[Halbfinale] Griechenland - Tschechien 1:0 n.V


Gigi

Recommended Posts

The King
die griechen kommen mir jetzt irgendwie wie die piefken vor, à la spiele knapp gewinnen und scheisse/defensiv spielen.... ich mein dass sie ins halbfinale kommen war ok, aber ins finale :wos?: ??? ich bin für den attraktiven fussball und tschechien ist eine mannschaft die diesen beherrscht, obwohl sie heute nicht das nötige glück hatten (viele chancen, nedved verletzt)

naja, hoff ma das portugal jetzt ein geiles match liefert

Du tust ja so, als hätten die Griechen überhaupt keine Torchancen gehabt :wos?:

Giannakopoulos 2x, Charisteas, Schuss von Karagounis, Kopfball von Dellas....und nur gemauert haben sie auch nicht. Taktisch äußerst diszipliniert, den Tschechen kaum Raum gelassen und kombinationssicher aufgebaut. Im Gegensatz zu Südkorea vor zwei Jahren kamen die Griechen absolut ohne Schiedsrichterhilfe ins Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Tschechen waren eigentlich ja nicht so schlecht, aber irgendwie haben sie mich in diesem Spiel nicht recht überzeugt! Oder ich war so überrascht von den Griechen, die da doch viel nach vorne gespielt haben!

Aber die definitiv geilste Szene dieser EM gab es in diesem Spiel! Als Collina den Ball an den Oberkörper geworfen/geschossen bekommt, wäre ich seines Blickes wegen fast vom Sessel gefallen vor lauter Lachen! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Die Ecke kommt, nach vorne läuft der Dellas,

der Ball im Tor, die Freude gross in ganz Hellas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Portugal gegen Griechenland... Das Finale mit den niedrigsten Quoten aller zeiten vermutlich... von allen viertelfinalmannschaften hätt sichs vom spielerischen wohl nur frankreich weniger verdient gehabt ins ifnale zu kommen.. aber was solls.. in 4 jahren ist ein neuer versuch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für die Tschechen, denen ich den Titel am meisten vergönnt hätte, andererseits aber darf sich niemand wundern, wenn man die zahlreichen vorhandenen Chancen nicht nützt.

Griechenland ist die Mannschaft, der ich die vorsichtige, defensive Spielweise noch am ehesten "verzeihe", da sie einfach nicht dieses Riesen-Repertoire an Ballzauberern, wie z.B. Frankreich, Tschechien oder Niederlande haben. Sie spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sind für mich die einzige Mannschaft dieser EM, die praktisch in jedem Spiel alles gegeben haben, was sie drauf haben. Insofern ist die Final-Teilnahme nicht unverdient.

Und in der Verlängerung (das hab' ich überhaupt nicht gepackt :eek:) haben sie sogar die eindeutig besseren Chancen gehabt. Daher war der Treffer dann nicht einmal mehr so überraschend, auch wenn der Zeitpunkt (Silver Goal in der 105. Minute) natürlich extrem grausam für Tschechien war.

Jetzt bleibt mir nur noch, dieser ambitionierten griechischen Mannschaft alles Gute für's Finale gegen Portugal zu wünschen. Ich drück' ihnen jedenfalls fest die Daumen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

naja, die griechn hams sich einigermasen verdient...

klar warn die tschechn überlegen, aba nur anfangs und dann wars relativ ausgeglichen

klar war auch das sich die griechen auf grund ihrer schlechteen einzelspieler aufs verteidigen haben spezialisiern müssen, trotzdem einige gute chancen ghabt

speziell die verlängerung gehörte ihnen

jez hoffn wir das sie auch noch das eröffungsspiel wiederholen

das wäre ja so geil... :clap:

und tschüss portugal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ein Wahnsinn, diese Griechen!

In der Defensive sind sie wirklich weltklasse, Kapsis und Dellas sind für mich schon jetzt die geheimen Stars der gesamten EM-Turniers. Bin neugierig ob sich Dellas jetzt auch bei der Roma durchsetzen wird, immerhin sind jetzt Samuel und Zebinà weg.

Sicher, attraktiv ist das nicht was Rehhagels Truppe da spielt, aber mit solch einem Spielermaterial ist das wohl das Beste was man spielen kann, und der Erfolg gibt dem deutschen Trainer sowieso Recht. Gegen die Portugiesen wirds darauf ankommen die offensiven Mittelfeldspieler (v.a. Ronaldo und Figo) zu neutralisieren, Pauleta bzw. Nuno Gomes werden bei Dellas sowieso gut aufgehoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
ich wäre jetzt gern in griechenland auf urlaub .... :winke:

ich auch! :heul:

und dann in einer gemütlichen Taverne das Finale anschauen.... :smoke::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.