Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Hab den bei Letterboxd eine 2/5 gegeben. Hat mir überhaupt nicht getaugt und bin aber eigentlich ein Fan des Genres. Kein Vergleich zu "A quiet place" o.Ä. Filme.

Hab ihn jetzt auch gesehen. Verstehe den Hype nicht ganz. Die beste Szene war das The Walking Dead Easter Egg :D 

btw: mein Letterboxd Account: https://boxd.it/bNzd

Falls mir jemand folgen möchte, ich folge natürlich zurück, hab so schon einige gute Filme gefunden. Geloggt habe ich alles was ich seit März 2016 gesehen habe :) 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Coops schrieb am 30.12.2018 um 23:09 :

Hab ihn jetzt auch gesehen. Verstehe den Hype nicht ganz. Die beste Szene war das The Walking Dead Easter Egg :D 

btw: mein Letterboxd Account: https://boxd.it/bNzd

Falls mir jemand folgen möchte, ich folge natürlich zurück, hab so schon einige gute Filme gefunden. Geloggt habe ich alles was ich seit März 2016 gesehen habe :) 

Was soll das sein?

E: grad gecheckt, wirkt lässig. Hab mich mal angemeldet, Follow hast.

My profile on Letterboxd https://letterboxd.com/xSLAYERx

EE: Profil mal überarbeitet mit einem sogenannten "Ranking System"

Screenshot_20190102-203910_Letterboxd.jpg

 

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RenZ schrieb am 30.12.2018 um 08:25 :

Aquaman - garnichtmalsoscheisse/10

Die Erwartungen waren nach den DC Filmen in letzter Zeit sehr gering. Vielleicht fand ich ihn auch deshalb gar nicht so schlecht. Nach wie vor ist mir der Stil zu juvenil. Ist aber wohl auch die Kerngruppe. Dieses Iron-Man Verschnitt hätte man lassen können. Der ist durch die Bank nur peinlich. Für mich das schlechteste am Film.

Tempo war gut. Es wird viel Story geboten. Es wird, wie immer bei den Amis, jeder scheiss erklärt.

Er wird zwar nicht Spider-man schlagen von den Kinoeinnahmen, aber die Autoren von Entourage hatten eine gute Nase :D

Ich möchte da noch den wirklich hervorragenden Look des Films (CGI generell, die Bilder unter Wasser, etc.) hervorheben. Das hat wirklich gut gepasst. Auch die Actionsequenzen waren sehr gut gemacht, die Kämpfe großartig (da möchte ich vor allem den Schnitt und die Kamera hervorheben) und man merkte, dass da jemand einen echten Plan hatte. Der Film wusste von Anfang bis Ende was er ist (und besonders was er nicht ist) und hat für mich daher wunderbar funktioniert. Ich wurde gut unterhalten. 

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
archer schrieb am 1.1.2019 um 22:37 :

Ich möchte da noch den wirklich hervorragenden Look des Films (CGI generell, die Bilder unter Wasser, etc.) hervorheben. Das hat wirklich gut gepasst. Auch die Actionsequenzen waren sehr gut gemacht, die Kämpfe großartig (da möchte ich vor allem den Schnitt und die Kamera hervorheben) und man merkte, dass da jemand einen echten Plan hatte. Der Film wusste von Anfang bis Ende was er ist (und besonders was er nicht ist) und hat für mich daher wunderbar funktioniert. Ich wurde gut unterhalten. 

Der Style war definitiv das Highlight an dem Film (Das Quallenkleid von Mera :eek:). Nur den Dreizack mit fünf Zacken will ich beanstanden. :D

Der Rest, naja. Spannung hat leider von vorn bis hinten gefehlt, weil eh klar ist, wie es ausgeht, aber das ist bei Origin-Storys schwer.

Spoiler

Die Schnitzeljagd nach dem Dreizack und die gesamte Manta-Plotine haben sehr wie Füller gewirkt. Die Actionszenen auch manchmal etwas zu sehr in die Länge gezogen (die Jagd über die sizilainischen Dächer) oder sogar komplett sinnlos/unlogisch (Atlanna kämpft gegen die Truppe, welche sie festnehmen will, bringt damit Mann und Baby in Lebensgefahr, zerstört das ganze Haus nur um dann eh freiwillig zurück zu gehen).

Dass Aqua-Mama noch lebt haben's mit unzähligen Erwähnungen ihrer Hinrichtung leider auch voraus telegrafiert.

Zuammenkürzen auf normale 90-120 Minuten hätten dem Film mMn gut getan.

Sehr positiv zu Erwähnen die Nebencharaktere: Einen Gegenspieler (Bösewicht kann man fast nicht sagen) mit absolut logischen, nachvollziehbaren Motiven. Mera und Vulko auch sinnvolle und kompetente Sidekicks und nicht nur 0815 Mentor- und Love-Interest-Figuren, die halt einfach da sind. Hat leider auch dazu geführt, dass Aqaman im Prinzip von anderen durch seine Story geschleift wird. Zum Glück habens eine "Präsenz" wie Mamoa für die Rolle genommen, sonst hätte man durchaus vergessen können, wer da eigentlich die Hauptfigur ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

The House that Jack built

Ein Film von Lars von Trier über einen Serienmörder (Matt Dillon mit einer grandiosen Leistung) mit Zwangsneurosen. Ziemlich düsterer, brutaler Film den man mit über 2,5h erst mal durchsitzen muss und der auch mal ein eigentliches no go bricht, was mich etwas überrascht hat.

 

unter anderem wird ein Kind vor laufender Kamera mit einem Kopfschuss hingerichtet

Das war dann auch mal seit langem wieder ein Film wo Leute den Kinosaal verlassen haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es gewoll war, aber zwischendurch gab es immer wieder mal Szenen wo man laut gelacht hat, einfach weil so absurd/bizarr.

Das Ende fand ich etwas merkwürdig, alles in allem fand ich den Film aber ziemlich gut und es gibt eine Empfehlung - ist aber nichts für Jedermann.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

The House that Jack built

Ein Film von Lars von Trier über einen Serienmörder (Matt Dillon mit einer grandiosen Leistung) mit Zwangsneurosen. Ziemlich düsterer, brutaler Film den man mit über 2,5h erst mal durchsitzen muss und der auch mal ein eigentliches no go bricht, was mich etwas überrascht hat.

  Inhalt unsichtbar machen

unter anderem wird ein Kind vor laufender Kamera mit einem Kopfschuss hingerichtet

Das war dann auch mal seit langem wieder ein Film wo Leute den Kinosaal verlassen haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es gewoll war, aber zwischendurch gab es immer wieder mal Szenen wo man laut gelacht hat, einfach weil so absurd/bizarr.

Das Ende fand ich etwas merkwürdig, alles in allem fand ich den Film aber ziemlich gut und es gibt eine Empfehlung - ist aber nichts für Jedermann. 

Ist schon über 2 Monate her dass ich den Film gesehen habe aber:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Göttliche_Komödie 

Jack = Dante

Verge = Vergil

Jack wird den ganzen Film über immer tiefer in die Unterwelt geführt. Verge sagt ja auch: „Ich war immer da“ oder so ähnlich. Am Ende wird das ganze dann auch noch mal verbildlicht. 

GustaveDore_DanteEtVergil.jpg

House-That-Jack-Built-Unrated-Screening-

Anders als für Dante gibt es für Jack halt kein Entkommen aus der Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Robin Hood (2018) in der Sneak Peek.

 Ich denke ich habe seit Point Break (2015) keinen so schlechten Film mehr im Kino gesehen. Die Logikfehlerdichte in diesem Film ist so dermaßen hoch, dass es mehr Sinn machen würde die wenigen Szenen hervorzuheben die keine Logikfehler haben. Außerdem sieht der Film mMn nicht gut aus und die Dialoge lösen teilweise Fremdscharm der Extraklasse aus. Immerhin konnte ich Tim Minchin Jahre nach dem Ende von Californication mal wieder vor der Kamera sehen aber das war auch das einzig positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Venom 9/10 :super:

Ganz starker Film. Kann die vielen, schlechten Meinungen darüber nicht teilen. Endlich mal wieder mal ein anderer Marvel Streifen, als die bereits abgedroschene Avengers Endlosigkeit (ws. gesellen sich dann bald Inspector Columbo und der Monaco Franze auch noch dazu...)

Spannend mit aussergewöhnlichen Action-Szenen, vor allem ab der Zeit als Hardy zum Venomiker wurde. Der Humor im Film wirkte auch gelungen. Die Bilder als sie am Ende gegeneinander kämpten waren wirklich klasse.

Fühlte mich sehr gut unterhalten und freu mich schon sehr auf eine Fortsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ab Donnerstag spielt es mit Glass den 3. Film der Unbreakable Trilogie - freu mich darauf und bin gespannt! :clap:

Schreib dann wie er war, ich bin noch unentschlossen ob ich mir den ansehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab grad mit Black Mirror Bandersnatch begonnen, grundsätzlich lustige Idee.

Mein erstes Ende habe ich erreicht, als ich dem Typen mitgeteilt hab, dass man ihn via Netflix zuschaut und steuert.

Er hat dann Kungfu mäßig gg. seine Psychologin gekämpft :D:lol:

Mal schaun was es sonst so gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb am 30.12.2018 um 14:36 :

Hat schon jemand Bird Box gesehen? Der wird ja momentan gehyped bis zum geht nimma aber ich bin selbst nicht der größte Horror-Thriller-Fan. Zahlt es sich aus den Film zu sehen auch wenn man kein Genre Fan ist oder eher nicht?

Hab mir nur A Quiet Place angesehen und dürfte wohl ähnlich sein. Wollte ihn mal starten aber dann doch gelassen. Fand A Quiet Place nicht so schlecht war mal was anderes. Bird Box wohl dasselbe Prinzip/Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 22 Stunden:

Ab Donnerstag spielt es mit Glass den 3. Film der Unbreakable Trilogie - freu mich darauf und bin gespannt! :clap:

Wird ein Film der mich nach Ewigkeiten wieder mal ins Kino locken wird.

Letztens Bird Box gesehen, fand ich sehr schwach und fade. Kann den Hype nicht wirklich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vince Vega schrieb am ‎14‎.‎01‎.‎2019 um 11:08 :

Ab Donnerstag spielt es mit Glass den 3. Film der Unbreakable Trilogie - freu mich darauf und bin gespannt! :clap:

die ersten kritiken zufolge dürfte glass eine ziemliche enttäuschung sein. shyamalan schafft es wohl einfach nicht mal 2-3 gute filme hintereinander zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.