Michael Madl Austrias größtes Abwehrtalent!?


Recommended Posts

Eins find ich echt nicht gut bei da austria, dass nämlich nur 3 Österreicher Stammspieler sind!

Ich finde, dass Rushfeldt, Sionko,Vachousek,Antonsson schon reichert....der rest sollten Östrreicher sein!

Also ca so:

Kuru-Metz,Madl,Antonsson,Dospel-Sionko,Kiesenebner,Wagner,Vachousek- Rusheldt,Vastic

Das wäre doch Ideal oder?

Noch dazu würdn wir österreicher fordern und dem Nationalteam helfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deine Aufstellung mit den jungen Österreichern, gefällt mir sogar sehr gut. Bin ganz deiner Meinung und finde auch dass wir zuviele Ausländer im Kader haben. Es kann einfach nicht sein dass wir 16 Ausländer haben, wenn eh nur 11 spielen können. Vor allem weil Kuru, Madl und Metz Spieler mit sehr viel Potential sind und sich in einer starken Mannschaft besser entwickeln können als in der Regionalliga, wo großteils nur "Holzfäller" wie z.B. ein Hörtnagel spielen.

Aber in Österreich heißt es ja immer dass ein Spieler mit 17, 18 Jahren noch zu jung ist für die Bundesliga, da wartet man lieber bis er mal 20-21 Jahre alt ist und dann ist eh schon zu spät. Vielleicht versumpern deshalb regelmäßig unsere Talente aus den sehr erfolgreichen U17 und U19 Mannschaften.

Ich kann einfach nicht glauben, dass unsere Talente viel schlechter sind als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Österreich heißt es ja immer dass ein Spieler mit 17, 18 Jahren noch zu jung ist für die Bundesliga, da wartet man lieber bis er mal 20-21 Jahre alt ist und dann ist eh schon zu spät. Vielleicht versumpern deshalb regelmäßig unsere Talente aus den sehr erfolgreichen U17 und U19 Mannschaften.

Ich kann einfach nicht glauben, dass unsere Talente viel schlechter sind als andere.

Auf jedn Fall steht fest, dass man mid 17 noch nicht zu jung ist für die bundesliga!

Wenn man nach England blickt und ein gewisser Wayne Rooney schon mit 17 im Nationalteam kickt sollte man den Talenten doch auch in der Bundesliga eine chance gebn!!

Wenn sie dann die leistung nicht bringen würden kann man sie ja austauschen!

Aber sie wären sicher besser als so mancher ausländer!

zb.Metz is sicher besser als dheedene!

Wenn zuviele ausländer im verein sind verliert man die identidät zum lieblingsklub!

Doch die jungen Talente, lassen uns in der Hoffnung, dass sie irgendwann im A-Kader stehn, diese Identität bewahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Rushfeldt, Sionko,Vachousek,Antonsson schon reichert....der rest sollten Östrreicher sein!

Natürlich wär's besser, aber bitte, das klingt als würden die Österreicher einfach aus reiner Bösartigkeit nicht spielen... das kann's ja wohl nicht sein.

Man kann sich gute Inländer entweder kaufen, oder sie aufbauen. Die kommen nicht von irgendwoher. Kaufen geht im Fall der Austria nicht, weil wir nicht Brasilien sind und es wirklich nicht viele Inländer gibt, die wirklich was bringen. Sicher nicht keine, klar, aber wer wird's mir übel nehmen, dass ich von einem Vachousek mehr halt als von einem Dollinger.

Es schaut derzeit einfach so aus, als hät Österreich in Punkto eigene Spieler und Nachwuchsförderung so einiges verschlafen - eine Meinung, die keineswegs violett angehaucht ist, sondern meines Wissens auch von einem gewissen Johann K. schon zugegeben wurde...

Und das wird jetzt hoffentlich ausgemerzt. Die FSA gibt's noch nicht so lange, die ersten Spieler kamen schon daraus hervor, vielleicht bringt's was. Wenn nicht, dann können wir in 2, 3 Jahren noch einmal darüber diskutieren ob's alles scheisse ist. Einstweilen erkenn ich durchaus positive Ansätze - und ich bin ein kritischer Mensch...

Und zu deiner Aufstellung... ja, man könnte so spielen lassen, doch die Leistung wäre naturgemäß eine andere. Ein Kuru ist kein Didulica, aber seine Zeit wird kommen. Also lasst uns inzwischen schauen, dass wir wenigstens ein bisschen Erfolg vorzuweisen haben... auch diesbezüglich schaut's ja passabel aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Wenn man nach England blickt und ein gewisser Wayne Rooney schon mit 17 im Nationalteam kickt sollte man den Talenten doch auch in der Bundesliga eine chance gebn!!

Hätten wir einen Rooney in Österreich hätte er schon mit 15 im Nationalteam gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist ein Vachousek besser als ein Dollinger, aber ob Blanchard besser ist als Wagner? Naja...

Ob Dheedene besser ist als Metz? Ich glaub nicht.

Ich freu mich schon auf die Zeit, in der Kuru aufblüht im A-Kader!

Österreichische Spieler kann man sich kaufen, ja!

Ich kenn genug gute!

Wieso kauft die Austria statt einem Manninger, einem Macho, einen Didulica??

*sehnsuchtnachösterreichischemgoaliehab*

Zurück zum Thema: Die jungen Austrianer wie Saurer,Metz,Dogan,Madl,usw

sollten alle regelmäßig in der Bundesliga eingesetzt werden.

Wir müssen sie einfach fördern...

Ich glaub jeda Austriana sehnt sich nach Össterreichern in der Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Wieso kauft die Austria statt einem Manninger, einem Macho, einen Didulica??

*sehnsuchtnachösterreichischemgoaliehab*

Weil er der beste von drei ist.

Ausserdem ist sich der manninger zu gut für die Österreichische Liga , sowie Macho der schon nach 2 Wochen Österreich sagt das er wieder nach England will.

Didulica ist sicher kein durchschnittler Tormann und schon garnicht in Österreich.

Ihm würde ich sehr viel in Europa zutrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Klar ist ein Vachousek besser als ein Dollinger, aber ob Blanchard besser ist als Wagner? Naja...

WAS? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Blanchard ist der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga. Wagner hat Sternstunden mit enormen Leerläufen dazwischen und wurde völlig verdientermaßen von Kiesenebner endgültig aus der Mannschaft verdrängt.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Das wäre doch Ideal oder?

Noch dazu würdn wir österreicher fordern und dem Nationalteam helfen!!

Das Beste was die Austria zur Zeit für den österreichischen Fußball machen kann ist, so wenig Spieler wie möglich "zu fördern". Dann gibt's keine guten Fußballer im Nationalteam und Krankl kann mit Haas und Edi "der österreichische Morientes" Glieder weiter herumeiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Michael Wagner ist völlig gerechtfertigt, nur mehr Ersatzspieler bei der Austria. Er ist für mich nur ein ewiges Talent, das sich überraschenderweise in den letzten Jahren noch bei jedem Trainer durchgesetzt hat. Eins ist mir immer aufgefallen: zuerst schwärmen die Trainer von ihm und dann kommen sie drauf, dass er einfach nur ein Alibikicker ist. Arie Haan hat ja am Anfang gemeint, dass er um Wagner eine neue Mannschaft aufbauen wird und dass er viel von ihm hält, was sich ja dann geändert hat.

Blanchard und Kiesenebner sind um einiges stärker als er!

Als Kaderspieler soll er von mir aus bei uns bleiben, mehr aber schon nicht. Mal schaun ob er sich bis zum Vertragsende im Sommer mit seiner ungewohnten Reservistenrolle zufrieden gibt. Wenn er aufmuckt, soll er sich einfach im Winter einen neuen Verein suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Klar ist ein Vachousek besser als ein Dollinger, aber ob Blanchard besser ist als Wagner? Naja...

:laugh::laugh:

Ob Dheedene besser ist als Metz? Ich glaub nicht.

Vielleicht wird Metz einmal so gut wie Dheedene :ratlos:

Österreichische Spieler kann man sich kaufen, ja!

Ich kenn genug gute!

Namen?

Wieso kauft die Austria statt einem Manninger, einem Macho, einen Didulica??

Weil Didulica von den genannten zweifellos der Beste ist :yes:

*sehnsuchtnachösterreichischemgoaliehab*

:zzz:

Zurück zum Thema: Die jungen Austrianer wie Saurer,Metz,Dogan,Madl,usw

sollten alle regelmäßig in der Bundesliga eingesetzt werden.

Wir müssen sie einfach fördern...

Warum müssen wir diese Spieler fördern? Wenn einer gut genug ist, wird er auch spielen. Dass Saurer noch körperliche Defizite aufweist, wird dir ja nicht entgangen sein!?

Ich glaub jeda Austriana sehnt sich nach Össterreichern in der Mannschaft!

Ich sehne mich v.a. nach guten Spielern und die haben wir im Moment. Die Nationalität der Spieler ist mir egal. Wenn ein einheimischer Spieler stark genug ist, darf er auch Österreicher sein. Die wenigen wirklich guten ö Spieler sind nicht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt zwar ein paar österreichische gute Spieler die gut genug für die Austria wären, wie Manninger, Stranzl, Ivanschitz und Dollinger. Aber die sind für die Austria nicht zu haben, bzw. unverhältnismäßig teurer im Vergleich zu ausländischen Spielern. Ich sehe auch nicht ein warum, die Austria, viel Geld für Österreicher zahlen soll, so wie z.B. Kärnten für Mario Hieblinger 750.000 Euro verlangt hat, einfach nur lächerlich für so einen schlechten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

So gerne jeder von uns hauptsächlich Österreicher sehen würde - die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür!

Niemand kann ernsthaft fordern, den 16jährigen (!!!) Michael Madl jetzt schon im A-Team zu verheizen! Auch wenn er noch so ein herausragendes Talent sein sollte, muss er einfach behutsam aufgebaut werden. Ist er wirklich so gut, wird er nächstes oder übernächstes Jahr (dann wäre er 18) sowieso im Kader sein und die Chance haben sich zu beweisen und einen Stammplatz zu erspielen.

Metz und Sauerer sind ja ohnehin schon im Kader und hatten auch schon ihre Einsätze und werden noch einige bekommen. Kein Trainer wird sie bei entsprechender Leistung absichtlich übersehen, nur weil sie Österreicher sind!

Ich bin überzeugt davon, dass in den nächsten Jahren allmählich die herausragenden Akademiker in den Kader integriert werden. Doch dies wird sicher noch drei bis fünf Jahre dauern. Bis dahin haben wir hervorragende Legionäre, die derzeit sicherlich keinem Österreicher den Weg verstellen, da es einfach keine besseren gibt! Dann allerdings wird sich das Verhältnis Legionäre-Österreicher klar zur Freude des zu dieser Zeit amtierenden Nationalteamchefs (hoffentlich nicht mehr Krankl :) ) verschieben.

Aber ich halte es für einen Fehler jetzt mit Gewalt junge Österreicher in die Stammformation hineinzuzwängen, obwohl diese noch nicht so weit sind. In der Vergangenheit sind in der Nachwuchsarbeit große Fehler passiert, das ist unbestritten! Doch derzeit sind wir mMn absolut auf dem richtigen Weg! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
ASB-Legende

Seit Jahren habe ich auf seinen ersten Einsatz gewartet und gegen Espanyol Barcelona war es nun endlich so weit! Seine Leistung als Innenverteidiger war für sein Alter gegen starke Gegenspieler sehr ordentlich. Ich kann mich an keinen groben Fehler von ihm erinnern. Im Gegenteil dazu hat Mario Tokic einmal den Ball genau zum Gegner gespielt, was eigentlich einem Mann seiner Klasse nicht passieren sollte! Der Vertrag von Madl läuft im Sommer 2007 aus! Die Verträge von Blanchard und Tokic sollen ja angeblich im Jänner verlängert werden. Da halte ich es aber auch für sehr wichtig dass man ein großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs längerfristig an den Verein bindet! Er hat jetzt durch seinen Einsatz gesehen, dass er sich im Frühjahr durchaus Chancen auf Einsätze ausrechnen kann und würde seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern!

Wenn wir zu lange warten, kommt irgendein Scout von Red Bull Salzburg und verdreht ihm vielleicht mit einem unmoralischen Angebot den Kopf und er versauert dann bei den Red Bull Amateuren. Roman Wallner wurde ja auch damals von Rapid nicht gerade seriös als Jugendlicher von Sturm Graz "gekapert".

Ähnlich war es bei uns bei Volkan Kahraman, Sascha Pichler, Robert Oljenik usw.

Genauso wäre es im Sommer von Stöger sicher möglich gewesen Roland Linz bei der Austria zu halten! Hätte er Hannes Aigner nicht verpflichtet und stattdessen das Vertragsangebot für Linz deutlich verbessert, könnte er heute noch bei uns Tore schießen. Genauso war es sicher kein Ding der Unmöglichkeit Vladimir Janocko zu einer Verlängerung zu bewegen. Mir blutet mein violettes Herz wenn ich Janocko bei den Bullen spielen sehe. Für Schinkels war er schlechter als Dos Santos und bei einem Welttrainer wie Trappatoni und bei einem 30 Mann Kader ist er Stammspieler, da stimmt doch etwas nicht!

Zukunft noch offen

Die sportliche Bewährungsprobe hat der 182 cm große und 77 kg schwere Verteidiger, der am liebsten innen spielt, in Barcelona abgelegt. Sie machte ihm Appetit auf mehr. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, es ist durchaus möglich, dass der Amateur zum Profi wird. "Generalmanager Thomas Parits hat angekündigt, mit mir zu sprechen. Ich würde gerne bleiben. Wenn wer anderer bei mir anklopft, muss man auch das überlegen", sagt Madl. Jetzt genießt er einmal den Urlaub bis 2. Jänner und danach freut er sich auf das Turnier in der Stadthalle.

(apa/red)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren habe ich auf seinen ersten Einsatz gewartet und gegen Espanyol Barcelona war es nun endlich so weit! Seine Leistung als Innenverteidiger war für sein Alter gegen starke Gegenspieler sehr ordentlich. Ich kann mich an keinen groben Fehler von ihm erinnern. Im Gegenteil dazu hat Mario Tokic einmal den Ball genau zum Gegner gespielt, was eigentlich einem Mann seiner Klasse nicht passieren sollte! Der Vertrag von Madl läuft im Sommer 2007 aus! Die Verträge von Blanchard und Tokic sollen ja angeblich im Jänner verlängert werden. Da halte ich es aber auch für sehr wichtig dass man ein großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs längerfristig an den Verein bindet! Er hat jetzt durch seinen Einsatz gesehen, dass er sich im Frühjahr durchaus Chancen auf Einsätze ausrechnen kann und würde seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern!

Wenn wir zu lange warten, kommt irgendein Scout von Red Bull Salzburg und verdreht ihm vielleicht mit einem unmoralischen Angebot  den Kopf und er versauert dann bei den Red Bull Amateuren. Roman Wallner wurde ja auch damals von Rapid nicht gerade seriös als Jugendlicher von Sturm Graz "gekapert".

Ähnlich war es bei uns bei Volkan Kahraman, Sascha Pichler, Robert Oljenik usw.

Genauso wäre es im Sommer von Stöger sicher möglich gewesen Roland Linz bei der Austria zu halten! Hätte er Hannes Aigner nicht verpflichtet und stattdessen das Vertragsangebot für Linz deutlich verbessert, könnte er heute noch bei uns Tore schießen. Genauso war es sicher kein Ding der Unmöglichkeit Vladimir Janocko zu einer Verlängerung zu bewegen. Mir blutet mein violettes Herz wenn ich Janocko bei den Bullen spielen sehe. Für Schinkels war er schlechter als Dos Santos und bei einem Welttrainer wie Trappatoni und bei einem 30 Mann Kader ist er Stammspieler, da stimmt doch etwas nicht!

Zukunft noch offen

Die sportliche Bewährungsprobe hat der 182 cm große und 77 kg schwere Verteidiger, der am liebsten innen spielt, in Barcelona abgelegt. Sie machte ihm Appetit auf mehr. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, es ist durchaus möglich, dass der Amateur zum Profi wird. "Generalmanager Thomas Parits hat angekündigt, mit mir zu sprechen. Ich würde gerne bleiben. Wenn wer anderer bei mir anklopft, muss man auch das überlegen", sagt Madl. Jetzt genießt er einmal den Urlaub bis 2. Jänner und danach freut er sich auf das Turnier in der Stadthalle.

(apa/red)

1351560[/snapback]

kommts mir nur so vor oder bist du verliebt in den madl? (Gaude)

na aber ohne spaß: die devise in punkto "ist er DAS österreichische abwehrtalent der zukunft?" sollte lauten: abwarten und tee trinken.

sicher wäre es wünschenswert wenn er an langfristigen vertrag kriegt und sich bald einen platz in der mannschaft erkämpft. aber man sollte ihn nicht zu sehr unter druck setzten, und vor allem nicht mit einem "das ist der nächste superstar im österreichischen fußball" - hype!

da ich aus polen komme, weiß ich das sebastian mila in polen einst auch als das talent der zukunft galt. und wo is er gelandet? bei uns! dabei haben ihm die medien un experten eine zukunft in england oder italien vorausgesagt. und jetzt lacht man in polen über ihn wenn man ihn mit zurawski(celtic), boruc(celtic), kuszczak(manU) oder smolarek(dortmund) vergleicht

deshalb lieber realistisch sein und dem madl einfach zeit und ruhe geben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.