Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

ASB-Messias

:lol: "from a dimensional portal in the Ocean" joooooo sicha

Transformers meets Neon Genesis Evangelion mit viel Explosionen und so..

exakt! wenn man noch beachtet, dass der film von guillermo del toro gemacht wird, kann er eigentlich nur sensationell werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

exakt! wenn man noch beachtet, dass der film von guillermo del toro gemacht wird, kann er eigentlich nur sensationell werden :davinci:

ich sehe in seiner Regisseur-Liste jetzt nicht wirklich so bahnbrechende Mega-Filme, die mir besonders gut gefallen... Blade II, meh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Zur Technik: Man merkt dem Film die 48FPS ab der ersten Sekunde an und das meiste kann man eh überall nachlesen. Denke aber auch hier kann man nur subjektiv entscheiden, dem einen störts, der andere findets genial. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits war es sicher das Beste 3D was ich bis jetzt sehen durfte. Was ebenfalls sehr von der neuen Technik profitiert sind Landschaftsaufnahmen (von denen es viele gibt) bzw. generell Szenen die von weiter Weg gezeigt werden. Da kann das Ganze seine Stärken ausspielen. Negativ waren für mich Nahaufnahmen in Kombination mit schnellen Bewegungen, da hat man tlw. das Gefühl es wird vorgespult. Alles in allem würde ich aber ein positives Resumee ziehen und jedem empfehlen, der neuen Technik eine Chance zu geben.

Vielen Dank! Sehen möchte ich ihn auf alle Fälle und ich denke auch, dass die Technik Zukunftsmusik ist. Kleinigkeiten wird es immer geben, aber dies hier wird das kleinere Übel gegenüber 3d mit 24fps sein.

@Guillermo del Toro

Der hätte eigentlich bei Der Hobbit Regie führen sollen, aber die Verhandlungen schlugen irgendwann fehl. Der hat schon einiges drauf, wenn auch die Drehbüher nie der Hammer waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab ein faible für Monster-Filme aber von Roboter hab ich seit Transformers genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Guillermo del Toro

Der hätte eigentlich bei Der Hobbit Regie führen sollen, aber die Verhandlungen schlugen irgendwann fehl. Der hat schon einiges drauf, wenn auch die Drehbüher nie der Hammer waren.

War gestern in FM4: Er war schon eingeplant, hat dann aber sich zurückgezogen, weil durch die Fastpleite vom MGM das Projekt immer verschoben wurde und er dadurch andere eingeplante Projekte nicht machen konnte. Das wollte er nach 2(?) Jahren Wartezeit dann nicht mehr. Kurz darauf hat Jackson übernommen und der Startschuss bald darauf gegeben.

Wenn ich mich richtig erinnert habe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

:lol: "from a dimensional portal in the Ocean" joooooo sicha

Transformers meets Neon Genesis Evangelion mit viel Explosionen und so..

Neon Genesis Evangelion...einfach nur! :love:

Wenn der Ansatzweise so wird wir EVA dann... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neon Genesis Evangelion...einfach nur! :love:

Wenn der Ansatzweise so wird wir EVA dann... :clap:

:super::D

Werde mir den Film sicher ansehen, wenn der sich selbst halbwegs ernst nimmt! Der Trailer ist vielversprechend!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Hobbit 3D 48FPS - 8,5/10

Nun ja, was soll ich sagen. Als Vergötterer des Tolkien Universums bin ich sicherlich nicht in der Lage den Film objektiv zu bewerten (auch nicht wegen der 3 Teile, ich hätte auch bei HDR am liebsten 3x 5 Stunden gehabt, nur damit ich jede Kleinigkeit sehen kann), was ich auch garnicht will, weil er mir dafür viel zu gut gefallen hat. Aufgrund diverse Kritiken (Jackson zerstört mit dem Film sein Denkmal; viele kindische Szenen verderben den Film usw) bin ich mit einem unguten Bauchgefühl in den Saal gegangen, das war aber recht bald verschwunden. Gleich nach den ersten paar Minuten fühlt man sicher wieder wie daheim in MIttelerde. Kindische Szenen sind zwar tlw. vorhanden, allerdings hab ich die bei Weitem nicht so schlimm empfunden wie manch anderer geschrieben hat. Das sind halt Zwerge, die sind so, find ich nicht weiter schlimm und dem Film schadet das nicht wirklich.

Alles in allem hat mich der Film zwar nicht so gefesselt wir Die Gefährten, aber er war trotzdem in vielerlei Hinsicht ein Meisterwerk. Freeman spielt hervorragend, treffender konnte man die Rolle fast nicht besetzen und auch die anderen Charaktere sind sehr ok. Thorin ebenfalls sehr stark. Und die Szenen mit den aus HDR bekannten Figuren (Elrond, Galadriel, Saruman) sind sowieso episch.

Extrem gelungen fand ich das Spiel mit Gollum, das war schon ganz große Klasse. Gezaht hat sich der Film mMn auch nicht, kam mir nie solange vor, war fast überrascht als er vorbei war.

Versuch eines objektiven Fazits: ein sehr gelungener Film mit vielen epischen Szenen und Dialogen, der jedoch nicht ganz an die Einzigartigkeit von Herr der Ringe heranreicht.

Positiv hervorzuheben ist auch der Soundtrack, Howard Shore leistet wieder großartiges.

Zur Technik: Man merkt dem Film die 48FPS ab der ersten Sekunde an und das meiste kann man eh überall nachlesen. Denke aber auch hier kann man nur subjektiv entscheiden, dem einen störts, der andere findets genial. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits war es sicher das Beste 3D was ich bis jetzt sehen durfte. Was ebenfalls sehr von der neuen Technik profitiert sind Landschaftsaufnahmen (von denen es viele gibt) bzw. generell Szenen die von weiter Weg gezeigt werden. Da kann das Ganze seine Stärken ausspielen. Negativ waren für mich Nahaufnahmen in Kombination mit schnellen Bewegungen, da hat man tlw. das Gefühl es wird vorgespult. Alles in allem würde ich aber ein positives Resumee ziehen und jedem empfehlen, der neuen Technik eine Chance zu geben.

kann ich fast alles unterschreiben. Szene des Films war auf jeden Fall das Rätselspielchen.

Der Film kann aufgrund von unnötigen Schmähs und klischeehaften Szenen nicht völlig überzeugen. Dennoch hat er (nicht nur in mir) die Sehnsucht nach Mittelerde weiter verstärkt. Vor allem den Einstieg fand ich sehr stimmungsvoll. (Frodo :love:)

Die Technik fand ich persönlich überwältigend. Sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Wir warn zu sechst dort und ein einziger hat diesen SOAP-Effekt gesehen, hat ihn dennoch nicht zu sehr gestört.

btw nachher alle zusammen bei einem Freund übernachtet und die Gefährten reingezogen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

gehe damit auch konform, was bisher über den hobbit geschrieben wurde.

was mich dann im endeffekt eher gestört hat, war, dass die gruppe am ende noch komplett war. klar, dass bilbo und thorin überleben werden, aber man hätte sich doch von dem ein oder anderen zwerg verabschieden können. vor allem dass bei den steinriesen keiner umgekommen is oder alle unverletzt aus dieser goblin höhle entkommen sind, empfand ich dann als zu einfach. aber da wollte man wohl dem buch, dass ich net gelesen hab, treu bleiben.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

berninator du bist wirklich ein riesen eierbär.. wär mir der film nicht eh komplett blunzn würd ich dich jetzt umbringen.

so ists mir natürlich ums verrecken egal.. herr der ringe war schon gay

tumblr_lgd1hgYbNt1qzq72w.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Nur so aus Interesse, die Lektüre von der Hobbit liegt einfach schon zu lange zurück um mich wirklich erinnern zu können, aber gibt es große Unterschiede zum Buch?

ich sag's mal so. sie verbinden den hobbit mit den ereignissen vom hdr-anhang, die zur selben zeit stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag