Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende
Ultraviolett89 schrieb vor 42 Minuten:

Wie läuft das mit der Viennale eigentlich ab? Gibts da auch Karten für mehrere Filme? Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen.

Es gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (Du hast eine Akkreditierung): 

Du rufst an und sagst: Servus ich will Film X sehen. Dann gehst du zur Aufführung, zeigst deine Akkreditierung und bekommst dein Ticket.

Möglichkeit 2: Du kaufst Tickets für die Filme die du sehen willst im Vorhinein im Vorverkauf. Schau mal auf die Homepage, wenn du Interesse hast. Es gibt es sicher noch Tickets da der Vorverkauf erst am Wochenende gestartet ist. 

Möglichkeit 3: Oftmals gibt es ab ca 30 Min vor der Aufführung Resttickets für Kurzentschlossene. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 1 Minute:

Es gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (Du hast eine Akkreditierung): 

Du rufst an und sagst: Servus ich will Film X sehen. Dann gehst du zur Aufführung, zeigst deine Akkreditierung und bekommst dein Ticket.

Möglichkeit 2: Du kaufst Tickets für die Filme die du sehen willst im Vorhinein im Vorverkauf. Schau mal auf die Homepage, wenn du Interesse hast. Es gibt es sicher noch Tickets da der Vorverkauf erst am Wochenende gestartet ist. 

Möglichkeit 3: Oftmals gibt es ab ca 30 Min vor der Aufführung Resttickets für Kurzentschlossene. 
 

Danke für die Infos. Gibts rund um die Filme auch ein Rahmenprogramm irgendwo oder sind das wirklich nur die Filmvorstellungen? Mich würde ja Lighthouse ziemlich reizen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ultraviolett89 schrieb vor 8 Minuten:

Danke für die Infos. Gibts rund um die Filme auch ein Rahmenprogramm irgendwo oder sind das wirklich nur die Filmvorstellungen? Mich würde ja Lighthouse ziemlich reizen...

Das ist von Film zu Film unterschiedlich aber gerade bei kleineren Filmen hat man gelegentlich jemanden dabei der am Film mitgewirkt hat und über den Film spricht oder ein Q&A macht. 
 

Edit: https://www.viennale.at/de/film/lighthouse

für Lighthouse am 5.11. gibts sogar noch Tickets 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Ultraviolett89 schrieb vor 25 Minuten:

Dankeschön!

schaut hier eigentlich noch jemand öfter mal Kino+ auf YT? Seit März ein wöchentliches Pflichtprogramm als Podcast bei mir.

Si - ist bei mir seit Jahren Pflichtprogramm. Teils echt gute (und unbekanntere) Tipps dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Joker gestern gesehen

Schauspielerische Leistung - top

Inszenierung/Bildsprache - top

Handlung - najo

Spoiler

Für mich war das ein Fall von viel reingequetscht aber nix wirklich thematisiert. Die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen, Daddy-Issues, soziale Spannungen, Verrohung der Gesellschaft, ... alles nur Aufschmuck für die Story ohne wirkliche Substanz. Und ich fühl mich in dem Verdacht, den ich schon nach dem Trailer hatte, bestätigt. Die "Marke" Joker wurde zwanghaft auf eine Drehbuch draufgequetscht, womit dann auch noch der Handlungsstrang mit der Wayne-Familie dazukam, der ziemlich aufgesetzt gewirkt hat.

Und dann auch noch das Ende, welches die Option offen lässt, dass alles oder ein Teil des vorangegangenen auch nur komplette Einbildung von Arthur gewesen sein könnte.

Das ist mir dann einfach zuviel "Baukasten-Handlung" wo man sich selber zusammenreimen kann/muss, was das jetzt alles zu bedeuten hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Hugo_Maradona schrieb vor 26 Minuten:

Ich gehe heute Joker schauen. Wie arg ist der Film für etwas sensible Menschen?

#fragefür(m)einefreundin :D

Versteh die ganzen Kritiken nicht. 1-2 härtere Szenen, die man aber in jedem Film ab 16 Jahren hat. Ansonsten halt eher mehr psychische Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Hugo_Maradona schrieb vor 37 Minuten:

Ich gehe heute Joker schauen. Wie arg ist der Film für etwas sensible Menschen?

#fragefür(m)einefreundin :D

Überhaupt nicht. Diese ganzen News und schockierten Berichte waren nur clickbait und schwer peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich bin auch eher empfindlich und fand es nicht schlimm. Bei einer Szene hab ich halt die Augen zugemacht, da hat man eh gut gehört, wann es vorbei ist :D 

Vom psychischen her fand ich es auch erträglich, da fand ich Prestige z.B. viel heftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch eher empfindlich und fand es nicht schlimm. Bei einer Szene hab ich halt die Augen zugemacht, da hat man eh gut gehört, wann es vorbei ist :D 

Vom psychischen her fand ich es auch erträglich, da fand ich Prestige z.B. viel heftiger.

Welche Szene? Gerne auch im Spoiler.

Also ich hab da auch nicht wirklich etwas schlimmes gesehen. Weder psychich noch sonst irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Welche Szene? Gerne auch im Spoiler.

Also ich hab da auch nicht wirklich etwas schlimmes gesehen. Weder psychich noch sonst irgendwie.

Die Szene als er seinem ehemaligen Arbeitskollegen den Hals aufschneidet ist imo schon ziemlich brutal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Khecari schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin auch eher empfindlich und fand es nicht schlimm. Bei einer Szene hab ich halt die Augen zugemacht, da hat man eh gut gehört, wann es vorbei ist :D 

Vom psychischen her fand ich es auch erträglich, da fand ich Prestige z.B. viel heftiger.

Prestige und Psycho Horror? Hab ich was verpasst? :betrunken:

Sowas wie die Szene in Bone Tomahawk find ich heftig und einprägend, die Szenen im Joker eher 0815 :D

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Coops schrieb vor 6 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die Szene als er seinem ehemaligen Arbeitskollegen den Hals aufschneidet ist imo schon ziemlich brutal

 

Danke, hatte ich wohl schon vergessen, dass ist aber soweit die einzige Szene eigentlich oder? Und die fand ich jetzt auch nicht übertrieben wild. Aber gibt ja verschiedene Geschmäcker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ja, es war die Szene, die @Coops meinte.

Spoiler

Ab dem Moment, wo er die Schere in die Hand genommen hat.

Und ich fand Prestige eben ob der Auflösung extrem bedrückend und hab sehr lange über den Film nachgedacht. Es war jetzt kein Psychothriller, aber ich würde den Film trotzdem nur mehr bei Tageslicht anschauen. Ist aber zugegebener Maßen auch schon recht lang her, vielleicht würde ich das mittlerweile anders sehen :) Joker hat mich nicht so "mitgenommen", war nicht so "bedrückend".

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.