Michael Madl Austrias größtes Abwehrtalent!?


Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem ich es schon lange fordere, wurde es schließlich auch in die Realität umgesetzt! Wenn die Austria schon nicht fähig ist, neue Spieler zu verpflichten, haben wir jetzt wenigstens ein großes Talent längerfristig an den Verein gebunden!

Die Vertragsverlängerung kommt noch gerade rechtzeitig, bevor er sich vielleicht im Frühjahr einen Stammplatz erobert und groß rauskommt, für österreichische Verhältnisse! In unserer Liga braucht man ja nur drei Mal hintereinander gut spielen und wird schon in den Teamkader einberufen, wie man ja bei Lasnik und Konsorten gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich hoffe, dass sich der gute michi (kenne ihn persönlich) nach dieser vertragsverlängerung wieder etwas mehr am riemen reisst und nicht mehr so oft in seiner heimat beim fortgehen anzutreffen ist.

hab schon einen freund von mir ermahnt, ihn nicht immer zum feiern zu verleiten!

auf jeden fall weiss ich, dass er zwischenzeitlich so etwas wie eine persönliche krise hatte, weil seine entwicklung etwas stagniert ist.

die vertragsverlängerung und nicht zuletzt die einberufungen in den profikader haben ihm jetzt wieder auftrieb verschafft und ich merke, dass er jetzt wieder voll und ernsthaft bei der sache ist.

nebenbei hat er mir beim stadthallenturnier sehr gut gefallen! hat einen sehr soliden eindruck hinterlassen, war um einiges ballsicherer, als zb ein herr gercaliu oder h. aigner und ist auch wieder beweglicher geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
ASB-Legende

Michael Madl war nicht nur für mich, sondern auch für viele Experten, einer DER Leistungsträger unserer U-20 Mannschaft.

Er spielte praktisch ein fehlerfreies Turnier und man hat auch gesehen, dass er technisch einiges draufhat und sich locker gegen Standfest oder Troyanski behaupten wird.

Er bot sogar einmal ansprechende Leistung als rechter Außenverteidiger. Anscheinend kann man ihn also in der Abwehr überall außer als linker Aussenverteidiger einsetzen.

Sollten wir uns für die UEFA-Cup-Gruppenphase qualifizieren wird er sicher einige Einsatzzeit bekommen.

Schade dass man im Sommer nicht Prödl statt Bak verpflichtet hat, weil dann hätten wir ein geniales Innenverteidigerduo für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für die Zukunft vl.,aber im Moment ist Bak' bestimmt noch mindestens 2 Klassen besser als Prödl.

Wir wollen international spielen,da ist ein Innenverteidiger Duo Schiemer/Prödl(oder Madl) einfach nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sagt wer? Er oder der Trainer?

www.fk-austria.at

Bereits am Donnerstag werden Okotie und Madl zurück in den Kader der Kampfmannschaft kehren und die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Ried mitmachen. Zellhofer: "Wenn sie den Rückflug, die Zeitumstellung und die Strapazen gut verkraften, werden wir sie auch nach Ried mitnehmen."

Nach den Ausfällen von Jacek Bak (1 Spiel gesperrt) und David Lafata (Einriß eines Rückenmuskels) sind die Chancen auf ein paar Einsatzminuten für das Duo sogar gestiegen. Mit großer Wahrscheinlichkeit zwar nicht von Beginn an, aber vielleicht als Einwechselspieler.

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

www.fk-austria.at

Da steht das sie ein Thema sind, aber nicht das er dabei ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie er sich da so sicher sein kann? Kann nur sein das ihm das Zellhofer am Telefon gesagt hat. Teilt man solche Entscheidungen übers Telefon mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da steht das sie ein Thema sind, aber nicht das er dabei ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie er sich da so sicher sein kann? Kann nur sein das ihm das Zellhofer am Telefon gesagt hat. Teilt man solche Entscheidungen übers Telefon mit?

Zellhofer: "Wenn sie den Rückflug, die Zeitumstellung und die Strapazen gut verkraften, werden wir sie auch nach Ried mitnehmen."

Der Madl hat gegen Tschechien 0 Minuten und gegen Chile 30 Minuten gespielt, ich glaube er wird fit sein. Und Okotie wird wohl auch ein paar Minuten zum Einsatz kommen, sofern Austria ned gerade glücklich 1:0 führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da steht das sie ein Thema sind, aber nicht das er dabei ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie er sich da so sicher sein kann? Kann nur sein das ihm das Zellhofer am Telefon gesagt hat. Teilt man solche Entscheidungen übers Telefon mit?

01 Szabolcs SAFAR

02 Alexander GRÜNWALD

03 Fernando TROYANSKY

04 Christian RAMSEBNER

05 Mario MAJSTOROVIC

06 Jacek BAK

08 Arek RADOMSKI

09 Wolfgang MAIR

10 Stepan VACHOUSEK

11 Hannes AIGNER

13 Bartolomej KURU

14 David LAFATA

15 Jocelyn BLANCHARD

16 Ronald GERCALIU

17 Thomas PICHLMANN

18 Florian METZ

19 Rubin Rafael OKOTIE

20 Andreas LASNIK

22 Johannes ERTL

23 Emin SULIMANI

24 Franz SCHIEMER

26 Yüksel SARIYAR

27 Sanel KULJIC

28 Michael MADL

29 Markus SUTTNER

30 Milenko ACIMOVIC

31 Joachim STANDFEST

32 Saso FORNEZZI

Von den 28 Mann hier, kannst die fetten wegzählen weil verletzt/gesperrt/keine Konkurrenz, bleiben ohne die beiden 14 Maxln am Feld, da kannst einen drauf lassen, daß sie nach Ried mitfahren, zumal auch keine Amas-Partie anstehen würde am Freitag.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

01 Szabolcs SAFAR

02 Alexander GRÜNWALD

03 Fernando TROYANSKY

04 Christian RAMSEBNER

05 Mario MAJSTOROVIC

06 Jacek BAK

08 Arek RADOMSKI

09 Wolfgang MAIR

10 Stepan VACHOUSEK

11 Hannes AIGNER

13 Bartolomej KURU

14 David LAFATA

15 Jocelyn BLANCHARD

16 Ronald GERCALIU

17 Thomas PICHLMANN

18 Florian METZ

19 Rubin Rafael OKOTIE

20 Andreas LASNIK

22 Johannes ERTL

23 Emin SULIMANI

24 Franz SCHIEMER

26 Yüksel SARIYAR

27 Sanel KULJIC

28 Michael MADL

29 Markus SUTTNER

30 Milenko ACIMOVIC

31 Joachim STANDFEST

32 Saso FORNEZZI

Von den 28 Mann hier, kannst die fetten wegzählen weil verletzt/gesperrt/keine Konkurrenz, bleiben ohne die beiden 14 Maxln am Feld, da kannst einen drauf lassen, daß sie nach Ried mitfahren, zumal auch keine Amas-Partie anstehen würde am Freitag.

Der Grünwald hat heuer aber schon gespielt. Denke aber auch sie werden beide mitfahren nach Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.