parazitu SCR1899 Geschrieben 4. März 2014 Hä, wieso ausgebrochen. Der war doch schon immer da. Und 1500 sind ja jetzt nicht soooo extrem viel für eine halbwegs gscheid Kamera oder? Ich hab mir eine Samsung Systemkamera zugelegt und die fetzt komplett, vor allem wennst dich mim Fotografieren bzw. der Materie nicht beschäftigst. Einstellungsmöglichkeiten hast dort genau so viele und Objektive kannst dir nachkaufen. Wie oft gehst wirklich raus Fotos machen? Kauf ich mir lieber sowas: http://www.amazon.de/Samsung-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display-i-Function/dp/B00D172IOA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393920170&sr=8-1&keywords=samsung+nx2000 und hab wirklich gute Bilder. Die NX1000 reicht vermutlich auch schon. Mit größerem Objektiv etc. sparst locker um die 700 Eier. Ich bin nämlich normal auch einer der immer das "BESTE" will, in dem Fall hab ich mich damals aber von einem Freund beraten lassen der sicher eine 30.000 Euro Ausrüstung zu Hause liegen hat, jeden Tag Fotos macht, und für das was ich fotografiere bzw. benötige ist meine Systemkamera wirklich top. Außer du willst jetzt zum Profiknipser mutieren, dann go for gold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2014 der splinta steht einfach auf violett Das helle (Flieder)violett find ich echt sehr geil, vor allem wenns noch ins Hellblaue übergeht. Gibt für mich keine Farbe, die eine so dermaßen sanfte Wirkung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. März 2014 Is halt 0815, aber besser als keine Bilder. Ja du hast Recht. beim manuellen Fokusieren erkennt ma durch den Sucher nur recht schwierig, was jetzt genau fokusiert ist.. zumindest tu ich mir da nicht so leicht. http://www.youtube.com/watch?v=p5OegCTbYGQ Nutze da bei meiner A57 immer focus peaking. Geniale Funktion. Bei dieser geringen Tiefenschärfe jedoch sowieso schwer, da man sich vielleicht noch minimal bewegt bevor man den Auslöser drückt. Was ich auch gern verwende ist die Fokusvergrößerung bei solchen Aufnahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 4. März 2014 Ich hab mir eine Samsung Systemkamera zugelegt und die fetzt komplett, vor allem wennst dich mim Fotografieren bzw. der Materie nicht beschäftigst. Einstellungsmöglichkeiten hast dort genau so viele und Objektive kannst dir nachkaufen. Wie oft gehst wirklich raus Fotos machen? Kauf ich mir lieber sowas: http://www.amazon.de/Samsung-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display-i-Function/dp/B00D172IOA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393920170&sr=8-1&keywords=samsung+nx2000 und hab wirklich gute Bilder. Die NX1000 reicht vermutlich auch schon. Mit größerem Objektiv etc. sparst locker um die 700 Eier. Ich bin nämlich normal auch einer der immer das "BESTE" will, in dem Fall hab ich mich damals aber von einem Freund beraten lassen der sicher eine 30.000 Euro Ausrüstung zu Hause liegen hat, jeden Tag Fotos macht, und für das was ich fotografiere bzw. benötige ist meine Systemkamera wirklich top. Außer du willst jetzt zum Profiknipser mutieren, dann go for gold ich hab auch eine samsung. im prinzip find ich sie schon sehr super, aberdas problem ist halt, dass man objektivmäßig nicht so gut dabei ist wie mit anderen anbietern. die nx20 ist übrigens auch ein super gerät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) http://www.youtube.com/watch?v=p5OegCTbYGQ Nutze da bei meiner A57 immer focus peaking. Geniale Funktion. Bei dieser geringen Tiefenschärfe jedoch sowieso schwer, da man sich vielleicht noch minimal bewegt bevor man den Auslöser drückt. Was ich auch gern verwende ist die Fokusvergrößerung bei solchen Aufnahmen Gibts so a Video a für die Canon? Danke für den Tipp, bin auch ncoh unentschlossen, ob ich den Stabilizer am Objektiv ON oder OFF schalt... Ein Freund hat gmeint, auf ON werden die Bilder nicht so gut(als Laie gesprochen).. hatte aber dann mit OFF doch einige Verwackler drin. bearbeitet 4. März 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 4. März 2014 Danke für den Tipp, bin auch ncoh unentschlossen, ob ich den Stabilizer am Objektiv ON oder OFF schalt... Ein Freund hat gmeint, auf ON werden die Bilder nicht so gut(als Laie gesprochen).. hatte aber dann mit OFF doch einige Verwackler drin. Aus der Hand fotografiert lasse ich den Stabilizier immer ON, am Stativ natürlich OFF. Habe bis jetzt auch durchwegs gute Ergebnisse damit erzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. März 2014 Gibts so a Video a für die Canon? Danke für den Tipp, bin auch ncoh unentschlossen, ob ich den Stabilizer am Objektiv ON oder OFF schalt... Ein Freund hat gmeint, auf ON werden die Bilder nicht so gut(als Laie gesprochen).. hatte aber dann mit OFF doch einige Verwackler drin. Keine Ahnung ob das Canon-Klumpat das auch kann müsstest mal in der Betriebsanleitung schauen oder googeln Aus der Hand fotografiert lasse ich den Stabilizier immer ON, am Stativ natürlich OFF. Habe bis jetzt auch durchwegs gute Ergebnisse damit erzielt. genau so ist es. Aus der Hand eigentlich immer auf ON außer ich mache Mitzieher-Aufnahmen. Am Stativ solltest abschalten, da der Stabi davon ausgeht dass du dich bewegst. Passiert aber nix weil das Teil fest am Stativ steht werden die Resultate ohne Stabi besser, da er dir nicht "reinpfuscht", weil er arbeitet ohne eigentilch was tun zu müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. März 2014 Ich hab mir eine Samsung Systemkamera zugelegt und die fetzt komplett, vor allem wennst dich mim Fotografieren bzw. der Materie nicht beschäftigst. Einstellungsmöglichkeiten hast dort genau so viele und Objektive kannst dir nachkaufen. Wie oft gehst wirklich raus Fotos machen? Kauf ich mir lieber sowas: http://www.amazon.de/Samsung-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display-i-Function/dp/B00D172IOA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393920170&sr=8-1&keywords=samsung+nx2000 und hab wirklich gute Bilder. Die NX1000 reicht vermutlich auch schon. Mit größerem Objektiv etc. sparst locker um die 700 Eier. Ich bin nämlich normal auch einer der immer das "BESTE" will, in dem Fall hab ich mich damals aber von einem Freund beraten lassen der sicher eine 30.000 Euro Ausrüstung zu Hause liegen hat, jeden Tag Fotos macht, und für das was ich fotografiere bzw. benötige ist meine Systemkamera wirklich top. Außer du willst jetzt zum Profiknipser mutieren, dann go for gold So eine kleine Kompakte habe ich auch. Na i brauch schon a richtige SLR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) So eine kleine Kompakte habe ich auch. Na i brauch schon a richtige SLR. Bist schon weitergekommen bei der Suche? bearbeitet 4. März 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2014 Keine Ahnung ob das Canon-Klumpat das auch kann müsstest mal in der Betriebsanleitung schauen oder googeln genau so ist es. Aus der Hand eigentlich immer auf ON außer ich mache Mitzieher-Aufnahmen. Am Stativ solltest abschalten, da der Stabi davon ausgeht dass du dich bewegst. Passiert aber nix weil das Teil fest am Stativ steht werden die Resultate ohne Stabi besser, da er dir nicht "reinpfuscht", weil er arbeitet ohne eigentilch was tun zu müssen Bin no net ganz durch mit der Anleitung, aber werd Mal schauen. Der Autofokus "markiert" eh die Bereiche auf die fokusiert wird, ging ja um manuelle Fokusierung. Bei der manuellen macht deine Cam (auch) dieses "focus peaking"? Passt, dann bin ich eh gut mit "ON" gut unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Bin no net ganz durch mit der Anleitung, aber werd Mal schauen. Der Autofokus "markiert" eh die Bereiche auf die fokusiert wird, ging ja um manuelle Fokusierung. Bei der manuellen macht deine Cam (auch) dieses "focus peaking"? diese Kantenanhebung ist nur bei manuellem Fokus aktiv. wenn ich manuell an der Linse drehe werden die Kanten die gerade scharf abgeblidet werden farblich gekennzeichnet wenn ich den autofokus verwende, habe ich zu 90% den mittleren Fokuspunkt aktiv. Weiß garnicht ob ich die Kamera entscheiden lassen kann welcher der Fokuspunkte der richtige sein könnte. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Wenn dann setze ich den Fokuspunkt für den AF selbst dorthin wo ich es möchte bearbeitet 4. März 2014 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 4. März 2014 So eine kleine Kompakte habe ich auch. Na i brauch schon a richtige SLR. du hast ja eh zarte mädchenhände 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2014 diese Kantenanhebung ist nur bei manuellem Fokus aktiv. wenn ich manuell an der Linse drehe werden die Kanten die gerade scharf abgeblidet werden farblich gekennzeichnet wenn ich den autofokus verwende, habe ich zu 90% den mittleren Fokuspunkt aktiv. Weiß garnicht ob ich die Kamera entscheiden lassen kann welcher der Fokuspunkte der richtige sein könnte. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Wenn dann setze ich den Fokuspunkt für den AF selbst dorthin wo ich es möchte Hättst ma das früher gsagt, hätt i die Sony kauft :D Coole Funktion, wär ma bei da EOS no net aufgfallen. Na das is bei der Canon schon gut, da nimmt er nicht nur den mittleren.. Weiß zwar net wie das System dahinter arbeitet, aber das geht ganz gut. Vor allem die Technik, die ich mir durchgelesen hab, dass ma die Fokusierung "speichert", konnte ich jetzt auch schon gut nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. März 2014 Hättst ma das früher gsagt, hätt i die Sony kauft :D Coole Funktion, wär ma bei da EOS no net aufgfallen. Na das is bei der Canon schon gut, da nimmt er nicht nur den mittleren.. Weiß zwar net wie das System dahinter arbeitet, aber das geht ganz gut. Vor allem die Technik, die ich mir durchgelesen hab, dass ma die Fokusierung "speichert", konnte ich jetzt auch schon gut nutzen. Hab doch eh schon genug Werbung für Sony gemacht gehabt genau das ist das Problem mit "nimmt nicht nur den einen" usw. ich möchte bestimmen wo der Fokus liegen soll, ohne paar mal drauf zu klicken in der Hoffnung das der richtige erwischt wird. Ich hatte mal bei einer Hochzeit kurz eine Canon in der Hand. Als ich dann in eine "Menschenmenge" reinfotografiert hab waren meistens die Köpfe scharf die ich nicht wollte. Wenn ich den Punkt selbst setze weiß ich genau was anfokusiert wird. Nehme aber an, das wird auch bei der Canon funktionieren dass man den selbst setzen kann. Hab mich damals dann nicht mehr damit beschäftigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2014 Hab doch eh schon genug Werbung für Sony gemacht gehabt genau das ist das Problem mit "nimmt nicht nur den einen" usw. ich möchte bestimmen wo der Fokus liegen soll, ohne paar mal drauf zu klicken in der Hoffnung das der richtige erwischt wird. Ich hatte mal bei einer Hochzeit kurz eine Canon in der Hand. Als ich dann in eine "Menschenmenge" reinfotografiert hab waren meistens die Köpfe scharf die ich nicht wollte. Wenn ich den Punkt selbst setze weiß ich genau was anfokusiert wird. Nehme aber an, das wird auch bei der Canon funktionieren dass man den selbst setzen kann. Hab mich damals dann nicht mehr damit beschäftigt Klar, aber i fotografier nur mehr ungern mim LCD, dort kannst natürlich den Fokus mim Finger setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts