Pauli Scharner nach Norwegen?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Laut www.sportventil.at ist er es nicht mehr. Er sei auf eigenen dringenden Wunsch zu Brann Bergen gewechselt.

Sportventil schreibt zwar auch viel wenn der Tag lang ist, aber sich eine Transfermeldung aus den Fingern zu saugen werden sie wohl auch nicht tun?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Scharner-Wechsel zu Brann Bergen

Paul Scharner verlässt Salzburg auf eigenen Wunsch in Richtung Norwegen zu Brann Bergen

Kurz vor Ende der Transferzeit wechselte Paul Scharner von SV Salzburg zum norwegischen Klub Brann Bergen. Der Transfer war ausdrücklicher Wunsch des Ex-Teamspielers

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

lt. teletext nun auch bestätigt... naja hoffentlich haben wir genung geld bekommen, denn die zuletzt vereinbarten 250.000 wären ja nur lächerlich... naya soll der pauli halt in norwegen glücklich werden, wenn er meint er käme von dort aus leichter nach england...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Schade um Pauli. Wünsch ihm auf alle Fälle alles Gute!

Hoffe daß wir für diesen Abgang doch ein paar Euro mehr kriegen, u.hoffe vor allem daß das Geld vom Pauli ned gleich verschleudert wird!

Wir heben ohnehin keines!

Ciao Pauli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Paul Scharner nach Brann Bergen!! 01.09.04

Am Dienstag, 31. August 2004 kurz vor Mitternacht wurde Paul Scharner auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin an den norwegischen Erstdivisionär Brann Bergen freigegeben.

Paul Scharner wurde von den Norwegern für zweieinhalb Jahre verpflichtet.

Wir wünschen Paul Scharner auf diesem Weg alles erdenklich Gute und viel Erfolg!!

Mach's gut Pauli!!!

Austria-Salzburg.AT

tschüss und alles gute....... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh den abgang nicht tragisch. klar, der pauli ist/war sehr sympatisch, ist ein toller kicker und haut sich voll rein, aber um die aktuelle situation mach ich mir keine sorgen, er war weder stammspieler, noch leistungsträger.

mit scharner hat salzburg einen super deal gemacht, ein reines gewinngeschäft. von der wiener austria zum nulltarif bekommen und jetzt für gutes geld weiterverkauft. würde unser präsidium immer so handeln, dann hätten wir keine geldprobleme und könnten andere spitzenleute halten.

jetzt seima uns ehrlilch, ob scharner oder eder im defensiven mittelfeld auflaufen ist doch scheissegal ... :)

wie gesagt, schade um ihn, aber der vereinsführung kann man im fall scharner keinesfalls einen fehler ankreiden. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ist der pauli scharner jetzt noch bei salzburg? was ist mit scharrer, hab vernommen sw bregenz ist interessiert?

Sorry, aber ein bißchen nachdenken und sogar Du hättest diesen sinnlosen Eintrag nicht gemacht. Wie bitte sollte sich Bregenz einen Scharner leisten können?

Da wäre schon das Gehalt nicht leistbar, ganz zu schweigen von der Ablöse! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ein bißchen nachdenken und sogar Du hättest diesen sinnlosen Eintrag nicht gemacht. Wie bitte sollte sich Bregenz einen Scharner leisten können?

Da wäre schon das Gehalt nicht leistbar, ganz zu schweigen von der Ablöse! :nein:

der gute siam hat probleme mit den namen scharner und scharrer.

im fall bregenz meinte er den harrn scharrer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

find auch dass es nicht sehr tragisch ist .. mir ist lieber scharner geht als suazo ..

wie "austriasalisburgo" schon schreibt war der pauli kein wirklicher leistungsträger, und unser mittelfeld ist mit sicherheit auch ohne ihn mehr als bundesligatauglich.

sollte auch noch scharrer gehen, käme öbster wenigstens zu mehr einsätzen, denn der hat mir gegen die admira (oder wars bregenz? :eek: ) sehr gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hat siam probleme mit scharner und scharrer

er hat gschrieben scharrer is für bregenz intressant und wollt dafür keinen neuen thread aufmachen...

is doch legitim

hui sorry

hatte aufgrund dieser aussage angenommen er hätte die namen verwechselt, somit ist die schuld beim realistischen :winke:

Wie bitte sollte sich Bregenz einen Scharner leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Von Norwegen ist Sprung nach England einfacher zu schaffen"

Ein Mann der ungewöhnlichen Taten: Paul Scharner verschlägt es als Exot nach Norwegen

Wien - Ein lustiges Völkchen sind sie die "Norsker": Vielleicht ein wenig wortkarg, aber meist freundlich und gut gelaunt.

Von dieser guten Laune hat sich "Neo-Wikinger" Paul Scharner sichtlich anstecken lassen. Gelöst und erleichtert präsentiert sich der 24-jährige Wiener, der mit seinem Wechsel nach Norwegen zu Brann Bergen unter der Woche für eine große Überraschung gesorgt hat.

"Von Norwegen aus ist der Sprung nach England einfacher zu schaffen", sieht er diesen Schritt im Sport1-Interview als Etappe in Richtung Traumziel. Ein Traum, der beinahe schon jetzt in Erfüllung gegangen wäre.

Denn auch Nottingham Forrest war hinter ihm her. Vorher steht aber Bergen, das er nicht als "gebranntes" Kind verlassen will, auf dem Programm. Der Verein in der Küstenstadt erweist sich als wahre Austria-Hochburg.

Sport1: Paul, Du hast kurz vor Transferschluss mit Deinem Wechsel zu Brann Bergen für eine große Überraschung gesorgt. Wie ist dieser Transfer zustande gekommen?

Paul Scharner: Der Verein und Trainer Mons-Ivar Mjelde haben schon seit drei Wochen Interesse an mir bekundet. Im Endeffekt ist es zügig über die Bühne gegangen.

Sport1: Es ist doch ein wenig ungewöhnlich, dass man als Österreicher in Norwegen spielt. Was sind Deine Beweggründe?

Scharner: Ich wollte immer schon im Norden spielen. Vielleicht nicht ganz so weit oben, aber jetzt ist einmal Norwegen dran. Mein Ziel ist immer noch die Insel. Von Norwegen aus ist der Sprung nach England einfacher zu schaffen.

Sport1: Fühlt man sich als Österreicher in Norwegen als Pionier bzw. als Exot?

Scharner: Sicher. Es hat noch nicht viele Spieler aus Österreich gegeben, die nach Norwegen gegangen sind. Aber ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Norwegern gemacht. Bei der Austria zum Beispiel mit Sigurdt Rushfeldt, Thorstein Helstad und Raymond Kvisvik. Letzten Dezember hatte ich schon ein Probetraining in Bergen. Da hat auch alles gepasst.

Sport1: Du sprichst Deine Norwegen-Connection an. Trainer Mjelde hat ja auch Austria-Vergangenheit und Kvisvik steht auch im Kader von Brann.

Scharner: Genau. Mit Mons-Ivar Mjelde hatte ich zuletzt intensiven Kontakt. Er hat mir nahe gelegt, dass er mich unbedingt haben will. Das war sicher auch ausschlaggebend.

Sport1: Was sind die Ziele mit Brann Bergen? Die heurige Meisterschaft dauert ja nicht mehr allzu lange.

Scharner: Wir wollen heuer Zweiter werden. Uns fehlen drei Punkte, noch sind es sieben oder acht Spiele. Das ist möglich. Nächstes Jahr soll es ganz nach oben gehen.

Sport1: Welche Position sollst Du spielen?

Scharner: Im defensiven Mittelfeld. Also meine Lieblingsposition.

Sport1: Wie schätzt Du Norwegens Liga im Vergleich zur österreichischen ein?

Scharner: Vielleicht ist sie ein bisschen stärker. Ich kann es aber schlecht einschätzen, da ich wenig über die Liga weiß. Ich weiß nur, dass Trondheim schon seit 13 Jahren Meister ist.

Sport1: Du hast Dein großes Ziel England bereits angesprochen. Dein Traumverein war immer Arsenal. Würdest Du in England auch in die First Division gehen oder müsste es schon die Premier League sein?

Scharner: Ich habe vorige Woche ein Probetraining bei Nottingham Forrest absolviert. Das hat mir irrsinnig getaugt. Natürlich ist die First Division auch sehr reizvoll. Man wird dann sehen, wie die Kontakte von Norwegen aus sind.

Sport1: War es auch im Gespräch, dass Du zu Nottingham wechselst?

Scharner: Ja. Sie haben mich am Wochenende bei der Austria beobachtet. Aber leider habe ich da nur 45 Minuten gespielt. Das war ihnen zu wenig, sie wollten mich länger in einem Spiel sehen. Aber die Trainingseindrücke dürften ziemlich gut gepasst haben.

Sport1: Bei Brann Bergen kannst Du ja bereits erste Erfahrungen mit britischen Spielern sammeln.

Scharner: Stimmt, es spielen einige Schotten dort. Zum Beispiel Robbie Winters, der mit 20 Toren in 21 Spielen die Torschützenliste anführt.

Sport1: Bergen liegt an der Küste. Wie sind Deine Eindrücke von der Stadt?

Scharner: Zurzeit bin ich noch in Österreich, ich fliege erst am Sonntag rauf. Aber ich war im Dezember einmal oben. Es ist eine Küstenstadt, die mir irrsinnig getaugt hat. Auch wenn's im Dezember nicht wirklich hell war...

Sport1: Wie würdest Du in der Retrospektive Deine Zeit in Salzburg beurteilen?

Scharner: Mit hat Salzburg irrsinnig getaugt. Ich möchte mich bei Präsident Rudi Quehenberger herzlich bedanken, dass er mir diesen Wechsel jetzt ermöglicht hat. Er hat mir nichts in den Weg gelegt. Ich wünsche Salzburg weiterhin alles Gute und dass der eingeschlagene Weg erfolgreich bleibt.

Sport1: Wie siehst Du nun Deine Position im Nationalteam? Es besteht die Gefahr, dass Du aus dem Blickfeld rückst.

Scharner: Richtig. Das habe ich jetzt aber nicht so im Hinterkopf gehabt. Teamchef Hans Krankl kennt mich. Wenn er Interesse an mir zeigt, wird er mich sicherlich beobachten. Es ist seine Entscheidung, ob er mich benötigt.

Sport1: Nimmst Du die Familie mit?

Scharner: Die wird mit raufkommen. Zwar noch nicht am Anfang aber vermutlich im November. Obwohl die Winterpause so lange ist, ist nur der November frei. Die Vorbereitung dauert vier Monate. Von Dezember weg. Da freue ich mich ziemlich drauf. Da kommt man in einen sehr guten körperlichen Zustand - als Basis für weitere Aufgaben.

Das Gespräch führte Peter Altmann

Ich glaube dass seine Spielweise gut nach England passen würde. Aber Arsenal kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Außerdem finde ich dass er am stärksten auf der rechten Seite war und nicht im def. MF. Aber dort wollte er ja nicht mehr spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.