Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

@Avengers

Da Comicverfilmungen nicht so mein Ding sind,

Bei mir genauso, bis auf Batman u. Superman. Der Avenger Hype geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven, ähnlich wie damals Avatar.

Hier der neue Dark Knight Rises Trailer. Naja so richtig überzeugend ist keiner der 3 Trailer, an den genialen 2. Teil wird der Film sowieso nicht rankommen.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bei mir genauso, bis auf Batman u. Superman. Der Avenger Hype geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven, ähnlich wie damals Avatar.

Hype hin oder her, dieser Teil soll wirklich gut sein (was ich ja von Avatar nicht behaupten kann). Hab mir mal den Trailer von Captain America angesehen. Durch den muss ich mich echt durch quälen? Auf imdb kriegt er ne 6,8 wobei hier schon ein gewisser Marvel Nerd Bonus dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

@Avengers

Da Comicverfilmungen nicht so mein Ding sind, Avengers aber anscheinend ein sehr guter Film sein soll, muss ich wohl ins Kino.

Zwei Fragen:

Gibts ausser Thor und Captain America noch andere Filme, die ich fürs Verständnis gesehen haben muss?

Wie sieht es mit dem 3D aus? Avatar gut, oder unnötiger Kinomehrkostenzuschlag?

iron man könntest noch schauen, wobei für die story nicht sooo wichtig. da ist glaub ich sogar thor am wichtigsten. 3D ist ganz gut gelungen find ich.

ich hab noch ne frage zu der szene nach dem abspann:

wer war der typ, der so gegrinst hat? sollte man den kennen?

edit: aha, thanos, grad nachgelesen, sagt wohl nur leuten was, die die comics gut kennen

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Gestern Martha Marcy May Marlene im Gartenbau-Kino gesehen. Sehr ruhiger Film über eine junge Frau, die eine Art Sektenkommune verlässt, um von ihrer (jahrelang nicht mehr gesehenen) Schwester wieder in die Gesellschaft eingegliedert bzw. an die Realität herangeführt zu werden. Der Zuschauer verfolgt den Wiedereingliederungsprozess der jungen Dame (übrigens die kleine Schwester der Olsen-Zwillinge) im Haus ihrer gut situierten Schwester und wird in Rückblenden über ihre Erlebnisse sowie die Gehirnwäsche innerhalb der Sekte informiert. Für Cineasten empfehlenswert, dem Mainstream-Zuschauer wird der Streifen aber etwas zu "träge" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

The avengers 5/10

Durchschnitt, action Super, Story najo. Kann die extrem guten Bewertungen überall nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Zwei Fragen:

Gibts ausser Thor und Captain America noch andere Filme, die ich fürs Verständnis gesehen haben muss?

Wie sieht es mit dem 3D aus? Avatar gut, oder unnötiger Kinomehrkostenzuschlag?

Also das kommt darauf an wieviel Zeit du hast.

Marvel hat ja mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) bisher 6 Filme geschaffen (incl. The Avengers), die ineinander verflochten sind - mehr oder weniger. 3 weitere sind derzeit geplant: Iron Man 3, Thor 2 & Captain America 2.

Wenn du viel Zeit haben solltest, schau dir alle 5 Filme an, incl. der Szenen nach dem Abspann. Die gehen teilweise in den nächsten Film bzw. in Avengers über und sind, sagen wir mal "ganz interessant" für die MCU-Story-Verflechtung:

Iron Man (2008)

The Incredible Hulk (2008)

Iron Man 2 (2010)

Thor (2011)

Captain America: The First Avenger (2011)

Thor und beide Iron Man Filme sind am Besten, ich würde sie mit 7/10 bis 9/10 bewerten, während The Incredible Hulk und Captain America: The First Avenger solala sind - habe beide nicht gesehen aber sollten sich im Bereich 5/10 bis 6/10 abspielen.

Von der Story für Avengers sind am ehesten Captain America: The First Avenger, Thor & Iron Man wichtig - falls du deine Auswahl auf einen Teil der Filme beschränken willst.

Wenn du nicht soviel Zeit hast und nur etwas Hintergrundwissen haben möchtest, empfehle ich dir den Filmartikel auf Wikipedia. Achtung, nicht hochscrollen da auf dieser Seite auch die Handlung des Filmes - darüber (über dem gelinkten Teil) - steht. Den Teil abwärts (ab "Wichtige Figuren") kannst du ohne Bedenken lesen, es wird nichts Wichtiges vom The Avengers Plot verraten.

3D Digital Zuschlag ist meines Wissens in den Cineplexx Kinos wie immer 2,50 Euro inklusive Preis für die Brille. Karte sollte so um die 11-12 Euro in einer mittleren Reihe an einem späteren Wochentag (Do-So) kosten. Mo-Mi zahlst du 2,60 Euro weniger.

Effekte sind ganz okay, aber da ich schon relativ viele 3D Filme gesehen habe, kann ich das kaum noch unterscheiden ;)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also das kommt darauf an wieviel Zeit du hast.

Marvel hat ja mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) bisher 6 Filme geschaffen (incl. The Avengers), die ineinander verflochten sind - mehr oder weniger. 3 weitere sind derzeit geplant: Iron Man 3, Thor 2 & Captain America 2.

Bild mir ein mal wo gelesen zu haben, Nick Fury wird auch ein eigener Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Iron Man bin ich grade draufgekommen, habe ich beide Teile gesehen. Mikey Rourke sei dank, musste ich mir Teil 2 auch geben. Da wirds wohl reichen, mir auf Wikipedia nochmal die Zusammenfassung durchzulesen, es ist von der Story nämlich NICHTS hängengeblieben.

Thor habe ich vor ca. drei Wochen gesehen. Lag irgendwo auf der Platte und die Besucher wollten einfache Kinokost haben. Fand den, wohl auch aufgrund sehr tiefer Erwartungen, gar nicht so schlecht.

Von Hulk weiss ich nur noch, dass es eine Serie mit Lou Ferrigno gab.

Werde mir also Captain America vorher noch ansehen und mir eben die Zusammenfassungen durchlesen. 3D Filme habe ich bisher gemieden, da alle (drei oder vier Filme, Avatar habe ich nicht im Kino gesehen) die ich sah, komplett unnötig und nervig waren.

Danke j.d. und heikki!

@Batman

Der zweite Teil war einfach zu gut. Auf diesem Genre wird man nie wieder einen Film auf dieses Niveau bringen und nun alle daran zu messen verdirbt einem wohl den Kinospaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bild mir ein mal wo gelesen zu haben, Nick Fury wird auch ein eigener Film.

ein shield-film ist in planung, ich denke das wir da auch mit einer rückkehr von black widow und hawkeye rechnen können. bin auch gespannt ob coulson wieder auftaucht, eine andeutung hat es ja in avengers gegeben.

nach dem großen erfolg will man das mcu übrigens noch mehr erweitern, die nächsten helden auf der leinwand werden wohl dr. strange, black panther und ant-man sein. die regie von letzterem übernimmt angeblich edgar wright, das könnte interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Achja, fast hätt ichs vergessen: The Avengers 2 ist natürlich auch noch geplant, würde mal 2015/2016 einschätzen.

Noch ein Detail am Rande @ Renz zum Thema Lou Ferrigno:

Hulk wurde 2003 gedreht und wurde dann 2008 nochmal als Reboot für das MCU neu gedreht. Lou Ferrigno spielt in beiden Filmen eine (die selbe) Nebenrolle und verleiht dem Hulk in Marvel's The Avengers die Stimme (jedoch nur als Hulk). Bruce Banner wird in The Avengers von Mark Ruffalo gespielt. Edward Norton (BB-Darsteller im 2008er Hulk) wurde die Rolle nicht erneut angeboten, die Gründe dafür finden sich im Link in meinem ersten Posting :)

Ich denke, dass Lou Ferrigno aufgrund der Serie, in der er den Hulk gespielt hat (war um 1980 herum), stark mit dem Charakter / der Story verknüpft ist und man ihn deswegen auch wieder an Bord haben wollte.

ein shield-film ist in planung, ich denke das wir da auch mit einer rückkehr von black widow und hawkeye rechnen können. bin auch gespannt ob coulson wieder auftaucht, eine andeutung hat es ja in avengers gegeben.

nach dem großen erfolg will man das mcu übrigens noch mehr erweitern, die nächsten helden auf der leinwand werden wohl dr. strange, black panther und ant-man sein. die regie von letzterem übernimmt angeblich edgar wright, das könnte interessant werden.

MCU:

c3g5xfc3i5lzhr4in.jpg

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Jetzt grad American Pie geschaut.

Aufgrund des Trailers und des 15 minütigen Specials auf RTL hab ich mir doch viel mehr erwartet.

Ein paar Lacher sind dabei, aber nix, wo es einen vom Sessel fetzt.

Fazit:

Für einmal anschauen reicht es.

5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag