Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

auf der weltreise hatte ich die canon 5d mark II plus zwei objektiv (ef 24-70mm 2.8 L und das 70-200mm 4.0 L) dabei. Das Tele war natürlich für die Aufnahmen im Regenwald etwas zu kurz und vorallem zu lichtschwach, aber es haben trotzdem ein paar gute Fotos herausgeschaut.

sonst habe ich noch folgende objektive im repertoire (jedoch hatte ich die nicht auf der weltreise dabei):

ef 100mm 2.8 L IS Macro

ef 85mm 1.2 L II

Wunsch wäre noch etwas weitwinkligeres wie zb. das ef 16-35mm 2.8 und unrealistischer Wunsch wäre noch ein tele mit 500mm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wie kalibriert ihr eigentlich euren Monitor (falls ihr das macht)? Mit dem Spyder? Oder gibts da alternativen? Weil für einen einmaligen Einsatz 80 Euro pecken ist schon a bissl heftig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wie kalibriert ihr eigentlich euren Monitor (falls ihr das macht)? Mit dem Spyder? Oder gibts da alternativen? Weil für einen einmaligen Einsatz 80 Euro pecken ist schon a bissl heftig....

leider eben noch gar nicht. das ist vermutlich meine nächste investition. wobei ich dann eher gelich einen monitor von eizo hole...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

aktuell kann ich auf flickr hochladen was ich möchte, es kommt in den flickr explore. schon wieder ein foto auf platz 43.
von den letzten 9 uploads haben es 6 in den explore geschafft.
explore ist auf flickr eine art gallerie "der besten 500 fotos der letzten 24 stunden". wobei beste kann man ja nicht sagen, das ist sehr subjektiv. es ist einfach ein geheimer algorythmus welcher 500 fotos anhand gewisser unbekannter kriterien auswählt. pro tag werden auf flickr ca 7.5 Mio. Fotos hochgeladen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe vor mir eine spiegelreflexkamera zu holen, mit der ich hauptsächlich naturaufnahmen, sowie sportaufnahmen (mountainbike) machen möchte.

welches einsteigermodell empfiehlt sich denn, wenn man max. 1000€ ausgeben möchte?

ich weiß nicht ob preislich überhaupt möglich, aber ein objektiv würde bei den 1000€ nicht schaden.

würdet ihr zudem empfehlen, einen fotokurs zu machen?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.