+++ Stars hautnah +++

Recommended Posts

Naturbua

Peter Schöttel ist bei der firmung meiner schwester im stift kremsmünster in der bank vor mir gesessen, hab schön blöd aus der wäsche gschaut, und dann natürlich den friedensgruß fia an erz-grün-weißen :augenbrauen::allaaah:

Aber peter schöttel ist einfach kult, die mittigen 90-er, da waren wir noch wer in europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Peter Schöttel ist bei der firmung meiner schwester im stift kremsmünster in der bank vor mir gesessen, hab schön blöd aus der wäsche gschaut, und dann natürlich den friedensgruß fia an erz-grün-weißen :augenbrauen::allaaah:

Aber peter schöttel ist einfach kult, die mittigen 90-er, da waren wir noch wer in europa.

die mittigen neunziger (was immer das war) - da waren wir auch nix in europa. hat halt zwei ausreisser gegeben. mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

die mittigen neunziger (was immer das war) - da waren wir auch nix in europa. hat halt zwei ausreisser gegeben. mehr nicht.

Für mich waren es mehrere Ausreisser:

1. UEFA-Cupfinale mit Beteiligung von Austria Salzburg!

2. Cupsiegerfinale mit Beteiligung von Rapid Wien!

3. Championsleagueteilnahme von Austria Salzburg und Rapid Wien (nehme ich als einen Punkt)!

4. Qualifikation der Nationalmannschaft für die WM in Frankreich!

Aber ich hatte damals auch nicht durchgängig das Gefühl, dass wir damals zur Spitze gezählt hätten :D . Nachträglich ist es aber eine gar nicht so schlechte Zeit gewesen (die Vergangenheit verklärt sich ja so schön).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

im november 1992 bin ich im austria-center in wien neben fats domino gestanden. (mit sehr vielen menschen natürlich aber ich hatte das glück neben ihm zu stehen)

er hat mir die hand gegeben und dann hat er ca 45 min lang alle hits wie

I’m walkin’, Walking to New Orleans, und vor allem Blueberry Hill gesungen das werde ich nie vergessen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

also ganz insgesamt (geht 17 jahre zurück):

alle gelegenheiten, die mit arbeit zu tun hatten:

- walter davy (der schremser aus "kottan", hat mal bei uns eingekauft, netter herr, leider schon gestorben)

- thomas brezina (am ueberreuter-stand auf der frankfurter buchmesse mit ihm sekt gesoffen, ein richtiges kind)

- michael scharang (schriftsteller, in der berufsschule eine lesung mit ihm mitorganisiert, netter herr)

- edgar hilsenrath (siehe michael scharang, feiner kerl)

- michael köhlmeier (siehe scharang und hilsenrath, eher unsympathisch)

- h. c. artmann (auch im zuge einer lesung, hab ihn vom bahnhof abgeholt, sehr fein)

- michael niavarani (ist ein guter freund/kollege eines ehemaligen chefs von mir, ist ein absolut feiner kerl, der mich noch heute, zehn jahre später, von sich aus grüsst, wenn wir uns auf der strasse treffen, obwohl er sicher nimmer weiss, woher er mich kennt)

- alfred dorfer (hat in eben dieser buchhandlung öfter eingekauft, sehr freundlich, überhaupt nicht arrogant)

- dolores schmidinger (ebendort, hat immer ihre einkaufstaschen bei uns gelagert und tut das wahrscheinlich noch heute, witzige person)

- josef hader (ebendort, sehr scheu, stand immer in einer ecke mit dem gesicht in einem buch, damit ihn nur niemand sieht und anspricht)

- mark michael nansek (ebendort, auch sehr freundlich)

- jimmy kelly (ebendort, konnte nur in d-mark zahlen und hat gemeint, ich soll ihm halt einen scheiss kurs berechnen, damit wir keinen verlust machen. gemacht haben wir einen fetten gewinn, den ich mit absegnung vom cheffe behalten durfte und hab damit damals die installation von telekabel finanziert. danke, kelly family.)

- martin flossmann (vom simpl, ebendort, netter herr, leider schon verstorben)

- peter handke (bei der premiere von "die abwesenheit" am häusl am nachbarpissoir gestanden und hat sich relativ laut mit einem typen, der am wc gesessen ist, unterhalten, komischer kauz)

- hans krankl (hat auch öfter bei uns eingekauft, dürft irgendwo in der pubertät steckengeblieben sein)

im zuge eines fussballspiels (leute, die zu dem zeitpunkt gerade auf dem platz gestanden sind, natürlich nicht berücksichtigt):

- toni pfeffer

- ralf hasenhüttel (der war lustig)

- didi kühbauer (den trifft man eh überall)

- jürgen patocka (also ich hab nur bis vier uhr früh gesoffen und als ich gegangen bin, war er noch dort. eine woche später hat er mich gefragt, wie spät es noch geworden ist und als ich meinte, dass ich früher als er gegangen bin, war er etwas verwirrt)

auf der strasse oder in einem öffentlichen verkehrsmittel getroffen:

- herbert fux

- willi resetarits

- andreas vitasek

- phettberg

und ganz fein: nach einem hooverphonic-konzert mit raymond geerts nett bier getrunken und über fussball und pink floyd geplaudert

jo. das war's eh.

nein.

einmal haben ein kollege und ich die kiesbauer aus der buchhandlung komplimentiert, weil wir schliessen wollten. die alte hat tatsächlich geglaubt, wir würden überstunden machen, nur weil sie die kiesbauer ist.

wir: wir schliessen jetzt.

sie: wissen sie nicht, wer ich bin?

wir: doch, aber wir schliessen trotzdem.

:D

Für mich waren es mehrere Ausreisser:

1. UEFA-Cupfinale mit Beteiligung von Austria Salzburg!

2. Cupsiegerfinale mit Beteiligung von Rapid Wien!

3. Championsleagueteilnahme von Austria Salzburg und Rapid Wien (nehme ich als einen Punkt)!

4. Qualifikation der Nationalmannschaft für die WM in Frankreich!

na. seit ich auf der welt bin, hat sich österreich vier mal für eine wm qualifiziert, also sehe ich das als ein einigermaßen periodisches ereignis so wie eine partielle sonnenfinsternis z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

franz beckenbauer amal beim stanglwirt

(eigentlich eh sein 2. zuhause)

edit: adnan mravac im pepe jeans shop in der scs

bearbeitet von _Peda_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Letzte Woche hab ich am nebentisch von alfons haider gegessen, der hat sch einen zander bestellt und war nachher verwundert, dass die kellnerin einen fisch dahertragt.

Was stellt sich der unter einem zander vor?? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche hab ich am nebentisch von alfons haider gegessen, der hat sch einen zander bestellt und war nachher verwundert, dass die kellnerin einen fisch dahertragt.

Was stellt sich der unter einem zander vor?? :feier:

An woarmen Froschschenkl.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

sehr leiwaund. und? details? :ears:

nix aufregendes, haben wein gesoffen und gegessen... hab leider nix von ihren gesprächen mitbekommen. zwischendurch sinds öfters vors restaurant rauchen gangen, das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also getroffen habe ich schon viele prominente.

persönlich kennen tue ich:

barbara wussow

nina proll (verwandt) dadurch auch Gregor Bloéb

Richard Lugner (mein sohn geht in die selbe schule wie seine tochter)

franz vranitzky (arbeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag