Aufsteiger 04/05?


Smear

Wer steigt heuer deiner Meinung nach auf?  

105 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silver Torah

ich durchbreche meine postingsperre wegen eines zitats.

falsch das spiel endete 2: 2, rapid wurde um den Titel betrogen und nur stanisavljevic sah rot, wennst schon klugscheißt dann wenigstens richtig.

ried und die schiedsrichter, welche immer zu ried halfen, haben rapid um den titel betrogen. deswegen diese antipathie. jetzt wird mir alles klar. ich entschuldige mich für meine postings. is ja alles logisch.

ob ich einfach nur das Spiel zerstör mit gehässigen bösen Fouls ohne chance auf den ball, comprendre?

verallgemeinerung. gilt das für jeden rieder spieler und für jeden, der jemals bei ried spielte? wieso habt ihr dann einen klopfer wie markus hiden geholt?

diese eine Aktion war als beispiel gebracht wiesehr statistiken, die ihr ja so zu verehren scheint

ich kenn nur eine statistik, die foulstatistik der ersten liga 2003/04. beweise mir das gegenteil, dass ich irgendeine andere statistik erwähnt habe.

falsch das spiel endete 2: 2, rapid wurde um den Titel betrogen und nur stanisavljevic sah rot

jetzt fällts mir ein - kühbauer - völlig verdient die rote karte kassiert. gäbe es nur spieler wie kühbauer, würd kein mensch mehr fussball schaun. es gab niemals zuvor und wird auch niemals einen anderen spieler geben, der soviel beim schiri reklamiert und gleichzeitig brutalofouls begeht (schau nur zu bei mattersburg, oder willst sagen er spielt wie ein lamm... ich sag nur saisonauftakt heuer, da haben wir das aktuellste beispiel)

wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen nenner, daher wart ich jetzt wieder dein posting ab, obwohl ich jetzt ja wieder nur unwahrheiten verbreitet habe, die nicht existent sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

ich durchbreche meine postingsperre wegen eines zitats.

ried und die schiedsrichter, welche immer zu ried halfen, haben rapid um den titel betrogen. deswegen diese antipathie. jetzt wird mir alles klar. ich entschuldige mich für meine postings. is ja alles logisch.

ob ich einfach nur das Spiel zerstör mit gehässigen bösen Fouls ohne chance auf den ball, comprendre?

verallgemeinerung. gilt das für jeden rieder spieler und für jeden, der jemals bei ried spielte? wieso habt ihr dann einen klopfer wie markus hiden geholt?

ich kenn nur eine statistik, die foulstatistik der ersten liga 2003/04. beweise mir das gegenteil, dass ich irgendeine andere statistik erwähnt habe.

jetzt fällts mir ein - kühbauer - völlig verdient die rote karte kassiert. gäbe es nur spieler wie kühbauer, würd kein mensch mehr fussball schaun. es gab niemals zuvor und wird auch niemals einen anderen spieler geben, der soviel beim schiri reklamiert und gleichzeitig brutalofouls begeht (schau nur zu bei mattersburg, oder willst sagen er spielt wie ein lamm... ich sag nur saisonauftakt heuer, da haben wir das aktuellste beispiel)

wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen nenner, daher wart ich jetzt wieder dein posting ab, obwohl ich jetzt ja wieder nur unwahrheiten verbreitet habe, die nicht existent sind.

um das klarzustellen das ist kein persönlicher angriff auf dich oder sonstwen

ich hege diese antipathie gegen Ried nicht wegen diesem Spiel,sondern das spiel war nur ein auslöser nicht die ursache, das ist ein großer unterschied,und die jahre danach bestätigten diese meinung

und nein das gilt nicht für jeden spieler der je bei ried spielte aber um ein paar namen zu nennen( angerschmid,ehmann,steininger,jank,Grassler,Rothbauer,Glasner,Nentwich,Hujdurovic, ) und hiden wurde verpflichtet weil er gerade ein andere Fall war, der immer konsequent in die zweikämpfe geht jedoch kaum gelbe karten sieht, und soviel ich weiß noch gar keine rote, so hat er savicevic mit fast fairen mitteln abmontiert

@ statistik, das ist korrekt du hast nur von jener gesprochen, jedoch betrachte ich diese diskussion nicht als streitgespräch zwischen dir und mir sondern als allgemeine Diskussion( wobei wir ja eigentlich im aufstiegs-topic 2004/005 sind aber egal ist eh der letzte beitrag hierzu) und andere sprachen sehr wohl von statistiken( z-b 1998-2002, ect.), nochmal die red zac Statistik ist hier für nicht relevant( aus obig genanntem argument, schwächere mannschaft,..)

über Kühbauer mag ich eigentlich nicht diskutieren,das spaltet uns noch mehr, aber als verdient würde ich die rote nicht bezeichnen( falls dus noch weißt, mostböck hat danach zugegeben das kurz vorher seine Mutter verstorben ist, er das verschwiegen hat und nicht ganz bei der sache war)außerdem gabs da ja auch unschöne szenen später noch( bezüglich seiner frau, aber das führt uns vom thema ab).

zwischen dem kühbauer 1995 und dem 2004 ist schon ein unterschied( und sag jetzt nicht damals war er bei rapid und jetzt bei mattersburg das wäre wieder dieses schwarz/weiß argument), das musst selbst du zugeben

der kleinste gemeinsame nenner auf den wir kommen könnten , ist der das rapid und Ried verschiedene systeme spielen, verschiedene spielertypen zur verfügung haben und deshalb taktisch anders spielen müssen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
hmmm...

dann wünscht du dir also einen aufsteiger, der stärker ist als rapid?

oder wie darf man diese angebliche fußballweisheit verstehen?

ist mir unerklärlich was an diesem einfachen satz unverständlich sein könnte aber nochmal damit es wirklich alle alle alle alle verstehen

bei einem Spiel Real madrid gegen ASV 13 wird ASV 13 zur härteren gangart greifen müssen, soll heißen mehr Foul begehen, den technisch weit überlegenen Kicker mit harten attacken diesseits und jenseits der erlaubten Härte entgegenzutreten um überhaupt irgendeine Chance zu haben.

Nun ist rapid nicht real und Ried nicht ASV 13,jedoch sollte die Conclusio langsam aber doch auch im Innviertel ankommen :winke:

darf ich also zusammenfassen:

- du sagst, dass ein schwächerer verein immer härter spielt als der stärkere.

- du magst ried nicht, weil sie im falle eines aufstiegs wieder hart spielen würden.

ich schließe daraus:

ried ist deiner meinung nach schwächer als rapid und muss daher hart spielen.

daher erneut meine frage:

welcher verein sollte deiner meinung nach aufsteigen, der dann nicht hart spielen wird, weil er eben stärker ist als rapid?

diese antwort würde mich nun wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und nein das gilt nicht für jeden spieler der je bei ried spielte aber um ein paar namen zu nennen( angerschmid,ehmann,steininger,jank,Grassler,Rothbauer,Glasner,Nentwich,Hujdurovic,  ) und hiden wurde verpflichtet weil er gerade ein andere Fall war, der immer konsequent in die zweikämpfe geht jedoch kaum gelbe karten sieht, und soviel ich weiß noch gar keine rote, so hat er savicevic mit fast fairen mitteln abmontiert

der fall hiden!

ist dir bekannt wieviele gelbe karten hiden während der svr zeit gemacht hat und wieviele für rapid? (eventuell mit nachdruck hat machen müssen?!)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

sacred, deine arroganz ist wirklich unglaublich. gratuliere.

jedoch betrachte ich diese diskussion nicht als streitgespräch zwischen dir und mir sondern als allgemeine Diskussion

dann mach uns bitte den gefallen und LERNE zu diskutieren!

und ausserdem: rapid ist so arm, rapid wurde betrogen, alle haben es nur auf rapid abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
sacred, deine arroganz ist wirklich unglaublich. gratuliere.

dann mach uns bitte den gefallen und LERNE zu diskutieren!

und ausserdem: rapid ist so arm, rapid wurde betrogen, alle haben es nur auf rapid abgesehen.

ohne dich jetzt anzugreifen´, aber im gegensatz zu dir schreibe ich meine meinungen und Argumente nieder und dieser Diskurs(= rede und Widerrede) ist zumindest ernstzunehmender als deine platten antworten: rapid ist so arm, rapid wurde betrogen, blablablalbal

das ist für dich eine Diskussion? :nein:

@Raumplaner

habe ich doch schon gesagt Austria Lustenau bzw Kärnten, die beide schwächer sind als rapid jedoch zu ihrer Zeit in der Bundesliga nicht durch überharte gangart auffielen, ich nehme mir einfach herraus zu sagen dass dies bei ried anders ist( vielleicht überzeugt mich der verein wenn er mal wieder aufsteigt vom gegenteil,jedoch gehe ich nicht davon aus) ( und ich wiederhole mich jetzt nicht noch 50mal,lies einfach obige bzw auf den vorigen seiten verfasste Argumente durch, danke schön)

@Hiden Saison 1999/00 2 gelbe karten,weder rot noch gelb rot

Saison 2000/01 0 gelbe karten, weder rot noch gelb-rot

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
und ich wiederhole mich jetzt nicht noch 50mal,lies einfach obige argumente durch, danke schön

die konnte ich leider nicht finden.

außer du meinst deine widersprüchlichen aussagen zum thema härte.

bitte schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ohne dich jetzt anzugreifen´, aber im gegensatz zu dir schreibe ich meine meinungen und Argumente nieder und dieser Diskurs(= rede und Widerrede) ist zumindest ernstzunehmender als deine platten antworten: rapid ist so arm, rapid wurde betrogen, blablablalbal

und im gegensatz zu dir habe ich mich nicht in die diskussion eingemischt (ist mir längst zu blöd), sondern lediglich festgehalten, dass ich deine argumentation extrem arrogant finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

so, ich melde mich jetzt auch mal zu wort...

ried hat vor allem in der anfangszeit in der bundesliga technisch nie und nimma mit der spitze mit halten können und sein spiel über kampf aufgebaut und mit starkem körperlichem einsatz gespielt. das ist soweit richtig. und das war soweit auch nötig. dass es bei einer solchen spielweise zu fouls kommt ist logisch. aber: nur durch überharte gangart hält man sich nicht 8 jahre in der obersten liga. also: ried wurde technisch besser, hat ab dem abtreten von roitinger nicht mehr absolut defensiv gespielt und technisch einiges dazugelernt und sich punktuell verstärkt. darüber hinaus ist ried auch nie durch übermäßig viele rote oder gelbe oder gelbrote karten aufgefallen.

man kann jetzt natürlich immer die schwarzen schafe herauspicken: dass ein herbert grassler nicht ganz dicht war und immer wieder durch blöde aktionen auffiel ist ja kein geheimnis. dass das foul von drechsel schiach war ist auch klar. gleichzeitig hat ried aber einige der besten und unterschätztesten verteidiger gehabt, die ich mir denken kann (zb thomas eder). und ein marinko ivsic der ein spiel dirigiert hat wie kein zweiter.

man kann diese negativ-beispiele auch bei anderen mannschaften suchen und finden. bei rapid wurden ja schon einige genannt. und rapid hatte mitte der neunziger bis vor ein paar jahren auch das problem, dass spielerisch nichts weiterginig und man sich dann halt auch kämpferischer und härter zeigte. tirol hat immer auf eine starke verteidigung gebaut (und man möge mir verzeihen, aber ich halte oliver prudlo für einen der stärksten verteidiger, den ich in den letzten jahren gesehen habe).

der österreichische fußball ist seit jahren oder jahrzehnten weit davon entfernt, technisch herausragend oder schön anzusehen zu sein. kampf und einsatz bestimmen das geschehen. ried machte und macht dabei keine ausnahme. aber es war nie in übertriebenem ausmaß anders, als bei anderen mannschaften. die spielanlage des defensivfußballs der anfangstage hat natürlich mehr fouls mit sich gebracht - das ist aber logisch. umso bemerkenswerter, dass diese fouls anscheinend von den schiedsrichtern nicht als so schlimm betrachtet wurden, dass ständig rieder vom platz flogen. im gegenteil waren es bei heimspielen auch später immer wieder die gegner die vom platz gingen (was haben wir uns oft geärgert, dass ried gegen 10 mann nicht gewinnt).

das problem ist in meinen augen einfach die selektive wahrnehmung. ried war nie beliebt in wien oder linz. und auch ich erinnere mich bei rapid stets nur an pecl, guggi, adamski, rataijcik oder kühbauer, die mir negativ aufgefallen sind.

heute ist rapid anders (spielt einen der schönsten fußballe in österreich mit vielen jungen kickern) - und ried ist in den jahren auch anders geworden. technisch besser, jünger, österreichischer... und wer in der letzten saison das vergnügen hatte, riedspiele zu sehen, der weiß auch, dass es in sachen fouls nicht mehr weit her ist.

und ich hoffe, dass das spiel gegen lustenau letzte woche eine ausnahme war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

hoffe auf den lask. so eine traditionsmannschaft gehört einfach in die bundesliga. außerdem gibts mit mattersburg und pasching schon mehr als genug dorfmannschaften...

bearbeitet von tschuggnal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.