Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Is des auf da Burg in Werfen?

Ja, ausser der Tür. Die is ausm Tropenhaus im Schönbrunner Zoo. War letzten Samstag auf der Burg oben... rauf mitm Aufzug, runter zu Fuss. :D

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Survivalism

Hätte wieder mal eine Frage an die Spezialisten: Hab ein Sigma 10-20 Weitwinkelobjektiv bekommen und möchte jetzt überprüfen ob es eh keine Randunschärfe erzeugt. Is zumindest laut Verkäufer ein häufiges Problem bei diesem Objektiv. Nachdem ich nun schon ein bissl fotografiert hab (backsteinmauer, regal) bin ich mir aber absolut nicht sicher obs passt.

Daher meine Frage: Wie erkennt man diese Fehler am besten? Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte wieder mal eine Frage an die Spezialisten: Hab ein Sigma 10-20 Weitwinkelobjektiv bekommen und möchte jetzt überprüfen ob es eh keine Randunschärfe erzeugt. Is zumindest laut Verkäufer ein häufiges Problem bei diesem Objektiv. Nachdem ich nun schon ein bissl fotografiert hab (backsteinmauer, regal) bin ich mir aber absolut nicht sicher obs passt.

Daher meine Frage: Wie erkennt man diese Fehler am besten? Irgendwelche Tipps?

Würde die Cam auf ein Stativ stellen und es im rechten Winkel vielleicht vor eine Ziegelmauer (wie du ja schon gesagt hast) oder so stellen. dann einfach mal schaun was raus kommt. Glaube aber auch, dass man nicht drauf vergessen darf, dass man am Rand des Bildes wohl auch eher aus dem Schärfebereich rauskommt, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Vielleicht auch mit kleinerer Blende versuchen wie es dann wird, wenns mit Offenblende nicht so toll ist

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Messias

Sehr lässig. :)

thx ;)

Sehr cool.

Farben echt oder PS?

danke! farben sind echt, hab meinen neuen polfilter getestet, das ergebnis is schon fein wenn man die bilder ohne filter betrachtet. hat sich ausgezahlt.

bild is nicht optimal, leider den baum zu zentral genommen beim fotografieren und erst danach draufgekommen... freistellen geht auch nicht mehr weil ich sonst zu viel vom himmel (rechts) oder der sonne (links) wegnehmen müsste und dann die schärfe vom vordergrund nicht mehr so zur geltung kommt. naja, beim nächsen mal dann. :=

bearbeitet von Da-Vid83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hello ihr Knipser!

Ich kenn mich weder so gut aus wie ihr, noch hab ihc so ein Equipment, aber hab gestern mit einem Kollegen ein Shooting gemacht und er hatte noch vom vorigen Foto das Weitwinkel Objektiv drauf... jetzt spiel ich mich schon die ganze Zeit mit den Fluchtlinien bzw. mit der Verzerrung und ich weiß einfach nicht was besser ausschaut..

Wollte euch mal Fragen welches ihr am Besten findet...

Was das Bild abgsehen vom Auto ausmacht, is vor allem der Kohlefilter(das was aussieht wie ein Wasserboiler) und da is scho ein merkbarer Unterschied bei den Bildern...

Original:

img2543222.jpg

Versucht mittels Verzerrung zu normalisieren:

img2543222fertig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bild 2 sieht das Auto besser aus, weil es nicht so gestaucht aussieht. Dafür hat man das Gefühl, dass mit dem Gebäude im Hintergrund irgendwas nicht stimmt.

Außerdem finde ich das Rot etwas sehr saturiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja stimmt die Farbsaturation macht das ganz ein wenig unnatürlich, hab generell die Sättigung erhöht also nicht dezidiert nur das rot.

Haben die Fotos leider bei bewölktem Himmel gemacht, deswegen wars halt sehr grau in grau.

Aber trotz der Unnatürlichkeit, gefällts mir so mit den kräftigen Farben.. auch wenns für an Profi vl. ein Fauxpas is.

bzgl. Verzerrung, ja du hast Recht, werd mich vl. noch bissl spielen, is gar net so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ja stimmt die Farbsaturation macht das ganz ein wenig unnatürlich, hab generell die Sättigung erhöht also nicht dezidiert nur das rot.

Haben die Fotos leider bei bewölktem Himmel gemacht, deswegen wars halt sehr grau in grau.

Aber trotz der Unnatürlichkeit, gefällts mir so mit den kräftigen Farben.. auch wenns für an Profi vl. ein Fauxpas is.

bzgl. Verzerrung, ja du hast Recht, werd mich vl. noch bissl spielen, is gar net so einfach.

Fauxpas ist das keiner, das ist rein eine Geschmacksfrage. Ich kann einfach persönlich mit diesem übersättigten Stil nix anfangen, das heißt aber nicht, dass es falsch oder so ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Hätte da einmal eine Frage: Ich habe heute ein Media Markt prospekt bekommen mit folgendem Angebot: Sony DSLR a 230 digitale Spiegelreflexkamera €239.- Diesem Gerät werden noch €40.- in Form von Gutscheinen dazugelegt. Was haltet ihr davon?

http://www.mediamarkt.at/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelCatalogEntry?storeId=10201&catEntryId=107283&categoryId=27702

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hätte da einmal eine Frage: Ich habe heute ein Media Markt prospekt bekommen mit folgendem Angebot: Sony DSLR a 230 digitale Spiegelreflexkamera €239.- Diesem Gerät werden noch €40.- in Form von Gutscheinen dazugelegt. Was haltet ihr davon?

http://www.mediamarkt.at/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelCatalogEntry?storeId=10201&catEntryId=107283&categoryId=27702

Ohne Objektiv oder wie? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag