SVR vs. Kelag Kärnten


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah
In der Ersten Fußball-Liga will SV Kletzl Ried heute gegen FC Kärnten den Aufwärtstrend fortsetzen, der LASK beim DSV Leoben den freien Fall stoppen. -

„Jetzt heißt es vorne dabei bleiben“, betonte Trainer Heinz Hochhauser vor den Spielen FC Kärnten, zweimal Kapfenberg und Austria Lustenau. „Da zählt jeder Punkt fast doppelt, weil ihn sonst ein direkter Konkurrent bekommt“, weiß Hochhauser. Grundsätzlich rechnet der Coach heute mit einem Spiel zweier ausgeglichener Teams, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden: „Ich erwarte, dass jeder Spieler den Willen hat, unbedingt zu gewinnen“, so Hochhauser, der nur auf Drechsel verzichten muss.

Auch nicht wirklich was Neues in diesem Artikel des Volksblatts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
In der Ersten Fußball-Liga will SV Kletzl Ried heute gegen FC Kärnten den Aufwärtstrend fortsetzen, der LASK beim DSV Leoben den freien Fall stoppen. -

„Jetzt heißt es vorne dabei bleiben“, betonte Trainer Heinz Hochhauser vor den Spielen FC Kärnten, zweimal Kapfenberg und Austria Lustenau. „Da zählt jeder Punkt fast doppelt, weil ihn sonst ein direkter Konkurrent bekommt“, weiß Hochhauser. Grundsätzlich rechnet der Coach heute mit einem Spiel zweier ausgeglichener Teams, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden: „Ich erwarte, dass jeder Spieler den Willen hat, unbedingt zu gewinnen“, so Hochhauser, der nur auf Drechsel verzichten muss.

Auch nicht wirklich was Neues in diesem Artikel des Volksblatts.

Wer liest den schon Volksblatt?? Ich tippe heute auf ein 2:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

in der krone macht sich heute pacult sehr beliebt: zur verletzung von drechsel meint er: es ist schon so mancher über nacht wieder gesund geworden.

sonst steht nur bla bla über dieses spiel drin. keine aufstellung etc. nur so sachenwie: HP Berger liebt Obstshakes - Andi Lasnik trinkt zum frühstück lieber grünen tee! sehr wichtige sachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Wo verdammt spielt Lasnik? Rechts, zentral, gar nicht... ?

:wos?: lasnik rechts? dann rechne ich gleich mit peter vogl im tor. im ernst: ich könnte mir vorstellen, dass cermi im linken mittelfeld beginnt und in der zweiten halbzeit von lasnik abgelöst wird. würde auch zu HHs ansage passen ("Ich muss erst abwarten, ob alle von Beginn an spielen können.")

Angerschmid dürfte fix als Kapitän spielen, Berchtold auch.

zwei kapitäne? :D

eine bitte an alle: wäre nett, wenn ihr beim zitieren eine quelle angeben würdet!

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

meine prognose fürs spiel heute:

leider wirds nichts mit einem sieg, jedoch rechne ich doch mit einem tollen spiel.

endstand wird wie beim letzten aufeinandertreffen (ohne elfmeterschießen) 2:2 sein

tore: (kuljic 2; parapatits, strafner)

zuschauer: 5763 (mehr werdns leider net werden)

ich hoffe nur das HH das spielsystem der letzten spiele (4-5-1 oder 4-3-3 wie immer man es nennen will) beibehält und nicht mit 4-4-2 spielt.

ich befürchte, dass uns lasnik nicht ganz so überzeugen wird, da ihm sein genialer spielpartner drechsel für kurzpasskombinationen fehlt...

ich glaube auch, dass es für berchtold heute noch schwieriger als sonst werden wird, da ich aus einem interview von pacult (vom frühjahr 2004) weiß, dass pacult einer der größten bewunderer von berchtold ist, und jetzt wo drechsel verletzt ist wird er jetzt berchtold möglicherweise einen mann zur seite stellen....

also ein spiel mit vielen fragezeichen. ich lass mich einfach mal überraschen.

am liebsten würd ich mich natürlich positiv überraschen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gut geführt gegen gut bei Schuss

Im Schlager der Runde gastiert Absteiger und Kapfenberg-Verfolger FC Kärnten in Ried. "Wir fahren nach Ried um zu gewinnen", lautet die Devise von Trainer Peter Pacult, obwohl er gegen die Innviertler Manuel Weber und Christian Prawda definitv wegen Verletzungen vorgeben muss.

Neuzugang Bela Maroti überzeugte im Test am Samstag gegen den slowenischen Erstligisten Domzale (1:0), weshalb der Ungar gegen Ried eine Überlegung wert ist. Spannend wird das mannschaftsinterne Duell der beiden besten Liga-Torschützen, Stanko Bubalo und Joachim Parapatits, die bei je sechs Volltreffern halten.

Ried ist vier Spiele in Folge ungeschlagen und damit nach schwachem Start auf Schlagdistanz zur Spitze. Der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Herwig Drechsel, der auch schon fünf Tore geschossen hat, macht Trainer Heinz Hochhauser allerdings schwer zu schaffen.

Die erst jüngst eingeheimste Auszeichnung als "bestgeführter Verein der Bundesliga" wird auf dem Feld wenig helfen. Da setzt man lieber auf die Unterstützung der Fans im möglicherweise ausverkauften Fill Metallbau Stadion.

quelle: sport1.at

hoffe natürlich auf einen sieg unserer SV. wird zwar ein hartes stück arbeit, aber blicke dem spiel zuversichtlich entgegen. ich tippe lieber nicht, denn die spiele enden immer anders als ich sie tippe.

bei einem bubalo oder parapatits darf sich unsere abwehr heute keinen schnitzer erlauben. vor dem hab ich momentan noch die größte angst. hoffe, dass die u21 nationalteamspieler von beginn an spielen, auch wenn lasnik, m berger und schiemer 3 spiele in 8 tagen absolvieren müssen.

FORZA RIED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
eine bitte an alle: wäre nett, wenn ihr beim zitieren eine quelle angeben würdet!

Meine Quelle (dachte eigentlich das Layout sollte mittlerweile bekannt sein) ist die OON. Und das mit den Kapitänen is mir nachher auch aufgefallen, war mir sicher dass das wer zitieren wird :feier:

Im Endeffekt hoffe ich, dass Lasnik von Anfang an auf links beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

najo, i bin heit hoibwegs zuversichtlich, dass ma 2:2 spün... wie oben scho erwähnt... i werd dann wieder a bissi friah im stadion sei... werd desmoi owa erst amoi gach in den VIP-klub stapfen, mir do de wampe vollschlagen und des a wengal ausnutzen... dann begib i mi zum gemeinen volk ins stadiondorf und marschier mit dem proletariat richtung west... da support is do jo um de spur besser ois auf da vip-tribüne...

des ois owa nur, wenn mei papa de koatn heit net söwa benötigt... sunst bin i scho friah im stadiondorf und sitz hoit beim restlichen gsindl... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Ried ist vier Spiele in Folge ungeschlagen und damit nach schwachem Start auf Schlagdistanz zur Spitze. Der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Herwig Drechsel, der auch schon fünf Tore geschossen hat, macht Trainer Heinz Hochhauser allerdings schwer zu schaffen.

denk ich gar nicht mal, dass das dem HH so schwer zu schaffen macht -> der wird sich bei der Verpflichtung vom Didi Berchthold ja auch den einen oder anderen Gedanken gemacht haben.

cermi links im mittelfeld halt ich da eher fuer gefaehrlich ... ich wuerd den lasnik bringen, in der ersten haelfte bringt er sicher mehr als in der 2ten ... (hoff, dass wir zur pause zumindest ein tor vorsprung haben :nervoes: ) allerdings frag ich mich auch seit wann da drechsel kapitaen ist ;):hammer: @ sport1.at

g, penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so jetzt muss ich auch mal meinen senf abgeben

glaube ein schwaches spiel, es wird ein unentschieden (1-1 oder 2-2), beide mannschaften gehen sehr defensiv ins spiel....

supportmäßig müssen wir mal schauen wie es die vertretung ;) hinbekommt!

FORZA RIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
beide mannschaften gehen sehr defensiv ins spiel....

Okay, dann glaube und erhoffe ich genau das Gegenteil und tippe auf ein altweibersommerliches 3-3. Bin heute so positiv gestimmt, dass ich nicht mal an eine Niederlage denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich habe so das blöde Gefühl, dass HH den Lasnik heute draußen lässt. Warum sonst sollte der Name Cemernjak so oft fallen. Ich hoffe ja nur, dass er nicht auf die (Schnaps-)Idee kommt, Gruber in die Viererkette zurück zu nehmen oder gar M. Berger draussen lässt :nervoes:. Ich könnte mir diese Startaufstellung von HH vorstellen

Kuljic - Brenner

Cemernjak - Berchtold - Angerschmid - Gruber

Schicker - M. Berger - Glasner - Schiemer

HP Berger

Lieber wäre mir aber

Kuljic

Lasnik - Cemernjak - Berchtold - Angerschmid - Brenner

Schicker - M. Berger - Glasner :nervoes: - Schiemer

HP Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Nicht nur beim "Euro-Gerry" werden Erinnerungen wach

In Ried wird man FReitag ab 19 Uhr sehen, wie der FC Kärnten zurzeit einzuschätzen ist. Peter Pacult hat seine Truppe jedenfalls gewarnt. 

RIED. Zwei Wochen Länderspielpause sind vorbei, und der FC Kärnten braucht heute im Duell der Titelanwärter beim SV Ried ein Erfolgserlebnis, um den Kontakt zur Spitze in der Red-Zac-Erste-Liga nicht zu verlieren. Weber (Muskelverhärtung) und Prawda fallen aus - im "Fall Weber" macht sich Trainer Peter Pacult seine Gedanken. "Da ist Manuel eine Woche beim Unter 21-Team und kommt in schlechterem Zustand zurück zum Klub. . ."

Gegen Ex-Trainer. Geht's nach den allgemeinen Vorzeichen, kann Ried - FCK jedenfalls ein "nettes" Match werden. Trainer Heinz Hochhauser, der im September 2002 nach wenigen Bundesliga-Wochen beim FCK w. o. gab ("Ich war ausgebrannt"), kommandiert die Oberösterreicher. Und schiebt die Favoritenrolle ("Wir müssen erst in zwei Jahren Meister werden") ganz weit weg.

Im FCK-Dress erinnert sich Gerald Strafner an die eineinhalb Jahre (bis Sommer '99) bei Ried zurück. Wegen seiner drei Europacup-Tore (gegen MTK Budapest, Maccabi Haifa) damals schlicht "Euro-Gerry" genannt. "Eine schöne Zeit." Gestern gab's übrigens noch Video-Studien und eine Pacult-Warnung: "Das Pressing der Rieder ist gefährlich."

Quelle: Kleine Zeitung (Kaerntner Ausgabe)

wie ich das verstanden hab faellt die halbe abwehr aus von denen ... die scheinen jedenfalls doch respekt vor uns zu haben -> net unbedingt ein nachteil fuer uns schaetz ich mal ;-))) dieser artikel bekraeftigt mich in meiner "wir reissens nieder" vorraussage ... vielleicht wirds an axeman sei 5-0 *gg* waer jo guat fuers torverhaeltnis

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hmm, spielt Manuel Weber nicht im Mittelfeld? Kann mich aber täuschen auch. Leicht wirds heut sicher nicht, damit wird wohl kaum einer rechnen, daher werden beide Mannschaften 90 Minuten lang alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber wenn man sich die anderen begegnungen der führenden so ansieht ist verlieren verboten:

Austria Lustenau vs. SV Wörgl

Untersiebenbrunn vs. SV Kapfenberg

DSV Leoben vs. LASK

wenn alles mit rechten dingen zugeht wird wohl kaum einer punkte liegen lassen (am ehesten rechne ich noch mit einer überraschung von untersiebenbrunn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.