Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Genau DAS gefällt mir :)

Beispiel: Die Wirkung dieses Fotos wäre eine ganz andere, wenn es gestochen scharf usw. wäre. Dazu die traumhafte Komposition. Bitte mehr Fotos posten!!

Hehe, genau das hab ich mir beim Kommentar zwecks rauschen auch gedacht, genau das hebt die Bilder ein wenig vom durchschnitt ab, vor allem bei dem einen oder anderen verleiht ihnen dieser Effekt das gewisse etwas.

Mir gefällts wenn sich so was nicht immer nur nach exaktem Regelwerk und nahezu wissenschaftlichem vorgehen etc. ergibt (wie eben bspw. Basilese's Lama Foto zerpflückt wurde), die Fotografie benötigt auch einfach ein Gespür, ein Bauchgefühl, ein wenig Glück (soll jetzt nicht gegen Basilese's Fotos gehen, ich habe bisher wenig besseres gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ned falsch verstehen, ich steh auch ned unbedingt auf klinisch "reine" Bilder ( wie das auch gerne in Foren wie dem deutschen dslr Forum schön zu beobachten ist), mich hätt halt trotzdem interessiert, wieso das auf einmal aufgetreten ist. Muss ja irgendeinen Grund haben.

Wir dem auch sei.. bin grad in London, leider nur beruflich, aber ich hatte trotzdem die Gelegenheit, die Tower Bridge zu fotografieren. Bin gespannt, ob die Bilder was geworden sind.

@ Basilese: Wahnsinns Bilder!!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Welche Fotografen gefallen euch eigentlich persönlich? Irgendwelche Tipps? Bei mir sind das unter anderem Ansel Adams, Riefenstahl ( unpolitisch, rein auf die Bilder bezogen) und der junge Kanadier Joey Lawrence: http://www.joeyl.com/

++++

Hier ein paar Bilder aus London, war gerade beruflich dort und hatte leider viel zu wenig Zeit....

14266029201_c5835d1e4f_z.jpg
14245240996_28e0d7a4e4_z.jpg
14288536873_e5e17bd117_z.jpg
14245251046_660a469d51_z.jpg
14289497703_f559e18eba_z.jpg
14246208586_92d62b4378_z.jpg
14082680788_a7895d0d0f_z.jpg
14082679139_ffa7b8acb6_z.jpg
14269334185_51944c52c1_z.jpg
bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Fotografen: HCB, Steve McCurry, Robert Capa, Werner Bischof, Alberto Venzago und andere. Wenns um Fotokünstler geht, dann Gursky. Ach ja, und bezogen aufs ASB ist es Grendel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Fotografen: HCB, Steve McCurry, Robert Capa, Werner Bischof, Alberto Venzago und andere. Wenns um Fotokünstler geht, dann Gursky. Ach ja, und bezogen aufs ASB ist es Grendel. :D

Übertreib ned. :D

Gursky ist der Typ mit dem Supermarkt Foto, zumindest so viel weiss ich. Die anderen sind mir kein Begriff, werd ich mir gleich mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Henri Cartier-Bresson (HCB) ist mein absoluter Favorit.

http://www.magnumphotos.com/C.aspx?VP3=CMS3&VF=MAGO31_10_VForm&ERID=24KL53ZMYN

Generell mag ich fast alles von Magnum. Hätte gedacht, dass du diese Fotografen kennen würdest ;)

Mit Magnum hab ich mich noch ned so beschäftigt, ich hab da noch einiges zum aufholen. Cartier-Bresson kenn ich nat. schon.... mir war nur die Abkürzung "HCB" ned geläufig. :D

Grossartig finde ich auch noch Sebastiao Salgado, hab seinen Bildband "Genesis" zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich bin eher fan von Naturfotografen, insbesondere "Wildlife". Bin aber weniger auf Fotografen fixiert als auf einzelne Fotos.

Wäre mein TRaum, selber Wildlife-Fotograf zu sein. Irgendwo in der Wildnis mit einem 600mm Tele zu warten bis das bestimmte selte Tier auftaucht :D.

Grendel, deine Bilder gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich gar kein Fan von SW Fotos bin. Tendenziell sieht ein SW für mich persönlich einfach viel zu schnell "gut" aus. Das ist jetzt aber nicht auf deine Fotos bezogen. Bei dir gefällt mir dass man einen eigenen Stil heraussehen kann!

....

14287040882_3845431842_c.jpg
The coloured streets of Trinidad von aluarts auf Flickr

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Machst Du auch Fotos von den Personen? Gerade den sitzenden Mann könnte man extrem interessant ablichten.

Ich mag Fotos, die eine Geschichte erzählen. Vielleicht packen mich deshalb Natur-/Tierfotos überhaupt nicht :ratlos:

eher weniger. ich mag es auch nicht "fremde" menschen als fotoobjektiv zu missbrauchen. zumindest nicht als hauptmotiv.

tierfotos können meiner meinung nach genau so eine geschichte erzählen. aber bezüglich fotografie sind wir vermutlich komplett verschieden. ich bin eher auf der national geographic seite, womöglich auch weil ich geograph bin ;).

ich mag zum beispiel burrard lucas sehr.

https://www.flickr.com/photos/burrard-lucas/with/10441226896/

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.