Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

gibts eigentlich empfehlenswerte einsteigermodelle die man eventuell unter 400 euro bekommen kann?

Gibts natürlich. Vorallem bei den Einsteigermodellen machst du bei keiner etwas falsch. Die nehmen sich alle nicht viel.

Einfach mal im Geizhals das Menü Spiegelreflexkamers nach Preis sortieren und durchschaun.

Da findest zum Beispiel folgende Sets

Sony Alpha 200 mit 18-70mm Kitlinse

Nikon D60 mit 18-55mm Kitlinse

oder auch die Canon EOS 1000D mit 18-55mm Kitlinse

Da wirst du wohl mit keiner etwas falsch machen. Also am besten in ein Geschäft gehen und mal jede in die Hand nehmen. Wenn du die nimmst die dir am besten gefällt und am besten in der Hand liegt, machst bei keiner was verkehrt.

Wenn du vielleicht mal ein Objektiv dazu kaufen willst (andere Brennweite/mehr Zoom zB) dann kann ich dir die Alpha empfehlen. Da bekommt man teilweise sehr gut erhaltene Minolta-Objektive zu einem tollen Preis im Vergleich zu gleichwertigen neuen. War für mich der Grund warum ich mir ne Sony genommen habe.

Aber wie gesagt. Die unterschiede sind wohl so minimal, dass man es als Einsteiger nicht merken wird. Unterschiede wird es wohl am ehesten im Glas geben. Weiß nicht wie gut die Kitlinsen bei Canon und Nikon sind. Bei der Sony bekommst nichts besonderes als Kit, aber es ist bestimmt auch kein Müll. Nutze sie selbst auch sehr gerne und kann mich nicht beklagen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es jetzt die Sony Alpha 200 geworden.

Leider konnte ich sie noch nicht richtig testen, sch.. Wetter :raunz:

Wie schon gesagt. Wenn du wirklich gute Linsen haben möchtest und nicht sonderlich viel Geld dafür ausgeben willst, dann kannst du dir die guten alten Minolta Linsen zulegen.

um mehr über diverse Objektive für Sony und Minolta zu erfahren, kannst du auf http://www.dyxum.com/lenses/index.asp schauen. Auf der rechten Seite den Hesteller, dann die Brennweite dazu eingeben. Sofort findest du einige Bewertungen und oft auch Fotos die mit dem gewählten Objektiv gemacht wurden. Wenn ich die Bewertung richtig verstanden habe gehts von 0-5. Wobei 5 das beste ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Wie schon gesagt. Wenn du wirklich gute Linsen haben möchtest und nicht sonderlich viel Geld dafür ausgeben willst, dann kannst du dir die guten alten Minolta Linsen zulegen.

um mehr über diverse Objektive für Sony und Minolta zu erfahren, kannst du auf http://www.dyxum.com/lenses/index.asp schauen. Auf der rechten Seite den Hesteller, dann die Brennweite dazu eingeben. Sofort findest du einige Bewertungen und oft auch Fotos die mit dem gewählten Objektiv gemacht wurden. Wenn ich die Bewertung richtig verstanden habe gehts von 0-5. Wobei 5 das beste ist

Danke für die nützlichen Tipps.

Gestern mal ein paar Probeschüsse gemacht, bin voll zufrieden mit dieser Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke für die nützlichen Tipps.

Gestern mal ein paar Probeschüsse gemacht, bin voll zufrieden mit dieser Kamera.

Gratuliere dir zum Entschluss eine Sony zu nehmen und auch wenn einige Canon- und Nikon-Jünger was anderes behaupten werden, denke ich du hast eine gute Entscheidung getroffen und wirst mit deiner Kamera viel Freude haben.

Falls du Sony spezifische Fragen hast kann ich dir nur das Sonyuserforum ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir zum Entschluss eine Sony zu nehmen und auch wenn einige Canon- und Nikon-Jünger was anderes behaupten werden, denke ich du hast eine gute Entscheidung getroffen und wirst mit deiner Kamera viel Freude haben.

Falls du Sony spezifische Fragen hast kann ich dir nur das Sonyuserforum ans Herz legen.

danke für den Tipp zum Sonyuserforum. Kannte ich noch garnicht.

Meine Tipps und Anregungen habe ich mir im DSLR-Forum geholt.

Schaue mir auch sehr gern die Galerie durch. Da gibt es dann auch sehr viele Kommentare was gut und weniger gut ist. Da kann man sehr viel lernen wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

Ich hab jetzt durch die Ferien jetzt auch reichlich Zeit mir das Hobby Fotografieren näher anzusehen.

Ich wollt mich schon einmal näher damit befassen, aber es war einfach nicht genug Zeit dafür. Derzeit hab ich nur eine kleine DigiCam von Nikon - Ein eher älteres Modell werd mir aber in der nächsten Zeit eine richtige Kamera zulegen.

Das wird noch in dieser Woche passieren, dann kann ich meine Cam zum ersten mal auf einem Fußballplatz so richtig quälen. Beim Thermencup in Gleichenberg, schau ma mal ob es etwas wird.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

danke für den Tipp zum Sonyuserforum. Kannte ich noch garnicht.

Meine Tipps und Anregungen habe ich mir im DSLR-Forum geholt.

Schaue mir auch sehr gern die Galerie durch. Da gibt es dann auch sehr viele Kommentare was gut und weniger gut ist. Da kann man sehr viel lernen wie ich finde

Bitte gerne. :winke:

Hab eigentlich auch über das dslr-forum ins sonyforum gefunden. Hast du da nie vom "orangenen Schwesternforum" gelesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich brauch einen rucksack für meine d80. nun hab die qual der wahl....think tank, crumpler, lowepro....gibts irgendwelche vorteile/nachteile ?

wichtig wäre auf jeden fall eine vorrichtung fürs stativ und zu groß sollte er nicht sein. eher leichtes gerät und auf jeden fall wasserdicht.

der lowepro flipside zb. ist wegen langfinger an der rückseite zu öffnen. empfehlenswert ?

der preis ist mir egal, wenn das teil meine anforderungen erfüllt und auch strapazierfähig ist.

wäre für tipps sehr dankbar ? wo ist eigentlich compadre, wenn man ihn braucht ? weltreise ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab mir vor kurzem den Lowepro Slingshot 200 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Schneller Zugriff auf die Kamera, gute Polsterung des Gurtes und für mich ausreichend Platz. Vorrichtung fürs Stativ ist auch vorhanden, hab ich aber nicht genutzt.

Als kurz darauf mein Tamron Tele eintraf dachte ich zwar er wäre zu klein, nach einigem hin und her hat dann aber doch alles perfekt reingepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Abgesehen davon ist "qualitativ gut" eine Tautologie.

Genug des Klugscheissens. ;)

Eigentlich nicht.

Jetzt nach vier Monaten sollten wir mit dem Klugscheißen wirklich aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich hab mir vor kurzem den Lowepro Slingshot 200 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Schneller Zugriff auf die Kamera, gute Polsterung des Gurtes und für mich ausreichend Platz. Vorrichtung fürs Stativ ist auch vorhanden, hab ich aber nicht genutzt.

Als kurz darauf mein Tamron Tele eintraf dachte ich zwar er wäre zu klein, nach einigem hin und her hat dann aber doch alles perfekt reingepasst.

hab mir das teil gestern noch angeschaut. kommt für mich nicht in frage, weil der schnellzugriff für mich nicht so wichtig ist. 2 träger sind mir da wichtiger, aber danke für den tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.