PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Juli 2004 viele oberösterreicher meinen, oberösterreich gehört noch irgendwie zu bayern... Zeig mir den Oberösterreicher der das behauptet und er bekommt von mir höchstpersönlich a Watschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Geschrieben 22. Juli 2004 Zeig mir den Oberösterreicher der das behauptet und er bekommt von mir höchstpersönlich a Watschn maximal auf der oö seite vom inn findest sowas.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. Juli 2004 maximal auf der oö seite vom inn findest sowas.. ganau aus dergegend kommen die oberösterreicher, die ich kenne (münzkirchen, in der nähe von schärding und passau). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Geschrieben 22. Juli 2004 ganau aus dergegend kommen die oberösterreicher, die ich kenne (münzkirchen, in der nähe von schärding und passau). in oö gibts 4 bzw 5 fraktionen.. geteilt in viertel (mühlviertel, traunviertel, innviertel, hausruckviertel). wieso 5? weil linz und umgebung für mich auch als eigener bereich zählt (obwohls. geographisch im hausruck / traunviertel liegt, je nachdem ob westlich oder östlich der traun!) wobei man sagen kann, dass ich 0 identifikation mit zb den leuten aus den bezirken braunau oder schärding oder sowas hab (komme aus linz umgebung).. ich glaub, die leute dort wissen dass und deshalb sinds halt irgendwie noch bayernverliebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. Juli 2004 komisch, die leute im innvietrel haben auch keine identifikkatioon mit den leuten in den anderen vierteln. da sieht man, wie provinzial österreich am land ist, sogar so ein ohnehin nicht allzu großes bundesland wie oö muß noch in 4 teilbereiche unterteilt werden und die leute sehen sich eher zu den teilbereichen hingezogen als zum agnzen bundesland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Juli 2004 So klein ist OÖ auch wieder nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Geschrieben 22. Juli 2004 (bearbeitet) komisch, die leute im innvietrel haben auch keine identifikkatioon mit den leuten in den anderen vierteln. da sieht man, wie provinzial österreich am land ist, sogar so ein ohnehin nicht allzu großes bundesland wie oö muß noch in 4 teilbereiche unterteilt werden und die leute sehen sich eher zu den teilbereichen hingezogen als zum agnzen bundesland tut ma echt leid aber ... typisch wiener stadtidiotn ... schaust vielleicht mal im atlas wie groß OÖ is, nämlich nach nö und der stmk die drittgrößten. die drittmeisten einwohner haben wir auch. sehr provinzial alles bei uns, nur weil ich mich nicht mit braunauer identifizieren kann bearbeitet 22. Juli 2004 von HerrVorragend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 22. Juli 2004 komisch, die leute im innvietrel haben auch keine identifikkatioon mit den leuten in den anderen vierteln. da sieht man, wie provinzial österreich am land ist, sogar so ein ohnehin nicht allzu großes bundesland wie oö muß noch in 4 teilbereiche unterteilt werden und die leute sehen sich eher zu den teilbereichen hingezogen als zum agnzen bundesland du solltest dich mal mit einem rechtschreibkurs identifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 22. Juli 2004 Zeig mir den Oberösterreicher der das behauptet und er bekommt von mir höchstpersönlich a Watschn oö gehört genausoviel zu bayern wie pasching zu linz. grüsse aus dem hausruckviertel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 22. Juli 2004 und rapid war schon in der 1. hz überlegen, dass weiß jeder, derdas spiel über 90 min. gesehen hat, aber vllt hat der konstantini ja nicht das ganze match gesehen, sondern nur die zusammenfassung...) Josef Hickersberger: "Tirol hat in der ersten Hälfte den Sieg gegen den GAK bestätigt, da haben wir im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht. Wir sind nur schwer ins Spiel gekommen." Peter Hlinka: "Ich denke das Ergebnis täuscht über vieles hinweg, wir waren heute sicher nicht so stark. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir unsere Probleme mit den Tirolern." Hans Krankl: "Innsbruck hat praktisch das Spiel bestimmt und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zwei Tore kassiert." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. Juli 2004 naja, dass die rapidler tiefstapeln lieht wohl eher daran, dass sie den druck von den medien ein bissi von der mannschaft wegnehmen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. Juli 2004 viele oberösterreicher meinen, oberösterreich gehört noch irgendwie zu bayern... wann hat bitte GANZ oö zu bayern gehört?? ich als innviertler hab mit den "boan" überhaupt kein problem, weil eben die bayern != piefke sind! und ich kenne einige "boan" die eben die piefkes genau so hassen wie unser einer kleiner geschichtsunterricht http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.i/i572580.htm Das Innviertel kam zunächst vorübergehend (Sieg von Hochstädt 1704), endgültig durch den Teschener Frieden 1779 von Bayern an Österreich; 1809-14 gehörte es erneut zu Bayern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. Juli 2004 du solltest dich mal mit einem rechtschreibkurs identifizieren. das sind keine rechtschreibfehelr, sondern tippfehler. ich schreib halt schnell und les mir nicht immer alles durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. Juli 2004 wann hat bitte GANZ oö zu bayern gehört?? ich als innviertler hab mit den "boan" überhaupt kein problem, weil eben die bayern != piefke sind! und ich kenne einige "boan" die eben die piefkes genau so hassen wie unser einer kleiner geschichtsunterricht http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.i/i572580.htm aso, nur das innviertel hat zu bayern gehört. ich habgeglaub, es war ganz oberösterreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 22. Juli 2004 (bearbeitet) naja, dass die rapidler tiefstapeln lieht wohl eher daran, dass sie den druck von den medien ein bissi von der mannschaft wegnehmen wollen. Krankl und Constantini auch? die sagen ja ziemlich dasselbe.. bearbeitet 22. Juli 2004 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts