uni-thread 04/05


rigobert.song

Recommended Posts

Schefoasch

@Djet: Die Aufnahmeprüfung schaff' ich sicher nicht auf Anhieb, aber das hindert dich ja auch nicht Sportmanagement zu studieren ;)

@Pepi: Ja, ganz genau. Allerdings musst du in gewisser Weise das "dynamisch" weglassen, denn ich bin viel zu faul um dieses zache Informatikstudium fertig zu machen. Es ist sauschwer, saufad und total demotivierend mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
@Djet: Die Aufnahmeprüfung schaff' ich sicher nicht auf Anhieb, aber das hindert dich ja auch nicht Sportmanagement zu studieren ;)

@Pepi: Ja, ganz genau. Allerdings musst du in gewisser Weise das "dynamisch" weglassen, denn ich bin viel zu faul um dieses zache Informatikstudium fertig zu machen. Es ist sauschwer, saufad und total demotivierend mMn...

Ja dann halt, jung, schön und erfolgreich.

Du solltest dir mit diesem Leitspruch aber überlegen, Jus oder Internationale Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Weil viele von denen erfüllen ja all dieses Kriterien (Steht ja auch nicht "intellent" dabei :shy: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

2003W - Einführung in die Wissenschaftstheorie

2004S - Wissenschaftstheorie - Theoriendynamik

6, bzw. 2 Fragen, zu denen jeweils ca 2-3 Sätze zu sagen sind.

Eine ganz besonders anspruchsvolle Prüfung also

Ok, danke. :)

Kann mir vielleicht einer von den Juristen hier beanworten, ob das als freies Wahlfach sicher klar geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Laut Aussage einer Freundin, die diesen Mittwoch die Prüfung bei ihm gemacht hat, und der anschließenden Bestätigung eines Users im Pädagogik-Forum, findet diese Prüfung nur mehr nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch statt (Mittwoch der 26. Jänner ist der allerletzte Termin).

Laut Aussage von Prof. Öser gibt es diese Prüfung nachher nicht mehr (zumindest nicht mehr in dieser Form).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man sich pauschal den Sred durchliest, wird man als Nichtmehrstudent/Nichtstudent meinen, daß

1) 70 % der Studenten/-innen "Owezahrer" sind.

2) die Einführung des Numerus Cl. hoffentlich bald Wirklichkeit wird.

3) die Studiengebühren sehr niedrig und moderat gehalten werden.

4) Studieren für viele ein Zeitvertreib ist, damit sie geistig nicht versumpern.

5) es viele Gfrasta auch unter den Professoren gibt.

6) ein Studium heutzutage eigentlich nicht unbedingt notwendig ist, um etwas zu werden - außer man(n)/frau ist titelgeil.

7) das Niveau der österreichischen Universitäten sich nahtlos dem Ergebnis der PISA-Studie in Bezug auf Österreich anschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

stellt sich halt die frage, ob man anhand von fussball-diskussionsforum-postenden jusstudenten das österreichische bildungswesen beurteilen soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht einer von den Juristen hier beanworten, ob das als freies Wahlfach sicher klar geht?

an sich kann man sich doch jede lehrveranstaltung einer oesterreichischen uni als freies wahlfach anrechnen lassen, oder?

nehme also stark an, dass das funktionieren sollte. wenn es geht, ists uebrigens auch in punctostipedium recht interessant. fuer ein sehr gut mit vier semesterwochenstunden bekommt man naemlich 10 punkte, was in einem vollkommen absurden verhaeltnis zum aufwand steht, bedenkt man, dass zb ich heuer (fuer das gesamte jahr!) knapp 100 punkte eingereicht habe und damit vermutlich schon ziemlich im spitzenfeld liegen duerfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stellt sich halt die frage, ob man anhand von fussball-diskussionsforum-postenden jusstudenten das österreichische bildungswesen beurteilen soll ...

gibt es auch eine erklaerung dafuer, weshalb jus-studenten den punkten des patrioten eher entsprechen sollen als andere, oder bist du nur dieser meinung, weils alle sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage einer Freundin, die diesen Mittwoch die Prüfung bei ihm gemacht hat, und der anschließenden Bestätigung eines Users im Pädagogik-Forum, findet diese Prüfung nur mehr nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch statt (Mittwoch der 26. Jänner ist der allerletzte Termin).

Laut Aussage von Prof. Öser gibt es diese Prüfung nachher nicht mehr (zumindest nicht mehr in dieser Form).

partizipial hat eh schon alles erklärt

nochmal darauf hinzuweisen ist auf folgendes:

diese prüfung kann nur von studenten absolviert werden, die bereits im WS 2003 an der hauptuni inskribiert oder mitbelegt waren! (ja auch jus ist hauptuni)

woraus schliesst der patriot seine achso tollen weisheiten? selbst studienabbrecher und einen mag.phil. oder gar mag.iur. als vorgesetzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
6) ein Studium heutzutage eigentlich nicht unbedingt notwendig ist, um etwas zu werden - außer man(n)/frau ist titelgeil.

OK.

Dann versuch mal ohne Studium

- Rechtsanwalt

- Notar

- Richter

- Staatsanwalt

- Steuerberater

- Arzt

- Apotheker

- AHS-/BHS-Lehrer

- Verwaltungsbeamter der Gruppe A

etc. etc.

zu werden.

Und dann reden wir weiter! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Apotheker kann man auch ohne Studium werden !

Und in bestimmten Bereichen kann man auch zum Verwaltungsbeamten/Schema A aufsteigen, ohne ein Studium !

Steuerberater: da gibt es den Beruf des Buchhalters, der ja sinngemäß doch viel über Steuerrecht wissen muß und gewisse Beratungstätigkeiten durchführen kann, die in die Agenden des Steuerberaters fallen. Auch für den Buchhalter brauche ich kein Studium.

Und ein jeder halbwegs intelligenter Mensch kann sich den einen oder anderen Vertrag selber machen, ohne dabei einen Notar/Rechtsanwalt oder Steuerberater in Anspruch zu nehmen.

Ein Berufsschullehrer braucht in bestimmten Bereichen auch kein abgeschlossenes Lehrerstudium, wenn er Praxis unterrichtet (zetbe: Modul in 1190-Wien, da gibt es Kochlehrer, die KEIN Studium haben, gleiches gilt für die Obst/Weinbauschule in Klosterneuburg !)

Abgesehen davon: es gibt ja jede Menge Berufe, wo ich bekannterweise KEIN Studium brauche und trotzdem mehr Cash verdienen kann wie bei den von Dir erwähnten Berufen, lieber Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Und ein jeder halbwegs intelligenter Mensch kann sich den einen oder anderen Vertrag selber machen, ohne dabei einen Notar/Rechtsanwalt oder Steuerberater in Anspruch zu nehmen.

Ja, das glauben viele - und das Ergebnis sieht man an so manchen OGH-Entscheidungen.... :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Modul in 1190-Wien, da gibt es Kochlehrer

Ich nehme mal an, dass Blackie von normalen AHS/BHS Lehrern spricht und nicht irgendwelchen Koch-/Klavier-/oder Fahrschullehrern. :madmax:

Steuerberater: da gibt es den Beruf des Buchhalters

Schön. Und was hat jetzt der Steuerberater mit dem Buchhalter zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gibt es auch eine erklaerung dafuer, weshalb jus-studenten den punkten des patrioten eher entsprechen sollen als andere, oder bist du nur dieser meinung, weils alle sagen?

in diesem thread posten zu einem großteil juristen, das war der grund für meine aussage ... ich sehe keinen grund, hier über prüfungsstress, lva-leiter und skripten meine studiums zu "sempern" - dafür gibt es eigene foren ...

ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass aufgrund von einigen meldungen (ist nicht speziell auf das internet bezogen) manche alle studenten als faule nichtstuer zu bezeichnen.

außerdem ist der satz wirklich lustig:

ein Studium heutzutage eigentlich nicht unbedingt notwendig ist, um etwas zu werden - außer man(n)/frau ist titelgeil.

ich titelgeile drecksau ich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.