Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ist ja schön wenn euch volltreffer gefällt, mir kommt der angstschweiss bei dieser sendung.

erstens einmal der didi "auf der anderen seitn.." constantini, der ewig grantig ist und nie wirklich klartext redet. der kommentator (keine ahnung wer das ist) könnte genauso seitenblicke redakteur sein, ich habe nicht den eindruck dass der besonders kompetent ist.

die sendung ist zu einen denkbar schlechten zeitpunkt (und das haben wir premiere zu verdanken, damit sich die dt und österr buli nicht überschneiden).

die wertigkeiten sind falsch verteilt (sprich schlechte zusammenfassungen und dafür lange werbeunterbrechung).

im endeffekt bin ich nie gut informiert wenn ich volltreffer schaue. ich habe einen anderen anspruch an diese sendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

die werbeunterbrechungen sind nicht wirklich lang sondern haben die im privat-tv übliiche länge.

und 2 werbepausen in einer 60 min. sendung sind auch standard...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stimmt nich ganz, wenn man wirklich so wie sischs gehört rundenbasiert rechnet war pasching eigentlich nie tabellenführer, sondern bestenfalls 2.

und das stimmt zu 100%, ich hab für die Fieberkurven das programm LM98Free (Liga Manager '98 Free) verwendet...

Kann ich mit meiner Excel-Tabelle nur bestätigen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Heute wieder super Übertragung vom Cup-Halbfinale.

Vorallem das man die Fans so nah an sich ranließ und da vorallem das Piscek und Constantini sich davon nicht ansatzweise gestört fühlten fand ich klasse.

Wenn ich an nen Huber in so ner Situation denke.....

Wird mal wieder Zeit für ein Nie mehr nie mehr ORF :clap::clap::clap:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
die werbeunterbrechungen sind nicht wirklich lang sondern haben die im privat-tv übliiche länge.

ich bin kein freund des privatfernsehens, einfach deshalb weil die jeden quatsch ans menschliche gehirn lassen und kein niveau vorhanden ist. insofern kann ich dein argument nicht nachvollziehen. jede werbeminute ist eine minute zuviel unterbrechung, mir egal wie die das finanzieren. ich will eine berichterstattung sehen und keine waschmittelwerbung. kein informationsauftrag, kein bildungsauftrag und viel werbung, zusätzlich ein paar wertlose serien dazu und fertig ist ein privatsender. so funktioniert die volksverdummung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

und der orf zieht mit - werbeunterbrechungen bei sportveranstaltungen, in der bundesligasendung, product-placement, idiotische serien, im gegensatz zu ard und zdf eine riesenmenge an werbung, dazu noch hansi hinterseer und ein telefonquiz in der nacht für die, die gern geld ausgeben...

also DAS argument zieht auch nicht mehr recht

aja, und die EDIT flüstert mir noch, dass ich dafür ja auch noch gebühren zahlen darf - und das nicht mal zu wenig

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich bin kein freund des privatfernsehens, einfach deshalb weil die jeden quatsch ans menschliche gehirn lassen und kein niveau vorhanden ist. insofern kann ich dein argument nicht nachvollziehen. jede werbeminute ist eine minute zuviel unterbrechung, mir egal wie die das finanzieren. ich will eine berichterstattung sehen und keine waschmittelwerbung. kein informationsauftrag, kein bildungsauftrag und viel werbung, zusätzlich ein paar wertlose serien dazu und fertig ist ein privatsender. so funktioniert die volksverdummung!

Nicht, daß ich meinem Vorredner nacheifern will. Aber: Wo ist der Unterschied zum ORF?

Der ORF ist die perfekte Schnittmenge der deutschen Privatsender, was Serien, Filme und Eigenproduktionen anbelangt! Alles was es dort gibt, kopiert der Küniglberg und das nicht mal gut.

Näher will ich auf Deinen Gedankengang nicht eingehen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bildungsauftrag?????Universum und paar andere Sachen zu unmöglichen Zeiten

Niveau????Taxi Orange Sitcoms en-masse(obwohl Malcolm is Hammer*g*) Starmania usw

Free-TV???? Meine Gis Gebühren für die ich auch ein Premiere Komplett Abo kriegen würden sagen was anderes

Neutrale Berichterstattung????? War da nicht Gerade was mit irgend so nem Politiker.

Werbefrei???? sollte man meinen um den Preis.

Den ORF mit solchen Argumenten zu verteidigen kann wohl nur ein Ahnungsloser oder jemand der dort seine Gehaltschecks abholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wär dir eine fernsehlandschaft, die aus 2 österreichischen sendern, 2 deutschen sendern und ein paar deutschen regionalsendern besteht lieber?

außerdem ist das staatsfernsehn leicht politisch beeinflußbar. was glaubst du, warum bei uns die regierung das privat-tv so lange verboten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ähmm mir ist die zeit im bild lieber als das nachrichtenmagazin im pro7 z.b.

auf welchen privatsender gibts sendungen wie das philosophicum?

kunststücke, kulturbeiträge, kreuz und quer?

kommt mir nicht mit taxi orange und sowas, das sind sendungen die ich genauso verurteile, aber wer hat den trend in diese richtung gesetzt? die privatsender!

und ehrlichgesagt mir wäre es lieber wenns keine privatsender geben würde, die den leuten hirnloses präsentieren.

aber warum diskutieren, das ist meine meinung und zu der stehe ich. jeder der einigermaßen neutral die sender vergleicht, wird erkennen können dass das niveau vom orf, ard, zdf, bayern, arte, 3sat usw um ein vielfaches höher ist als bei pro7, sat1, rtl, kabel1 (wobei der wenigstens gute alte serien und filme bringt), ...

aber heutzutage ist es ja modern auf den orf hinzuschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht aber auch darum, dass weniger sender politsich leichter kontrollierbar sind.

außerdem ist nicht alles was im privat-tv rennt mist. ich schau insgesamt mindestens gleich viel privat-tv wie öffentlich-rechtliche. kalr is der großteil im privat-tv mist, abeer das gilt z.b. für orf1 auch...

klar ist das durchschnittliche niveau der öffentlich-rechtlichen höher aber dasheißt noch lange nicht, dass im privat-tv keine sendungen mit einem halbwegs hohen niveau laufen...

was das nachrichtenmagazin auf pro7 angeht: hab ich noch nie gesehen, weil das läuft gleichzeitig mit dem kurzsport auf orf1...

aber trotzdem ist es unabhängig vom niveau besser viele verschiedene sender die nachrichten senden zu haben, weil jeder sender hat bei der berichterstattung eine gewisse politische linie und wenn es viele verschiedene sender gibt ist die wahrscheinlichkeit, dasss die nicht überall gleich ist größer...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

kommt mir nicht mit taxi orange und sowas, das sind sendungen die ich genauso verurteile, aber wer hat den trend in diese richtung gesetzt? die privatsender!

und ehrlichgesagt mir wäre es lieber wenns keine privatsender geben würde, die den leuten hirnloses präsentieren.

das heißt aber noch lange nicht, dass das öffentlich-rechtiche TV nachziehen muss - schau dir zdf, ard und die regionalsender der deutschen an (plus die kooperationssender 3sat und arte, die aber nur dazu dienen, unliebsame randgruppenprogramme zu verschieben - vor allem für den orf sehr bequem) - die deutschen sender und den orf in einen topf zu werfen ist schon verwegen. ARD und ZDF bzw. regionalsender: wenig bis gar keine werbung, qualitativ hochwertiges programm. und die zeit im bild schau ich schon seit 2 jahren nicht mehr, weil ich mich in dieser nachrichtensendung (die nichts anderes ist als eine werbeblockunterbrechung zwischen 19:15 und 20:00) nicht informiert fühle (unfälle, familiendramen, dazwischen noch sport- und kultureinschübe, die eine eigene sendung wert wären).

und auch im privat-TV gibt es hervorragende dokumentationen, reportagen u.ä. zu gleich späten uhrzeiten wie im orf, dem im hauptabendprogramm doch nichts anderes einfällt als armin assinger und volkstümliche musik/schlager...

privatsender mögen viel hirnloses präsentieren - aber der zuschauer ist mündig und kann selbst entscheiden wo er hindrückt auf der fernbedienung. dem anspruchsvollen fernseher macht es der ORF aber schwer, innerösterreichisch alternativen zu finden.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was den orf angeht: ich zahl zwar (noch) keine gebühren, weil ich noch bei meiner mutter wohne (außerdem glaub ich wär ch als student ohnehin befreit), aber mir wären trotzdem niedrigere und überhaupt keine gebühren lieber, selbst wenn dann etwas mehr werbung rennt (bzw. so viel wie im privat-tv)...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
und auch im privat-TV gibt es hervorragende dokumentationen, reportagen u.ä. zu gleich späten uhrzeiten wie im orf, dem im hauptabendprogramm doch nichts anderes einfällt als armin assinger und volkstümliche musik/schlager...

nenn mir welche..

das heißt aber noch lange nicht, dass das öffentlich-rechtiche TV nachziehen muss - schau dir zdf, ard und die regionalsender der deutschen an

das finde ich auch nicht gut, aber darum gings nicht. ich will den orf nicht verteidigen, sicher hat er seine schwächen, aber er ist nun mal trotzdem viel besser als die privatsender. diese sendungen (reality shows usw) kommen doch alle aus amerika undnicht von den nicht privat sendern.

aber trotzdem ist es unabhängig vom niveau besser viele verschiedene sender die nachrichten senden zu haben, weil jeder sender hat bei der berichterstattung eine gewisse politische linie und wenn es viele verschiedene sender gibt ist die wahrscheinlichkeit, dasss die nicht überall gleich ist größer...

prinzipiell richtig, nur leider hat der atv plus keine politische linie. über politik kannst dich nicht über den atv informieren, da lernst warum die ehe zwischen den lugners vielleicht scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

das lerne ich auch bei den seitenblicken und bei vera...

gute dokumentationen? die ganzen BBC-Dokus auf VOX zum Beispiel, Kunstfilme im Nachtprogramm ebenfalls bei VOX, diverse Dokumentationen in den Reihen von Süddeutsche TV zB auch... dünn gesät - das will ich gar nicht bestreiten. aber vorhanden.

nur: woher der mist kommt ist doch im endeffekt wurscht - der orf muss ihn nicht zeigen und tut es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag