uni-thread 04/05


rigobert.song

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sollten den thread überhaupt schön langsam in "Juristen unter sich" unmbenennen ;):D

da hast recht, fast nur juristen tummeln sich hier, da kriegt man als "andersstudierender" ja angst...... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

um mal über was anderes als jus zu berichten

studiere psychologie und geschichte and er uni wien im 3 semester

beides auf diplom obwohl geschichte mein eigentliches hauptfach ist

psychologie ist etwas mühsam zum lernen aber da kann man sich sicher durchkämpfen

und geschichte ist einfach nur :super::super::super:

ist aber eine reine interessensfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
studiere psychologie und geschichte and er uni wien im 3 semester

beides auf diplom obwohl geschichte mein eigentliches hauptfach ist

just for fun nehm ich an

ansonsten: viel spaß bei der jobsuche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

studiere psychologie und geschichte and er uni wien im 3 semester

beides auf diplom obwohl geschichte mein eigentliches hauptfach ist

just for fun nehm ich an

ansonsten: viel spaß bei der jobsuche...

geh doch ned immer die öden:"findest nie an job!" kommentare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

studiere psychologie und geschichte and er uni wien im 3 semester

beides auf diplom obwohl geschichte mein eigentliches hauptfach ist

just for fun nehm ich an

ansonsten: viel spaß bei der jobsuche...

geh doch ned immer die öden:"findest nie an job!" kommentare

Was mich persönlich interessiert.

Warum studieren so viele Maturanten Jus?

Was erhofft ihr euch nach dem Studium?

Mein Maturajahrgang bestand aus ca. 25 Leuten, davon habe 10 (!) Jus studiert, in Innsbruck, Graz und Wien. Es war mir schon damals ein Rätsel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum studieren so viele Maturanten Jus?

Was erhofft ihr euch nach dem Studium?

hab mich damals ebenfalls für jus entschieden, schien mir am aympathischten. Habe noch 5 Prüfungen, dann bin ich fertig (Diplomarbeit hab ich schon in einer anderen Form gemacht, war damals eine Prüfung, jetzt ist das aber glaub ich wieder anders).

Nur mit dem Studium alleine wird man nicht viele Bäume ausreißen können, wichtig ist es, dass man sich nachher in eine Richtung weiterspezialisiert. Bereue meine Entscheidung nicht, auch wenn ich die meiste Zeit über ein fauler Hund war. War/ist aber eine schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Warum studieren so viele Maturanten Jus?

Was erhofft ihr euch nach dem Studium?

Keine Ahnung, wollt ich immer schon machen. Der Rest ist einfach mühsam(er), weil uninteressant.

Ich glaube, dass die Arbeitsplatzsituation momentan bei "uns" so ausschaut, dass man froh sein kann, überhaupt einen Job auf normalem Weg zu bekommen :madmax:

Deswegen: Im Jänner fertig werden :clap: und danach Doktoratsstudium, sich weiter spezialisieren

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt scho interessanter

hast einen link für mich zwegn den LV`s?

naja,auf univie.ac.at/politikwissenschaftkannst malschaun, weisz aber nicht, ob das wirklich was bringt...

an die wiener juristen: hat es eigentlich jemand von euch in brodils, mittlerweile volles, 15-platz-seminar zum thema berufsfuszball geschafft? ich wurde leider zu spaet darauf hingewiesen, haette die dazu noetige arbeitsrecht-pruefung aber eh noch nicht. hoffe sehr auf eine wiederholung in einem der naechsten semester...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum studieren so viele Maturanten Jus?

Was erhofft ihr euch nach dem Studium?

das frag ich mich allerdings auch, wenn ich mir den groszteil der alljaehrlichen jus-anfaenger so anschau...

mich hat von beginn an das logische denken, das in jus steckt, das einordnen des menschlichen handelns in ein bestimmtes gesetz, fasziniert (klingt jetzt unprofessionell, aber wenn ich die jeweiligen fachausdruecke verwende, versteht mich kein mensch). macht mag auch ein grund gewesen sein, das geld weniger, das ist mir nicht so wichtig.

ich werd nach dem magister, in hoffentlich zwei jahren, zuerst einmal fuer zumindest ein halbes jahr ins ausland gehen und dann sehen wir weiter. hoffe, dass meine noten in etwa gleich bleiben, dann mach ich mir wegen des jobs nicht so grosze sorgen. weisz aber ehrlich gesagt auch noch nicht, was ich spaeter mal genau machen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
ich werd nach dem magister, in hoffentlich zwei jahren, zuerst einmal fuer zumindest ein halbes jahr ins ausland gehen

Was genau willst du da machen? Hab mir schon überlegt, gegen Ende des Studiums ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen und dort meine Diplomarbeit zu schreiben! Ist aber alles noch sehr weit weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bin bereits vorangemeldet in Salzburg, werde ab Oktober "Publizistik und Kommunikationswissenschaften" studieren und voraussichtlich ab dem 2. Semester den Unilehrgang Sportjournalismus dazunehmen.  :yes:

ich frage mich, wie du das machen willst, denn der sportjournalismus-lehrgang, den ich übrigens auch mache :D geht über 4 semester und ich glaube nicht, dass du da im 2. semester einsteigen kannst, nachdem er ja bereits jetzt mitte oktober beginnt und man im juli die 900 € 8P Semesterkosten einzahlen musste...

ich studiere übrigens auch jus (9. semester) und bin im 2. abschnitt, war aber die letzten 4 semester faul , bzw das letzte gar nicht inskribiert ;) werde aber im dez oder jänner bürg. recht II anreissen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
ich frage mich, wie du das machen willst, denn der sportjournalismus-lehrgang, den ich übrigens auch mache :D geht über 4 semester und ich glaube nicht, dass du da im 2. semester einsteigen kannst, nachdem er ja bereits jetzt mitte oktober beginnt und man im juli die 900 €  8P Semesterkosten einzahlen musste...

Tja, das werd ich dann sehen :D:D ! Is ja ned so einfach, da rein zu kommen, muss erst mal auf die Warteliste... :( ! Aber ich bin, wie bei allen anderen Dingen, die so tagtäglich auf mich zukommen, zuversichtlich :yes: ! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon überlegt, gegen Ende des Studiums ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen und dort meine Diplomarbeit zu schreiben! Ist aber alles noch sehr weit weg....

beim jusstudium gibts in dem sinn keine diplomarbeit. wenn du alle pruefungen absolviert hast, musst du noch zwei diplomanden-seminarzeugnisse vorweisen,um magister zu werden.

Seine Werte und das, woran man glaubt, hat man ja trotzdem.

wahrscheinlich ll.m. (art magister im englischsprachigen raum) und ev. das bar exam, die amerikanische anwaltspruefung. aber mal sehen, weisz noch nicht einmal, ob ich spaeter ueberhaupt was in richtung rechtsanwalt machen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.