SVR vs. Kelag Kärnten


themanwho

Recommended Posts

Postaholic

jetzt müssen wir leider doch umstellen:

vielleicht so:

Sidibe Kuljic

Lasnik Angerschmid Berchtold Gruber/Brenner

Schicker Glasner M. Berger Schiemer

HP. Berger

oder die defensive variante:

Kuljic

Lasnik Angerschmid Berchtold Schiemer Gruber/Brenner

Schicker Glasner M. Berger Nentwich

HP Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube, der erfolg wird eher über lasnik kommen als über berchtold!

hoffentlich hat lasnik im team ein großes erfolgserlebnis!! bitte :=

mei aufstellung:

kuljic

schicker/lasnik - lasnik/schicker - angerschmid - berchtold - brenner

cermi - glasner - berger - schiemer

hpb

oder

kuljic

lasnik - schiemer - angerschmid - berchtold - brenner

schicker - glasner - berger - nentwich

hpb

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

tja, dass ganze hört sich ja fast wie ein beginn eines dramas an. :glubsch:

ich seh, schon wieder folgende postings vor mir: "won ma meister werdn wolln, muas ma a de verletzung von am spieler verkroften kinna"

stimmt eigentlich, nur drechsel ist ja nicht irgend ein spieler! aber es wird sich jetzt durchaus herausstellen, welche klasse in der mannschaft steckt. für berchtold bietet sich jetzt natürlich die chance, sich in abwesenheit von drechsel ins rampenlicht zu spielen. allerdings ist es für ihn auch eine große gefahr! jeder wird ihn jetzt noch mehr beobachten, und sollte er nicht weiter seine form steigern, wird er meines erachtens wahrscheinlich auch von den medien vermehrt kritisiert werden.

also, die mannschaft (die durch die spitzenspiele in den komenden wochen schon genug unter druck steht) wird jetzt ihr wahres gesicht zeigen müssen! aber ich bleib mal beim zweckoptimissmus, und sag jetzt einfach mal: lasnik u. co werdens schon richten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
für berchtold bietet sich jetzt natürlich die chance, sich in abwesenheit von drechsel ins rampenlicht zu spielen. allerdings ist es für ihn auch eine große gefahr! jeder wird ihn jetzt noch mehr beobachten, und sollte er nicht weiter seine form steigern, wird er meines erachtens wahrscheinlich auch von den medien vermehrt kritisiert werden.

kein jahr ohne gröbere drechsel-verletzung. jetzt muss berchtold zeigen, dass er ein führungsspieler ist. und jetzt muss man echt froh sein über seine verpflichtung, denn ich kann mir schon vorstellen, dass er jetzt immer mehr das kommando übernehmen wird. mit berchtold haben wir zumindest eine halbwegs gute absicherung, im vergleich zu den letzten jahren, wo ohne drechsel gar nichts ging. guter hintergedanke vom rieder vorstand (wenns so war..).

und ich hoffe auch auf lasnik, der ja technisch dem drechsel schon ebenbürtig ist und ihn von der schelligkeit her sowieso in den schatten stellt. nur an der spielübersicht fehlt es ihm halt noch öfters.

diese beiden können den ausfall drechsels wettmachen und ich bin zuversichtlich, dass sie das schaffen.

bin übrigens mit der taffspeedschen aufstellung äußerst zufrieden. cemernjak in die verteidigung, schicker auf linksaußen, lasnik und berchtold bilden die sogenannte kreativabteilung, angerschmid als "staubsauger" und brenner sorgt wie gewohnt für druck von rechtsaußen. schiemer aufgrund mangelnder alternativen als rechter außenverteidiger. nentwich hat sich eine pause verdient, bis glasner den nächsten größeren schnitzer baut, dann können sie ja wieder tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

So schmerzlich der Ausfall ist, so kann es doch bitte nicht sein, dass die Chancen auf den Aufstieg von 1 Spieler abhängig sind. Ergo, ewig schade, da Wiggerl in Hochform war, es muss und wird aber auch ohne ihn gehen. Ich glaube an Berchtold, der wird ja gottseidank immer besser. Vielleicht blüht er richtig auf, wenn er alle Freiheiten im Mittelfeld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich glaub' auch, dass es nicht von drechsel abhängen darf, wie ried gegen kärnten spielt. außerdem geht er uns meiner meinung nach mehr gegen schwächere mannschaften ab, wo ried das spiel machen muss; gegen kärnten und dann kapfenberg wird es wohl eher mit körperlichem einsatz gehen, und da müssen sowieso alle 11 spieler ihr bestes geben.

für berchtold heißt es natürlich: alles oder nichts.

ich vermute aber, dass sich nun vor allem schiemer, angerschmid, brenner und natürlich lasnik mehr in den vordergrund spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also so ein drama ist das auch wieder nicht! ein drechsel ist zwar schwer zu ersetzen, dennoch muß das mit unserem kader möglich sein! ich werde meine prognose nicht verändern!

sieg kärnten (heim)

sieg kapfenberg ( heim)

niederlage kapfenberg (away)

diese aufstellung würde mir gefallen!

kuljic

lasnik - berchtold – lessnigg/brenner

schicker – angerschmid

cermi - steininger - berger - schiemer

hpb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ist sicher nicht leichter geworden ohne DRECHSEL. Allerdings sind wir auch nicht mehr so leicht zu ausrechenen, was die Spielanlage betrifft. Natürlich werden seine Schüsse und Genieblitze abgehen, aber ich glaube, dass wir eine Mannschaft haben die das kompensieren kann. Meine Angst gilt eigentlich nur unserer Abwehr. Was heisst, dass die Kärntner in erster Linie über die Flanken kommen werden und mit hohen Flanken auf BUBALO operieren werden. Und in der Vergangenheit haben wir ja gesehen, dass wir DA alles andere als Sattelfest sind. Meiner Meinung nach haben wir mit Schiemer einen hervorragenden Kopfballspieler in der Abwehr. Also müsste er in die Zentrale Position der Abwehr. HPB soll noch viele Flanken trainieren. Sehe dem Spiel allerdings positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Meine Angst gilt eigentlich nur unserer Abwehr. Was heisst, dass die Kärntner in erster Linie über die Flanken kommen werden und mit hohen Flanken auf BUBALO operieren werden.

das ist der grund wieso ich steininger gerne in der abwehr sehen würde! (falls er fit ist???) glasner ist einfach zu kopfballschwach! steininger und m.berger könnten den hp.berger da etwas entlasten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

naja steininger hat net unbedingt die spielpraxis zur zeit ...

zur not schiemer reinziehen und nentwich auf der rechten aussenbahn werken lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

I hab koa Angst vor de nächsten Spiele 8|

HH wird die Mannschaft so aufstellen das da Didi so wenig Devensivarbeit wie möglich hat und dann kann er hoffentlich zeigen was er kann :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

in 2 tagen ist die riedlose-zeit endlich wieder vorbei. ich hoffe es denken vielen so und die arena wird sich mit >6000 leuten füllen. wiggerls ausfall schmerzt zwar aber 2 punkte sprechen für eine erfolgreiche wiggerl-vertretung:

* Lasnik trifft im Nationalteam - zwar "nur" aus einem freistoss aber er wird wohl am freitag berechtigt sein alle direkten freistösse zu treten. Seine Form dürfte Stimmen (nur leider ist er etwas müde (3 spiele in 8 tagen!!!)

* HH hatte jetzt fast 2 Wochen Zeit sein System auf Didi Berchtold als alleinigen Spielmacher auszurichten. Vielleicht wäre ein Testspiel förderlich gewesen! (Wäre es eigentlich rechtlich möglich gewesen, das Amateurspiel von den Profis spielen zu lassen ?)

Also ich bin optimistisch für Freitag! Mein Tip:

3:2(2 Kuljic, 1 Lasnik, 2 Bubalo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich glaube dieser Blindmann Bubalo wird völlig überschätzt. Jetzt trifft er halt ein paar mal gegen ein paar schwindlige Gegner, weil er a bissl in Form ist. Aber er is doch in Wahrheit auch nicht mehr als ein Edeljoker. Damit sei die schmutzige Schlacht gegen die Kärntner eröffnet :hammer::hammer::hammer::hammer::laugh:

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
* HH hatte jetzt fast 2 Wochen Zeit sein System auf Didi Berchtold als alleinigen Spielmacher auszurichten. Vielleicht wäre ein Testspiel förderlich gewesen! (Wäre es eigentlich rechtlich möglich gewesen, das Amateurspiel von den Profis spielen zu lassen ?)

bzgl. spielsystem steht folgendes im rieder magazin:

Nachdem sich Herwig Drechsel einen Einriss der Patellaführung im rechten Knie zugezogen hat und deshalb für mindestens sechs Wochen ausfallen wird, muss sich Trainer Heinz Hochhauser im wichtigen Spiel gegen Kärnten am kommenden Freitag, 10. 9., um 19 Uhr etwas einfallen lassen. „Drechsel ist nicht zu ersetzen, da wir keinen offensiven Mittelfeldspieler haben, der so torgefährlich ist“, so Hochhauser. Deshalb überlegt der SVR-Coach die Umstellung vom 4-3-3 auf eine defensivere Variante. „Es könnte sein, dass wir nur mit zwei Stürmern und einem defensiveren Mitelfeld agieren, oder vielleicht schlüpft Sobkova, Cemernjak oder Lasnik doch in Drechsels Rolle“…

lasnik würde ich es noch zutrauen, cermi total ein anderer spieltyp und sobkova sollte auf einen schlag nun eine leistung bringen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

hui, den bubalo würd ich nicht unterschätzen - er und paparatits haben gemeinsam immerhin schon 12 tore erzielt. gut, das lask-spiel sollte man eigentlich wegrechnen. :laugh: trotzdem - falls unserer abwehr wieder einer der katastrophalen schnitzer, die von zeit zu zeit gemacht werden, passiert, sehe ich schwarz.

cermi oder sobkova in drechsels rolle? DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, bei lasnik siehts schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.