Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Silver Torah

Unter normalen Umständen:

GAK - Strassburg

Viking Stavanger - Austria Wien

Tromsö IL - Galatasaray

Lok Moskau - Brann Bergen

Valerenga Oslo - Steaua Bukarest

Schachtjor Donetsk - Debrecen

Hibernian - Dnepropetrowsk

Metalurg Donetsk - Paok Saloniki

MyPa - Grasshoppers

FC Basel - Siroki Brijeg

Bröndby - FC Zürich

Roter Stern Belgrad - Sporting Braga

Maccabi Petah Tikva - Partizan Belgrad

Vitoria Guimaraes - Wisla Krakau

Lens - Groclin Grodzisk

-1 Polen

-1 Israel

-1 Schweiz

-1 Ukraine

-4 Norwegen

-1 Österreich

Würde also einen klaren Verlierer dieser Runde geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ich check mich da einfach nüsse durch!!

wie kann israel so scheiße schnell an uns vorbeiziehn verdammt!

jetzt sama nur mehr 16ta grrrr!

800977[/snapback]

Ja sicher, weil uns ja das gute Jahr von Sturm aus der Wertung gefallen ist. Die laufende Rangliste ist jedoch erst für die Saison 07/08 relevant. Israel wird schon bald wieder hinter uns liegen. Habe es zwar nicht erwartet, aber es scheint ein Kampf zwischen Österreich und der Schweiz zu werden. Die Ukraine ist auch noch in Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

                      01/02 02/03 03/04 04/05 05/06 Gesamt Vereine
13	Czech Republic    5.500	6.200	7.375	2.875	1.125	23.075	4/ 4	
14	Ukraine           3.625	4.250	4.875	8.100	1.250	22.100	3/ 4	
15	Israel            8.333	5.833	2.250	3.625	1.000	21.041	1/ 4	
16	Austria           3.375	4.000	2.125	7.625	2.750	19.875	3/ 4	
17	Switzerland       6.125	5.875	1.875	2.625	2.625	19.125	4/ 4	
18	Norway            3.250	2.700	6.125	3.500	2.800	18.375	5/ 5	
19	Poland            4.125	6.625	4.125	2.500	0.875	18.250	2/ 4	
20	Serbia-Montenegro 3.166	4.833	4.500	4.250	1.500	18.249	2/ 4	
21	Bulgaria          4.833	4.166	4.166	2.375	1.500	17.040	4/ 4

Israel muss zu schaffen sein. Anderseits braucht man ein ähnlich gutes Jahr wie letzte Saison um die Schweiz auf Distanz zu halten. Sprich Austria und GAK müssen die Gruppenphase nicht nur erreichen sondern auch überstehen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

14 Ukraine 1.250 22.100 3/ 4

UC Shaktar - Debrecen

UC Hibernian - Dnjpr

UC Metalurg - PAOK

Alle 3 Klubs haben gute Chancen in die Gruppenphase zu kommen. Sollte dieser Fall eintreten wird man an die Ukraine heuer nicht ran kommen.

Wird ganz schwer.

15 Israel 1.000 21.041 1/ 4

UC Maccabi Petah Tikva - Partizan Belgrad

Wird schwer für Maccabi - Partizan schätze ich stärker ein. Kein weiterer israelischer Klub mehr dabei - die MÜSSEN zu packen sein!

16 Austria 2.750 19.875 3/ 4

CL Rapid - Bayern, Juve, Brügge

UC GAK - Strassbourg

UC Viking Stavanger - Austria

Von Rapid erwarte ich mir so um die 0,750 Punkte. Die sollten zu schaffen sein. Der GAK hat natürlich ein schweres Los erwischt - ob man weiterkommt wage ich zu bezweifeln trotzdem erwarte ich mir aus den beiden Spielen 0,5 Punkte. Bei der Austria hoffe ich auf 0,75 Punkte.

Kann man nur beten, dass beide UC Teams in die Gruppenphase kommen.

17 Switzerland 2.625 19.125 4/ 4

CL Thun - Arseanal, Ajax, Sparta

UC Basel - Siroki

UC MyPa - Grasshoppers

UC Bröndby - Zürich

Thun wird wohl so um die 1,25 Punkte machen - man darf eigentlich gar nicht dran denken hätte Rapid diese Gruppe erwischt...

Basel wird einen vollen Punkt machen, die Grasshoppers ca 0,75, Zürich 0,5.

Erwarte mir einen Aufstieg von allen außer Zürich - obwohl auch die keine schlechten Chancen haben. 4 schweizer Klubs in der Gruppenphase wären wohl eine Vorentscheidung.

Wie auch immer - die Schweizer wohl ein noch härterer Konkurrent als die Israeli!

18 Norway 2.800 18.375 5/ 5

CL Rosenborg - Real, Lyon, Olympiakos

UC Stavanger - Austria

UC Brann - Lok

UC Tromsö - Galatasaray

UC Valerenga - Steaua

Rosenborg 0,75 - Stavanger und Tromsö 0,25 - Brann geht wohl leer aus - Valerenga 0,5

Stavanger, Tromsö und Brann haben wohl ganz schlechte Chancen. Wenn man nicht mindestens 2 Klubs in die EC Gruppenphase bekommt wird ihnen der 5. Platz das Genick brechen.

19 Poland 0.875 18.250 2/ 4

UC Wisla - Vitoria

UC Groclin - Lens

Insgesamt 1 Punkt aus 4 Spielen. Wisla steigt auf, Groclin nicht.

Polen kommt heuer nicht mal in die Nähe des 15. Platzes

20 Serbia-Montenegro 1.500 18.249 2/ 4

UC Roter Stern - Sporting Braga

UC Partizan - Maccabi Petah Tikva

Wenns normal läuft sollten beide aufsteigen - trotzdem wirds ganz schwer für Serbien!

Fazit - wenn wir heuer keinen 2. CL Quali Platz erreichen sind wahrscheinlich die Scheizer schuld! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, mal eine kleine analyse von mir:

GAK - Strassburg

sehe eigentlich den GAK als favoriten, auch OM im GAK-chan sieht das als frankreich erfahrener user so. nur weils franzosen sind, müssen sie nicht gleich stark sein. platz 17 und 1 treffer nach 4 runden sprechen bände. da ist der GAK, der ja bekanntlich immer mit seinen aufgaben wächst, schon mit ganz anderen kalibern fertig geworden.

Viking Stavanger - Austria Wien

müsste (konjunktiv :eviltongue:) eine klare sache für die Austria sein, aber das hätte es gestern auch gegen das unterklassische slowakische team sein müssen. rechne trotzdem mit dem aufstieg, vielleicht reissen sich ja Stönkels einmal zusammen.

Tromsö IL - Galatasaray

tja, aus ist es mit der norwegischen herrlichkeit, wie jedes jahr fliegen die meisten (ungesetzten) in der ersten runde aus. gala wird wohl keine probleme haben.

Lok Moskau - Brann Bergen

sehe keine probleme für Lok

Valerenga Oslo - Steaua Bukarest

wenn ein norwegischer club weiterkommt, dann wohl Valernage gegen Steaua. die Rumänen werden aber auch rache aus sein, nachdem sie in der CL an Rosenborg gescheitert sind.

Schachtjor Donetsk - Debrecen

Debrecen mit 8:0 gegen Hajduk Split weiter, imo ein recht offenes duell, vorteiel für die Ukrainer.

Hibernian - Dnepropetrowsk

die Schotten sind mit ausnahme der Glasgower clubs schwach, Dnepr machts.

Metalurg Donetsk - Paok Saloniki

sehe hier vorteile für die Griechen, Metalurg eher ein unbeschribenes blatt.

MyPa - Grasshoppers

vorteile für die zürcher. aber achtung, MyPa setzte sich gegen Dundee durch und schmiss vor 2 jahren Bern aus dem EC.

FC Basel - Siroki Brijeg

alles ausser 2 siege wäre eine überaschung.

Bröndby - FC Zürich

ich denk, da werden sich die Dänen durchsetzen. haben sehr stark gegen Ajax gespielt, vor 2 jahren haben sie Schalke eliminiert.

Roter Stern Belgrad - Sporting Braga

ein offenes duell, Roter Stern mit viel mehr internationaler erfahrung.

Maccabi Petah Tikva - Partizan Belgrad

ich denk, Israel wird seinen letzten club in diesem duell verlieren.

Vitoria Guimaraes - Wisla Krakau

da werden sich die wohl die Krakauer durchsetzen, von Guimares weiss ich aber überhaupt nix.

Lens - Groclin Grodzisk

die Franzosen in diesem duell klarer favorit, ein polnischer aufsteig wäre eine überraschung.

ein zürcher club wird übrigens das heimrecht tauschen müssen, 2 spiele binnen 24 stunden innerhalb von 50 km umkreis möchte UEFA wenn möglich verhindern.

anz ordnetliche brocken haben teilweise auch die Deutschen erwischt, HSV - FC Kopenhagen, Leverkusen - CSKA Sofia und Mainz - FC Sevilla sind sicher kein pappenstiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
                      01/02 02/03 03/04 04/05 05/06 Gesamt Vereine
13	Czech Republic    5.500	6.200	7.375	2.875	1.125	23.075	4/ 4	
14	Ukraine           3.625	4.250	4.875	8.100	1.250	22.100	3/ 4	
15	Israel            8.333	5.833	2.250	3.625	1.000	21.041	1/ 4	
16	Austria           3.375	4.000	2.125	7.625	2.750	19.875	3/ 4	
17	Switzerland       6.125	5.875	1.875	2.625	2.625	19.125	4/ 4	
18	Norway            3.250	2.700	6.125	3.500	2.800	18.375	5/ 5	
19	Poland            4.125	6.625	4.125	2.500	0.875	18.250	2/ 4	
20	Serbia-Montenegro 3.166	4.833	4.500	4.250	1.500	18.249	2/ 4	
21	Bulgaria          4.833	4.166	4.166	2.375	1.500	17.040	4/ 4

Israel muss zu schaffen sein. Anderseits braucht man ein ähnlich gutes Jahr wie letzte Saison um die Schweiz auf Distanz zu halten. Sprich Austria und GAK müssen die Gruppenphase nicht nur erreichen sondern auch überstehen.

801251[/snapback]

Aber auch nur dann, wenn die Schweiz so ein tolles Jahr hat, was ja auch noch keineswegs sicher ist. Im Moment haben wir einen Vorsprung, auch wenn die Schweiz noch alle 4 Mannschaften im Bewerb hat.

Unglücklich waren die Schweizer bei der Auslosung ja nicht gerade. Im Gegensatz zum GAK, der bei der Auslosung ja voll in die Scheiße gegriffen hat :aaarrrggghhh:

Ich bin optimistisch und sage wir sind am Ende auf Platz 14 oder 15

Rapid - Thun 1:0

Austria - Basel 2:1

GAK - Grashüpfer 3:1

Zürich out in Runde 1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Israel müsste zu packen sein! Serbien und Polen sind auch schon weg!

Ukraine wern ma nimmer schaffen weil Shachtor und Djepro aufsteigen mit vieri Siegen!

Schweiz wir ganz ganz knapp, Basel,Grasshoppers werden weiterkommen, auch Thun hat die leichteste Gruppe der Championsleauge zugelost bekommen, die werden auch Punkten!

Norwegen kann ich noch nicht beurteilen, Austria wird da auch eine Rolle spielen, 1 Mandschaft wird weiterkommen, denke ich!

Wird übrigens bei norwegen durch 4 oder durch 5 geteilt?????

Und wieviele Bonuspunkte hat Rapid für die Championsleauge bekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Wird übrigens bei norwegen durch 4 oder durch 5 geteilt?????

801316[/snapback]

5

Und wieviele Bonuspunkte hat Rapid für die Championsleauge bekommen???

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Sprich Austria und GAK müssen die Gruppenphase nicht nur erreichen sondern auch überstehen.

801251[/snapback]

Würd ich nicht sagen da wir ja mit Rapid noch ein 3. Eisen im Feuer haben. Der 3. Platz muss zu schaffen sein.

Im Extremfall an den ich gar net denken mag :nervoes: müsste es auch nur den beiden Wiener Vereinen gehen falls Gak in der Quali scheitert. :v:

Letztes Jahr hatten wir ja durch Rapid + Pasching zusammen nur 3 Punkte heuer hat allein Rapid schon 6,5 Punkte gemacht und Pasching auch wieder einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

UEFA Country Ranking 2005

Fünfjahreswertung für die Vergabe der Europacup-Startplätze der Saison 2006/07:

# country 00/01 01/02 02/03 03/04 04/05 Gesamt Vereine im Bewerb

1 Spain 16.611 14.857 15.500 14.312 12.437 73.717 8

2 England 14.166 11.571 10.666 11.250 15.571 63.224 7

3 Italy 9.812 12.571 15.928 8.875 14.000 61.186 7

4 France 9.500 7.125 7.916 13.500 11.428 49.469 7

5 Germany 11.062 13.500 9.142 4.714 10.571 48.989 7

6 Portugal 6.125 9.375 10.750 10.250 8.166 44.666 6

7 Netherlands 6.083 10.166 6.166 5.416 12.000 39.831 6

8 Greece 6.750 11.250 7.166 4.166 6.166 35.498 6

9 Belgium 7.000 5.875 6.875 5.875 6.125 31.750 4

10 Scotland 5.625 6.625 7.375 7.375 4.750 31.750 4

11 Turkey 7.750 5.625 4.666 6.500 5.375 29.916 4

12 Czech Republic 6.000 5.500 6.200 7.375 2.875 27.950 4

13 Russia 3.833 2.333 3.625 5.875 10.000 25.666 4

14 Austria 7.750 3.375 4.000 2.125 7.625 24.875 4

15 Ukraine 4.000 3.625 4.250 4.875 8.100 24.850 5

16 Israel 1.833 8.333 5.833 2.250 3.625 21.874 4

17 Serbia-Montenegro 4.500 3.166 4.833 4.500 4.250 21.249 4

18 Poland 3.625 4.125 6.625 4.125 2.500 21.000 4

19 Switzerland 4.375 6.125 5.875 1.875 2.625 20.875 4

20 Norway 4.625 3.250 2.700 6.125 3.500 20.200 4

21 Bulgaria 3.000 4.833 4.166 4.166 2.375 18.540 4

22 Croatia 4.375 4.375 2.750 3.625 3.000 18.125 3

23 Denmark 3.750 4.500 3.250 4.200 1.500 17.200 3

24 Hungary 2.666 1.500 3.166 4.833 4.166 16.331 3

25 Romania 0.833 2.625 2.166 4.333 5.500 15.457 3

26 Sweden 4.800 3.833 2.250 1.500 3.000 15.383 4

27 Slovakia 3.666 3.500 0.666 2.500 1.333 11.665 3

28 Slovenia 1.833 1.500 0.666 2.166 3.500 9.665 3

29 Cyprus 1.000 1.333 3.166 1.333 1.333 8.165 3

30 Bosnia-Herzegovina 0.500 0.333 3.000 1.666 1.666 7.165 3

31 Latvia 0.833 0.666 1.166 0.833 3.166 6.664 3

32 Finland 1.500 1.375 0.333 1.666 1.666 6.540 3

33 Moldova 1.166 1.166 1.000 1.500 1.500 6.332 3

34 Georgia 0.500 1.333 1.333 0.333 2.666 6.165 3

35 Lithuania 0.833 0.333 0.833 0.833 2.500 5.332 3

36 Iceland 0.833 0.833 0.166 0.500 2.500 4.832 3

37 Macedonia 0.666 0.666 1.166 1.666 0.333 4.497 3

38 Ireland 1.666 0.666 0.166 0.333 1.333 4.164 3

39 Belarus 1.000 0.750 1.166 0.666 0.500 4.082 3

40 Liechtenstein 0.500 0.500 1.000 0.000 2.000 4.000 1

41 Armenia 0.666 0.000 1.166 0.666 0.500 2.998 4

42 Malta 0.333 1.166 0.833 0.333 0.333 2.998 3

43 Albania 0.000 0.666 0.666 0.333 1.000 2.665 3

44 Estonia 0.666 0.500 0.166 0.333 0.833 2.498 3

45 Northern Ireland 0.333 0.333 0.333 0.500 0.666 2.165 3

46 Wales 0.166 1.000 0.333 0.333 0.000 1.832 3

47 Luxembourg 0.333 0.333 0.500 0.166 0.333 1.665 3

48 Azerbaijan 0.666 0.166 0.000 0.000 0.500 1.332 3

49 Faroe Islands 0.000 0.500 0.166 0.000 0.333 0.999 3

50 Kazakhstan 0.000 0.000 0.500 0.166 0.000 0.666 0

51 San Marino 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 1

52 Andorra 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
UEFA Country Ranking 2005

Fünfjahreswertung für die Vergabe der Europacup-Startplätze der Saison 2006/07:

Was bringt das wenn du uns mit einer himmelalten Tabelle zuspammst. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
UEFA Country Ranking 2005

Fünfjahreswertung für die Vergabe der Europacup-Startplätze der Saison 2006/07:

# country 00/01 01/02 02/03 03/04 04/05 Gesamt Vereine im Bewerb

1 Spain 16.611 14.857 15.500 14.312 12.437 73.717 8

2 England 14.166 11.571 10.666 11.250 15.571 63.224 7

3 Italy 9.812 12.571 15.928 8.875 14.000 61.186 7

4 France 9.500 7.125 7.916 13.500 11.428 49.469 7

5 Germany 11.062 13.500 9.142 4.714 10.571 48.989 7

6 Portugal 6.125 9.375 10.750 10.250 8.166 44.666 6

7 Netherlands 6.083 10.166 6.166 5.416 12.000 39.831 6

8 Greece 6.750 11.250 7.166 4.166 6.166 35.498 6

9 Belgium 7.000 5.875 6.875 5.875 6.125 31.750 4

10 Scotland 5.625 6.625 7.375 7.375 4.750 31.750 4

11 Turkey 7.750 5.625 4.666 6.500 5.375 29.916 4

12 Czech Republic 6.000 5.500 6.200 7.375 2.875 27.950 4

13 Russia 3.833 2.333 3.625 5.875 10.000 25.666 4

14 Austria 7.750 3.375 4.000 2.125 7.625 24.875 4

15 Ukraine 4.000 3.625 4.250 4.875 8.100 24.850 5

16 Israel 1.833 8.333 5.833 2.250 3.625 21.874 4

17 Serbia-Montenegro 4.500 3.166 4.833 4.500 4.250 21.249 4

18 Poland 3.625 4.125 6.625 4.125 2.500 21.000 4

19 Switzerland 4.375 6.125 5.875 1.875 2.625 20.875 4

20 Norway 4.625 3.250 2.700 6.125 3.500 20.200 4

21 Bulgaria 3.000 4.833 4.166 4.166 2.375 18.540 4

22 Croatia 4.375 4.375 2.750 3.625 3.000 18.125 3

23 Denmark 3.750 4.500 3.250 4.200 1.500 17.200 3

24 Hungary 2.666 1.500 3.166 4.833 4.166 16.331 3

25 Romania 0.833 2.625 2.166 4.333 5.500 15.457 3

26 Sweden 4.800 3.833 2.250 1.500 3.000 15.383 4

27 Slovakia 3.666 3.500 0.666 2.500 1.333 11.665 3

28 Slovenia 1.833 1.500 0.666 2.166 3.500 9.665 3

29 Cyprus 1.000 1.333 3.166 1.333 1.333 8.165 3

30 Bosnia-Herzegovina 0.500 0.333 3.000 1.666 1.666 7.165 3

31 Latvia 0.833 0.666 1.166 0.833 3.166 6.664 3

32 Finland 1.500 1.375 0.333 1.666 1.666 6.540 3

33 Moldova 1.166 1.166 1.000 1.500 1.500 6.332 3

34 Georgia 0.500 1.333 1.333 0.333 2.666 6.165 3

35 Lithuania 0.833 0.333 0.833 0.833 2.500 5.332 3

36 Iceland 0.833 0.833 0.166 0.500 2.500 4.832 3

37 Macedonia 0.666 0.666 1.166 1.666 0.333 4.497 3

38 Ireland 1.666 0.666 0.166 0.333 1.333 4.164 3

39 Belarus 1.000 0.750 1.166 0.666 0.500 4.082 3

40 Liechtenstein 0.500 0.500 1.000 0.000 2.000 4.000 1

41 Armenia 0.666 0.000 1.166 0.666 0.500 2.998 4

42 Malta 0.333 1.166 0.833 0.333 0.333 2.998 3

43 Albania 0.000 0.666 0.666 0.333 1.000 2.665 3

44 Estonia 0.666 0.500 0.166 0.333 0.833 2.498 3

45 Northern Ireland 0.333 0.333 0.333 0.500 0.666 2.165 3

46 Wales 0.166 1.000 0.333 0.333 0.000 1.832 3

47 Luxembourg 0.333 0.333 0.500 0.166 0.333 1.665 3

48 Azerbaijan 0.666 0.166 0.000 0.000 0.500 1.332 3

49 Faroe Islands 0.000 0.500 0.166 0.000 0.333 0.999 3

50 Kazakhstan 0.000 0.000 0.500 0.166 0.000 0.666 0

51 San Marino 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 1

52 Andorra 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 0.000 1

801439[/snapback]

:wos?: Und was willst du uns jetzt damit sagen? Diese Tabelle ist aus dem letzten Jahr - hat sich mittlerweile wieder ganz schön verändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Was bringt das wenn du uns mit einer himmelalten Tabelle zuspammst.  :hää?deppat?:

801445[/snapback]

:wos?: Und was willst du uns jetzt damit sagen? Diese Tabelle ist aus dem letzten Jahr - hat sich mittlerweile wieder ganz schön verändert...

801446[/snapback]

Das Phänomen der 5-Jahreswertung hat mich schon immer interessiert und in keiner Tageszeitung konnte ich eine sinnvolle Erklärung der so "wichtigen" Wertung finden! Am ehesten standen noch in der Sportzeitung alle paar Wochen die aktuellen Zwischenstände! Dann kam ich in´s ASB und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fand ich diesen Thread - er wurde einer meiner bevorzugten: immer aktuell, höchstinteressant und für mich als Statistikfreak etwas Besonderes!

So wird es auch anderen gehen, wie z.B. Lucio und ihr fährt ihn wegen einer (zugegebenermaßen unnötigen) Statistik so ins Gesicht :nein: !

Das hier soll ja nicht nur was für drei, vier Oberexperten sein, sondern auch anderen die mystische 5-Jahreswertung begreifbar machen!

So, jetzt hab ich mal wieder meinen Gutmenschen rausgelassen und mir geht´s - verdammt - auch nicht besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.