Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

SONY - DSLRA 350 X DSLR W DOUBLE ZOOM KIT 18-70 + 55-200

wenn du dich für die sony entscheiden solltest würde ich dir dann doch eher die 300 als die 350 ans herz legen. sind soweit ich weiß baugleich nur dass die 300 aufgrund weniger mp sehr viel weniger rauschen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich für die sony entscheiden solltest würde ich dir dann doch eher die 300 als die 350 ans herz legen. sind soweit ich weiß baugleich nur dass die 300 aufgrund weniger mp sehr viel weniger rauschen soll.

Rauschverhalten ist was ich so gelesen bzw. gesehen habe zu vernachlässigen. Vorallem bei normaln ISO-Einstellungen. Dass die 350er bei ISO1600 vielleicht mehr rauscht kann durchaus sein. Aber dort will man sowieso nicht hin.....Die 350er hat jedoch den Vorteil, dass man auf Grund der höhren Pixelzahl größere Ausschnitte aus einem Bild herausnehmen kann. Ich konnte auf die 14MP gut und gerne verzichten und hab mir die billigere 300er genommen.

Wie schon gesagt. Lieber mehr Geld ins Glas investieren.

Hauptgrund für den Kauf einer Sony-DSLR war für mich, dass die alten und guten Minolta-Objektive verwendet werden können. Bzw. der integrierte Bildstabi, denn so werden die Linsen billiger

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ganz schnell davon verabschieden und in die wirkliche Welt des Fotografieren eintreten. ;)

bin kein Fan der manuellen Einstellung. Nur wenns sein muss. Normalerweise arbeite ich mit der Halbautomatik. Entweder Blenden- oder Zeitautomatik. Damit kommt man sehr gut durch und hat halt eben auch noch Einfluss auf die Fotos

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

bin kein Fan der manuellen Einstellung. Nur wenns sein muss. Normalerweise arbeite ich mit der Halbautomatik. Entweder Blenden- oder Zeitautomatik. Damit kommt man sehr gut durch und hat halt eben auch noch Einfluss auf die Fotos

Ja, seh ich genau so. Nur Leute, die eine SLR haben und dann mit Automatik fotografieren, weil sie nicht wissen, was M, A und S bedeutet und bewirkt, sind doch traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ja, seh ich genau so. Nur Leute, die eine SLR haben und dann mit Automatik fotografieren, weil sie nicht wissen, was M, A und S bedeutet und bewirkt, sind doch traurig.

das ist richtig. dazu braucht man sich keine srl zulegen. ich hab eh schon ein halbes jahr trockentraining mit martin zurmühle hinter mir. jetzt gehts raus aufs parkett mit meinem neuen spielzeug. ein wenig zeit wäre halt noch fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig. dazu braucht man sich keine srl zulegen. ich hab eh schon ein halbes jahr trockentraining mit martin zurmühle hinter mir. jetzt gehts raus aufs parkett mit meinem neuen spielzeug. ein wenig zeit wäre halt noch fein.

wem sagst du das :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

es ist vollbracht. hab mir vorgestern endlich die d80 mit dem 18-135 kit und dem sb-600 um schlanke eur 780,- geholt.

gestern die ersten testfotos, natürlich mit autofunktion, gemacht...ein erlebnis. ich bin happy damit.

Und wo wenn man fragen darf? Bin nämlich auf der Suche nach guten und relativ günstigen Geschäften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Und wo wenn man fragen darf? Bin nämlich auf der Suche nach guten und relativ günstigen Geschäften!

Media Markt Hietzing...D80 + 18-70 um 599,-...D80 + 18-135 um 549,- so lange der Vorrat reicht. Billiger als Geizhals, da muß man doch zuschlagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Media Markt Hietzing...D80 + 18-70 um 599,-...D80 + 18-135 um 549,- so lange der Vorrat reicht. Billiger als Geizhals, da muß man doch zuschlagen :)

Klingt gut und dort wollte ich auch hin! Ziemlich wichtig sind mir auch "Weitwinkelfotos", aber die sollten ja mit einer der NIKON kein Problem sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Klingt gut und dort wollte ich auch hin! Ziemlich wichtig sind mir auch "Weitwinkelfotos", aber die sollten ja mit einer der NIKON kein Problem sein!

v.a. mit dem richtigen Glas sicherlich kein Problem :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.