Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Danke. Die Licht-/Farbstimmung kommt hier vorallem durch die langsam untergehende Sonne während sich gleichzeitig ein Gewitter zusammenbraut.

die muss man trotzdem erst mal aufs "Papier" bringen!

Ich probier mich grad ein wenig in Lightroom, komm aber noch nicht so ganz damit zurecht. Bzw. kann man bestimmt noch viiiiel mehr rausholen.

Was nutzt du für deine Pics?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Was nutzt du für deine Pics?

Der werte User Basilese nutzt mWn, wie eigentlich fast alle fotografierenden Leute, Lightroom :) Ich ebenfalls...

Wo hakts denn bei dir?

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der werte User Basilese nutzt mWn, wie eigentlich fast alle fotografierenden Leute, Lightroom :) Ich ebenfalls...

Wo hakts denn bei dir?

schwer zu sagen. Hab noch nicht so viele Regler gefunden an denen ich drehen kann die mich weiter bringen bzw. wo sich für mich etwas vernünftiges ändert

am ehesten verändere ich Farbtemperatur, Belichtung. Dann hebe ich meistens Tiefen und Schwarz ein wenig an. Drehe Lichter und Weiß etwas zurück. Dann nutze ich noch den Regler für Klarheit um bisschen mehr details zu bekommen. Zum schluss dann noch nachschärfen. Einzelne Sättigungen anzuheben (z.B. Blau für Himmel) hab ich auch schon versucht. Vermutlich sind meine Ausgangsbilder einfach zu schwach um wirklich das beste draus zu machen. Auch wenn ich mittlerweile mit RAW Datein arbeite und nicht mehr mit Jpegs.

Am Wochenende hab ich leider mit ISO1600 fotografieren müssen, da ich nicht blitzen wollte. Leider kommt das Rauschen nach der Bearbeitung dann noch mehr hervor

Ich arbeite nochdazu immer übers ganze Bild und nicht selektiv

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

schwer zu sagen. Hab noch nicht so viele Regler gefunden an denen ich drehen kann die mich weiter bringen

Ok, das kommt eh mit der Zeit, sobald du den für dich passenden Workflow gefunden hast!

Kannst mir ja mal ein RAW senden und ich schaue, was ich aus den Reglern rausholen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kommt eh mit der Zeit, sobald du den für dich passenden Workflow gefunden hast!

Kannst mir ja mal ein RAW senden und ich schaue, was ich aus den Reglern rausholen kann ;)

werde ich mal machen. kannst mir ja per PN mal deine Mail-Adi schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich wollte letztens ein Feld mit einer längeren Belichtungszeit abknipsen und sehen wie sich das bewegende "Getreide" dann unscharf als Foto macht.

Leider war es dann wegen der langen Verschlusszeit sehr hell bzw. überbelichtet. Ich hab ISO und Belichtungskorr. ganz runtergedreht.

Geht das nur in der Dämmerung oder bei Nacht gscheit?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du wirst in dem Bild keinen schiefen Turm finden :p

Hab auch mit dem Sigma WW-Objektiv rumgetan, die Schärfe bei (sehr) weit entfernten Motiven vermiss ich ein wenig. Ansonsten taugts mir.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Du wirst in dem Bild keinen schiefen Turm finden :p

:D Spass beiseite, weshalb richtest du denn Horizont nicht?!

Hab auch mit dem Sigma WW-Objektiv rumgetan, die Schärfe bei (sehr) weit entfernten Motiven vermiss ich ein wenig. Ansonsten taugts mir.

Schärfer als das EF-S 55-250 dürfte es bestimmt sein... ;)

Hast das Foto in RAW gemacht?

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.