Wieviele Punkte winken in den nächsten 4 Spielen ?


sepp forcher

Recommended Posts

Europaklassespieler

naja nach dem gestrigen Sieg gegen Altach (auch wenn dieser etwas glücklich war), bin ich sehr zuversichtlich, dass wir gegen Kärnten gewinnen und auch mindestens eines der beiden Kapfenberg-Spiele für uns entscheiden werden.

Also Kärnten (H) 3 Punkte

Kapfenberg (A) 1 Punkt

Kapfenberg (H) 3 Punkte

Sind zwar sehr optimistische Tipps, allerdings wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir auch einmal eine längere Serie ohne Niederlage schaffen.

bearbeitet von Bebescen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

altach ist mal besiegt, was sehr, sehr wichtig war, da ja auch alle anderen titelkonkurrenten gewonnen haben (mit ausnahme leoben natürlich).

gegen kärnten bin ich zuversichtlich, die mannschaft ist uns bereits in der bundesliga ganz gut gelegen, der gegner wird sicher nicht unterschätzt werden, und gegen spielstarke mannschaften tut sich ried doch meistens leichter.

gegen kapfenberg traue ich mich nicht eine prognose abzugeben, letztes jahr hat ried im herbst auswärts auch gut gespielt und daheim dann gleich darauf eine niederlage kassiert. ich hoffe aber, dass zumindest ein sieg dabei ist, zwei unentschieden wären rein rechnerisch wohl zu wenig (auch wenn kapfenberg dann natürlich selbst nur 2 punkte macht)

es bleibt jedenfalls spannend, und ich hoffe, dass diese spannung zumindest bis ins frühjahr erhalten bleibt (also kein alleingang von kärnten oder anderem verein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nur als Info: Spiele letzte Saison gegen Kapfenberg:

2-1 (A) - Lamprecht (2)

2-3 (H) - Schiemer, Lamprecht

0-0 (A)

5-1 (H) - Kuljic, Hartter, Drechsel (2), Lasnik

2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage - auswärts ungeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nach den spielen der letzten runde komme ich zu folgender prognose: kärnten dürfte doch nicht ganz so stark sein als ursprünglich befürchtet, dafür ist kapfenberg im moment kaum zu schlagen. während kärnten sich gegen den schwachen gegner wörgl gar nicht mal so leicht getan hat, spielt kapfenberg souverän sieg um sieg heraus...

daher mein modifizierter tipp für die nächsten drei spiele:

sieg gegen kärnten (h)

niederlage gegen kapfenberg (a)

remis gegen kapfenberg (h)

übrigens glaube ich, dass die begegnungen gegen die direkten titelkonkurrenten heuer entscheidend werden. im gegensatz zu letztem jahr haben sich die titelaspiranten von anfang an in der vorderen tabellenhälfte festgesetzt (nur leoben ist noch ein kleiner fremdkörper). gegen die schwächeren gegner werden erwartete siege eingefahren, es lässt kaum jemand unerwartet punkte aus. der aufstieg wird wohl heuer nur über siege in direkten begegnungen gegen die anderen aufstiegskonkurrenten ausgespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
nach den spielen der letzten runde komme ich zu folgender prognose: kärnten dürfte doch nicht ganz so stark sein als ursprünglich befürchtet, dafür ist kapfenberg im moment kaum zu schlagen. während kärnten sich gegen den schwachen gegner wörgl gar nicht mal so leicht getan hat, spielt kapfenberg souverän sieg um sieg heraus...

daher mein modifizierter tipp für die nächsten drei spiele:

sieg gegen kärnten (h)

niederlage gegen kapfenberg (a)

remis gegen kapfenberg (h)

übrigens glaube ich, dass die begegnungen gegen die direkten titelkonkurrenten heuer entscheidend werden. im gegensatz zu letztem jahr haben sich die titelaspiranten von anfang an in der vorderen tabellenhälfte festgesetzt (nur leoben ist noch ein kleiner fremdkörper). gegen die schwächeren gegner werden erwartete siege eingefahren, es lässt kaum jemand unerwartet punkte aus. der aufstieg wird wohl heuer nur über siege in direkten begegnungen gegen die anderen aufstiegskonkurrenten ausgespielt...

Naja, vor 2 (oder 3?) Wochen hast Du mehr oder weniger das gleiche über Kärnten gesagt. Jetzt plagen die sich. Wer weiß was in 3 bzw. 4 Wochen ist, wenn wir gegen Kapfenberg spielen. Jedes Team kann in ein kleines Formloch fallen. Wir hatten es zu Saisonbeginn und werden immer stärker. Kärnten ist vielleicht grad in einem kleinen (die gewinnen halt trotzdem), Lustenau wird bald wieder rauskommen und Kapfenberg wird auch nicht 36 Runden lang aufgeigen.

Es is alles offen. Jeder kann jeden schlagen, wurscht ob auswärts oder zu Hause. Und ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir mit 11 Mann in 5 Spielen 13 Punkte gemacht haben, sprich 4 Siege und das unnötige Remis in U7B. Und selbst gegen Lustenau stands beim ersten Ausschluß unentschieden, gegen Leoben haben wir geführt bei der Roten Karte. Also ganz so minderwertig brauchen wir uns nicht reden. Wir sind ja nicht irgendwer in dieser Liga, man muss uns erst schlagen! So schauts aus! VOIGAS! :hammer::hammer::hammer::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

diese einschätzung ist absolut richtig!

und sollte einer der spieler nach den letzten erfolgen immer noch nicht genug selbstvertrauen haben, sollte man ihm deine analyse vorlegen (muss sagen, dein posting hat mich noch viel positiver gestimmt, danke :) )

aber vielleicht ist es ganz gut, dass die manschaft trotz der erfolge, in der tabelle noch nicht ganz vorne steht, denn man weiß ja wie schnell die medien und das umfeld überheblich werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Naja, vor 2 (oder 3?) Wochen hast Du mehr oder weniger das gleiche über Kärnten gesagt. Jetzt plagen die sich. Wer weiß was in 3 bzw. 4 Wochen ist, wenn wir gegen Kapfenberg spielen. Jedes Team kann in ein kleines Formloch fallen. Wir hatten es zu Saisonbeginn und werden immer stärker. Kärnten ist vielleicht grad in einem kleinen (die gewinnen halt trotzdem), Lustenau wird bald wieder rauskommen und Kapfenberg wird auch nicht 36 Runden lang aufgeigen.

Es is alles offen. Jeder kann jeden schlagen, wurscht ob auswärts oder zu Hause. Und ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir mit 11 Mann in 5 Spielen 13 Punkte gemacht haben, sprich 4 Siege und das unnötige Remis in U7B. Und selbst gegen Lustenau stands beim ersten Ausschluß unentschieden, gegen Leoben haben wir geführt bei der Roten Karte. Also ganz so minderwertig brauchen wir uns nicht reden. Wir sind ja nicht irgendwer in dieser Liga, man muss uns erst schlagen! So schauts aus! VOIGAS! :hammer::hammer::hammer::super:

hihi, es ist sogar nur 1 woche her, dass ich das geschrieben habe... ;)

aber es bestärkt mich nur in meiner meinung, dass sich die "großen" mannschaften kaum eine blöße geben. die favoriten gewinnen einfach ihre spiele gegen die schwächeren, einmal souveräner, einmal weniger souverän (so wie dieses mal kärnten). aber sie gewinnen. daher werden die spiele gegen kärnten und kapfenberg umso wichtiger... denn das mit den formlöchern wird zwar auftreten, aber wohl nicht so intensiv wie letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

12 Punkte :clap:

Wir ham seit 4 Spielen nimmer verloren wann ma Meister werden wollen mias sowieso fast jedes Spiel gewinnen in dieser ausgeglichenen Liga :yes:

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Na gut, beide Tipps sind mit dem Sieg in Altach schon über den Haufen geworfen. Daher ein neuer Versuch. Das Spiel daheim gegen Kärnten wird sehr zerfahren sein, die bessere Abwehrreihe wird das Spiel entscheiden, und diese sehe ich derzeit (noch) bei den Kärntnern. Gegen Kapfenberg werden wir zwei sehr verschiedene Spiele sehen, zuerst das Auswärtsspiel in dem Ried reagieren kann und Kapfenberg agieren muss. Danach das Rieder Heimspiel, in dem die Steirer zu vielen guten Konterchancen kommen werden, von denen sie auch die eine oder andere nutzen werden.

Daher meine Tipps:

1-1 Kärnten (H)

2-1 Kapfenberg (A)

1-2 Kapfenberg (H)

Wären dann zusammengezählt 7 Punkte aus diesen vier Spielen (inkl. Altach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußball braucht Stehplätze
Holt Ried jetzt 4 von 6 Punkten, traue ich ihnen noch etwas zu. Ansonsten nicht, weil ein Rückstand von 10 Punkten selbst zu diesem Zeitpunkt schon eine derbe Hypothek wäre.

Traust Du IHNEN oder UNS was zu? Oder ist es so dass WIR gewinnen, aber SIE verlieren? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mag wohl unterbewusst sein, aber normal rede ich in der WIR-Form, egal ob bei Siegen oder Niederlagen. In dem konkreten Falle klingt 'ich traue uns noch punkte zu' halt ein wenig dämlich :)

Und bitte, ich hab jetzt seit sechs Jahren (oder so) immer eine Dauerkarte und schau mir jedes noch so beschissene Spiel inkl. Freundschaftsspiele an, auch wenn ich kaum Zeit habe, daher erscheint mir diese 'ich bin erfolgsfan und rede die mannschaft bei niederlagen als ''sie'' an' ein wenig naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.