uni-thread 04/05


rigobert.song

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Wie schaut das bei der Einsichtnahme aus? Ist die Chance groß, die Note noch umzubiegen?

Nein, gleich null.

Sie lassen nicht einmal bei einer Klausur mit sich reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich versteh einfach nicht wieso ich auf diese verdammte Einführungsprüfung eine 5 bekommen habe....das gibt es nicht - war mir so sicher - hab nach der Prüfung noch mit einem Freund verglichen, der hatte weit weniger als ich und der kommt durch - ich versteh die Welt nicht mehr!

@DaniLu: Wen hast du in Rechtsgeschichte gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich versteh einfach nicht wieso ich auf diese verdammte Einführungsprüfung eine 5 bekommen habe....das gibt es nicht - war mir so sicher - hab nach der Prüfung noch mit einem Freund verglichen, der hatte weit weniger als ich und der kommt durch - ich versteh die Welt nicht mehr!

Ich würde jedenfalls zur Einsichtnahme gehen. Manchmal kommt es auch vor, dass die Punkte falsch addiert wurden oder übersehen wurden. Und mir sind auch Fälle bekannt, wo eine Einsichtnahme zu einer besseren Note führte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ohne provokant sein zu wollen, aber wer eine Einführungsprüfung nicht schafft, sollte sich Gedanken über sein Studium machen. Aus Erfahrung sind die meisten dieser Prüfungen nämlich so konzipiert, dass sie 1. die grundlegende Ausformung der weiteren Prüfungen im weiteren Verlauf des Studiums erkennen lassen und somit schon zeigen, ob man mit der Art der Prüfungen und des Stoffes zurecht kommt; 2. im Vergleich zu späteren Prüfungen in vielen Fächern doch zT recht einfach sind oder eben 3. auch als nachträglicher Numerus-Clausus-Ersatz dienen und eben somit jenen Effekt erzielen sollen, denn Studienbeschränkungen in anderen Ländern haben: Weniger Studenten in gewissen Fächern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Du schaffst es nicht, nicht provokant zu sein, also lass es! Was ich studiere und was nicht, ist immer noch meine Sorge, kümmer dich um deinen eigenen Müll!

ob man mit der Art der Prüfungen und des Stoffes zurecht kommt

Ich komme mit dem Stoff zurecht, tu mir nur in Rechtsphilosophie schwer, ... ach was rechtfertige ich mich vor dir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Du schaffst es nicht, nicht provokant zu sein, also lass es! Was ich studiere und was nicht, ist immer noch meine Sorge, kümmer dich um deinen eigenen Müll!

Ich komme mit dem Stoff zurecht, tu mir nur in Rechtsphilosophie schwer, ... ach was rechtfertige ich mich vor dir....

Wie du meinst. War keinesfalls provokant gemeint, ich hab zB auch lange überlegt, ob ich nicht doch die Studienrichtung wechseln soll. Spreche also aus Erfahrung und kann die Verärgerung über so einen deppaden Flugschein nachvollziehen.

Leider scheint es dir nicht gegeben, einmal über deinen Schatten zu springen und in jedem Beitrag eine persönliche Beleidigung zu sehen. Wie du also meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Was heißt hier in jedem Beitrag?! Dein oben geschriebenes Post war ja wohl eine Antwort auf meines! Bin eh schon auf 180 und dann kommt noch der provokanteste User weit und breit daher und verzapft Sachen wie "Gedanken über sein Studium machen"! Bitte verschone mich mit deinen geistigen Ergüssen!

P.S.: Danke Dani, rigo und blackie für die raschen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also Rechtsphilosophie ist wahrlich nicht das wichtigste Fach, bloß weil man da mal einen 5er eingefangen hat, ist man nicht automatisch für Jus ungeeignet (eingefleischte Fans der Lehren von Kant, Hegel, Habermas und Co mögen mir verzeihen... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Bitte verschone mich mit deinen geistigen Ergüssen!

Wobei geistige Ergüsse ja nix Schlechtes sind. Wärest du zu solchen in der Lage, hättest du die Prüfung auch geschafft und müsstest dich nicht ärgern. Aber lass ma das, ich tu dich einfach bemitleiden, ok?

War das jetzt besser? Hat das deinem Bild von mir besser entsprochen? Wenn ja bin ich sehr glücklich darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Wärest du zu solchen in der Lage, hättest du die Prüfung auch geschafft und müsstest dich nicht ärgern.

Verdammt! Ich habe auch 2 Antritte für die Einführungsprüfung gebraucht und am 8. März hab ich meine letzte Prüfung. Aber ich glaub, ich werd das Studium aufgeben, ich denke, ich bin zu blöd dafür! :heul::nein:

@ Wuifal: Auch mir hat Philo damals die positive Note gekostet, ist halb so schlimm, auswendig lernen, Punkte sammeln, dann ist es kein Problem. Rechtsphilo brauchst nie mehr wieder.

In Rechtsgeschichte hatte ich Brauneder. :love:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.