Sirus 32 Geschrieben 30. Januar 2009 ^^ ist zwar bestimmt in nettes Zubehör, aber das ist es mir nicht wert. Muss natürlich teurer sein, als ein normaler Fernauslöser, aber da ich das Teil nicht sonderlich oft brauchen werde, wirds wohl eher ein 0815-Teil um 30€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 1. Februar 2009 Seit Freitag BEsitzer einer Nikon D 80 mit 18-105VR Objektiv und einem 70-300 Objektiv! Für etwaige Tipps bin ich immer dankbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 1. Februar 2009 Seit Freitag BEsitzer einer Nikon D 80 mit 18-105VR Objektiv und einem 70-300 Objektiv! Für etwaige Tipps bin ich immer dankbar! gratuliere! bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse Tipp: Versuch die mit den Halbautomatik bekannt zu machen. Also entweder Zeitautomatik bzw. Blendenautomatik. Ich verwende hauptsächlich die Zeitautomatik. Stelle also die Blende so ein, wie ich sie gerne haben würde und die DSLR rechnet die Dauer der Belichtung aus Aber das wichtigste ist, fotografieren, fotografieren und nochmal fotografieren. nur so lernt man die Funktionen der Kamera kennen. Für meine Alpha gibts ein Buch namens Sony Alpha Fotolehrgang. Da sind die Grundfunktionen der Cam sehr gut beschrieben und auch mit Bildern verdeutlicht. Wird es vielleicht für Nikon auch geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 1. Februar 2009 Für die Nikon D80 hat es zwar ein Buch gegeben, aber dies hatten sie leider nicht mehr lagernd! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 1. Februar 2009 Für die Nikon D80 hat es zwar ein Buch gegeben, aber dies hatten sie leider nicht mehr lagernd! amazon hätte das was zur D80. Dieses zum Beispiel. Der Preis ist zwar nicht gerade günstig mit 28€ aber das hab ich auch für das Buch der Alpha bezahlt. Gerade für Einsteiger sind diese Bücher nicht schlecht find ich. Am besten mit der Kamera in der Hand lesen und gleich alles ausprobieren und so dein neues Spielzeug kennen lernen. Normalerweise stehen auch Grundlegende Dinge der Fotografie in diesen Büchern. Was einem den Einstieg noch ein wenig einfacher macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) Also ich weiß nicht... was die Kamera kann, steht in der Anleitung, den Rest kann man sich besser gleich mit einem richtigen Fotografielehrbuch oder im Internet beibringen... bearbeitet 1. Februar 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Februar 2009 Also ich weiß nicht... was die Kamera kann, steht in der Anleitung, den Rest kann man sich besser gleich mit einem richtigen Fotografielehrbuch oder im Internet beibringen... hm jein - v.a. in den Thom Hogan Bücher steht doch einiges mehr als im Manual. Nevertheless natürlich zu allererst mal das Manual 2-3 mal lesen, das ist das mindeste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. Februar 2009 Hab gerade gesehen, dass das bei Amazon angebotene Buch zur D80 auch von Frank Späth ist. Der hat auch das Buch zur Alpha gemacht. Finde das Buch zur Alpha sehr gelungen für Einsteiger wie ich es bin. Nehme also an, dass auch das Buch zur Nikon nicht schlecht sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Februar 2009 Hab gerade gesehen, dass das bei Amazon angebotene Buch zur D80 auch von Frank Späth ist. Der hat auch das Buch zur Alpha gemacht. Finde das Buch zur Alpha sehr gelungen für Einsteiger wie ich es bin. Nehme also an, dass auch das Buch zur Nikon nicht schlecht sein wird also ich bin da auch ganz der meinung von sirus. hab dir ja das buch glaube ich damals auch empfohlen mir als einsteiger in die dslr welt hat das buch damals sehr weitergeholfen und ich habe die anschaffung keine sekunde bereut. eine sehr empfehlenswerte seite ist meiner meinung nach auch diese hier: http://www.fotolehrgang.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. Februar 2009 ^^ Vorallem sind diese Bücher gut aufgebaut. Rein von der Reihenfolge von Handhabung und Einstellungen der Kamera. Hab Buch und Kamera zur Hand genommen und alles gleich nebenbei ausprobiert. Hat mir bestimmt dabei geholfen die Funktionen kennen zu lernen. Vorallem liest sich so ein Buch einfacher als die Betriebsanleitung find ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 7. Februar 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 8. Februar 2009 hier meine ersten versuche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2009 hier meine ersten versuche das mittlere schaut guat aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. Februar 2009 Konzert von Rise Against + Skifahren in Schladming 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 16. Februar 2009 Eine Frage: Wo kann man Fotos günstig entwickeln lassen, die auch qualitativ gut sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts