Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

legende

Die Filme die ich mir bald mal anschauen muss:

Jarhead

Regie: Sam Mendes

Drehbuch: William Broyles Jr.

Buch: Anthony Swofford

mit Jake Gyllenhaal, Jamie Foxx, Peter Sarsgaard, Lucas Black, Evan Jones

"Jarhead" basiert auf dem gleichnamigen Buch des Marine Anthony Swofford, genannt "Swoff", in dem er seine Erfahrungen während des ersten Golfkriegs der Amerikaner im Jahr 1991 beschreibt. Der damals 20-jährige Scharfschütze schildert das Grauen des Krieges, die Allgegenwart des Tötens und Getötetwerdens und von der Verheerung, die der Krieg in den Seelen aller Beteiligten anrichtet. Der Film behandelt auch die Zeit im Ausbildungslager und den Aufenthalt in der saudischen Wüste.

Irak 1991: Die US-Marines wühlen sich durch den heißen Wüstensand - immer dem Feind entgegen. Mittendrin Sergeant Sykes (Jamie Foxx), Anführer eines Marine-Platoons, und dessen Scharfschütze Swoof (Jake Gyllenhaal), soeben aus dem Ausbildungscamp entlassen. Bewaffnet mir einem Präzisionsgewehr, behangen mit einem Fünzig-Kilo-Rucksack, ziehen sie ins Ungewisse. Schutzlos der erbarmungslosen Hitze und den irakischen Soldaten ausgeliefert, können sie ihre Tage nur mit schwarzem Humor und einer deftigen Prise Sarkasmus ertragen. Sie kömpfen in einem Land, das sie nicht kennen, gegen einen Feind, den sie nicht sehen, in einem Krieg, den sie nicht verstehen. Was wird der nächste Tag bringen?

Match Point

Regie: Woody Allen

Drehbuch: Woody Allen

mit Scarlett Johansson, Jonathan Rhys-Meyers, Emily Mortimer, Matthew Goode, Brian Cox

Gerade ist Chris Wilson (Jonathan Rhys-Meyers) von einem Londoner Tennisclub als Tennislehrer eingestellt worden, da lernt er Tom Hewett (Matthew Goode) kennen, der ihn in den Kreis seiner schwerreichen Familie einführt. Tom bahnt damit ein Verhältnis zwischen Chris und seiner Schwester Chloe (Emily Mortimer) an. Überraschend schnell wird der angenehme junge Mann von der Familie Hewett als künftiger Schwiegersohn gesehen. Seit Chris jedoch Nola (Scarlett Johansson), Toms Verlobte, zum ersten Mal gesehen hat, fühlt er sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Nola, ein erfolgloses amerikanisches Starlet, wird von Toms Eltern als nicht standesgemäß abgelehnt. Nach der Heirat von Chloe und Chris wendet sich Tom von Nola ab und heiratet kurz darauf eine Frau aus seinen eigenen Kreisen. Nola scheint verschwunden...

Domino

Regie: Tony Scott

Drehbuch: Richard Kelly

mit Keira Knightley, Mickey Rourke :love:, Edgar Ramirez, Delroy Lindo, Mena Suvari, Lucy Liu, Christopher Walken, Jacqueline Bisset

Domino (Keira Knightley) kommt als Tochter des Schauspielstars Lawrence Harvey und des Topmodels Sophia Wynn in einer Welt voller Reichtum zur Welt - und schert sich keinen Tag ihres Lebens um vermeintliche Privilegien. Nach einem kurzen Ausflug in die Fashion-Welt als Model findet sie ihre Bestimmung - eher zufällig, als sie an einem Seminar für Kopfgeldjäger teilnimmt.

Domino verliebt sich nicht nur in diesen gefährlichen Straßenjob, sondern findet in ihren grimmigen Kollegen auch eine Art Ersatzfamilie. Der raubeinige und mit allen Wassern gewaschene Ex-Kriminelle Ed Mosbey (Mickey Rourke) wird zu ihrem Mentor, während sie vom attraktiven Latino Choco (Edgar Ramirez) heimlich verehrt wird. Der Dritte im Bunde ist Alf (Rizwan Abassi), ein afghanischer Einwanderer, der die Gang mit seiner Vorliebe für Sprengstoff unterstützt. Zusammen spürt dieses unorthodoxe Quartett so viele flüchtende Verbrecher auf, dass der TV-Produzent Mark Heiss (Christopher Walken) auf sie aufmerksam wird und sie zu Stars in der Reality-TV-Serie namens "The Bounty Squad" macht.

Was jedoch keiner der Beteiligten weiß: Die vier Kopfgeldjäger stehen kurz vor ihrem schwierigsten Job. Unfreiwillig ausgelöst durch ihren Auftraggeber, den Kautionshändler Claremont Williams III (Delroy Lindo), geraten sie mitten in einen bizarren FBI-Fall, in dem es um viel Geld und extrem dubiose Machenschaften geht. Um diesem Geflecht von Gefahren und Komplikationen lebendig zu entkommen, müssen Domino und ihre Partner zu sehr radikalen Mitteln und Tricks greifen...

Besonders freut mich, dass Mickey Rourke offenbar wieder den einen oder anderen sinnvollen Film macht. Back to the Roots. :D

Dick und Jane

Regie: Dean Parisot

Drehbuch: Judd Apatow, Nicholas Stoller

mit Jim Carrey, Téa Leoni, Alec Baldwin, Richard Jenkins, Angie Harmon

Dick (Jim Carrey) und seine Ehefrau Jane (Téa Leoni) führen ein luxuriöses, angenehmes Leben. Bis Dick völlig überraschend arbeitslos wird und die beiden vor einer Reihe von Problemen stehen. Woher das Geld nehmen, um das Haus abzubezahlen oder gar den gewohnten Lebensstil beizubehalten? Ganz zu schweigen von den Nachbarn, die auf keinen Fall bemerken dürfen, was passiert ist. Dick sieht deshalb nur eine Möglichkeit - aber die ist nicht ganz legal. Er will sich als Dieb versuchen. Leichter gesagt als getan. Denn Dick gibt als Gauner keine wirklich gute Figur ab. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, die den Dreh raus hat. Mit Janes Hilfe klingelt bald die Kasse...

Zwar kein Knüller - aber Jim Carrey :allaaah:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich war zwar nie wirklich ein Fan von Mission Impossible, aber auf den 3.Teil freu ich mich dann doch schon. Pflichttermin wäre dann noch im April der 2.Teil von Ice Age. Bin schon auf das Kinojahr gespannt, scheinen aber wieder einige gute Filme zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

A Scanner Darkly (Der dunkle Schirm)

Juli 2006

Keanu Reeves spielt den von Philip K. Dick als paranoide Persönlichkeit skizzierten Undercover-Cop Fred, der wie viele andere regelmäßiger Konsument der populären Droge Substanz D ist. Substanz D verursacht dummerweise neben einem amtlichen Rausch auch eine gespaltene Persönlichkeit, was dazu führt, dass Fred gleichzeitig auch Bob ist, ein notorischer Drogendealer. Dummerweise versucht ausgerechnet Fred, gemeinsam mit ein paar Kollegen, den Dealer Bob zu schnappen. In weiteren Hauptrollen spielen Winona Ryder, Robert Downey Jr., Woody Harrelson and Rory Cochrane.

Linklater selbst hat das Drehbuch geschrieben und nutzt bei dem Film eine Mischung aus Real-Life-Shots und Animationen wie bereits in "Waking Life".

Trailer

feature_scanner.jpga_scanner_darkly.jpg

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
letzter Zehner

Mich nervt es wenn ich diese Tussi von eine himmlische Familie sehe.

Die spielt ja bei Saw II mit oder ?

Wie macht sich die ?

Mir kommt immer der Graus wenn ich die sehe also halte ich Saw II vorher schon für nicht besser als den ersten Teil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.