Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Schlechtester Nolan Film, den ich je gesehen habe.

Solider Actionfilm, aber so vorhersehbar und fad war noch kein Nolan Film.

Für genauere Analysen bin ich noch immer zu müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

sie haben den film doch in pittsburgh gefilmt, oder? oO

Er hat eh "beinahe" geschrieben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Kurzes Resümmee zu THE DARK KNIGHT RISES:

Wäre es kein Batman-Film von Nolan, wäre es wohl ein herausragender Film gewesen. Da dem aber nicht so ist, war er leider viel zu vorhersehbar und somit stellenweise fast sogar "fad". Einzige echte Überraschung war (aus meiner Sicht) Miranda Tate aka Talia al Ghul.

Der Rest kam wie er kommen musste. Nichts desto trotz toll umgesetzt. Vor allem die physische Überpräsenz von Tom Hardy war echt beeindruckend. Völlig konträr zu dem von Ledgers Joker versprühten Psycho-Chaos. Mir persönlich hat es gefallen. Und auch wenn ich mir den Riddler vor dem 3.Teil gewünscht habe, mit Bane funktioniert das Ende einfach viel besser. Auch der Rest der Cast war gut bis sehr gut. Besonders positiv überrascht hat mich Anne Hathaway. War bis dato ihre beste Vorstellung, die ich von ihr gesehen habe.

Soundtrack war hingegen leider nicht der beste, da kam einfach zu oft Trailer-Stimmung auf bei den eingespielten Themes. Setting hingegen war beeindruckend. Und auch die Gimmicks haben Spaß gemacht.

Zum Finale, schön, dass man es irgendwie geschafft hat ein offenes Ende zu konzipieren, dass auch geschlossen funktioniert.

Was bei der ganzen Story aufgefallen ist, Batman war wenngleich Hauptcharakter so doch eher Nebendarsteller. Zu stark war die Rolle von Detective Blake (dem späteren Robin) in dem Film. Was dem ganzen mMn etwas geschadet hat, weil die Story stellenweise zu pathetisch geworden ist.

Zu guter Letzt zur Synchro. Ich habe den Fehler gemacht mir den Film auf Deutsch anzusehen, von daher kam Bane teils rüber wie ein nerviger Pausenschläger und weniger wie ein fanatischer wenngleich genialer und vor allem bedrohlich wirkender Terrorist. Die Synchro war mMn schlichtweg zu laut. Das hat auf Englisch weit bedrohlicher gewirkt...

Summa summarum ein guter Film, wenn auch zu keinem Zeitpunkt auf dem Niveau von THE DARK KNIGHT.

Nichts desto trotz ein gelungener Abschluss einer beeindruckenden Neuinterepretation einer Legende.

6/10

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

dem späteren batman, imho

Möglich!

Wenn sie vernünftig sind, kommt ein Duo-Film in dem Bale theatralisch abkratzt!

Zumindest würde ich es so inszenieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn sie vernünftig sind, kommt ein Duo-Film in dem Bale theatralisch abkratzt!

alles nur das nicht! das wars mit bale und nolan was batman angeht, und das ist auch gut so.

eine geniale trilogie, bei der es mir wirklich schwer fällt einen lieblingsteil herauszusuchen. jeder teil hat seine eigenen stärken. die synchro von tom hardy war wirklich eher mies, in den englischen trailern hat er viel viel psychopathischer gesprochen und man hat ihn durch die maske auch eher schlechter verstanden, im deutschen war es so, als ob die maske garnicht da wäre.

mit catwoman hat ers gottseidank auch nicht übertrieben, zu beginn in der "diebstahlszene" hab ich schon schlimmes befürchtet, hat sich dann aber stark in grenzen gehalten.

aja, michael caine :love: hatte mMn seinen stärksten auftritt in diesem teil. die entstehungsgeschichte von robin war irgendwie vorhersehbar (spätestens seit der story mit dem waisenhaus) aber trotzdem sehr gut. auch genial gespielt von jgl.

alles in allem auf jeden fall ein würdiger abschluss einer fantastischen trilogie.

aja, tealc :love:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Mit Nolan wirds wohl keinen Teil mehr geben, aber wenn sie wirklich ein "Fortsetzung"mit JGL machen wollen, wird wohl irgendwie ein Übergang geschafft werden müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Bane kommt im Deutschen (Originalversion kenn ich noch nicht) wirklich nicht sonderlich gut rüber. Seine physische Präsenz ist natürlich vorhanden, aber speziell bei seiner "Rede" vor dem Rathaus (in der er zum Sturm aufs Gefängnis aufruft) fehlt doch das gewisse etwas. Der einzige imposante Auftritt von ihm ist mmn die Szene im Stadion, da kommt zumindest ein wenig Gänsehaut auf.

Ich hätte Teil 3 gerne vor Teil 2 gesehen, vielleicht tät ich ihn dann besser bewerten/einschätzen. Im Vergleich zum 2er ist - trotz Starbesetzung - meiner Meinung nach ein Großteil der Charaktere "schwächer" rübergekommen. Trotzdem ein guter, solider Actionfilm, der aber leider nicht an seinen mehr als nur genialen Vorgänger rankommt.

Eine Fortsetzung würde mich - speziell auf Grund meiner Abneigung gegenüber Robin - nicht sonderlich reizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Muss dem Grapper bzgl dem Tod von Tate rechtgeben, da hab ich Kino fast schon schmunzeln müssen weil der so mies war :D

THIS!

Zu Bane's Synchronisation kann ich mich nicht äußern. Hab ihn in der Originalversion gesehen :D

8,5/10 - gut, aber der Hype ist meiner Meinung nach übertrieben.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtester Nolan Film, den ich je gesehen habe.

Solider Actionfilm, aber so vorhersehbar und fad war noch kein Nolan Film.

Für genauere Analysen bin ich noch immer zu müde.

Naja vielleicht lags am Triple Feature, ich kenn dass selber von mir, deshalb war ich auch nicht drinnen.

Hab ihn mir gestern angschaut, fand ihn sehr gelungen. Vor allem diesen vielen Hinweise zu Batman Begins fand ich genial. Es fehlte lediglich der Joker, dann wäre es noch genialer geworden, in Summe eine grandiose Trilogie, ich hoff dass es zu diesem Teil ein passendes Steelbook geben wird, so wie dieses hier:

41tKyb2Oh6L._SL500_AA300_.jpg

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der neue batman ist natürlich großartig. ein paar längen hat der film zwar, aber von vorhersehbar kann keine rede sein. und dass nicht in jedem film, ein bösewicht wie der joker von heath ledger daherkommen kann, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sogar meine Freundin meinte mitten im Film "die ist am Ende sicher der Böse, der Witz kommt als nächstes, das ist sicher der Robin" etc.

Nicht falsch verstehen: Als eigenständiger Film ist es ein 0815 Actionfilm. Nachdem du die anderen beiden Teile im direkten Vergleich siehst, fallen dir erst die ganzen Plumpheiten auf. Dadurch war er einfach schlecht (überspitzt formuliert)

Noch nie in einem Nolan Film wusste ich, was als nächstes kam. 3x wird etwas von einem Autopiloten erklärt, womit klar war, dass ihn Bruce repariert und am Ende irgendwie damit davon kommt. Das gabs bei 100 Filmen mit Schwarzenegger, Stallone und Seagal.

Alleine das Ende von Teil zwei, als er die Schuld auf sich nimmt, damit Gotham City einen Helden aus Fleisch und Blut hat. Da scheiss ich auf Joker, der war natürlich ein Hammer, aber auch ohne ihn war Teil zwei besser als dieser.

Und ich fand Bane spitze, bei der Synchro muss ich euch aber recht geben. Da passte vieles nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Sogar meine Freundin meinte mitten im Film "die ist am Ende sicher der Böse, der Witz kommt als nächstes, das ist sicher der Robin" etc.

Nicht falsch verstehen: Als eigenständiger Film ist es ein 0815 Actionfilm. Nachdem du die anderen beiden Teile im direkten Vergleich siehst, fallen dir erst die ganzen Plumpheiten auf. Dadurch war er einfach schlecht (überspitzt formuliert)

Noch nie in einem Nolan Film wusste ich, was als nächstes kam. 3x wird etwas von einem Autopiloten erklärt, womit klar war, dass ihn Bruce repariert und am Ende irgendwie damit davon kommt. Das gabs bei 100 Filmen mit Schwarzenegger, Stallone und Seagal.

Alleine das Ende von Teil zwei, als er die Schuld auf sich nimmt, damit Gotham City einen Helden aus Fleisch und Blut hat. Da scheiss ich auf Joker, der war natürlich ein Hammer, aber auch ohne ihn war Teil zwei besser als dieser.

Und ich fand Bane spitze, bei der Synchro muss ich euch aber recht geben. Da passte vieles nicht.

Vor allem das 1 gegen 1 im Abwasserkanal war eines der besten Duelle die ich in einem Film jemals gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Beim größten Respekt vor Ledgers Leistung in Teil 2 darf man halt nicht vergessen, dass der 2. Teil auch extrem von einem unglaublich großartigem Aaron Eckhart lebt, der mMn ebenso wichtig in diesem Film ist, wie der Joker.

Das sind schon 2 Dinge, die dem neuen Teil gefehlt haben. So eine Lücke kann ein Tom Hardy auch nicht füllen, auch wenn er sicher weit überdurchschnittlich war.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag