Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

sättigung ist nur um den wert 10 erhöht in lightroom. ich habe jedoch die linken zwei drittel abgedunkelt und das rechte drittel aufgehellt. war nämlich ein viel zu hoher dynamikumfang für die kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Gibts hier eigentlich sonst noch Leute, die mit manuellen Objektiven experimentieren?
Bin immer wieder erstaunt, welche Ergebnisse man mit 30-40 Euro günstigen Objektiven erzielen kann!

VqCc2rl.jpg

bNaBM00.jpg

Auch gefällt mir das "entschleunigte Fotografieren", das man dadurch kennenlernt :)


sättigung ist nur um den wert 10 erhöht in lightroom.

Hast du denn sonst noch etwas gemacht in Lightroom? Das Foto wirkt irgendwie etwas unnatürlich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

nein eben das unnatürliche kommt daher da eben der schatten von der rechten strassenseite aufgehellt wurde und die linken zwei drittel abgedunkelt wurden. quasi ein hdr aber nur aus einem raw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

nein eben das unnatürliche kommt daher da eben der schatten von der rechten strassenseite aufgehellt wurde und die linken zwei drittel abgedunkelt wurden. quasi ein hdr aber nur aus einem raw.

Interessant! Habe ich so echt noch nie gesehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

noch eine beitrag zum thema natur-/tierfotografie. das ist jene fotografie welche mir persönlich am meisten zusagt:

http://bazonline.ch/wissen/natur/Auf-diesen-Augenblick-hat-er-lange-gewartet/story/14838321

z.B. Bild 1, das erzählt genauso eine Geschichte wie People-Fotografie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich würd mir gerne ein Weitwinkelobjektiv für die Eos 700D kaufen, gibts Empfehlungen eurerseits?

Dieses würde mir zB ganz gut gefallen. Gute Brennweiten und auch preislich im Rahmen:

Sigma AF 10-20

http://geizhals.at/sigma-objektiv-af-10-20mm-4-0-5-6-ex-dc-hsm-fuer-canon-201927-a148227.html

oder doch das von Canon:

Canon EF S 10-18 inkl. Bildstabilisator

http://geizhals.at/canon-objektiv-ef-s-10-18mm-4-5-5-6-is-stm-9519b005-a1112853.html

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Ich würd mir gerne ein Weitwinkelobjektiv für die Eos 700D kaufen, gibts Empfehlungen eurerseits?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zum Sigma 10-20mm F4-5.6 raten. Gibts beim grossen Fluss für <400 Euro und liefert ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das genannte Canon Objektiv würde ich vergessen. Wenn Canon, dann eher das hier: http://geizhals.at/canon-objektiv-ef-s-10-22mm-3-5-4-5-usm-9518a003-9518a007-a116023.html

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

der fokus sitz nicht genau auf dem gesicht sondern eher auf dem bauch. ausserdem ist das ein crop welcher nur noch etwa 5MP gross war. kolibris sind halt klein und ich habe nur 200mm. man kann also fast schon sagen dass der mittlere kreuzsensor für den autofokus etwa so gross war wie der kolibri selbst. da ist es glücksache den kopf scharf zu bekommen

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der fokus sitz nicht genau auf dem gesicht sondern eher auf dem bauch. ausserdem ist das ein crop welcher nur noch etwa 5MP gross war. kolibris sind halt klein und ich habe nur 200mm. man kann also fast schon sagen dass der mittlere kreuzsensor für den autofokus etwa so gross war wie der kolibri selbst. da ist es glücksache den kopf scharf zu bekommen

Nicht falsch verstehen. Das ist natürlich sudern auf höchstem Niveau. Dass es sich um ein crop handelt hab ich mir fast gedacht. Aber es muss doch auch mal Bilder von dir geben wo ich nicht immer 100% zufrieden bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.