Michael Madl Austrias größtes Abwehrtalent!?


Recommended Posts

ASB-Legende
kommts mir nur so vor oder bist du verliebt in den madl?  (Gaude)

na aber ohne spaß: die devise in punkto "ist er DAS österreichische abwehrtalent der zukunft?" sollte lauten: abwarten und tee trinken.

sicher wäre es wünschenswert wenn er an langfristigen vertrag kriegt und sich bald einen platz in der mannschaft erkämpft. aber man sollte ihn nicht zu sehr unter druck setzten, und vor allem nicht mit einem "das ist der nächste superstar im österreichischen fußball" - hype!

da ich aus polen komme, weiß ich das sebastian mila in polen einst auch als das talent der zukunft galt. und wo is er gelandet? bei uns! dabei haben ihm die medien un experten eine zukunft in england oder italien vorausgesagt. und jetzt lacht man in polen über ihn wenn man ihn mit zurawski(celtic), boruc(celtic), kuszczak(manU) oder smolarek(dortmund) vergleicht

deshalb lieber realistisch sein und dem madl einfach zeit und ruhe geben!!!

1351577[/snapback]

Ich kann mir nicht vorstellen dass man um ein Talent der Austria so einen Medien-Hype veranstalten würde, wie man das z.B. bei Ivanschitz oder Janko gemacht hat!

Egal wo man in Wien herumfährt überall sieht man diese LG Ivanschitz Fernseher Werbung "Damit kann ich mir auch die nächste WM aufzeichnen". JA genau dass kann er, wenn er so im Nationalteam weiterspielt!

Wenn wir in Österreich mal Talente haben, heißt es meistens, der wird doch nur verheizt oder es ist noch zu früh! Das ist doch alles nur Blödsinn und wahrscheinlich einer der Gründe warum bei uns so wenige den Sprung vom Nachwuchs in die Kampfmannschaften der Bundesliga schaffen! Wie man sieht ist ein 18-jähriges österreichisches Nachwuchstalent deutlich besser als ein Delano Hill! Genauso ist es bei Rapid mit Kavlak oder Korkmaz, die sind auch beide noch jung wirklich riesige Talente, das sieht man ganz deutlich. Wenn ich mir heuer so die Bundesligaspiele angeschaut habe und dann erst heute gelesen habe, dass 96! Legionäre in Österreich spielen, verstehe ich die Welt nicht mehr!

Niemand wird mir wohl klar machen wollen, dass wir diese beträchtliche Anzahl an Legionären unbedingt in Österreich benötigen. Unsere Klubs spielen im Europacup keine tragende Rolle, die Meisterschaft ist einfach so mies wie schon lange nicht und außer drei bis fünf guten Legionären bei den Klubs rennen doch nur letztklassige Legionäre bei uns herum, die wirklich niemand braucht außer die Spielermanager die dabei mitkassieren!

So kurz vor einer Heim-EM müssen einfach mehr Österreicher bei den Klubs zum Einsatz kommen, Red Bull Salzburg soll von mir aus mit 30 Legionären die Meisterschaft beenden, das ist mir egal. Aber die anderen Klubs verfügen allesamt nicht über viel Geld und könnten alle mit mehr jungen Talenten spielen! Das würde an dem Niveau der Bundesliga nicht viel ändern und langfristig würde das Nationalteam sicher an Qualität gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Robert Oljenik

...und für den war gestern der große Tag. Aufgrund von Verletzungen stand er in den Vorberichten als Aston Villa EPL Tormann für das Spiel gestern.

Aber halt, Villa hat dann doch lieber im letzten Moment eine eilige Leihvariante mit Gabor Kiraly durchgezogen. Darauf hat Oljenik also jahrelang gewartet.

Solange junge Burschen von attraktiven Vereinen einfach so auf eh wuascht verpflichtet werden und mit Träumen durch die Warteschleife gefüttert, muss man sich nicht wundern, wenn erfolgreiche Nachwuchsspieler immer wieder sang und klanglos aus dem österreichischen Fußball verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Madl hat mich überzeugt um Längen besser als Metz!

Der Madl haut sich rein unpackbar!

Übtertreiben muss man nicht. Ich würde sagen, brav gespielt, aber zum Teil bestimmt auch deswegen, weil Espanyol sich nicht sonderlich angestrengt hat. Bei den Situationen, als die gesamte Abwehr schwamm, traf das auf ihn auch zu.

Metz zu verurteilen halte ich auch nicht für Richtig. Er hat, glaube ich, in den letzten 3 Spielen 3 verschiedene Positionen spielen müssen. Bei ihm wäre es mMn. einfach einmal unheimlich wichtig, dass er sich auf eine einzige Position konzentriert, sonst wird er wohl nie über die Rolle eines Lückenbüßers hinauswachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Madl hat mich überzeugt um Längen besser als Metz!

Der Madl haut sich rein unpackbar!

ein Schragner hat sich in seinen ersten Spielen auch reinghaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand wird mir wohl klar machen wollen, dass wir diese beträchtliche Anzahl an Legionären unbedingt in Österreich benötigen. Unsere Klubs spielen im Europacup keine tragende Rolle, die Meisterschaft ist einfach so mies wie schon lange nicht und außer drei bis fünf guten Legionären bei den Klubs rennen doch nur letztklassige Legionäre bei uns herum, die wirklich niemand braucht außer die Spielermanager die dabei mitkassieren!

zum teil ist das sicher richtig, aber eben nur zum teil.

ich glaube wenn es genug GUTE österreichische spieler gäbe, bräuchte man keine letztklassigen legionäre! und gerade in unserer jetzigen situation wird das deutlich: wir haben wohl momentan den größten anteil österreichischer spieler im kader (glaube ich) und befinden uns an letzter stelle! sicher haben wir nicht die besten österreicher im kader, aber zumindest durchschnittliche. und wie man eben sieht sind letztklassige legionäre immer noch um längen besser als durchschnittliche österreichische spieler.

und das in einer so schwachen liga wie der unseren der traum eines jeden österreichers ist im ausland zu spielen is ja auch ka wunder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich halte es auch für schwer übertrieben, einen Madl hier als größtes Talent hinzustellen, nur weil er einmal in einem Pflichtspiel drangekommen ist. Es war ganz sicher der richtige Schritt von Zellhofer, Madl in die Anfangsformation zu stellen. Was er aber zeigen kann, darauf muß man sich noch sehr lange gedulden. Bevor er nicht über eine ganze Saison gute Leistungen gebracht hat, ist er für mich nichts anderes als ein Metz oder Schragner. Er muß sich beweisen, und wenn er was drauf hat, dann wird er das auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich halte es auch für schwer übertrieben, einen Madl hier als größtes Talent hinzustellen, nur weil er einmal in einem Pflichtspiel drangekommen ist. Es war ganz sicher der richtige Schritt von Zellhofer, Madl in die Anfangsformation zu stellen. Was er aber zeigen kann, darauf muß man sich noch sehr lange gedulden. Bevor er nicht über eine ganze Saison gute Leistungen gebracht hat, ist er für mich nichts anderes als ein Metz oder Schragner. Er muß sich beweisen, und wenn er was drauf hat, dann wird er das auch tun.

naja, schragner kann man mit ihm nicht unbedingt vergleichen. er ist ja schon 23 und wird noch als talent bezeichnet, obwohl er in seinen wenigen spielen gezeigt hat, dass er nicht erstligatauglich ist.

madl ist erst 18 und hat sicher potenzial, aber er muss sich erst beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich halte es auch für schwer übertrieben, einen Madl hier als größtes Talent hinzustellen, nur weil er einmal in einem Pflichtspiel drangekommen ist. Es war ganz sicher der richtige Schritt von Zellhofer, Madl in die Anfangsformation zu stellen. Was er aber zeigen kann, darauf muß man sich noch sehr lange gedulden. Bevor er nicht über eine ganze Saison gute Leistungen gebracht hat, ist er für mich nichts anderes als ein Metz oder Schragner. Er muß sich beweisen, und wenn er was drauf hat, dann wird er das auch tun.

Das siehst du bei Schicker aber ganz anders :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nein, bei dem hab ich nur öfters gesehen, dass er schon was kann, immerhin war er ja in Ried auch hervorragend. Würd ich ihn aber nur von der Austria kennen, ja dann wäre das das selbe Urteil wie bei Madl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

naja, schragner kann man mit ihm nicht unbedingt vergleichen. er ist ja schon 23 und wird noch als talent bezeichnet, ...

und von wem? :ears::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.