kirchler. "Wenn die beiden weiter so einen Lauf haben, dann holen wir noch viele Punkte", hofft Salzburg-Trainer Söndergaard auf weitere Genieblitze seiner Torfabrik. Der 24-jährige Schriebl ist längst von einem Mitläufer zu einem wichtigen Stammspieler geworden. In den vergangenen sieben Bundesligapartien hat der Mann, der nicht nur wegen seiner roten Strähnen im Haar auf dem Platz auffällt, vier der insgesamt elf Salzburg-Tore erzielt und dazu drei vorbereitet.

Der größte Finanzdienstleister Österreichs, die Trend AG, konnte von Wüstenrot Salzburg bis Ende 2004 als Sponsor gewonnen werden. "Wir planen mit der Austria aber längerfristig", meinte Trend-AG-Miteigentümer und Leiter der Landesdirektion Salzburg, Josef Holzer. Als Salzburger und Austria-Fan sei es für ihn ein besonderes Anliegen gewesen, den Vertrag abzuschließen.

Rapid Wien: ersatzgeschwächt, aber siegessicher

Die Wiener müssen auf Kapitän Herzog und die Topstürmer Wallner und Wagner verzichten

SALZBURG (SN).

Premiere für Rapid Wien. Die Hütteldorfer jagen heute, Samstag, erstmals in einem Pflichtspiel auf Kunstrasen dem Leder nach. Die Wiener treffen nämlich in Kleßheim auf Austria Salzburg. Rapid-Trainer Josef Hickersberger muss auf drei Stützen verzichten: Andreas Herzog, Rene Wagner (beide gesperrt) und Roman Wallner (verletzt) fallen aus. Eine arge personelle Schwächung. Mit Wagner und Wallner müssen die Wiener auf ihre beiden Topstürmer verzichten. Vico oder der junge Kienast (Sohn des Ex-Salzburgers Wolfgang Kienast) kommen als Ersatz in Frage.

Dafür haben sich die Grün-Wei-ßen sehr seriös auf den ersten Kunstrasen-Auftritt in der Bundesliga vorbereitet, sie haben täglich auf dem ungewohnten Terrain trainiert. "Ich gehe davon aus, dass wir keine Probleme haben", sagte Hickersberger. Auch wenn die Hütteldorfer stark ersatzgeschwächt antreten müssen, reisen sie nicht mutlos nach Salzburg. "Wir wollen drei Punkte mitnehmen. Die Salzburger haben durch ihren Erfolg in Pasching zwar viel Selbstvertrauen getankt, aber ich glaube, wir haben eine gute Chance. Die Spieler und ich freuen uns auf das neue Stadion", sagte Hickersberger.

Die Wiener bauen auf ein starkes Kollektiv und auf ihre kämpferischen Qualitäten. Spielerisch sind die Hickersberger-Schützlinge den Salzburgern mit Sicherheit unterlegen. Die Fans können am Samstag einen Spieler auf die Beine schauen, an dem Salzburg interessiert war. Steffen Hofmann hat sich jedoch für Rapid entschieden. Der deutsche Mittelfeldspieler ist mit seinen 22 Jahren bereits ein Führungsspieler. Er ist technisch stark, schnell, wendig und laufstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nachdem es letztes Mal (fast) perfekt gepasst hat mit meinem Tipp gegen Pasching werd ich auch heute das Ergebnis voraussagen.

Salzburg- Rapid:2:0 (Tore: 2xPfeifenberger :augenbrauen: )

Auf jeden Fall gewinnen wir heute!!!!!!!!!

bearbeitet von woif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

45' !!! 2:0 nach einem Kopfballtor von Heimo Pfeifenberger !!!

Vorarbeit von Brenner - Eder flankt von der rechten Seite - Pfeifenberger verwandelt mit einem schönen Flugkopfball - Payer ohne Chance!!! jawohl!!! Endlich mal ein Heimsieg im neuen Stadion!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Werd jetzt jedes Spiel tippen, wenn das so gut klappt!Wollt eigentlich eh schon Schriebl, Pfeifenberger als Torschützen schreiben, und hätte dann doch dem Heimo 2 gegönnt!Aber egal!!Super Spiel heute von den Salzburgern und es geht aufwärts->nur noch 4 Punkte auf einen Uefa-Cupplatz :x ....träumen wird man ja noch dürfen

Mein Tipp gegen Wattens: schweres Spiel,aber am Ende ein 3:1-Sieg für Salzburg(Tore:Kirchler, Brenner, Schriebl) :v::super::feier::clap::);):king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na viola wer war denn da ned im stadion ??? skandal ! :(

erm zum spiel:

offensives mittelfeld (scharrer, kirchler, brenner) erzeugt sehr viel druck worauf sofort das 1:0 fiel !!! heute hat alles gepasst von anfang an rapid war harmlos und chancenlos !!!!! kompliment an den rapidler fanblock endlich mal eine auswährtsmannschaft die fans mitbringt !! ned so wie andere die dann noch die lächerliche ausrede "bus wegen mangelndem interesse abgesagt" das liegt ned an uns sondern an der dementsprechenden fanszene !!! natürlich war auch die sud top ! einfach herrlich ein genuss und auch die bengalen und rauchbomben haben heute dazugepasst wie das stadion zu den fans ! traumhafter tag und ein tolles match mit einem verdienten sieger !!!!!!!!! :feier::feier::feier::feier::feier::feier::feier::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War echt ein super match mit traumhafter Stimmung! Auch die Bengalen kamen super rüber (wie bringt ihr das Zeugs ins Stadion? :D ), nur teilweise konnte man die Süd überhaupt nicht mehr sehen. :D

Typisch ORF: Zuerst die Bilder von den Bengalen auf der Süd, dann das Bild vom Loch im Plastikrasen. Das allerdings stammte von einem Feuerwerkskörper, den der Rapidanhang abgefeuert hatte.

Lob auch an die Rapidfans --> tolle Stimmung, endlich mal ein voller Gästesektor, der auch stimmgewaltig ist.

Mit so einer tollen Stimmung und der guten salzburger Manschaft macht es wieder richtig Spaß, ins Stadion zu gehen. Einziges Manko: Die Damen und Herren am Bierbrunnen werden es wohl nie lernen, wie man durstiges Publikum rasch zufrieden stellt. Wenn ich für 2 Bier über 10 min anstehen muß (man bedenke die Anzahl der Stände!), dann läuft da was falsch.

Grüße, Max

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.