Gast green paul Geschrieben 13. August 2004 wenn man sich die 5 jahreswertung ansieht, erkennt man sehr gut in welche richtung in österreich gearbeitet wird. es geht seit 5 jahren nur bergab! auf vereinsebene und auch im nationalteam.schuld für mich: franks stronach, peter westenthaler, hans krankl und der stickler! Unser aktuelles Problem ist, dass die miserabelsten Hundskicker die höchsten Gehälter beziehen. Nur die wenigsten haben noch sportliche Ambitionen, solang die Kohle am Konto is, passt alles. In den letzten 20 Jahren hab ich keine so lustlose, nicht kampfeswillige Rapid gesehen wie in den letzten Monaten. Leider wirds immer leichter, den "Job" als Profi-Fussballer einschlagen zu können, weil die junge Generation eher fürs Chipsfressen und vorm PC-Versauern zu motivieren ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 13. August 2004 war gestern leider auch im stadion. mein fazit: kazan ist schwach und um nichts besser als salzburg letzte woche. das erste gegentor war burgstallerreif - lächerlich. gegen tirol hab ich ja auch gefordert dass man martinez, icanschitz und hofmann spielen läßt, aber man muss sagen das die 3 einfach nicht fähig sind gemeinsam zu spielen. die flügel waren teilweise vollkommen verwaist. und das gegen eine mannschaft die sich zu 10 hinten reinstellt. sollte einem da nicht der hausverstand sagen dass man das gesamte spielfeld ausnützen sollte, schnell über die flügel spielt und flanken auf kincl schlägt? stattdessen steigen sie sich in der mitte gegenseitig auf die füsse. da reden alle vom grossen talent des andi ivanschitz, der hatte (nicht nur) gestern den aktionsradius eines angeschlagenen savicevic nur so gut ist er halt nicht und offensichtlich ist ihm das nicht bewusst. keine aggresivität, kein forechecking, kein pressing, keine bewegung. das gleiche wie gegen salzburg, garniert mit einem häuseltor. wenn wir den ball haben bewegt sich keiner, da traben sie ein bisschen lustlos hin und her und der gegner hat kein problem sie vom spiel abzuschirmen. was man gestern aber auf alle fälle gesehen hat ist das garics auf der rechten seite abgeht. bitte, komm zurück und nimm den markus hiden mit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. August 2004 sehe ich nicht so! also aus meiner sicht wurde brav gekämpft und das gespielt was wir können, leider können wir nicht mehr, so schauts aus meiner sicht ganz einfach aus. wir müssen aufhören zu denken, dass wir eine international gute mannschaft haben. wir sollten endlich realistisch werden und den weg der kleinen schritte gehen sonst droht uns ein schlimmes szenario! aus disem grunde bin ich auch absolut gegen die verpflichtung eines neuen verteidigers, vor allem wofür, für die österr. meisterschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 13. August 2004 ernesto bitte, die russen sind keine klassetruppe... sie haben keine 2 tore erzielt, wir haben ihnen 2 geschenkt... und der schiri hat ihnen noch eine rote draufgelegt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. August 2004 die russen sind keine klassemannschaft aber besser als wir, so einfach ist es! die haben genau gewusst wie sie uns neutralisieren können, daher hatten wir auch aus dem spiel keine torchancen! ausser zweier fernschüsse war nichts zu sehen - so wars ja auch schon gegen salzburg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 13. August 2004 stimmt, das traurige ist, dass wir momentan einfach nicht staerker sind als wir uns gestern praesentiert haben. die ersten beiden saisonspiele gegen laecherliche gegner haben alle (auch mich) getaeuscht, nun wird der abwaertstrend des fruehjahrs munter fortgesetzt. ein paar worte zum schiedsrichter: ich war gestern auf der suedtribuene, wo man natuergemaesz alles ein bisserl besser sieht und abgesehen von zwei, drei ermessensentscheidungen (hauptsaechlich im bezug auf gelbe karten) war seine leistung eigentlich in ordnung. ich bin naemlich schon laenger der meinung, und gestern wurde diese eigentlich bestaetigt, dass hickes forderung, man solle unsere spielmacher mehr schuetzen, falsch ist. es gab vor allem in der ersten halbzeit eine reihe von szene, bei denen ivanschitz oder hofmann nach einem zweikampf hingefallen sind in der erwartung, dass der schiedsrichter schon pfeifen wuerde. in der bundesliga haetten sie den freistosz wohl auch bekommen, im europacup eben nicht und das, wenn man es objektiv betrachtet auch zurecht. auswaerts haben wir natuerlich keine chance mehr. kazan ist nicht so schwach wie von vielen hier dargestellt, vor allem die nummer sieben scheint mir ein hervorragender konterspieler zu sein. wenn wir angreifen, und das muessen wir wohl, wenn wir uns nicht dem schicksal ergeben wollen, werden wir auch auswaerts verlieren. naja, das war eh das letzte, dass ich von rapid fuer laengere zeit gesehen habe, bei den naechsten beiden heimspielen bin ich nciht im land, ich hoffe halt, dass die situation in einem monat eine andere ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 13. August 2004 (bearbeitet) was, wie, wer, wovon ...? Häääh? internationale was? wir haben ganz sicher keine internationale spitzenmannschaft, aber mit diesem minderwertigkeitskomplex gerede will ich gar nicht erst anfangen. rubin kazan war gestern schwach. so schauts aus. fernab jeder internationalen klasse diesen gegner kann man nicht stark reden. pasching hat's gezeigt wie man es macht. was war wohl der unterschied? die spielen nicht wie elf prinzessinen. z.b. das erste gegentor. herr ivanschitz schaut gemütlich zu wie der russe sich den ball vorbereitet und in den strafraum flankt, feldhofer und hiden schauen noch gemütlicher zu wie der ball in aller ruhe versenkt wird. ein ratajcyk hätte den wappler mitsamt dem ball auf die tribüne geschossen, so schauts aus. wir haben sehr wohl eine gute mannschaft. '96 hatten wir auch keine besseren einzelspieler, eher das gegenteil war der fall, aber damals gabs auch spieler wie einen kühbauer die stunk gemacht haben wenns nicht so gelaufen ist wie man sich das vorstellte. bearbeitet 13. August 2004 von grüneleopoldstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. August 2004 herr ivanschitz schaut gemütlich zu wie der russe sich den ball vorbereitet und in den strafraum flankt, feldhofer und hiden schauen noch gemütlicher zu wie der ball in aller ruhe versenkt wird. dies ist halt auch eine sache von klasse! und die haben wir halt leider nicht! fernab jeder internationalen klasse diesen gegner kann man nicht stark reden. bei aller bescheidenheit, die waren trotzallem besser als wir, traurig aber wahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 13. August 2004 (bearbeitet) bei aller bescheidenheit, die waren trotzallem besser als wir, traurig aber wahr! Sie waren etwas weniger schlecht. Das trifft's wohl noch besser. bearbeitet 13. August 2004 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 13. August 2004 (bearbeitet) die kamen in der ersten halbzeit nicht mal vor unser tor und brachten keinen geraden pass auf 5m zusammen. erst nach dem sagenhaften häuseltor und nachdem wir uns aufgegeben hatten spielten sie gut. und einsatz hat sicherlich nichts mit klasse zu tun. das kann man nämlich lernen. klasse nicht. bearbeitet 13. August 2004 von grüneleopoldstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andistar Bester Mann im Team Geschrieben 13. August 2004 Also das Spiel gestern war eine Frechheit sondergleichen! Der Spielaufbau ging nur über die Mitte, nie über die Seite. Und SPÄTESTENS nach der ersten Ecke erkennt jeder Hobbykicker das der Torhüter ein Nichtskönner ist. Warum nutzt man das nicht aus??? Es kam keine einzige Flanke in den russischen Strafraum während des Spiels! Martinez hätte soviel Platz gehabt auf der rechten Seite, warum pickt er wie ein kleiner Bua am Hofmann und Hlinka, die standen sich zu dritt im Weg!! Da muss ich als Hofmann soweit sein, und den Martinez mal klar machen das er mehr nach rechts ziehen soll!! Die Stürmer können echt nichts dafür, unser Mittelfeld hat heute das Spiel zerstört! Ivanschitz hat leider auch nicht überrissen, das er viel mehr auf der linken Seite machen hätte können, er zog immer nach innen wenn er im Ballbesitz war. Dabei haben wir jetzt einen halbwegs großen Kopfballstürmer. Aber das hat sich bis zum Hicke noch nicht durchgesprochen....leider! Gestern wäre das Rezept zum Gewinn das Spiel über die Flanken gewesen. Ich weiß, dass man im modernen Fußball eher den Platz so gering wie möglich macht, aber gestern wäre es besser gewesen sämtlich Platz und Raum zu nutzen, als zu probieren, mit Überzahl auf engsten Raum zu kombinieren! Warum verstand das die Mannschaft bzw. das Trainergespann, warum kann das die Mannschaft ned umsetzen? Die spielen star und stur das System runter, egal gegen welchen Gegener. Man muss sich auch mal unter den Spiel flexibel auf den Gegner einstellen können, das hat bei Rapid noch keiner Überrissen! Kazan war schlecht wie eine Wirtshaustruppe, ist im Vorfeld nur stark geredet worden! Wer war da bitte besser von den Russen?? Niemand, eine Truppe die körperlich ned sehr stark ist, läuferisch ned top, technisch auf auf unteren Niveau, also bitte!! Zu Feldhofer, er wird unverständlicherweise vom Linden in der Krone kritisiert, dabei war er einer unser besten, was soll er bitte beim ersten Tor machen? Sturm lässt den Russen umbedrängt Flanken! Das zweite geht auf die Kappe vom Ivanschitz, der Herr war sich zu schade um den Russen zum Flanken/Passen zu hindern! Sturm wurde ausgespielt, Ivanschitz stand beim Russen und wartete bis endlich mal ein anderen Rapidler kommt....unbedrängter Pass, Maier zu weit draußen, Tor...einfach nur peinlich! Mit so einer defensiv Leistung kann sich der Ivanschitz zum Wallner auf die Bank in der deutschen Bundesliga setzen! Auslandstransfer? Lächerlich in dieser Form Herr Ivanschitz! Ich hoffe Hicke ändert die Rapid Mannschaft, lässt in Russland mehr über die Seiten spielen....dann bin ich sehr zuversichtlich das Rapid diese Wirtshaustruppe aus dem UEFA Cup schießen kann, weil so gut sind die nicht. In Normalform schießt eine Rapid so eine Mannschaft aus Hütteldorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 13. August 2004 Schuld an dem ÖSTERREICH - Fußball - Dilemma ist, dass immer noch Spielertypen bevorzugt werden die ein Spiel verlangsamen. Wenn 5 Angreifer 3 oder 4 Verteidigern gegenüberstehen ist es leichter ein Tor zu erzielen. Und umgekehrt haben 5 Verteidiger gegen 2 Angreifer eine bessere Chancen kein Tor zu erhalten. Dafür ist aber Laufarbeit und ein sehr schnelles Spiel notwendig. Typen die einen Ball halten, tricksen, und einige super Pässe spielen sind zwar schön anzusehen nur verzögern sie das Spiel und daher leider für den heutigen Fußball unbrauchbar. Rapid hatte gestern eigentlich viel vom Spiel gehabt, aber keine einzige echte Torchance. Nur weiter so vielleicht sind wir bald die Nr. 104 der Welt. Würde mich nicht wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 13. August 2004 ich war ja ewig nimmer im stadion, und ich werd auch so schnell auch sicher nimmer so schnell gehn. nein, ich bin ned allein wegen der leistung der MANNSCHAFT enttäuscht, sondern viel mehr von der leistung der FANS!rubin kommt aufs feld, begrüßt alle leute (die geste fand ich übrigens sehr nett, sieht man nicht jeden tag) und das erste was sie zu hören bekommen ist ein "WIR SIND KEINE OR********* RUSSEN!". Ja toll, oder? als ob die das verstehen würden. am ende vom match wurde sogar nurnoch die austria beschimpft. WOFÜR?? glaubts, da sitzt a favoritner dort, der sich drüber ärgert? was sich der trottl dacht hat, als er aufs feld grennt is, tät ich auch gern wissen. als wär die niederlage ned scho strafe genug, NEIN, er muss den verein auch noch finanziell schaden HALLO LIEBE FANS!!!! bei solche sachen vergeht mir echt das rapid-fan sein. aso? die russen haben alle begrüßt? hm. mi ned. und bezüglich der rufe gegen den werksverein ausm 10. bezirk: man kann nie genug seine meinung über diesen oasch-klub kundtun. und bezüglich "feldsturm": bitte nicht 10799 fans verteufeln, weil der 10800. ein vollkoffer ist. danke. dann warst wohl ned dort, wennst die begrüßung ned gsehn hast bzgl. anti-viola-rufen: (mehr kann ma da ned sagen) ich hab ned alle rapid-fans in an topf gworfen, nur wegen dem einen trottel. les amal genauer, bevorst antwortest..... rapid ist kein hobby. rapid ist eine lebenseinstellung und -aufgabe. tschuldigung, dass ich ned so extrem bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 13. August 2004 und nochwas, ich hab noch keinen tormann gesehen der so oft einen abschlag versaut hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Geschrieben 13. August 2004 also der schiri war ja gestern des allergrößte orschloch des war doch offentlich dass der für die russen pfiffen hat es hatten zwar keine seiner fehlentscheidungen tore der russen zufolge aber trotzdem bin i has zeitschinderei der russen von der 1. minute an - der russentormann war fast genau so a heisl wieda schiri, der kann froh sein dass a netz hinter eam war sonst hätt a siche becher und sonstiges am schädl ghabt schwere fouls der russen wurden oft ned geahndet oder nur mit einem freistoß bestraft (vorallem für des eine foul vom schwoazn in der 2. hz ham andere schiris scho rot zeigt - und des wär vollkommen zurecht gwesn) währenddessen hat a bei uns schon in sie pfeifn blosn wo grad amal a bissl a körperkontakt stattgfundn hat die gelb-rote fürn hiden is mmn a freichheit sondergleichen - des foul zur 1. gelben hab i ned genau gsehn aber des 2. foul war von meiner position kein foul, zuerst hat a den ball gspielt und dann is da schwoaze drübergflogn alles in allem bin i has 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts